• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

und da bin ich wieder. erstmal mein statement zur bärin: ich hab mich verliebt, die is so schön flauschig-knuffelig-süss :D ausserdem kann man ironmaiden überleben, was ich als melee-"nub" natürlich sehr mag ;)

sie macht atm noch recht grottigen schaden (8k), was vor allem am enchant equipment liegt (habe noch keinen orb, keine skiller, etc pp). ausserdem fehlen noch vernünftige lighting-charms, aber da sist ja alles nur ne frage der zeit.

so, zum enchant equipment:
nen ormus mit +3 enchant ist ja das beste - lohnt die facette da drin? der +15% feuerdamage wirkt ja nur einmal, beim enchanten, wird ja wieder ausgezogen...

zur rüstung:
hab erstmal meinen zealot geplündert für die forty, ist stone nen arger rückschlag?

zum beast:
lohnt sich der aufwand fürs beast auch ancast euipment zu haben? dachte da noch an vipern/2er arcaines statt forty, 2ten skillring statt raven, arach ist ja gesetzt fürs enchanten. ohne das hab ich 11 bär, mit dem wären es maximal 15 - ist der unterschied spürbar?

ich weiss, all diese sachen kann ich ausprobieren, aber dafür fehlen mir teilweise noch die items, und da dacht ich hol ich mal eure meinung ein...

:hy:
 
Wenn du sonst keine Verwendung für die Facette hast, kannst du sie getrost in den Ormus pflanzen. Ja, es nützt nur beim Ancasten was ( gesteigerte FM halt )


Wenn du Stone nimmst, hast du halt die 300 Offweapon ED nicht mehr ;) Da leecht du gleich ein gewaltiges Stück weniger.
Außerdem musst du dann Zitterrüstung skillen.

zum beast:
lohnt sich der aufwand fürs beast auch ancast euipment zu haben? dachte da noch an vipern/2er arcaines statt forty, 2ten skillring statt raven, arach ist ja gesetzt fürs enchanten. ohne das hab ich 11 bär, mit dem wären es maximal 15 - ist der unterschied spürbar?

Also Spirit + evtl BK und Anni reicht vollkommen aus. Meistens trägt man sogar noch ein Maras. Mir wäre der Aufwand zu groß, jedesmal wenn der Bär aufhört in die Stadt zu gehen. 2 Mal ancasten => ne.
Den 2. Skillring hast du übrigens auch so schon fürs Enchant ancasten drin :p.
Du gewinnst, durch das höhere Bär Level verbesserte Stats, aber so richtig spürbar ist das nicht :p.

+ 7 % auf den Schaden, + 5 % auf unsere Verteidigung und +5% auf unser Leben.
=> 4 Level machen bei dir also: 28 % mehr physischen Schaden, 20 % mehr Def, 20 % mehr Leben.
 
magic-eye schrieb:
ui sehr nice
is ne zeal oder ?
Wie man eigentlich an den Icons ganz gut erkennen kann ist das 'ne Rächerin. :p
Dazu sind noch ein paar Punkte in den Blizzard versenkt.

TenthManDown schrieb:
Rächerin.

;) Aber nice, gut gemacht :D

Guide?`:D
Naja... ob das ganze 'nen Guide wert ist? :p
Aber ich kann ja mal kurz auflisten wie die Sorc so aufgebaut ist:


Stattung:

Natürlich Stärke für Storm, Dex für Maxblock, Rest Vita.


Skillung:

20 FM, 1 Wärme
1 LM, 1 S/T/T
20 CM, 20 Blizzard, 20 Gletschernadel, Rest Eis-Stoß

Wie man sieht hat sie also Enchant nicht selbst geskillt. Wenn man mehrere Keys hat funktioniert das aber mit einem Char der ständig das komplette Ancastequip für lvl54 Ench trägt sowieso schneller (jedes Game SCs gegen 9 Skiller tauschen? Nein Danke :clown:). Außerdem spart man sich 'ne Menge Punkte.
Der so ermöglichte Blizzard ist besonders gegen Über-Duriel (normaler PB-Speed mit Frostaura ist ziemlich langsam) und Über-Diablo (feuerimmun) recht praktisch.


