• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Halli hallo!
Ich wollte mir mal wieder eine Melee-Sorc basteln und dazu wollte ich noch mal etwas Hilfe verlangen, weil ich bei Melee-Sorcs noch etwas unsicher bin.




Das Equip sollte so aussehen:

Dream Helm
Dream Schild (wäre ein Trollnest eine gute Wahl?)
2x 20er Ravens
Verdungo (40 Vita)
Guardian Angel (mit um)
Sanders Handschuhe
Passion
Maras (weil die resis knapp sein werden)
Wasserwanderung
und
Anni, Torch und Cta(4) natürlich :)




Skillung:

(Durch meine Items bekomm ich 4 zu allen Lvls und noch mal drei 7 Sorc-Lvls).
20 (27) Wärme
20 (27) Verzaubern
20 (27) Feuer-Beherrschung
20 (27) Blitz-beherrschung
1 (8) Statikfeld
1 (8) Teleport
Rest in Zitterrüstung wegen bester Verteidigung (müsste in Level 90, 14 (21) Punkte sein).




Resistenzen:

(Da ich manche Items noch nicht hab, nehm ich den Durchschnitt)
Anni = 15
Torch = 15
Dreams = 28
Maras = 28
Guardian = 15
Anya = 30
Vielleicht noch 4x 10 zu einer Resi.art

Müsste dann 41 sein. Da müsste ich irgendwie mehr rausholen.




Statuspunkte:

In Level 90 hab ich 460 Status-Punkte zu vergeben.
dex = 115 (von Items und grund Stats) = 219 bis Max.-Block = 356 Sp
str = 45 (")= 118str bis Guardian = 283 Sp
vita = 105 (") = 388 mit dem Rest

388vita = 776 Leben
Level 90 = 90
Sanders = 40
Wasserw. = 60
Dreamschild = 50
Dreamhelm = 5%
Cta (Lvl10) = 62%

Müsste 1696 Leben sein.




ias
passion = 25%
sanders = 20% = 2.9 Schläge pro Sekunde




Als Merc hatte ich mir einen Froster oder einen mit Gebet (da ich ja kein Leech hab) vorgestellt.

Equip wäre:
Andariels Antlitz
Infinity





Sry falls es etwas viel ist. Mehr Input ist mehr Output:)

Hättet ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
Du darfst dir hier gerne einen HR-Flame vorstellen, bin zu müde um ihn zu schreiben. Solltest du dir die Runen erforged haben, RESPEKT!

Warum Sanders? LoH bietet ebenfalls 20 IAS, dazu aber noch (dringend benötigte) Feuerres.

Maras schön, aber dir fehlen noch 20 IAS für Maxspeed. (bei PB) Also HL, hat auch Blitzres drauf.
Den rest der Res übers Inv, brauchst ja keine Lightdam Charms rein zu tun. Den Rest nach belieben mit Leben zu füllen.

Ein Hoher Schild bietet besseren Block, ist um einiges wichtiger als ein paar Punkte Def mehr.

So weit ich mich erinnere bringt Guardian keine Res, sondern maxres. (ach, die Um...) Die musst du aber auch voll bekommen.

ich würde einen Raven weg tun und einen Stats/res Ring dafür rein. Ist besser als nur 20 Dex gespart.

Ich würde auch schaun wie deine FHR aussschauen. 60 finde ich ein Muss. Da müsste wohl auch das Inv her halten, oder anstatt WWs Treks.


Bei HL und Anni musst du immer das Bo am Laufen halten, sonst hast du keine 5 Schläge.
 
Frage zur Classic Melee:

Wieso wird im Guide "Mondsichel" nicht aufgeführt?

Mondsichel in der PB sollte mit 48 IAS ( 20 hat das RW) auch 10 Frames kommen.
Baranars bringt man ebenso auf 13? oder?.

=> Sind die Einzelschadenswerte bei Baranas besser, als die -Resi von der Mondsichel?
Bzw macht der Sockelplatz was aus?

Und dann noch die Frage zum Speed..
 
Ist halt nur ne Skizze. Gerade bei der Classic sind die Möglichkeiten ja enorm.
Ein Schuhkapitel gibts bspw. überhaupt nicht.

Mondsichel ist aber durchaus eine recht nette Waffe.
Gerade in Kombination mit nem Irrlichtprojektor und angeskillten Syns lässt sich aus den CtC-Skills bestimmt auch nett was machen. Also quasi eine CtC-Effekt basierende Hybrid mit Feuer/Blitz.

Statik ist eh prima. Braucht man dann ja auch nicht skillen, und ITD nimmt man auch gern als Goodie mit.

So 'nen L/CL-CtC-Build stelle ich mir ganz witzig vor.

Also FN/CM 1 SA ancasten
Ench/FM/Wärme/LM max Rest CB

L und CL haben zwar nur je 10% Auslösechance, der "Nebenbei"-Dmg sieht aber ganz nice aus.


Auf konrketen Vergleich CM/Bara hab ich nun gerade kein Bock :clown:
Spieltz aber das Restequip sicherlich massgeblich mit rein.
 
:hy:

Möchte mal eine kleine Diskussion bzgl der Rächerin anstoßen:

Was sind die Vorteile?

- phyischer Schaden und Leech
-
-
-
weitere?


Was sind die Nachteile?

-
-
-
welche?


Defensiv Konzept?

Magie Dmg und Schadenreduziert über ES bei der 2Hand und wie siehts bei 1Hand aus?

