• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

@Smoky Kupster: Kommen problemlos durch Hölle, und L/NL macht da kaum einen Unterschied. Andariels ist das einzige relevante Ladderonly-Item, das mir spontan einfällt. Und da gibts ja auch Harle und CoA ;)
Meine Z-Melee hatte beispielsweise kein einziges Ladderonly-Item, und kam problemlos durch Hell. Wenn man vom Ber-Cuben absieht, gilt für die Bärin das gleiche.

@Caro: Hängt davon ab, wie gut das klappt - ein Organset liegt rum, 5-6 Dest-Keys sind noch in Reserve. Wenn ich Tristram solo schaffe, will ich das auf jeden Fall mehr als einmal machen ;).
 
mfb schrieb:
@Caro: Hängt davon ab, wie gut das klappt - ein Organset liegt rum, 5-6 Dest-Keys sind noch in Reserve. Wenn ich Tristram solo schaffe, will ich das auf jeden Fall mehr als einmal machen ;).
Ehrlich gesagt wette ich dagegen ^^ Ich hab ja mit meiner Cbolt versucht Trist zu machen, das mit Plugy. Baal und Diablo könnteste eigentlich schaffen, bei Meppel seh ich aber nen großes Prob. Da bringen dir deine L-Charms nichts, weil er immun ist, und ob der Ench Dmg ausreicht den zu killen. Cb macht ja auch kaum noch schaden, wenn das Life ordentlich runter ist. Dann noch die ganzen Minions drumherum. Zeal hat ja die doofe Angelegenheit nicht einen anzugreifen, sondern alle drumherum und da können die Minions denke ich sehr stören. Und wieviel Physdmg macht die? Meinste das Lifetab und der Dmg ausreichen, um nicht zu rippen?


Naja, ich nehm schonmal wetten an :p 500k das mfb bei Meppel scheitert :D wer geht mit :D wer setzt dagegen :p
 
Möp... wie viel weißt du überhaupt über meine Sorc? ;)

Also erstens ist es keine Z-Melee, sondern eine B-Melee, greift also mit 5 Frames und dem normalen Angriffsskill an. Zweitens mache ich bei Mephisto kaum weniger Schaden als bei Nichtimmunen, weil Blitz (<3k) eh weit weniger ist als Feuer (>10k). Und drittens werde ich gegen Mephisto eh keine Blitzdam-Charms nehmen, sondern Feuerskiller / Lifecharms / Resicharms.
1,3k phys (mit Gores mehr) habe ich aktuell, das lässt sich wohl noch etwas steigern.
Gegen seine Regeneration habe ich ja die OW von Gores. Am meisten frage ich mich aktuell, wie gut Delirium die Monster im Schach halten kann....
 
Delirium Funktioniert Recht gut ^^
Gerade getestet. Aber ich bekomm Baal Kaputt und dann ist Sense :) Ich hab aber auch eine Z-Melee ;) Und da ist wirklich das Problem mit den Mehreren Monstern.

Nach baal Hab ich einfach Hilfe geholt :) ( war schon recht nervaufreibend bis der kaputt war. Ca 35 Minuten :irre: . )

Block Lock ist bei der Anzahl von Monstern auch nicht zu unterschätzen. Kamen verdammt viele Schläge auf mich eingerasselt => war verdammt oft am Blocken. Hab Baal schluss endlich in so ein Haus gelockt :) Da hatte ich dann meine ruhe. Und Merc + Golem konnten ihn gut verlangsamen.

Ich bin mal gespannt wie gut es mit der B-Melee funktioniert :)
 
Hm, das klingt ja ganz interessant. Allerdings muss man dann ja wohl (recht teure :() Light-SC haben oder wie sehe ich das?
 
"Teuer"

Also ich zahl für 1-40 (sc) und 1 - 80 (lc) ~ PUL
Und hab einige davon drin. Dann hab ich noch Light dmg schaden von:
Highlords, TG, Passion.

Und ich meine es reichen am Anfang auch 1-20 ( find ich billig ) :) Nur wenn man dann Akt4 Hell ist, sollte man nen ordentlichen Light dmg haben^^ sonst wirds schwierig.

Mfg TMD
 
1-20 bekommt man praktisch geschenkt..

1-60 sind (L) so um die 1-3 Ist, je nach Mitbietern.
2-70 sind zu selten, um das praktisch angeben zu können
2-8x weiß ich nur von genau einem 2-81er, und der gehört seit der 2. Saison mir *g*
 
*denk*

Nunja, teuer ist nun einmal Ansichtssache ;) Müsste mir erst einmal eine gescheite Melee raussuchen :D Scheinen dann ja alle recht gut zu funzen, wenn ich das richtig sehe. Werde mich mal bei den Guides durchboxen und dann mal sehen, was für mich wohl in Frage kommen könnte ;)
 
Hallo!

Suche nach einer 1-Handwaffe für eine Melee. Sie sollte schnell sein (d.h. einfach auf 10 oder sogar 9 Fpa zu beschleunigen), möglichst wenig physischen Schaden machen, und dazu noch Resistenzen haben. Andere nützliche Effekte (z.B. CB) sind gerne gesehen.