Items:

Guillaumes ~ -5% Feuerfacette
Rising Sun
Fortitude in 'ner AP
Königsmord in 'ner PB
Storm ~ 'Shael'
LoH (gegen Baal: Seelensauger)
Raven 20/216
TG
BK3
Gores

2. Slot:
Knochenstab mit lvl6 Lifetap Ladungen ~ 'Fal'
Storm ~ 'Shael'


Im Inventar stecken 20/20 Sorc Torch, 20/19/10 Anni, viel Prisma, zwei Maxdam GCs, einmal 122AR/45 Life, paar Blitzres SCs, 12 FHR und etwas Life. Theoretisch könnte man gegen alles außer Mephi die Prisma Charms gegen was anderes (zum Beispiel Max/AR) austauschen, bin ich aber zu faul für. ;)


Nachdem mein BO-Barb vorbei geschaut hat und Fade im normalen Tristram angecastet wurde sieht das ganze dann so aus:


LCS.jpg



mfb schrieb:
:D

Grats

Richtig wenige Minions laufen da bei Mephi rum.
Ist wahr... da hab ich mich auch nicht vom Fleck gerührt. :D Außerdem fallen die nicht-kälteimmunen sehr fix wenn sie 'nen Blizzard abbekommen.
Nahkämpfer die sich zu nahe rantrauen werden auch mit 1 Schlag ins Jenseits geschickt. ;)
Bei den nachfolgenden Runs waren es einmal recht viele Minions, das war aber auch kein Problem.
Danke übrigens auch nochmal für den Tip im Vorfeld mit den Seelensaugern. :)


Der Schlüssel zum Erfolg sind glaube ich einfach die 83%CB, 60%OW (die Kingslayer Waffe bringt hier einiges mit), allgemein ganz guter Schaden, sowie die Fähigkeit selbst in Übertristram recht unbesorgt ans Werk gehen zu können - hab inzwischen noch ein paar Runs gemacht, und die einzigen Gegner bei denen ich überhaupt Lifetap casten muss (wenn ich nicht Tränke schlucken will) sind Lilith und Übermephi. Ich würde sogar sagen sie macht das ganze sicherer als mein Smiter -- auch wenn sie natürlich ein wenig länger braucht.
 
Hallo :hy:

Zuallererst: Kurz nach dem Erscheinen von D2 hab ich als ersten Char eine Sorc gespielt; bis ca. clvl 20; seit dem nie wieder! Ich mag keine Caster Chars, der Nahkampf ist meine Welt -> Melee Sorc

Warum diese Einleitung? Nun, um gleich klar zu machen dass ich von Sorcs nicht die Spur einer Ahnung hab...

Nun zum Wesentlichen. Ich möchte gerne eine Rächerin ausprobieren, und zwar 2Hand. 2Hand zum einen weil ich gelesen habe dass eine Sorc mit 2Hand Äxten besonders schnell angreift und zum anderen weil ich dafür einen sehr schönen Rohling habe, eine 14% ED Barbarenaxt.

Mein Problem: Wie schaffe ich es eine 2Hand Rächerin am Leben zu halten?

- viel Leben -> eher schwer bei einer Sorc
- Maxblock -> eher schwer bei 2Hand
- Dmg red -> auch schwer ohne Storm
- hohe Def -> ein Mittel, jedoch werden ohne Schild und aufgrund fehlender Skillpunkte nicht die Monsterwerte dabei heraus kommen, so dass dies als einziges Defensivkonzept wohl kaum ausreichend ist
- Gegnerverlangsamung durch HF Merc, Frostnova, Blizz oder was auch immer -> sicher hilfreich, aber ebenso sicher nicht ausreichend
- ES -> eine Möglichkeit; und dazu meine Fragen

zu ES: Lohnt es sich auf hohes ES als Hauptdefensivkonzept zu setzen?
Soll ich nach Möglichkeit die 95% anstreben? Wäre dann eine "Ene as Ene can" Statung sinnvoll? Oder lieber etwa 50% und Ene : Vita etwa 50 : 50 ?
 
