• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Na, es sind um die 20 Skills. Bin jetzt Level 81, habe Izual noch nicht, und werde die kleine auf 95+ leveln.

LM hat einen Punkt. Mehr sollen es nicht werden. Ist eigentlich kein Lightdam auf dem Equip und Lightdamcharms kommen keine rein. Will ja sehen ob es mit Gift auch gut funktioniert.
CM bringt nicht viel. Alles in der Nähe wird vom Froster eingefroren und kältedam habe ich nur auf dem Raven.
Manaboni habe ich nicht viel auf der Ausrüstung, also kein ES.

Voll das Luxusproblem :D Sonst hat man immer zuwenig Punkte... Dann wird es wohl Static und Tele werden. Leicht unkrativ.
 
Stell doch bei Blizzard einen Antrag auf Skillpunktetransfer auf eine andere Sorc. Eine Zealot freut sich bestimmt über den 20er Zuwachs :D
 
Ehrlich gesagt, ich wüsste bei einer Z auch nicht so wirklich wo ich zusätzliche 20! Punkte hinpacken sollte :D

Statik? ^^
 
Meine Z wird mit 98 ausgelevelt sein. Da will ich sie auch irgendwann mal hin bringen... In NL hat man ja die Zeit. (Wenn sie nicht ständig rippen würde wäre sie auch schon 97. Ich werde zu übermütig :D )
Die 20 könnte ich da auch nicht brauchen.

Bei ner Dual oder so wäre es nett. Oder bei einer möglichen Ü-Trist Melee, um Blizz auszubauen.
Wobei Tele jetzt nicht so blöd ist auszubauen. Werde mit ihr wohl die HFQ abgrasen, da muss man ein bisschen porten.
 
Okok... Ihr denkt in anderen Dimensionen. Abgesehen von MF-Sorcs hat's bei mir seit 1.09 kein Char über Level 87 hinausgeschafft. Da würde man solche Puunkte gern annehmen. :D
 
moinsen :)


hab mir auch endlich eine melee gebaut.

also eigentlich sogar schon die 2. aber die erste war noch mit hexenfeuer und schaftstopfer etc. ausgerüstet * hust naja*



bin da eigentlich fast nach dem z-melle konzept nachgegangen, und finde das sie echt derbe rockt!!!

bisher hab ich noch keinen gegner gefunden der ihr stand hält..krass :)

naja wollte mich mal melden, und vllt mit anderen melee spielern austauschen.

mein equip. ist recht standart: stone, passion,storm,thundergods,loh, sands,zorn, str ring, raven, dream.

mein enchant equip ist noch nicht ganz vollständig, bzw es fehlt eigentlich nur der ormus... mir ist aber aufgefallen das , ob ich nun nen hohen ench lvl ancaste oder wenig es eigentlich kaum was ausmacht und ich trotzdem über all gut voran komme. und mir dadurch oft das um und an legen spare...

Nen beast würd ich bei gelegenheit auch gern mal ausprobieren, hat jemand von euch schon den vergleich gemacht?


naja soweit so gut erstmal,


lg :)
 
Schön, dass dir die Melee so gefällt.

Ob man überall gut vorrankommt liegt meist an der Anzahl der Spieler im Game. In 1ppl Games nutze ich das Ancast-Equip auch selten. Wenn ich aber während eines Diaruns ein paar Monster abgrasen will, lohnt es sich schon. Auch wegen der Dauer und dem AR.



Meine Gifterin wird so langsam. Ich benötige noch Torch und Anni, und dann fange ich an zu statten. Fehlen noch die LEMs von mfb und ich kann testen ob Giftgeifer langt um FIs zu plätten. Bin schon sehr gespannt.
 
mhmh ich versteh es nicht recht.

in dem guide vorhin hat jemand dream und will dazu noch gift haben?

mir hat es mit dem blitzdamage bisher gereicht um feuerimune zu plätten...
(komme auf 15k blitzschaden...)
 
naja in dem sinne, das ich sie wie dem guide entsprechend gebaut hab :)

ich zergrübel viel hin und her, wie ich die ausrüstung ( also rüstung,schild,gürtel,schuhe in erster linie) auswechseln könnte.

umd zum beispiel noch mehr damage reduce durch nen verdungus zu ereichen, und dann die 50% hit zu überwinden...

aber das geht total aufs leben, merk ich....
 
