• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Ich würde da dem Grünen zustimmen. Mit hohem Ench und dann Dream in brauchbaren Rares macht sie wohl alles platt. Vielleicht kann man zur Steigerung des Schadens auch noch an ein Infi auf dem Söldner denken.

Eine 2Hand Melee (mit oder ohne Bär) ist aber auch sehr fein.

Und eine Z mit Dream ist ebenfalls nicht schwach auf der Brust.

wirds wohl ne bärin :D
klar infy alles was schön glitzert und teuer ist
dazu paar aurenrunen wie z.b. heiligerblitzrune in freie sockelplätze und ab geht die
schönen dank
werde weiterhin den threat hier verfolgen interessiert mich nämlich und werde euch weiterhin mit fragen belästigen :D
mfg magic-eye

Meine Zeal Melee Skizze:

Equip in Ordnung?

Stormschild
Stein Rüssi
LoH (oder doch was anderes?)
2 * Raven
Krone der Äohnen
Donnergott
Wasserwanderung
HL (oder Katzenauge oder Komplett Anderes?)

Anni
Torch

Passion

Geißel vs. Phasenklinge

Was soll ich in den Helm / Schild sockeln?

Ist wohl HC Modus :)

LoH/HL => 40 Ias => Waffenwahl ist Geschmackssache
CoA/HL/Anni decken +3 ab, wunderbar

Sockel:
Resis, sofern benötigt.
Life (in welcher Form auch immer, auch eine Senkung der Anforderungen lässt sich in Leben umrechnen), sofern gewünscht.
Blitzschaden, sofern es auf ein Juwel kann
Blitzfacetten, wenn dir gar nichts mehr einfällt

Ansonsten: Sofern die CoA 2 Sockel haben soll, teurere Standardausrüstung, lässt sich nicht viel dazu sagen.

Große Löschaktion... Sind alle Skizzen und Guides gesichert? Nicht dass uns einer verloren geht.

Doppelpost :eek:. Aber ich lösch den älteren Post *g*

Alt: Einen Thread habe ich gefunden, der Rest war schon im Archiv, in einem der Melee-Sorc-Threads oder aktuell genug :)

Neu: In Bezug auf diesen Post:
Was im Thread steht, ist afaik längst in Guides untergebracht oder eh veraltet. Als aktuelle Infoquelle brauchen wir ihn wohl nicht mehr, aber es ist eben die Frage, ob wir ihn aus "historischen Gründen" ;) noch beibehalten möchten.

ich bin für close und archiv. Guides aus 1.10 sind alleine aus historischen Gründen schön zu behalten. Kann ja auch gekürzt werden.

Nein, ins Archiv geht der Thread nicht. Wir haben bereits mehr als genug archivierte Threads, außerdem:

"Was im Thread steht, ist afaik längst in Guides untergebracht oder eh veraltet."

Edit: Wie schaut es mit diesem Thread aus? Ich bezweifle, dass sich irgendein Mensch den durchliest, denn die Infos darin sind leider nicht oder nur anderswo gebündelt... (daher kann ich auch nichts "unnützes" rausschnippeln).

Klar, 648 Posts sind nichts im Vergleich zum Umfang der Commthreads, aber die Sinnfrage würde ich trotzdem gern mal zur Diskussion stellen. ;)

Der Thread ist grob mit dem Melee-Sorc-Thread vergleichbar, und da werden die alten 2 auch aufgehoben.
Man könnte ihn aber in anderer Form behalten (zum Download oder wasweißich).

Also ich hab mir damals den Bow Sorc Thread durchgelesen ;) Würde ihn aufheben.

[x] auch für aufheben des boso-guides/freds

um mal wieder ein enchant-relevantes thema einzuführen, (oder ist dieser thread hier morgen weg?) wollte ich mich mal über folgende thematik informieren:
Ama mit Ench-Unterstützung

(alles großes zitat-zusammengeschnipsel aus anderem wundervollen Forum :D )

Die PI Bekämpfung: Wenn ich von Ench etwa 1,5 - 2 K Fire dmg bekomme und dann mit Kuko schieße, müßte es dann durch den Splash doch noch verdoppelt werden, oder? ähnlich wie bei einer Boso halt. ergo: 3-4 K fire zum Ruhigstellen der PIs, reicht doch schon, mit Macht Merc/Wally (ebenfalls mit Ench versehen) - oder? (Vor allem wenn man dann noch 100% Pierce hat, müßte gut abgehen bei PI-Gruppen ) Oder funzt das mit dem Splash so nicht?

AR: Durch Ench gibbet fetten Bonus und Punkte in den AR Skill kann man sich dann auch schenken...
---------------------------------------------------------------------------------------
Also die Ama spielt mit "Dauer-Ench".
Die weiterführende Idee war dann halt, dass man deutlich mehr in Defensive Aspekte skillen kann, weil so viele Punkte gespart werden können, auch wenn es eben gar nicht unbedingt nötig wäre (reiner Luxus halt)... z.B. Wally max, Meiden Max oder so...
-------------------------------------------------------------------------------------------
bei FA, Multi oder Strafe löst der Splash von Kuko also nicht aus, aber bei "normaler Angriff"? Wenn der Splash denn dann auslöst, wirkt Ench da nochmal drauf?
Und wie genau ist das bei dem explodierenden Pfeil (Fertigkeit) der Ama? wirkt da verzaubern doppelt auch wenn man einen normalen bogen benutzt?
und wirkt bei expl. Pfeil auch der 'darunter-liegende' phys. schaden voll?
wäre ja super :cool: => 3-5K phys dmg + 1k fire (expA mit Syn.) + 3-4K fire (Ench auf pfeil und splash) so richtig?
-----------------------------------------------------------------------------------------

ok, ich entschuldige mich nochmal für die stückchen, aber das ganze jetzt noch in einen zusammenhängenden text zu bringen :rolleyes:

thx im voraus
dc

Also, bei einer Amazone ist das so:

Der Feuerschaden wird zu deinem normalen Pfeilschaden dazu addiert, also auch und insbesondere bei Strafe. Das könnte auch der Skill der Wahl sein um den Feuerschaden schnell auszuteilen. Splash hat man dann allerdings keinen.