Ich glaube im Ersten Post ist ein Link zu einer 2-Hand-Skizze. Da sollte was zum ES stehen. Auch wenn es nicht unbedingt eine Rächerin ist.

Bei ES würde ich so um 60 - 70 % Absorb gehen. Lieber erst ein paar Punkte weniger um zu sehen ob es stabil läuft. Da du als Rächerin auch auf etwas Physdam kommst, kannst du etwas ML einpacken.

Das Defensivkonzept ist: ES, Slow, Res, Def. So ungefähr in der Reihenfolge.

Ein zur Melee: Du wirst sie lieben! Im Nahkampf der Bringer und durch Tele sowas von Flexibel.



@mat:
Warum eine PB? wegen dem Speed? Die PB macht doch kaum Physdam, nutzt die Forti da überhaupt was? Gibt es nicht eine Möglichkeit eine -10 er Waffe zu nehmen mit mehr Wums?
 
Möp :hy:

Hesindo schrieb:
Ich möchte gerne eine Rächerin ausprobieren, und zwar 2Hand. 2Hand zum einen weil ich gelesen habe dass eine Sorc mit 2Hand Äxten besonders schnell angreift und zum anderen weil ich dafür einen sehr schönen Rohling habe, eine 14% ED Barbarenaxt.
Auf 9fpa kommt man damit. Das ist um einen Frame schneller als man mit 'ner normalen Phasenklinge werden kann, aber trotzdem noch ein bisschen langsamer als Zeal und um einiges langsamer als ein Bär. Aber eine 2-Hand Rächerin ist durchaus spaßig, und der Rohling ist schick.


Mein Problem: Wie schaffe ich es eine 2Hand Rächerin am Leben zu halten?

- viel Leben -> eher schwer bei einer Sorc
- Maxblock -> eher schwer bei 2Hand
- Dmg red -> auch schwer ohne Storm
- hohe Def -> ein Mittel, jedoch werden ohne Schild und aufgrund fehlender Skillpunkte nicht die Monsterwerte dabei heraus kommen, so dass dies als einziges Defensivkonzept wohl kaum ausreichend ist
- Gegnerverlangsamung durch HF Merc, Frostnova, Blizz oder was auch immer -> sicher hilfreich, aber ebenso sicher nicht ausreichend
- ES -> eine Möglichkeit; und dazu meine Fragen
Energieschild ist auf jeden Fall das Mittel der Wahl. Durch Mana/Life GCs im Inventar, Insight Merc und eventuell auch BO kann das sogar ziemlich stabil werden.


zu ES: Lohnt es sich auf hohes ES als Hauptdefensivkonzept zu setzen?
Soll ich nach Möglichkeit die 95% anstreben? Wäre dann eine "Ene as Ene can" Statung sinnvoll? Oder lieber etwa 50% und Ene : Vita etwa 50 : 50 ?
Ein 95% ES ist nicht sinnvoll. Um ein solches aufrecht zu erhalten braucht man einen ziemlich großen Manapool, den man mit auf einer Melee-Sorc sinnvollen Items nicht zusammen bekommt.
Braucht man aber auch gar nicht, wenn man ein wenig auf die Eigenschaften "reduziert Schaden um xx" und "reduziert Magieschaden um xx" achtet. Dieses Attribut wirkt nach dem Energieschild und vor den Resistenzen. In den meisten Fällen kann man auch bei nur ~55-60% Absorb den Schaden auf nahezu 0 senken. Besonderes Augenmerk gilt hier der Rüstung Fluch des Gladiators, die bis zu 20 mdr und dr aufweist (und auch die Reststats sind nett).



