• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Dafür hat man bei CB kein Cap bei 33 bzw. 50% und braucht dafür auch keinen Skillwechsel vorzunehmen.

Bei durchschnittlichem Equip braucht man Statik bei normalem zocken nicht mal unbedingt bei den Urahnen und Aktbossen in volleren Games. Bei normalen Superuniqs oder Zufallsbossen sowieso nicht. Von daher wäre das kein wirklicher Verlust. Zumal B-Melee eigentlich an sich bereits ziemlich überdurchschnittlich ist.

Den Teleport würde ich da viel mehr vermissen, da die Spielweise zwangläufig etwas an Dynamik verliert.
 
Wie viel frw sollte man als B-Melee denn ungefähr anstreben? Denn langsam von einem Gegner zum anderen rumzukrücken macht auf Dauer irgendwann auch keinen Spaß mehr ;(
 
Und PB hat mehr speed.

Und wenn ich mich recht erinner , hat Geißel + 1 Reichweite :)

Wenn du eine ZMelee hast wirst du bei recht ordentlichem equip festellen das ripen schwer ist:
( eine Horde , Moonlords mit Fana, würd ich dir trotzdem nicht empfehlen ^^ )

Ich denke das Teuerste an der Z melee ist Stone und Sc Light dmg charms.
 
Allgemeine Frage:

Versuche gerade in einer Party mit einer Melee-Sorc zu spielen, wo nur Selffound-Items erlaubt sind.

Habe auch so gut wie alle Guides und Threads zu Melee-Sorc gelesen und gehe davon aus, dass es durch die Selffound-Regel so eine Classic-Melee-Sorc am Ende sein wird.


Meine Frage ist nun:

Ist es überhaupt ratsam eine Melee-Sorc in LoD mit der Selffound-Regel zu versuchen (ohne die empfohlenen Items zu traden usw.),
zumal ich die Vorteile die ich in Classic hätte (Statik, Maxblock (nur duch Items)) bekannterweise auch nicht habe und dieses mir die Sache um einiges schwerer macht.

Danke im Voraus
 
Wenn du allein spielst wird es schwer.

Wenn du jedoch noch ein Party dabei hast, eigentlich ganz einfach.

Habe selbst die Selffound melee sorc in einer Party übernommen und durch die auren funktioniert es auch.
 
Bzgl. B/Z: Statik fehlt mir nicht - normale Monster sind sowieso nach wenigen Treffern tot, die nicht-feuerimmunen Nicht-Bosse häufig nach dem ersten.
Dass man in verwandelter Form nicht teleportieren kann, hat mich anfangs sehr genervt, aber man gewöhnt sich besser daran, als ich dachte. Wenn man 2-3 Screens weit kommen will, lohnt sich auch 2*Slotwechsel+Verwandeln.
Faster Run habe ich glaube ich nur durch Wasserwanderung.

@Ankinas Link: + besseren AR/Blitzdam + 2-61, Anni ist ausgetauscht, Ormus ist rübergemult. CoA fehlt weiterhin, und beim 2-90er bin ich noch am Bieten ;)
 
Sorc mit Waffen

Hallo zusammen,

ich habe bisher immer mit einer Blizzard-Sorc gespielt und möchte mal was neues probieren. Ich habe schon des öfteren Sorcs mit Schwertern o.ä. kämpfen sehen und möchte es mal probieren.

Wie Skille ich eine solche Sorc am Besten und wie verteile ich die Statuspunkte am sinnvollsten? Ich vermute mal viel auf Stärke oder??

Gruß
 
schau dir mal melee sorc thread an, dort ist viel zu finden.
Sorcs mit schwert werden wohl oft spirit getragen haben, und nicht damit gekämpft...
 
Wenn du wirklich kämpfen willst, also nicht casten schau mal hier rein vllt hilft er dir weiter

Ansonsten hat dragonknight es schon gesagt, dass es möglicherweise nur RWs wie Spirit oder vllt auch Oath waren und die Sorc trotzdem gecastet haben. Dafür sind die zarten Damen ja auch da :D

lg lceman
 
So:

klick mich
Da kannst du dir die ersten Seiten mal durchlesen.

Danach steht dir der Thread jederzeit für weiter Fragen offen.

Weiterhin sind Sorc mit schwerten im Bnet entweder Caster mit Spirit, oder Z-Melees mit Phaseblade und Passion.

War der griff des schwertes Rot beim kämpfen hast du es mit einer Melee zu tun ^^

viel auf Stärke oder??
Bei einer Melee sorc musst du umdenken.
Stärke brauchst du nur soviel wie dein equip auchbraucht. Meistens 156 wegen storm.
Dann brauchst du DEX für Maxblock.
Und den rest in Vita
Ene nix.

ABer ich würd mich einfach mal informieren. im Oben genannten Link.

Bzw wenn du mal eine Melee sehen willst. In Meiner signatur findet sich eine Vorstellung.





