• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Nen 3er Reif mit 1 sockel sollte ich noch rumfliegen haben wenn dir das reicht kannst den haben
 
(leider) doppelpost, aber der thread ist schon so weit in die versenkung gerutscht, da wollt ich ihn nochmal hoch holen :D

so jetzt zu meiner frage, wenn ich meinem merc gehorsam inne hand drücke und er greift nen gegner an, zählen dann die -res nur für ihn oder auch für mich wenn ich den gleichen gegner angreife? praktisch ininity für arme ? :D

würd mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte^^
 
Nach wie vor gilt, dass alle Fragen zur Meleesorc in den großen Sammelthread gehören.

Ich entscheide mich mal gegen das Schließen und für's Zusammenlegen. ;)
 
>> wenn ich meinem merc gehorsam inne hand drücke und er greift nen gegner an, zählen dann die -res nur für ihn

Richtig.

Glaube das ist die einzige Frage, die dazugelegt wurde.
 
M!dn!ght schrieb:
so jetzt zu meiner frage, wenn ich meinem merc gehorsam inne hand drücke und er greift nen gegner an, zählen dann die -res nur für ihn oder auch für mich wenn ich den gleichen gegner angreife? praktisch ininity für arme ? :D
Nein, wirkt nur auf die Angriffe des Mercs. Ist aber trotzdem nicht schlecht wenn man den Merc encht ;)

€: :ww:
 
wenn ich jetzt mit meinem ench den merc "beglücke" und dann das ench vom gehorsam auslöst, wird dann meins durch das schwächere überschrieben oder bleibt dann mein "besseres"?
 
Ein hohe Enchant kann nicht von einem niedrigerem überzaubert werden nur umgekehrt
 
Aber, es zählt das castlevel! Heißt, ein Ench mit lvl 30 und hoher FM kann von einem 31 Ench mit niedrigster FM übercastet werden und dann weniger Schaden machen.
Im Game wird das aber so gut wie nie vorkommen :WD



So, ich ich möchte mal eine neue Idee in die Runde werfen.

Die Craft-Melee.

Alle Sachen werden gecraftet, Jools und Runen bleiben aber erlaubt. Man kommt ja sonst kaum auf genug Speed und Res. Als Waffe wollte ich einen Blood-Kriegsdorn nehmen. Gerne blitzdam, IAS und Sockel. Den Rest Sicherheitscrafts. Da kommt dann etwas an Damreduce zusammen und Handschuhe, Rüstung und Krone können bis zu 250% ED haben. Ich habe in SP ein, zwei Versuche gemacht. Ich editte die Pics mal später hier rein.

Was meint ihr? Mit 60 IAS ist der Kriegsdorn bei 11 Frames. Das sollte zu schaffen sein. Die 99 für 10 wären wohl eine zu große Verbiegung.
 
wird bestimmt interessant, wobei eben durch die crafts zb zeal verloren geht was ne menge an as ausmacht^^
 
Zeal gibt es ja noch garnicht so lange. Schon komisch, dass es als Standard und Muss angesehen wird :WD 11 Frames sind für eine C schon ganz gut.
 
Klingt auf jeden Fall spannend.

Runen nur als Einzelsockelungen oder auch ganze Wörter?
Falls nur ersteres wirds mit dem Schild relativ anstrengend. Rüstung wird sicherlich auch eher schwierig was einigermaßen brauchbares zu bekommen. Da würde ich vermutlich eher zu ner Bluttrüstung tendieren. Ebenso bei den Handschuhen. So kommt zumindest noch bissl Leech ins Haus und sogar nen "LaeK", wenn auch beschränkt auf Dämonen.

Wie willste CBF reinholen?

Bin mal auf das Grundkonzept gespannt. Also wie du hoffst Resis, IAS, FHR usw. abzudecken und idealerweise über welche Items...
 
Duglum schrieb:
Wie willste CBF reinholen?
Ganz klar, mit einer Cham :ugly:
Geht mit diesen Regeln einfach nicht. Vermutlich wird der Char deinem Dämonenkind recht ähnlich, nur mit etwas schlechteren Werten am Ende. Dafür immerhin mit Block.
 
Keine Runenwörter, nur einzelsockelungen. Der Schild wird wohl das einfachste. Mit 20/30 als Affix, dazu 17 FHR drauf bissl Res und dann Sockelt man einen PD/eine UM. Rüstung soll 24 FHR, Def und Res haben, Gürtel ähnlich. Der Hut sollte auch etwas FHR haben.

Tja, IAS... Traumwaffe hat 40 IAS on Bord und dann einen Sockel (Shael). So kann ich in den Rest der Sockel (Hut, Rüstung, Schild) Restistenzen unterbringen. Wenn diese Voll wären, Block oder FHR.

FHR könnte werden: 24+24+17+10+10=85... einer zu wenig. Also müssen die Schuhe keine haben.

Der Gürtel als Blood bringt OW, super Hilfe be Immunen und Bossen.

Sie würde sehr ähnlich zu einer Classic-C-Melee, nur mit Blitz als 2t Schaden.

