[x] auch für aufheben des boso-guides/freds
um mal wieder ein enchant-relevantes thema einzuführen, (oder ist dieser thread hier morgen weg?) wollte ich mich mal über folgende thematik informieren:
Ama mit Ench-Unterstützung
(alles großes zitat-zusammengeschnipsel aus anderem wundervollen Forum
)
Die PI Bekämpfung: Wenn ich von Ench etwa 1,5 - 2 K Fire dmg bekomme und dann mit Kuko schieße, müßte es dann durch den Splash doch noch verdoppelt werden, oder? ähnlich wie bei einer Boso halt. ergo: 3-4 K fire zum Ruhigstellen der PIs, reicht doch schon, mit Macht Merc/Wally (ebenfalls mit Ench versehen) - oder? (Vor allem wenn man dann noch 100% Pierce hat, müßte gut abgehen bei PI-Gruppen ) Oder funzt das mit dem Splash so nicht?
AR: Durch Ench gibbet fetten Bonus und Punkte in den AR Skill kann man sich dann auch schenken...
---------------------------------------------------------------------------------------
Also die Ama spielt mit "Dauer-Ench".
Die weiterführende Idee war dann halt, dass man deutlich mehr in Defensive Aspekte skillen kann, weil so viele Punkte gespart werden können, auch wenn es eben gar nicht unbedingt nötig wäre (reiner Luxus halt)... z.B. Wally max, Meiden Max oder so...
-------------------------------------------------------------------------------------------
bei FA, Multi oder Strafe löst der Splash von Kuko also nicht aus, aber bei "normaler Angriff"? Wenn der Splash denn dann auslöst, wirkt Ench da nochmal drauf?
Und wie genau ist das bei dem explodierenden Pfeil (Fertigkeit) der Ama? wirkt da verzaubern doppelt auch wenn man einen normalen bogen benutzt?
und wirkt bei expl. Pfeil auch der 'darunter-liegende' phys. schaden voll?
wäre ja super
=> 3-5K phys dmg + 1k fire (expA mit Syn.) + 3-4K fire (Ench auf pfeil und splash) so richtig?
-----------------------------------------------------------------------------------------
ok, ich entschuldige mich nochmal für die stückchen, aber das ganze jetzt noch in einen zusammenhängenden text zu bringen
thx im voraus
dc