• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Haggi22 schrieb:
Werd ich die damreduce der Harle vermissen? Erfahrung damit?
Nein, eher vermisst Du das Mana beim Porten oder das Leben. Meine Z-Melee (so lange es eine war, also bis zum vorletzten Up) hatte Magier+rare Reif drin (Anni+Vipern+HL; ohne hätte ich keine 105 FC gehabt :angel:)

:hy: Ankina
 
Hey!

Hach ja... Universität, kein Ladder-Reset, Freundin wohnt auch zu weit weg. Kurz: Ich hab nix zu tun mit meiner Zeit :D
Hab deshalb(:p) 'ne Idee für ne C-Melee, und wüsste gerne was ihr davon haltet ;)

Ausrüstung:

Kiras Wächter Sol
Katzenauge
Schutzengel Sol
Lichtsäbel Shael
Gerkes Zuflucht Shael
Giftgriff
Ohrenkette
Zwergenstern
Friede der Natur
Natalyas Seele


Sorc-Torch
Wenn vorhanden, Vernichtikus
Natürlich noch geeignetes Ancastequip für Enchant.

Ins Inventar kommen Charms mit 10-22%FHR, und vor allem welche mit Blitzschaden, so viel wie man eben hat. Ansonsten Life, oder wenn man nicht auf max Resis kommt was dafür.

Diese Ausrüstung hat

36-48 reduzierten Magieschaden (also Feuer, Blitz, Eis, Magie)
90 Prisma, 95 Giftresist
32-41 reduzierten Schaden
10-15% reduzierten Schaden
25% Blitzabsorb
15% Feuerabsorb
30-42% FHR
Maxblock mit 151dex bei lvl85, bei 50% schnellerer Blockrate
Cannot be frozen

10 Fpa
Zielverteidigung ignorieren
Monsterheilung unterbinden
Monster ruhen in Frieden

70% FR/W wegen der schweren Rüstung, find ich sonst lästig.

Sollte ziemlich unkaputtbar sein, oder? ;)

Der Schaden ist mit gutem Ancastzeug und vielen light-dam-charms trotz der pur defensiven Ausrüstung sehr gut.

Wenn man will, hätte man aber sogar noch die Möglichkeit ein schwaches lvl20 Blizz mit 1 Kältebeherrschung als drittes Element zu skillen, also als Hybrid zu spielen - für die Defensive braucht man ja wohl keine Skills mehr ;).


Achtung, editiert :)
 
Und dann kommt die Seele, schießt mit 300 Blitzdam auf dich, davon reduzierst du 100, die verbleibenden 200 werden dann noch durch die -Resis verstärkt und durch 25% Absorb halbiert, du kommst in die Hit Recovery und bist tot, weil noch paar andere Seelen dabei sind ;)

Meine Bärin hat aktuell ca. 10-20 Feuerresis und 2k Life, und wenn eine größere Gruppe an Giftfürsten kommt, muss ich die erstmal auseinander ziehen, denn ohne LT leeche ich mit meinen 15% Leech und 1,3k Physdam längst nicht genug. Mit LT kann ich dann auch die ganze Bossgruppe im CS aushalten, aber das Life springt dann schon arg hin und her.
Magdamred keine Ahnung, aber kaum was.
 
Hab das Equip ein wenig umgestellt, bitte nochmal anschaun :)


Oh, übrigens noch ne andre Schnappsidee, die ich gerne als schwachsinnig abgetan haben möchte :D: Wie siehts aus mit ner Melee-Sorc, die High-ES und einen 2 Mal geuppten Natternfürst benutzt?
 
Sorry, wenn ich eure die Diskussion jetzt unterbreche, aber unser Selffound-Melee-Team sucht zur Zeit einen neuen Spieler für unsere Melee-Sorc (ist auf Level 45). Bisweilen habe ich sie immer im Wechsel mit meinem Necro gespielt, aber schöner wäre es, wenn die Party wieder aus 8 anstatt derzeit maximal 7 Mitstreitern besteht.

Vielleicht hat ja jemand hier Interesse? Der Link zum Thread unserer Party ist in meiner Signatur.
 
@Mat Cauthon:
Code:
(ias frames angriffe/sec)
0 %  17 1.4 
6 %  16 1.5 
11 % 15 1.6 
22 % 14 1.7 
32 % 13 1.9 
48 % 12 2 
70 % 11 2.2
Es ist zwar für Melees schwer, trotz max Wärme viel Manareg zu bekommen - aber auf so viele Frames und den Schild zu verzichten, nur um die Manaregeneration noch zu unterstützen?
 