So n Standard Dream hät ich auch gerne mal :clown:

Wie siehts eigentlich mit Glimmerscherbe bzw. Lawbringer auf der C-Melee aus?
Baranars hab ich leider nicht, als alternative wär nur noch Lichtsäbel da.
Rüstungstechnisch hab ich auch noch des Problem das ich kein Stone habe, wie siehts denn da mit alternativen aus?
Zudem hab ich quasi keine Blitzcharms, wäre des trotzdem spielbar?

Als Helm hät ich ne Harle (wegen Leben und DamRed), Schild natürlich Storm, Stiefel muss ich noch kucken, Sands/Natalyas/Aldurs/Rare je nachdem was ich brauch. Gürtel wahrscheinlich IK zusammen mit Handschuhe (viel Stärke für Storm), Anni hab ich (glaub ich).
Irgendwelche Zweifel bzw. Verbesserungsvorschläge?

Wäre froh über n paar Tipps. Das ganze wird sich HC im Singleplayer abspielen.
 
Glimmerscherbe ist einfach extrem langsam. Da ist ein Lichtsäbel schon besser, hat zwar weniger Schaden drauf, aber dafür trifft man schneller. Ggf. bei schwierigen Immunen mal kurz auf Glimmer wechseln.

Alternativ-Rüstungen: Siehe Guide(s)

Weitere Möglichkeiten: Besonnenheit / Prudence, Nötigung / Duress , Verrat / Treachery, Ketten der Ehre / Chains of Honor , Schaftstopper und Duriels Schale

>> Zudem hab ich quasi keine Blitzcharms, wäre des trotzdem spielbar?
Mit Lichtsäbel hast du ja auch Nicht-Feuerschaden. Kann zäh werden, geht aber.
 
Danke!

Nochmal zur Rüstung, ichh ab vergessen zu schreiben das ich da schon n paar Sachen durchgelesen hab, mein Problem ist, die einzige von den Rüstungen die ich hab, ist Schaftstopper. Mein Problem damit ist, Dass ich damit zawr massig DamRed hätte, aber keine Resis, wobei ich das evtl durch Mosars PD PD statt Storm ausgleichen könnte. Muss ich nachher mal durchrechnen. Ohne Storm hät ich natürlich auch wieder Stats übrig. Hmmmm...

Klingt an sich gar nicht schlecht :)

//

Also ich wär momentan bei folgender Ausrüstung:

Waffe: Lichtsäbel (Shael)
Helm: Harle Sockel frei (14 Prisma Juwel)
Rüstung: Schaftstopper Sockel frei (wahrscheinlich Shael)
Schild: Mosars PD PD (evtl. upped)
Schuhe: Evtl. Tränenkeule
Handschuhe: Blutfaust
Gürtel: Klingengurt
Ringe: Raven 223/15 || Rare 40 life 10 Prisma + 14 Blitzresitenz
Amulett: Sarazenenglück 12/21

Inventar bisher nur Torch (keine Sorc) und Ani mit gesamt 28 Prisma.

Damit wäre meine Widerstände bei 52/52/66/52 auf Hell mit 2 mal Anja. In die Harle n 10min/14 Prisma Juwel wäre ich bei 66/66/75/66 mit 40% Physischem Widerstand.

Zudem 80 fhr plus nen Charm dann hab ich des 86er cap und durch die Shael in der Waffe 10 fpa, nach Anja Hell hätte ich sogar überall Max Resis, zudem schlepp ich ja noch Kälte und Blitz Absorb mit mir rum.

Habt ihr noch Tipps oder Anmerkungen?

Ancast Equip muss ich noch zamsuchen, aber des wird schon irgendwie gehen :)
 
Ich weiß nicht wieviel Str das höchste bei dir braucht. Wenn es nurnoch wenig zu nem upped Morsars ist, lohnt es. Hast ja dann auch mehr Def.

60 FHR tun es auch. Könntest ja stattdessen Res sockeln.

Ich würde schaun, dass du möglichst viel Blitzdam-Charms zusammenträgst. In Ladder habe ich einen 1-2x zu verschenken :)

Ja, und dass wichtigste ist wohl im Moment das Ancastequip. 3er Amu und Reif und Mages sind schnell und günstig zu bekommen. Blatt in einem 3 Verzaubern-Stab würde ich dir erstmal empfehlen. Da du nicht genug Str für Spirit hast, braucht es schon ein 6er Orb um mit Lidless mehr als Blatt (Oder Erinnerung) zu haben.