Splash dagegen bekommt man indem man entweder einen Bogen mit der Eigenschaft "Verschießt explodierende Pfeile" mit dem Standardangriff benutzt, oder aber (und das ist bei einer Amazone natürlich zu empfehlen!) man mindestens 1 Punkt in explodierender Pfeil setzt und diesen Skill dann mit dem Bogen der Wahl einsetzt. Splash bewirkt beim getroffenen Ziel doppelten Feuerschaden (der Ench-Schaden wirkt einmal beim getroffenen Ziel selbst, und dann nochmal in der Explosion) und bei allen im Radius stehenden Gegnern einfachen Feuerschaden. Wenn man durch Pierce mehrere hintereinander stehende Gegner trifft kann das selbe Monster natürlich auch mehrere Explosionen abbekommen.

ExA und Synergien max wirst du aber gar nicht brauchen. Kümmer dich lieber um besseres Ancastequip auf der Sorc, dann sind 3000 Enchant-Schaden recht leicht zu erreichen ;).

Hallo,

Ich bastel gerade an einer Melee rum und ich find die Cold Melee von Duglum toll, unter anderem auch wegen der wesentlich niedrigeren Anschaffungskosten. Ich hätte aber jetzt ein paar Fragen was die angeht:

- hat jemand Erfahrungen mit der Effektivität eines Cold Builds gegenüber der Z oder B?
- ist es nicht zu lästig jeden Gegner einzeln totklicken zu müssen?
- ist ES wirklich nötig (ich mag ES nicht) wenn man auf Maxres und über 1000 Life kommt?

Vielen Dank für die Antworten.

Mfg Buteo

- ist ES wirklich nötig (ich mag ES nicht) wenn man auf Maxres und über 1000 Life kommt?

ICh glaube dringend nötig ist es nicht, aber es sieht gut aus und passt sonst in das gesamt Bild ;)
Low ES mit Max Wärme und Insight ist ein netter Bonus. Ich würds nehmen, weil ohne sind manche Situationen doch recht "problematisch"

- hat jemand Erfahrungen mit der Effektivität eines Cold Builds gegenüber der Z oder B?

B>Z>Cold

Dh du wirst vom Killspeed her nicht an Z oder B ranreichen ;)
Vom Style her aber alle um längen schlagen.

Das mit dem Totklicken geht eigentlich. Wenn man mal viel Enchant Schaden macht und Blauzorn tragen kann, dann klickt man nicht sooo häufig auf die Gegner^^

Nachteil an den Build fand ich, dass man erst mit Lv 80 seine Endwaffe trägt.

Vielleicht gefällt dir die Variante ja besser ;)

ES ist auf einer Melee Sorc mit Maxblock (mit nem vernünftigen Schild, Storm zum Beispiel) und Maxres nicht notwenig.

€: :hy: TMD

moin wieder!

danke fürs schnelle antworten!

aha, das ist ja super, also lycanders schnappen und expA anskillen, und schön mit doppelt ench schaden drauflos..

jetzt hat man aber halt noch punkte übrig, da könnte man expA + die Synergie doch noch maxen und hat - ja ich weiß, 'brachiale' - 1,2 K mehr schaden auf jedem Pfleil...

oder doch lieber noch FA holen für fire/phys imune? aber sind die nicht u selten um extra anderen skill mit 40 punkten zu holen?
rest punkte vllt doch lieber in die defensive stecken?

grüße
dc

jep tmd, is auch wieder war :rolleyes:

@oben: bei multi wirk der (einfache) ench dmg ja auch mit, geht fast nochmehr ab!

@all: (hoffentlich verprügelt mich keiner hier :no: )
wer eine gute enchantress sein eigen nennt, und schon immer mal eine Ama versuchen wollte -> einfach mal eine Bowie mit ench spielen, der stärkste char, den ich bisher hatte was massenvernichtung angeht.. ähnlich einer melee, da 1) es fast keine unliebsamen gebiete mehr gibt und 2) der dmg output einfach riesig ist.
man freut sich überall und spiel auch einfach überall mehr habe ich da gefühl.. bin gerade bei etwa lvl 68 und war noch nicht mal bei baal auf alp, weil das auslöschen der karten so einen spaß macht..

bis bald

dc

Bow-Amas und Summon-Necs sind wohl die beiden Varianten, die durch ihre hohe Angriffsgeschwindigkeit am stärksten von Enchant profitieren.
Und 1,5-2k ist wirklich niedrig :p

Wobei Meleesorc+Nec darauf hinaus läuft, dass die Sorc 2-3 Leichen erschafft, damit der Nec den Rest wegsprengen kann ;)

1,5 - 2 k fire ist von einem lvl36 ench, ohne skiller und +3 ormus für einen Legit Spieler, der quasi nur tauscht und nicht traded nun auch wieder nicht soooo schlecht ;)
Und der splash, welcher ja nu normaler standart angriff macht, verdoppelt es ja auf 3 - 4 K, durch pierce findet im Normalfall ebenfalls eine vervielfachung statt, also es geht (noch) sehr ordentlich

Zurück
Oben