Haggi22: Kriegsdorn wäre auf 15% mehr Physdam (mal mit identischem ED-Wert der Waffe gerechnet) aber nur auf 12fpa gekommen. Insgesamt heißt das 4.2% weniger Physdam pro Zeit im Vergleich zur Phasenklinge. Dazu macht man Einbußen beim Elementarschaden, der CB-Geschwindigkeit und der Zuverlässigkeit von OW.

Und ja es bringt was: Mit Forti und LoH (nochmal 350%ed) leecht man sehr ordentlich. ;)
 
Mahlzeit zusammen,

mein nächster Charakter soll eine Hardcore Crossbow-Sorc (in Anlehung an Duglums Guide) werden. Jedoch plagen mich noch einige Entscheidungsfragen:

Skillung:
  • Wärme: 20
  • Verzauberung: 20
  • Beherrschung: 20
  • Statik: 1
  • Telekinese. 20
  • Teleport: 1
  • Energieschild: Rest (ca. 65-75% Absorption angestrebt, Skilllvl: 15-20)
  • Frostrüstung: 1
  • alle Prereq 1
Attribute:
  • Stärke: Anforderung
  • Geschick: Anforderung
  • Vita: Rest
  • Energie: -
Ist es sinnvoll bei einem ES mit 65-75% Absorbtion nichts in Energie zu stecken? Kann es durch die relativ hohe Manaregeneration von Wärme kompensiert werden?


Ausrüstung:

Helm:
  • Riesenschädel
    + Knockback
    + Massig Stärke
    + 2 Sockel
    - keine Resistenzen
    - Kein FHR
  • Kiras Wächter
    + KBF
    + FHR
    + sehr hohe Resistenzen
    - nur 1 Sockel
    - kein Knockback
  • Krone der Äonen
    + FHR
    + Resistenzen
    + 2 Sockel
    + Dmg-Reduce
    - kein Knockback
    - etwas hohe Anforderungen
Alle drei Helme haben ihre Vorzüge, aber welcher passt nun besser zu einer Crossbow-Sorc?

Riesenschädel: Vorteil des Helms sind vor allem die 2 Sockel, die ich (wenn ich denn einmal welche finden sollte) mit RBF bestücken kann. KB ist sehr genial bei diesem Build (vor allem im HC ein guter Sicherheitsfaktor). Stärke ist mit (Stärke*2) Leben vergleichbar. Als Nachteil habe ich fehlende Resistenzen und FHR ngegeben. ABER: Muss man bei dem oben genannten ES Level überhaupt noch auf Resistenzen und FHR achten?

Krone der Äonen: Die Krone hat wie der Riesenschädel 2 Sockel. Zudem hat man noch ein großes Sicherheitspacket: Resistenzen, FHR, Dmg-Reduce. Leider sind die Anforderungen sehr hoch, so dass man übermäßig viel in Stärke packen muss. Auch der fehlende KB wirkt sich negativ aus.

Kiras Wächter: Durch KBF brauche ich keinen Raven zu tragen (was aber nur bedingt ein Vorteil ist, da Raven ja immerhin 20 Dex, Cold Absorption und viel AR hat). Resistenzen auf dem Restequip kann man mit diesem Helm schon fast vernachlässigen.


Schuhe:
  • Natalyas Seele
    + hohe Resistenzen
  • Wasserwanderung
    + viel Leben
    + max. FR
  • Sandsturm-Treck
    + Stats
    + FHR
    + Giftresistenzen
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Was für die Helme gilt, gilt auch für die Schühchen. Hier stellt sich die Frage wie stark die Resistenzen bei der Benutzung von ES vernachlässigbar sind? Natalyas Seele <--> Wasserwanderung?


Rüstung
  • Natalyas Schatten
    + viel Leben
    + 3 Sockel
    + Giftresistenzen
  • Rauch
    + viele Resistenzen
    + FHR
    + Def gegen Geschosse
    - keine Sockel
  • Nötigung
    + Resistenzen
    + Schaden
    + OW und CB
    - keine Sockel
  • Knochen:
    + Chance auf KnochenrÜstung
    + viel Mana
    + Resistenzen
    + Dmgred
    - keine Sockel
Ich würde hier schon fast auf Knochen tippen: Knochenrüstung (bei der Benutzung bräuchte ich die Frost-Rüstungen nicht zu skillen), viel Mana, Resistenzen und Dmg-Reduction sprechen für sich. Doch leider kann man die Rüstung nicht weiter sockeln.