Ich finde die Idee halt ziemlich interessant, und frag mich, wie sich das spielt. Den Schaden kann man ja mit ED noch weiter in die Höhe treiben. Wenn man dann ein 95% ES und ein wenig Schadens/Magieschadens-Reduce sowie genug Poison-Resist hat, sollte das doch sehr sicher sein? IAS kann man auch noch ohne große Schwierigkeiten auf 105% IAS, also 10 Fpa und damit Maxspeed auf einer Phaseblade bringen...
Tja, und nun frage ich mich ob das geht ;)

Aber schau dir bitte auch nochmal mein überarbeitetes Equip auf der Vorseite an.. mit dem Blitzdam von den Seelen hattest du recht, und ich habe es entsprechend angepasst :)
 
Den Schaden durch Ed erhöhen.. schöne Sache. Fehlt dann nur noch Ias, Def, evtl. FHR, Mana. Wie willst du das alles unterbringen?
Frostbrand, HL, Kiras, Verrat, Soj, Rabenfrost, WW oder crafted, Nos gäbe 75 Ias, und das ist schon recht ias-lastig. ED ist dann nur in Form von DS auf dem Highlords vorhanden (ok, und 5 von Frostbrand :lol:), und es fehlen immer noch Mana und Def. Und wozu? Um bissel Mana zu leechen?


@C: Gerkes -> Storm und du bist bei einem recht normalen C-Equipment ;)
 
So :)

Ich hab in der Melee Runde die Sorc übernommen.

Nun Folgendes:

Was kann man am besten einer MSorc lv 45 anziehen.
IAS caps kann man die Vom Calc nehmen ?
Zz ist es (leider) eine Classic Melee , mit Schwert des Todes + Handschuhe

Suche Low RWs , mit denen mann ein ganz anständiges equip zusammen bekommt ^^

Achja ist Selffound ;)

Sonst Vorschläge ?

Mfg TMD
 
@mfb

Natternfürst Shael
Andariel's mit IAS Jewel
Zorn des Hohen Fürsten
Fortitude Rüstung
Sigons Handschuhe & Boots
Zwergenstern
Rabenfrost
Arachnid Mesh (weil ich den mag :) und tele @ 0 fc ist doof..)

Kommt genau auf 105% IAS

Keine Sockel mehr frei, aber ED ist genug auf Fortitude drauf :). Außerdem bringt Stärke auch nochmal was, dann kann man auch ne schicke Rüstung benutzen.
Rest der Stats steckt man in Energie, dann stimmts auch mit dem Mana.
Fortitude in ner Elite Rüstung mit angecasteter Zitterrüstung und Trotz Merc bringen sehr schöne Defense.
FHR holt man sich ein wenig übers Inventar, da muss ja sowieso sonst nix mehr rein. Ausserdem braucht man das sowieso nur gegen Stun-Monster.

Und der Sinn von Kiras auf ner 95%ES Sorc entzieht sich mir :rolleyes:

Ich seh nicht, warum das nicht funktionieren soll. Bei Manaburnern passt man halt auf, Poison Resist ist easy auf 85.
 
Hmm Kiras stand noch drin, als ich ohne Rabenfrost geplant hatte :angel:

Aber du wirst damit massive Manaprobleme haben.... bzw. Mana/Life-Probleme. Gegenüber einer normalen Z-Melee steckst du das 6fache an Physdam ein (max block / 35% damred).
 
Naja, 2 Mal geuppter Natternfürst macht (p) 105-149 Schaden. 300% ED von Fortitude, ca. 150% ED von Str. Macht 450% ED -> 577-819 phys Dam. Gedrittelte Leecheffektivität in Hell, macht dann durchschnittlich 232 gutgeschriebenes Mana pro Schlag. Wenn man die physische Resistenz mit einbezieht, kommt man vlt auf grob 150 Mana pro Schlag. Das finde ich bei 2.5 Schlägen die Sekunde nicht schlecht. Dazu maximiert man ja noch Wärme, stattet Energie und kann dem Merc Insight geben. Das heißt, dass da dazu nochmal eine ordentliche Manaregeneration kommt.

Rein rechnerisch kann ich mir also vorstellen, dass das ziemlich sicher ist ;)

Natürlich geht probieren über studieren ^^
Werds mal bei Gelegenheit im SP ausprobieren, fände es nämlich ziemlich stylisch.
Den anderen, wie du sagst "klassischen" Build, natürlich auch.