Dafür sind die zarten Damen ja auch da
Gibt nix besseres wie ein Melee sorc :D viel dmg, absolut stabil und gant und gar nicht zart. ;) :D



Mfg TMD
 
Bären-Brand-Sorc??

Hi!
Ich habe vor kurzen von einem Druiden gelesen, der eine Fernwaffe (Buri) in Wandelform benutzt. Könnte man
- Beast aus dem Zweitslot ancasten?
- Kuko als Waffe nehmen und im Nahkampf Splashdamage verteilen?

Oder wird Kuko trotz Nahkampfwirkung als Fernwaffe gewertet? Das wäre dann blöd, weil ich ja gerne den quadratischen Feuerschaden der Enchantress mitnehmen würde...

Ich hab bisher Leidenschaft als Waffe, aber's dürft a bisserl mehr sein ;)
 
da spricht eigendlich nix dagegen - allerdings frage ich mich warum ausgerechnet die bärenform sein muss ? geht doch auch als normale "ranger" sorc
 
kA, ob die Splashes im Nahkampf auslösen. Evtl. mal bei den Druiden nachfragen.

Problematisch wäre halt die arschlangsame Angriffsgeschwindigkeit, da du ja max 20Weapon-IAS bekommen kannst. Mit Kuko wären dann nur 11-10 fpa realtistisch.

Mit Dämonenmaschine immerhin 7fpa.

@Schmauch
Da die Masteries im fernkampf null Wirkung haben, ist der Dmg nur ein Bruchteil.
Und wenn ihm ne Zealot schon nicht reicht, wird er sicherlich kaum bereit sein, den Schaden derart weit runterzuschrauben.
 
ops ;) - aber im nahkampf wirken sie ? das klingt mir irgendwie nicht logisch - aber gut :D
 
Ich pack den mal in den Meleethread, bitte dort weiter posten :)
 
Schmauch schrieb:
aber im nahkampf wirken sie ? das klingt mir irgendwie nicht logisch - aber gut :D

Jupp. Aber es ist noch viel unlogischer als es auf den ersten Blick scheint.
1.09 wirkten die Masteries noch voll im Fernkampf wurden aber im Dmgscreen nicht angezeigt. Dort wirkten ja auch noch CB und CtC-Effekte per Splash.

Seit 1.10 wirkt dies alles nicht mehr, der Schadenszuwachs wird aber fälschlicherweise im Charscreen angezeigt, wirkt sich aber auf den Angriff nicht aus. :irre:


Blizzard'sche Logik :clown:
 
Eben getestet:
Sorc in Bärform mit Kuko:
Splash löst nicht aus
Mastery wirkt

Faszinierenderweise braucht man zum Angriff Pfeile im Waffenslot, obwohl diese nicht leerer werden.
 
Hab mal ne Frage... nicht für ein Selbstbauprojekt, sondern für was gehaimes :eek:
ZealerSorc.
Kann man die auch physic dmg only spielen?
Wenn ja, wie sähe da in etwa das Equip aus?
hoffe ihr könnt mir helfen :)
:hy: Trulle
 
Phys-ONLY?
Den physischen Schaden als brauchbares 2. Element auszubauen ist unter sehr großen Anstrengungen eventuell machbar, aber auf Enchant verzichten ist meiner Meinung nach total irre :p. Und Schaden macht man damit auch nicht.

Berserker-Axt / Berserker Axe

Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 24 - 71
Reichweite: 3

Geissel / Scourge

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 3 - 80
Reichweite: 3

Phasenklinge / Phase Blade

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 31 - 35
Reichweite: 2

Alles nicht so die Dam-Wunder, bzw. die Bersi dürfte recht langsam sein.
Zweihand-Variante würde mehr Physdam machen, aber ist eben wieder instabiler.
 
Bei "phys-only" müsstest du sehr teures equip haben. Als Waffe würde ich die Geißel empfehlen. Die BA ist da einfach zu langsam. Dann wäre eine Forti natürlich vorteilhaft.
Ich kenn die Speedcaps nicht (stehen am anfang des Threads, zu faul zum gucken) aber auf der ausrüstung müsste sonst nicht mehr viel sein.
Nimm dann ein Maras und nen Anni für 3 All skill, ein Sorcreif (oder 3 sox) mit ED-Jools. Zum Oberprollen noch Phönix.
Dann hättest du fast 900 ed (210 passion, 300 forti, 300 phönix, 80 reif). Dann müsstest du schon etwas physdam machen. Könntest auch einen Bul nehmen für etwas leech.
Dann den Inv voll Max/life charms...

Aber Ohne ein hohes Ench wird des auch nix. Wirst nicht so viel treffen (außer viel AR auf den Charms) und der Physdam alleine wird nicht reichen. Und deine Defensive ist nicht gerade Bombig. Kein damreduce, wenig fhr...
In SP mal anzutesten, aber ich glaub nicht dran.

greetz Haggi
 
Zurück
Oben