Natalyas Schatten hat viel Leben und 3 Sockel, die man mit RFB (Dmg), mit UMs (Resis) oder/oder PS (Mana) sockeln könnte. Was würdet ihr mir raten?

P.S.: Duglum sagt ihn seinem Guide, dass Fade von Verrat recht selten ausgelöst wird und die Rüstung somit nutzlos ist. Hat dort jemand andere Erfahrungen gemacht?


Restausrüstung:

Gürtel / Handschuhe:
Die Wahl des Gürtels / der Handschuhe ist abhängig vom Helm - also je nach dem ob der Helm KB hat, oder nicht:
  • mit KB: Blutfaust / Klingenschweif
  • ohne KB: Cleglaws Kneifer / Nosferatus Rolle
Ringe:
  • Dwarf Star
  • Wisp Projector
  • Nature's Peace
  • Rare Ring
  • Ravenfrost (ohne Kiras Wächter)
Amulett:
  • Metallgitter

Söldner:
Als Sölder nehme ich, aufgrund meines doch recht dynamischen Spielstils, eine Ice-Rouge aus Norm (der Wüstenfuchs würde bei meine Anzahl von Teleports pro Sekunde nicht einmal in die Nähe der Monster kommen ;) ). In die Hand bekommt sie eine Windforce mit Sheal gesockel und als Kopfbedeckung Andariels Antlitz mit einem IAS Juwel. Bei den Rüstungen habe ich zwei in der engeren Auswahl:
  • Der Fluch des Gladiators
    + KBF
    + viel Dmg-Reduce
    + FHR
    + 1 Sockel (IAS Juwel)
  • Klapperkäfig
    + CB
    + Flüchtende Monster
    + 1 Sockel (IAS Juwel)
Rein von den Werten her ist die obige Kombination (Der Fluch des Gladiators + Andariels) besser (beide Kombinationen kommen sie auf 10 Frames (78 IAS)). Aber wie ist es mit CtC von Klapperkäfig? Da ich keinen Blocker habe, und auch recht oft alleine in HC unterwegs bin, könnte das sehr nützlich sein, oder rentiert sich das nicht?

Vielen Dank für eure Ratschläge ;)
 
Hoi, :hy:

wenn ich das so richtig sehe, setzt du gegen Feuerimmune auch primär auf deine Söldnerin? In dem Fall hast du ja im Inventar sehr viel Spielraum für einen Resi- und Manaausgleich. Könntest diese beiden Faktoren also bei der Ausrüstungswahl eher stiefmütterlich behandeln.

Es kommt aber auch auf deine Einsatzgebiete an. Wenn du primär in Gegenden mit vielen Feuerimmunen unterwegs bist, würde ich schon versuchen den Physdmg noch mit zu pushen.


Als hochdynamische Fernkämpferin mit zusätzlichem ES brauchst du nicht sonderlich viel FHR. Das bißchen kann auch irgendwo vom Equip oder eben auch von Charms kommen, und seien es 3*1er mit Resi/FHR, (Max/)AR/FHR oder Mana/FHR.

Von den aufgezählten Helmen würde ich halt auf Riesenschädel setzen. Die Sockel geben ganz gut Dampf auf den Feuerdmg und das Thema Knockback ist abgehakt. CB ist auch nice, wenn auch nicht soooo interessant wie bei Melees. Aber zugegebener Maßen war bei mir der Style auch ein ganz wichtiger Punkt. Allein unter dieser Betrachtungsweise würde ich eher Natalyas Helm passend zu Rüstung und/oder Schuhen tragen, als Kiras oder gar ne gruselige Krone. So nimmt man auch gleich die 15MDR mit, die zusammen mit dem ES ganz nett sind.
Riesenschädel hat den Vorteil, dass du mit dem quasi fast automatisch schon die Strreq für die geuppte Armbrust erfüllst und es auch keine Probleme mit Natalyas Rüstung gibt. Im Falle von Kiras oder CoA, müsste man bezogen auf das Restequip vermutlich enorm viele Str nachstatten.