Im Moment habe ich Zauberdorn drin, finde das aber nicht sehr optimal. Brauche also eine Alternative.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
PB oder (noch weniger Schaden) Flegel mit vielen Shael und/oder Ias/Prisma-Juwelen ;)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann richtet man doch Feuer und physischen Schaden an, ja? Inwiefern wird denn der phyische Sachden erhöht bei einer Melee? Hab's vielleicht irgendwo überlesen. Bei einer B-Melee ist es ja klar :D
 
Vor allem Feuer und Blitzschaden, nur paar Spezialbuilds (2h, Bärin, Duglums Dämonensorc (:D)) machen wirklich ernsthaften physischen Schaden. Du hast doch wegen den Blitzdam-Charms gefragt :p

Also bei der Bärin ists Bär+Offweaponed+Str... bei allen anderen fällt Bär eben noch weg. Die Bärin hat insofern eigentlich nur ~100ed Vorteil - allerdings braucht sie auf manche Dinge beim Restequip nicht bzw. praktisch nicht zu achten (FHR, Ias), was in Richtung Forti/CoH + Draculs mehr Freiheiten lässt ;).
 
Ja, habe wegen den L-Charms gefragt, allerdings kann ich mir da derzeit nichts leisten ;) Deswegen die Frage. Bin immer noch am Rästseln, ob ich wirklich eine angehen soll.
 
Mach eine.

Die Paar Light charm bekommt man immer aufgetrieben.
Ist nicht arg schwer.
Und wenn nich dann spiel doch in einer Party oder bist du SP ? :)

Bzw was kannst du dir leisten.
 
Leisten kann ich mir im Grunde nichts. Müsste mal sehen, was ich so habe und was für sie am Geeignetesten wäre :) Schaun mer mal ^^
 
Leisten kann ich mir im Grunde nichts. Müsste mal sehen, was ich so habe und was für sie am Geeignetesten wäre Schaun mer mal ^^
Man kann auch Hybrid spielen, mit Enchant und Blizzard. Dann braucht man keine Light-Charms ;)
 
Nun mach mir das Ganze nicht schon komplizierter als es ist ^^ Mache mit meinem Zealer bereits Gräfinnen-Runs und plätte Andariel, Zuflucht, Mephisto, Travincal, Eldritch und Schenk regelmäßig um mir was zusammen zu stellen :D
 
Ich habe bei meiner Z-Melee auch ohne charms angefangen. Bis ende Alp geht es auch so. Da muss der Söldi dann bei Immunen ran. Auf dem Weg nach Hölle findet man aber den einen oder anderen Charm. Ich habe auch immer jeden Blitzcharm aufgehoben den einer meiner Charaktäre gefunden hat. Wenn ich jetzt einen neuen finde, fliegt der schlechteste raus. Und der Rest ist eigentlich sehr billig. Das teuerst sollte die Stone sein. (Meine empfehlung für den Anfang, mit genug dam reduce und fhr spielt sie sich fast wie ein Paladin, nur besser:flame: ) Mit nen paar PGs und PUL sollteste ein Höllefähiges Equip zusammen haben.
greetz Haggi
 
Wenn es nicht unbedingt eine Zealot werden soll, sprich du auch Lust zu einer Classic hättest, kann man auch schon einiges an Blitzschaden aus der Ausrüstung holen.

bspw. Kranichschnabel oder Baranars bekommt man quasi hinterher geworfen. Damit hat man bereits einen netten Start und mit beidem wohl auch mit schlechtem Equip/Charms keine AR-Probleme.

Nackte 1-100 Blitzschaden-Juwelen werden die meisten auch bestenfalls zum Craften nehmen, sollten also auch im Bereich der Geschenkartikel zu haben sein. Paar Krümel-@s mit drauf dann halt vielleicht nen PG pro Juwel oder so.

Für nackte 1-2xer SCs mehr als 1PG pro Stück zu verlangen wäre wohl auch schon Wucher. Sodass man auch hier für nen paar PGs schon bissl was zusammenbekommen kann.

Damit kann man schon einiges erreichen. Im Zweifelsfall kannst du ja auch Bloodcraft-Handschuhe und Goblin-Zeh anziehen. So kommz zu deinem anfangs noch recht schwachen Blitzschaden auch noch etwas CB hinzu. Etwas Physdmg kommt ja auch noch von der Waffe. Im Falle von Baranars kommt auch noch etwas Kälteschaden hinzu.

Ist alles nicht die Menge, aber in der Summe kommt ja auch noch einiges zusammen, sodass es zumindest für Sologames oder Games mit wenigen Spielern reicht. Optimieren kann man ja immer noch nach und nach.

Um die Resis voll zu kriegen könnte man ja auch erstmal nen 2PD Mosars und nen Kiras nehmen. Zusammen mit Anya ist man dann ja fast auf Max in Hell und kann dadurch den Rest des Equips, der Sockelungen und der Charms auf Alternativdmg zu Feuer auslegen. Was man halt so bekommen kann.

Der Feuersturm der Torch würde dank des Physdmg-Anteils auch schon einiges bei Immunen bringen. Braucht ja keine 20/20er Sorc sein. Ne 10/10er Nec oder Dru,... würde den auch auslösen und schaffen zudem noch mehr Freiheiten beim Resi-Equip. Und die gibt es ja auch quasi nachgeworfen :)


In welchem Modus spielst du denn?
 
Ich selbst spiele Non-Ladder. Ich muss mir das wirklich noch mal alles genau überlegen... reizen würde sie mich schon, allerdings dürfte es schwer werden ;) Festlegen tue ich mich aber noch nicht.
 
Zurück
Oben