Ich hab nun ja endlich wieder etwas mehr Zeit, also die Woche halt ;) und wollte mal die Zusammenfassung der MeleeSorc Typen fertigstellen.
Da ich haber bei 2 Hand und Rächerin absolut keine "fachliche Kompetenz" aufweise, brauch ich Hilfe ;)

Bzw Anthr@x's Guide über die 2Hand Variante? Wird der fertig gestellt, weiß da jemand was? Weil der scheint ja "so gut wie" fertig zu sein.

mfg
 
ich schmeiss mal ein hallo in die runde :hy:

gestern abend ne bärin angefangen, die leveln is ja mal.... uärgs :(
das beast is btw ne spende von meiner frau, die is toll!

sobalds die ersten ernsthaften fragen gibt, werd ich euch aufn geist gehen :D
 
Bis ~20-22 ist es etwas zäh, ja ;). Aber ab dann hat man einen verwendbaren Enchantschaden, und spätestens ab 42, 45 kann man so gut ancasten, dass die Monster schon fast vom Anblick der Sorc sterben.
 
fragen zur meele(dream)

hiho!

ich wollte eine dream meele sorc machen
als waffe auf jedenfall "leidenschaft" da ich mit eifer spielen möchte.
ich wollte nun wissen wie ich sie ausrüsten soll...
mein vorschlag(und laut guides auch standart)

helm:dream in tiara
rüstung:stone ODER löwenherz
Waffe:passion in pb oder flegel
schild: storm,mosars, oder gar dual dream?bloß von wo dann die resis^^
gurt:donnergotts
hände:händeauflegen
amu:high lords
ringe: raven+buls hochzeitsring
stiefel:wasserwanderung ODER ka sagt ihr was

ja wollte hauptsächlich wissen ob der dmg von dual dream die resis wieder wett macht
könnte ja die 2high rune auch darin investieren sölli irgendwann mal infinity zu baun was sicher auch gut ist
 
Lesen



rüstung:stone ODER löwenherz
Guide lesen.
schild: storm,mosars, oder gar dual dream?bloß von wo dann die resis^^
Guide Lesen
stiefel:wasserwanderung ODER ka sagt ihr was
Guide lesen
ja wollte hauptsächlich wissen ob der dmg von dual dream die resis wieder wett macht
enchant.duglum.de
Hängt von der Spielweise ab.

könnte ja die 2high rune auch darin investieren sölli irgendwann mal infinity zu baun was sicher auch gut ist
Unendlichkeit braucht Ber runen, Dream Jah.
 
ich will ne bärin im reign of shadow mod spielen
die gute ist bereits lvl 41 und nun muss ich mir so langsam überlegen ob sie es oder mb haben soll.
welche vorteile bestehen in den beiden varianten?
also es brauch auf jedenfall mal mehr skills d.h. später ausgeskillt
das lvl is im ros mod allerdings das kleinste problem
ar bekomme ich ohne probleme ohne auf dex zu staten
welche variante wäre denn die sichere ?
 
TenthManDown schrieb:
:hy:

Möchte mal eine kleine Diskussion bzgl der Rächerin anstoßen:

Was sind die Vorteile?

- phyischer Schaden und Leech
-
-
-
weitere?


Was sind die Nachteile?

-
-
-
welche?


Defensiv Konzept?
Nunja, die Einhand-Rächerin ist im Prinzip nichts anderes als eine Classic-Melee, bei der sich Min-/Maxdam-Sockelungen lohnen und bei der +Allskills durch die Erhöhung von Rache ein bisschen mehr Schaden als normal bringen. Auch Maxdam-Zauber sind dann nicht ganz uninteressant (auch wenn gute Blitzdam Zauber trotzdem mehr bringen). Sie haben nämlich den Vorteil, dass sie gleichzeitig Alternativschaden dreier Sorten bieten (physisch, Kälte, Blitz) und dazu noch AR geben. Außerdem bekommt man mit denen das Inventar schneller und billiger voll. :p

Ohne Sockelungen sind (je nach Rohling) übrigens weder der physische noch der Elementarschaden sonderlich höher als mit 'nem Blauzorn. Ohne passende Juwelen finde ich den Ansatz also nicht wirklich interessant. ;)

Zweihand dagegen hat man 'nen um einiges höheren Grundschaden der Waffe auf den Rache wirkt, so dass man insgesamt mehr von Rache (und auch physischen Schaden von der Waffe) hat.
Dafür hat man als Defensivkonzept nur noch ES übrig. Die Vor-/Nachteile davon sind dort aber die selben wie bei jeder anderen Melee. ;)
 
So nun muss ich mal nachfragen:

Wie zum Henker funktioniert den Rache nun genau?

Wird jeweils die Schadens Art ( feuer , Blitz, Kälte ) um den angegebenen Wert erhöht? Oder wird da irgendwie umgewandelt?
 
Der Physische Grundschaden der Waffe (nach Min-Max Sockel/Charms) wird beibehalten und dieser Schaden nochmal als Elementarschaden drauf addiert.

Waffenschaden 100
Mit Rache: 100 Phys, 100 Kälte, 100 Blitz, 100 Feuer.
So im Prinzip.
 
Achso :D nun ist mir das klar. Hab das immer anders verstanden.

Gut gut, dann muss ich da noch etwas am Text rumbasteln. Bei der 2 Hand les ich einfach mal den Guide von Anthr@x durch ;)
 

 
Ich mag mal ein paar Bilder in den Raum werfen :p


mat1.jpg




mat2.jpg




mat3.jpg




mat4.jpg




mat5.jpg




mat6.jpg




mat7.jpg



 
Zurück
Oben