Schuhe kann man nach persönlichen Vorlieben und Muliinhalten setzen. Wenn es dir leichter fällt Life per Inv zu holen, dann Resi(-/Mana-)treter. Kannst du über das Inv besser Resis abdecken dann halt Lifetreter in Form von Wasserwanderung. Oder eben bei Physanteilen WTs oder Gores...



Knochen als Rüstung fand ich gerade bei Nilaruns sehr nice. Und in Sachen Coolness ist sie ganz weit vorne :cool:
Als Allround-Rüstung fand ich die 3Facetten Natalyas-Rüstung aber angenehmer zum Spielen.



Was den Klapperkäfig auf der Rogue angeht kann ich wenig zu sagen. Mit Monsterflucht habe ich nicht großartig rumgetestet. Sicherlich auch ein netter Ansatz. Ist halt die Frage wie du die Rogue durch deine vielen Teleports platzierst und wie oft sie da getroffen wird. Sprich ob Flee überhaupt nennenswert auslöst. Fade hatte auf meiner Rogue zumindest fast nie ausgelöst. Wobei hier die Chance auf Auslösen ja nur ein Bruchteil von Flee auf Klapperkäfig ist.





@Mat
Seehr schöne Sorc und grats zu UTrist :)
Ich war mal so frei sie vorne in der Gallerie mit aufzunehmen.
 
Nur mal so aus Neugier:
Ich gebe ganz offen zu, noch nie eine Bowsorc gespielt zu haben, aber wenn ich auch nur ein Bisschen meiner Rangererfahrung einbringen kann, dann wundert es mich, dass rein defensive Sachen wie Knochen hier diskutiert werden. Da es der Zauberin dank Teleport doch viel leichter fällt, sich zu positionieren würde ich wohl intuitiv zu einer Facettenrüstung greifen. Ist die Sorc denn so viel verwundbarer, dass Resis und sogar Verteidigung wichtiger einzustufen sind als Schaden?

Edith hats grad gesehen:
Duglum schrieb:
Knochen als Rüstung fand ich gerade bei Nilaruns sehr nice. Und in Sachen Coolness ist sie ganz weit vorne :cool:
Als Allround-Rüstung fand ich die 3Facetten Najs-Rüstung aber angenehmer zum Spielen.
Die Najs mit drei Sockeln will ich auch:D
 
*sing*
*pfeif*
*unschuldig guck*
... :p

Ne aber ernsthaft, es kommt stark auf die Einsatzgebiete an.
Im Cow bspw. kann man auch mit stark negativen Resis rumlaufen.
Im CS/WST o.ä. würde ich sie trotz ES schon hoch schrauben.
Und bei Nila macht der enorme Physdmg-Absorb von Knochen schon Sinn bei den CE's. Dann kommt nach dem ES nahezu nix mehr durch.

Klar PoN hilft hier schon einiges, aber nicht bei Merckills und nicht bei seinen Selbstmordviechern...
 
hätte mal eine kurze frage an die experten hier

gibt es eigentlich eine liste oder einen calculator der es einem ermöglicht zu sehen wie hoch die trefferwahrscheinlichkeit eines monsters, in abhängigkeit vom eigenen verteidigungswert, auf meinen char ist?

( über die suchfunktion finde ich nur den def calculator, aber der berechnet ja nur die eigene def unter einbeziehung aller boni etc.)


falls ja wäre ein link nett
 
die trefferchance kannst du hier ermitteln. in deinem fall müsstest du halt char und monster vertauschen, um die chance getroffen zu werden zu erhalten.

mfg
 
>>>wenn ich das so richtig sehe, setzt du gegen Feuerimmune auch primär auf deine Söldnerin?<<<
Ja, hatte ich vor. Mir erscheint der physische Ansatz zu umständlich (und auch zu schwach). Und ein Casterhybrid gefällt mir nicht.