Und an meiner Rache-Melee werkel ich dann auch noch ein wenig rum :)

Hach ja, schon wieder so viel zu tun :D
 
Möglicherweise habe ich es ja überlesen, aber wie möchtest du denn an ausreichend Mana kommen um ein 40er ES :eek: stabil zu betreiben?
Vom Equip kommt ja so gut wie nichts. Daraus könnte selbst ein dicker Kampfaufruf vom einen Barb nicht wirklich viel draus machen. "Nur" CtA würde noch weniger bringen und ganz ohne....
Und bei dem niedrigen Manavorrat einer leicht auf Mana umgerüsteten Standard-Melee reichen die über 1000% Manareg von 2xer Wärme +17er Insight ja gerade mal für nen 1xer ES, wenn überhaupt.

Du verlässt dich hoffentlich nicht ausschließlich auf dein Manaleech? Denn was machst du bei den ganzen Monsterarten mit Leecheffektivität 0 oder PI's? Da gibt es nicht ein einziges Pünktchen Mana zurück. Die Leecheffektivtität fehlt in deiner Überschlagsrechnung sowieso noch als drastsisch reduzierender Faktor. Du hast nur den Schwierigkeitsmalus umgetauft. Das ist aber was ganz anderes ;)

Wenn die dann zusätzlich noch Manaverbrennende Attacken haben... ;)
Nehmen wir nur mal sämtliche Gattungen der Souls als prominentes und in den späteren Hauptexp-Gebieten oft vorkommendes Beispiel. Treten in großen Gruppen auf, saugen dir dein Mana leer und haben Leecheffektivtität 0.


Wie hast du dir gedacht überhaupt das 40er ES zu erreichen? +Skills hat man als Meleesorc ja kaum. Dein Equip bietet 4 + die Unicharms.

Ancastequip für ES lässt sich schlecht mitführen, denn dann ist der Platz für Enchant-Ancastequip recht begrenzt und sinnvolle Überschneidungen gibt es viel zu wenige. Den hohen Feuerdmg wirst du aber brauchen, sonst machst du ja gar keinen nennenswerten Schaden.

Sprich du wirst einige Punkte in ES versenkenwenn nicht gar ES maxen müssen, dazu 4 Prereqs für den Weg und TK max ist sowieso absolute Pflicht. Das sind Punkte die dir empfindlich beim Alternativschaden fehlen werden. Denn der Physdmg mag zwar in der Theorie aureichend zum Manaleechen aussehen, aber nen FI damit zu töten wird ewig dauern.

Meine aktuelle Dämonensorc macht derzeit zusammen mit DS ca. 3,5-4k Nichtfeuer-Dmg (Phys, Blitz, ganz bissl Kälte und Gift vom 15er Venom). Gegen einzelne FI's in Sologames ausreichend. In vollen Games bereits gegen einzelen FI's viel zu wenig. Macht man aber mal bspw. nen FlaFlu-Run und hat dort die Grubenfürsten als Gegner, kann man in vollen Games gleich wieder abbrechen. Da kann man bereits bei 3er Gruppen von denen nicht mehr gegen leechen, wie die einem das Lowlevel-ES (mit entsprechend vergleichsweise geringen Manaverbrauch) ausföhnen. Mal abgesehen davon dass es nichts mehr mit Spielspaß zu tun hat zusammen mit dem Merc trotzdem noch eeeeeewig für solche Monster zu brauchen.



€: Gerade einfach mal eben diese Grubenfürsten als Beispiel genommen, da man am FlaFlu gut mit ner Melee expen kann und die dort halt oft auftauchen und es sie genauso in Richtung Baal gibt...

Sind FI und haben 50%Physresi. Zum Expen sucht man sich ja möglichst volle Games. Dort haben sie im Ladder-Modus bis zu 695xx Life.
Du machst gemäß deinen Zahlen 577-819 Physdmg, durchschnittlich also 698 und nach den 50%Physresi noch 349 Dmg pro Schlag an denen.

Schläge pro Monster = 695xx Life / 349 Dmg = ... ;)

Natürlich sind es mehr Schläge da du ja keine 100%CtH hast und es wurde auch ncht berücksichtigt, dass die Viecher knapp 850Life pro Sekunde regenerieren. Also ca. soviel wie deine 2.5Schläge pro Sek machen.

Ebenso fehlt in der Betrachtung, dass die Monster selten alleine rumstehen, also auch einige andere Monster Aufmerksamkeit von dir möchten. Und es sind normale Grubenfürsten. Also keine Champs oder Bosse mit wesentlich höheren Lifewerten und entsprechend stärkerer Lifereg/Sek.





Wenn du nun einen 2Hand-Ansatz mit upped Rippenbrecher oder besser noch Obedience genommen hättest wäre es was anderes. Highphysdmg und 95-100%CB kinderleicht zu erreichen. DA kann man sich ein fehlendes weiteres Schadenselement durchaus auch in vollen Hellgames erlauben. Aber dein Physdmg ist mickrig und CB hast du 0%.

