Möglicherweise habe ich es ja überlesen, aber wie möchtest du denn an ausreichend Mana kommen um ein 40er ES
stabil zu betreiben?
Vom Equip kommt ja so gut wie nichts. Daraus könnte selbst ein dicker Kampfaufruf vom einen Barb nicht wirklich viel draus machen. "Nur" CtA würde noch weniger bringen und ganz ohne....
Und bei dem niedrigen Manavorrat einer leicht auf Mana umgerüsteten Standard-Melee reichen die über 1000% Manareg von 2xer Wärme +17er Insight ja gerade mal für nen 1xer ES, wenn überhaupt.
Du verlässt dich hoffentlich nicht ausschließlich auf dein Manaleech? Denn was machst du bei den ganzen Monsterarten mit Leecheffektivität 0 oder PI's? Da gibt es nicht ein einziges Pünktchen Mana zurück. Die Leecheffektivtität fehlt in deiner Überschlagsrechnung sowieso noch als drastsisch reduzierender Faktor. Du hast nur den Schwierigkeitsmalus umgetauft. Das ist aber was ganz anderes
Wenn die dann zusätzlich noch Manaverbrennende Attacken haben...
Nehmen wir nur mal sämtliche Gattungen der Souls als prominentes und in den späteren Hauptexp-Gebieten oft vorkommendes Beispiel. Treten in großen Gruppen auf, saugen dir dein Mana leer und haben Leecheffektivtität 0.
Wie hast du dir gedacht überhaupt das 40er ES zu erreichen? +Skills hat man als Meleesorc ja kaum. Dein Equip bietet 4 + die Unicharms.
Ancastequip für ES lässt sich schlecht mitführen, denn dann ist der Platz für Enchant-Ancastequip recht begrenzt und sinnvolle Überschneidungen gibt es viel zu wenige. Den hohen Feuerdmg wirst du aber brauchen, sonst machst du ja gar keinen nennenswerten Schaden.
Sprich du wirst einige Punkte in ES versenkenwenn nicht gar ES maxen müssen, dazu 4 Prereqs für den Weg und TK max ist sowieso absolute Pflicht. Das sind Punkte die dir empfindlich beim Alternativschaden fehlen werden. Denn der Physdmg mag zwar in der Theorie aureichend zum Manaleechen aussehen, aber nen FI damit zu töten wird ewig dauern.
Meine aktuelle Dämonensorc macht derzeit zusammen mit DS ca. 3,5-4k Nichtfeuer-Dmg (Phys, Blitz, ganz bissl Kälte und Gift vom 15er Venom). Gegen einzelne FI's in Sologames ausreichend. In vollen Games bereits gegen einzelen FI's viel zu wenig. Macht man aber mal bspw. nen FlaFlu-Run und hat dort die Grubenfürsten als Gegner, kann man in vollen Games gleich wieder abbrechen. Da kann man bereits bei 3er Gruppen von denen nicht mehr gegen leechen, wie die einem das Lowlevel-ES (mit entsprechend vergleichsweise geringen Manaverbrauch) ausföhnen. Mal abgesehen davon dass es nichts mehr mit Spielspaß zu tun hat zusammen mit dem Merc trotzdem noch eeeeeewig für solche Monster zu brauchen.
€: Gerade einfach mal eben diese Grubenfürsten als Beispiel genommen, da man am FlaFlu gut mit ner Melee expen kann und die dort halt oft auftauchen und es sie genauso in Richtung Baal gibt...
Sind FI und haben 50%Physresi. Zum Expen sucht man sich ja möglichst volle Games. Dort haben sie im Ladder-Modus bis zu 695xx Life.
Du machst gemäß deinen Zahlen 577-819 Physdmg, durchschnittlich also 698 und nach den 50%Physresi noch 349 Dmg pro Schlag an denen.
Schläge pro Monster = 695xx Life / 349 Dmg = ...
Natürlich sind es mehr Schläge da du ja keine 100%CtH hast und es wurde auch ncht berücksichtigt, dass die Viecher knapp 850Life pro Sekunde regenerieren. Also ca. soviel wie deine 2.5Schläge pro Sek machen.
Ebenso fehlt in der Betrachtung, dass die Monster selten alleine rumstehen, also auch einige andere Monster Aufmerksamkeit von dir möchten. Und es sind normale Grubenfürsten. Also keine Champs oder Bosse mit wesentlich höheren Lifewerten und entsprechend stärkerer Lifereg/Sek.
Wenn du nun einen 2Hand-Ansatz mit upped Rippenbrecher oder besser noch Obedience genommen hättest wäre es was anderes. Highphysdmg und 95-100%CB kinderleicht zu erreichen. DA kann man sich ein fehlendes weiteres Schadenselement durchaus auch in vollen Hellgames erlauben. Aber dein Physdmg ist mickrig und CB hast du 0%.
Ich habe meine Sorc dahingehend "verskillt", dass ich mich bei ES und SA unabhängig vom Ancaststab machen wollte und die auf jeweils 1 fest geskillt habe. Das sind fehlende 8 Punkte LM, die ich bei jedem FI schmerzlich vermisse.
TenthManDown schrieb:
Was kann man am besten einer MSorc lv 45 anziehen.
IAS caps kann man die Vom Calc nehmen ?
Zz ist es (leider) eine Classic Melee , mit Schwert des Todes + Handschuhe
Jo, kannst die Caps aus dem Calc der Mainpage nehmen.
T&T-Schwert ist im Startequip bis 3x gut brauchbar wegen dem kompletten Set-Bonus, aber viel zu lahmarschig um danach noch interessant zu sein.
Ich würde versuchen eine -10er Waffe mit ordentlich IAS zu bekommen. (Charsi, Gamblen,...)
In einer solchen Party brauchst du dir ja keine Gedanken um alternativen Schaden zu machen. Du hast ja immer gleich mehrere Mitstreiter gegen FI's. Sprich du kannst erstmal dafür sorgen, dass du deinen Enchant-Schaden fixer unter den Horden verteilst.
Ansonsten halt was man so an fixen Waffen so findet.