>>>In dem Fall hast du ja im Inventar sehr viel Spielraum für einen Resi- und Manaausgleich. Könntest diese beiden Faktoren also bei der Ausrüstungswahl eher stiefmütterlich behandeln.<<<
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ;)


>>>Es kommt aber auch auf deine Einsatzgebiete an. Wenn du primär in Gegenden mit vielen Feuerimmunen unterwegs bist, würde ich schon versuchen den Physdmg noch mit zu pushen.<<<
Ich werde die Sorc "normal" durchspielen, da ist es unausweichlich, dass ich auf FIs treffe. Wenn ich aber just for fun ein paar Runs mache, werde ich wohl keine Gebiete mit Massen an FIs aussuchen ^^


>>>Als hochdynamische Fernkämpferin mit zusätzlichem ES<<<
Nocheinmal zu der Frage mir dem ES: Glaubst du, dass es mit Vita only spielbar ist, oder sollte man etwas in Energie stecken?


>>>Schuhe kann man nach persönlichen Vorlieben und Muliinhalten setzen. Wenn es dir leichter fällt Life per Inv zu holen, dann Resi(-/Mana-)treter. Kannst du über das Inv besser Resis abdecken dann halt Lifetreter in Form von Wasserwanderung. Oder eben bei Physanteilen WTs oder Gores...<<<
Klingt logisch :D


>>>Knochen als Rüstung fand ich gerade bei Nilaruns sehr nice. Und in Sachen Coolness ist sie ganz weit vorne :cool:
Als Allround-Rüstung fand ich die 3Facetten Natalyas-Rüstung aber angenehmer zum Spielen.<<<
Also je nach Gebiet wählen?


>>>Was den Klapperkäfig auf der Rogue angeht kann ich wenig zu sagen. Mit Monsterflucht habe ich nicht großartig rumgetestet. Sicherlich auch ein netter Ansatz. Ist halt die Frage wie du die Rogue durch deine vielen Teleports platzierst und wie oft sie da getroffen wird.<<<
Damit habe ich noch keine Probleme gehabt. Die Rouge schießt nach einem Teleport eigendlich immer direkt ohne noch großartig durch die Gegend zu laufen, wie sie es normalerweise (bei "non-Teleport-Chars") macht. Daher finde ich Rouges auf einer Sorc auch recht effektiv (wenn man 'mal die "Aurenbitch" außer Acht lässt).


>>>Sprich ob Flee überhaupt nennenswert auslöst. Fade hatte auf meiner Rogue zumindest fast nie ausgelöst. Wobei hier die Chance auf Auslösen ja nur ein Bruchteil von Flee auf Klapperkäfig ist.<<<
"Treffer veranlasst Monster zur Flucht" - Wird das nicht durch jeden erfolgreichen Treffer ausgelöst?

Gruß :hy:
 
Nocheinmal zu der Frage mir dem ES: Glaubst du, dass es mit Vita only spielbar ist, oder sollte man etwas in Energie stecken?
Ich finde, bei der BoSo kann man sich Punkte in Energie sparen. Aufgrund der Spielweise wird man eher selten getroffen und es ist ja nicht sonderlich schwer die Resis zumindest deutlich in den positiven Bereich zu bekommen. Für HC würde ich die Resis auch lieber großzügig befüllen bzw. maxen, so steht man auch bei Manaburnern dann nicht nackig da. Dann einfach das ES-Level dem Manavorrat anpassen. Wenn hohe Manaboni vom Equip (also primär Charms/CtA und ggf. Rüstung), dann ruhig nen höheres ES-Level, ansonsten halt nur nen 1xer. Dazu sollte das Mana bei der Spielweise locker ausreichen. Du strebst ja kein 40er Es an.