Ich habe meine Sorc dahingehend "verskillt", dass ich mich bei ES und SA unabhängig vom Ancaststab machen wollte und die auf jeweils 1 fest geskillt habe. Das sind fehlende 8 Punkte LM, die ich bei jedem FI schmerzlich vermisse.



TenthManDown schrieb:
Was kann man am besten einer MSorc lv 45 anziehen.
IAS caps kann man die Vom Calc nehmen ?
Zz ist es (leider) eine Classic Melee , mit Schwert des Todes + Handschuhe
Jo, kannst die Caps aus dem Calc der Mainpage nehmen.

T&T-Schwert ist im Startequip bis 3x gut brauchbar wegen dem kompletten Set-Bonus, aber viel zu lahmarschig um danach noch interessant zu sein.
Ich würde versuchen eine -10er Waffe mit ordentlich IAS zu bekommen. (Charsi, Gamblen,...)
In einer solchen Party brauchst du dir ja keine Gedanken um alternativen Schaden zu machen. Du hast ja immer gleich mehrere Mitstreiter gegen FI's. Sprich du kannst erstmal dafür sorgen, dass du deinen Enchant-Schaden fixer unter den Horden verteilst.

Ansonsten halt was man so an fixen Waffen so findet.
 
Ok danke vielmals

Ich bin zz noch auf der Suche nach einer gescheiten Waffe :) bzw am gambeln

36 Ias bekomm ich ja von einer Fana aura.
Nun nur noch ne schön weapon finden^^
 
Vorbereitung auf die ultimative Herausforderung: :p
Schritt 1 - die 3 Organe alleine holen
- Austauschequipment bereitstellen -
Schritt 2 - zusammen mit einer Party Tristram besuchen (gemacht mit der NL-Z-Melee, Ergebnis sah ganz gut aus)
- spezielleres Austauschequipment organisieren -
Schritt 3 - zusammen mit vanguards Paladin Tristram besuchen
- Plan erstellen, mit welcher Taktik und welchem Equipment ich gegen die einzelnen Bosse vorgehe -
- Passendes Spezialequipment organisieren -
Schritt 4 - Tristram alleine versuchen
 
Klingt gut :)
Dann weiß ich ja nun, wo ich meine Keys abladen kann :D

Sind derzeit nur paar Terrors, aber wenn du da was mit anfangen kannst sag bescheid. Ich habe da null Verwendung für, mag sie aber auch nicht liegen lassen.


Hast du da schon konkretes Austauschequip geplant?
 
Terror/Hate sind genug vorhanden, Dest werde ich wohl noch paar brauchen.

Organe: Sandsturmtreck werde ich mir für Lilith jedenfalls bereit legen... habe so ~ 100 Treffer warten müssen, bis LT angesprungen ist. Ohne Sandsturm wird das gar nichts mit den Psnresi.

Party/Pala: Auf jeden Fall werde ich die Blitzdam-Charms gegen die 2 nicht Feuerimmunen gegen Feuerskiller und/oder Lifecharms austauschen, bei Mephisto auch noch Resicharms.

Solo: Helm teste ich Delirium und suche auch sonst nach Möglichkeiten, den Kampf zu erleichtern.
Gores brauche ich natürlich noch gegen die Regeneration.
Infinity ist auf jeden Fall Fernziel, allerdings fehlen dazu noch einige Guls.

Wenn jemand irgendwas mit Revives kennt, was NICHT auf Waffe/Schild ist --> schreibt es ;)
 
Hallöchen, habe mir gerade mal so die Melee-Sorc-Guides angesehen und ich kann mich nicht recht durchringen.

Wie kommen die Damen denn so durch Hölle?

P.S.: Bitte an NL-Maßstäben sagen ;)
 
Ich hab leider KA was NL gibt und Ladder nicht. :)

Sonst Melee sorces mit einigermaßem guten Equip und aureichend Light dmg charsm ( für 2. Element) kommen fast ohne Probleme durch hell.

Meine Z - Melee ( sh Sig) Schafft eigentlich alles was in hell so aufkommt. Wenn auch nur maximal 4 Pl Games. Sonst wirds zu Zeit aufwendig.

Kannst dir ja mal mein equip anschauen, und mal abhaken was in NL verfügbar ist und was nicht ^^
Obwohl ich mir natürlich nicht herausnehmen will das meine Melee "perfekt" ist. Es Funktioniert. :)
 
>>>Terror/Hate sind genug vorhanden, Dest werde ich wohl noch paar brauchen.

wieviele brauchste denn? Glaube meine D-Key Mulis sind noch alle da oder wenigstens einer :) Sind aber Ladder.
 
Zurück
Oben