Möglicherweise kann man auch ES mit einem Punkt bedenken. Dafür Shiver nicht so hoch und TK einige Punkte rein.

Das tolle an Sicherheitscrafts sind die ED und Damreduce. So würde man auch den Physischen Schaden etwas reduzieren. Und Magreduce ist auch drauf. Nicht viel, aber es würde etwas zusammenkommen. Ich glaube aber nicht, dass LL etwas bringt bei so wenig Physdam.

Sollten die Crafts Sockel bekommen (2 natürlich :D ) stell ich mir das garnicht so schwer vor. Natürlich werde ich das Projekt nur in NL starten, und bis Ende von D2 dran sitzen...

ein paar Pics der ersten Versuche...








 
Tut mir leid wenn ich euer Thema jetz störe aba ... hab meine Infinity .... *sicheinengrinst*

Ich weiss net ob man sowas erwähnen darf oder ob hier Schweigepflicht in Anbetracht der grossen Übel ausserhalb der "Sicherheit" von PlanetDiablo herrscht, aber nach dem zu urteilen was ich grade in nem Frustthread im Community Forum über mich gelesen habe nehme ich es an.

Ja, ich bin Jsp Member, aber halt zum Traden nur weils da meiner Meinung nach praktischer ist, die netteren Leute "dachte ich" seien hier.

Auf jeden Fall, hab meine alte Trapse ausgeräumt und mein 34er Hoto verkauft, da meinte einer aus meiner Flist er verkauft seine Lightsorc, möchte ich ihm net sein Infinity abkaufen, für 2 Hr (Flistpreis halt) .... Hab mich also reingehängt und alles auf Jsp geoffert was ich irgendwie auftreiben konnte und siehe da, 2 Ber für den Krush und nu hab ichn Infinity in ner Eth Cryptic (-51 resi) ... Spielt sich echt besser damit=)

Ich werd noch ein oder zweimal durch Hellcow rennen und mich nebenbei über diese hirnamputierten Vermutungen anstellenden Möchtegernuser Ärgern die in dem Forum rumrennen, also cya an die Meeleecommunity


Achso: Wurde heute mehrmals handfest dafür beleidigt und Boon gennant das ich Zeal spiele und nich Bär und das ich allgemein son noob bin und versuche ne Soso meele zu spielen ...

Ich könnte heut Nacht einfach nurnoch kotzen =)
 
@Haggi: wenn du eh Charms und Runen zuläßt, warum dann ned auch eventuell rare oder Magic? Ansonsten wirds mit dem Ancast-Level schwer. Noch stylischer wärs natürlich ohne Runen :D
 
Na, ancasten ist eh ne andere Geschichte ;) Ich habe eine mit vollem Equip in der Truhe und die kommt dann immer mal vorbei :WD Mir für jede eine Ancastausrüstung zu besorgen ist mir zuviel Arbeit.

Die Idee war eher die Kampfausrüstung komplett zu craften. Verschärftes Rare sozusagen.
 
Gut, dann nehm ich die etwas "unschärfere" Variante in Angriff :D Dafür hab ich nämlich noch aus 1.09 Zeiten ein geniales Craft-Amu:

Lvl89, +2 Sorc, 10%frw, 4%ll, 15 Prisma, 15Dex

Dazu liegt irgendwo ein 29Prism Towershield rum, 20/30/17fhr und äußerst nette Bloodgloves mit 20ias und 9cb.

Endlich mal wieder ne Aufgabe ^^
 
tach allerseits
ich möchte mir ne mele soso machen (naja deswegen bin ich ja eigentlich hier :D )
dazu müsst ihr wissen ich plane diese im ros (reign of shadow) mod zu spielen.
ich hoffe der ein oder andere von euch ist mal dem mod über den weg gelaufen für dies nicht wissen im mod lvlt man schneller kann bis /players 128(zahl net genau im kopf) einstellen und hat jede rune die man haben möchte (man kann runen gambeln ;D ) und es gibt 2 zusätzliche skillcharms
nun meine frage an euch
welche mele sorc wäre in diesem mod am effektivsten bzw welche könnte am meisten schaden austeilen?
müsste ich da bärin nehmen oder ist bei der classic der schaden durch runenwörter deutlich steigerbar
hoffe is net zu lang geworden
danke schonmal im voraus
mfg magic-eye
 
Also wenn ich nur LoD mit unbegrenzem Runenvorrat betrachte, dann ist eine Bärin mit Dream-Helm und Forti wohl am schnellsten+stabilsten. Allerdings lassen sich Runenwörter in RoS auch in magische/rare etc. Items einsetzen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Hmm... Dream in einem Deflecting-Schild könnte sogar mal Sinn machen.
 
ja wollte nur net das der text noch länger wird :D
es ist möglich rare und magische items mit runenwörter zu beglücken :D
das einzige was mich momentan noch an bärin stört ist das man nicht telen kann solange man in bärform unterwegs ist
und es gibt rare charms mit z.b. +1fire+1enchant+life+blablubb
 
Zurück
Oben