>>>Knochen als Rüstung fand ich gerade bei Nilaruns sehr nice. Und in Sachen Coolness ist sie ganz weit vorne :cool:
Als Allround-Rüstung fand ich die 3Facetten Natalyas-Rüstung aber angenehmer zum Spielen.<<<
Also je nach Gebiet wählen?
Jein. Nila halte ich für die BoSo schon mehr oder weniger für einen Extremfall. Dafür macht es dann imho schon Sinn nen Ring gegen nen PoN zu ersetzen. Da kommt es dann auf nen gezielten Rüstungstausch auch nicht mehr an. Ansonsten sollte man überall mit dem gleichen Grundequip klarkommen. Wenn du lieber sehr defensiv vorgehst kannste ja auch so mit Knochen rumrennen.


>>>Sprich ob Flee überhaupt nennenswert auslöst. Fade hatte auf meiner Rogue zumindest fast nie ausgelöst. Wobei hier die Chance auf Auslösen ja nur ein Bruchteil von Flee auf Klapperkäfig ist.<<<
"Treffer veranlasst Monster zur Flucht" - Wird das nicht durch jeden erfolgreichen Treffer ausgelöst?
Das wird in 40% aller Fälle ausgelöst, wo die Rogue von einem Gegner getroffen wird. Wenn sie aber wie du oben selbst geschrieben hast wenig getroffen wird, löst Flee natürlich auch entsprechend selten aus. Das "xxx bei Treffer" ist immer zu sehen, wenn man selber (bzw. der Merc) vom Gegner getroffen wird und nicht umgekehrt.
 
Klapperkäfig hat doch "on Strike", oder nicht? So sagt es mir jedenfalls das löchrige Ding, dass sich Gedächnis nennt.



Habe eine kleine Frage zu meiner Gifterin.

Ich komme nicht auf eine hohe Def (Verrat in einem Dämmer) und wollte deswegen dir Rüstung nicht maxen. Da ich einen Froster habe, wollte ich auch Frostrüstung nehmen. Nahkämpfer sind eh eingefroren.

Wo soll ich dann Punkte rein tun?
In Static? Eigentlich sollten hier 10 Punkte reichen um ne Gegnergruppe komplett zu erwischen. Wären für mich nur 2 Punkte zu setzen...

Tele? Da ich das Mana ja fürs ES brauche, könnte ich hier Mana sparen und auch ohne Mana noch einen Rettport machen. Sinnvoll?

ES? Eher nicht. Komme mit ancasten auf Lvl 14, was wohl mit Basemana schon hoch genug ist.

Wohin mit meinen Punkten?
 
Naja, ich probiere es einfach 'mal aus. Die BoSo wird aufgrund fehlender Mittel sowieso ver-"stated", ver-"skillt" und ver-"equipt" sein :D Vielen Dank für die Ratschläge :hy:
 
Haggi22 schrieb:
Klapperkäfig hat doch "on Strike", oder nicht? So sagt es mir jedenfalls das löchrige Ding, dass sich Gedächnis nennt.

Stimmt, hast recht. Hab da was verpeilt. Asche auf mein Haupt.


Bei deiner Gifterin scheint also das gleiche Problem aufzutauchen, wie bei den Bärinnen ^^

ES würde ich auch nur, wenn du nennenswerte Manaboni vom Equip bekommst. Sonst wirds bei Basemana sicherlich etwas knapp.

Evtl. noch bissl was in CM um die Tiefkühldauer der Rüstungen noch bissl zu pushen?
Ansonsten wenn dir dein Statikradius schon reicht bleibt ja nur noch Teleport.

Um wieviel Punkte geht es denn? Ggf. kannste ja auch noch TS/LM anskillen.
Bringt zwar keinen nennenswerten Dmg-Boost, aber Kleinvieh macht auch Mist und nett aussehen tut es allemal :D
 
Siehe hier
Die Idee entstand etwas davor, aber ab da gehts mit konkreteren Planungen los.

Melee-Sorc mit Gift als 2. Element.
 
Zurück
Oben