Frage zu meiner Gifterin.
Str werde ich 77 (inkl allem) für den Dämmer statten. Jetzt ist die Frage, welche Schuhe ich nehme. Treks (für FHR und Giftres) brauchen 20 mehr :( WWs geben viel Life. Silks würden meinem Manavorrat zu gute kommen. Was meint ihr?
Rare mit FHR, FRW und sonstigen Traumstats kommen eher nicht in Frage. Und auf Boots cuben habe ich keine Lust :) Gibt es Sets mit guten Sachen (Res, Life, Mana) die unter 77 Str brauchen?
 
Also ich würde die 20 Str mehr statten und Aldurs bzw WWs anziehen. Aldurs bieten nochmals nett Feuer resi.
Natalyas wäre eine Alternative, die man tragen könnten ohne Str zu statten. Bieten jedoch außer Blitz und Kälte Resi kaum etwas.

Würde fast mal auf Rare's zurück greifen, Sollte sich schon was finden lassen ;)
 
WWs brauchen keine Str mehr. Ich denke, die sollen es werden.
Manacrafts wären fürs ES zwar hilfreich, aber da müsst ich einiges cuben für ein vernünftiges Ergebniss.
Nats brauchen etwas mehr Str., hatte bei den Kakao´s gestern ein Paar gefunden.

Sooo wichtig sind die Res auf den Boots auch nicht. Wenn Verblassen angeht, habe ich auf einen Schlag alles Max :D nur Vorher sind sie gerademal so positiv.
 
Hallo,
meine melee Sorc ist jetzt auf Hell angekommen und braucht wohl bald eine neue Rüstung und zwar soll es eine mit dem Runenwort Stein sein.
Die Runen dafür habe ich endlich zusammen, jetzt fehlt nur noch ein passender Rohling, was auch der Grund für diesen Post ist :).
Welcher Rohling ist am besten geeignet dafür?
Stärke Anforderung sollte maximal 140str sein.
 
Hallo!

Kommutierung schrieb:
Stärke Anforderung sollte maximal 140str sein.

Damit hast Du die Frage schon fast selbst beantwortet. Natürlich sollte es ein Elite Rohling sein, um den Def. Bonus richtig ausnutzen zu können. Hier eignen sich eigentlich alle, die nicht zuviel Str. benötigen (oft wird 156 Str als Grenzwert wegen Storm genannt). Der Run Malus schwerer Rüstungen ist als Zauberin nicht so tragisch, da man eh meistens mit Tele unterwegs ist.

Bleiben Dämmerschleier, Wyrmleder, Skarabäusschale, Drahtvlies, Diamantpanzerhemd, Große Halsberge, Archon-Plattenrüstung und evtl. Kürasspanzerhemd.

Ich persönlich bevorzuge Archon: Wenig Str. Req, sehr hohe Def. und leicht.

Hesindo
 
Ich möchte ein kleines Update zu der Giftmelee geben.

:cry:
Ich habe unter 800 Leben...

Ich habe eigentlich gedacht, da ich weniger Str brauche. Viel weniger als bei meiner Z. Und die kommt über 1k Life.

Im Moment ist sie Level 92. FIs sind nicht besonders einfach. Ich mache pro Schlag ca. 400 Giftdam. Mit allem mache ich um 600 Dam neben Feuer. Ist nicht wirklich viel um FIs platt zu bekommen. Akt 4 ist echt schwer. 3-4 Giftfürsten auf einmal sind fast nicht zu schaffen, da sie den Merc grillen.
Da ich aber Delirium aufhabe, ist das alles halb so schlimm. Verwirren ist traumhaft!
So sind alle Monster beschäftigt und mein Söldner und ich haben Zeit sie einzeln ab zu frühstücken.

Sobald Fade ausgeht, und das tut es recht häufig, wird sie um einiges instabiler. Ich habe aber auch noch nicht maxres. Komischerweise bleibt mir das Fade nicht erhalten, obwohl man doch oft auf die Mütze bekommt.

Ansonsten ist sie ganz nett zu spielen. Ich muss vorsichtiger sein als bei meiner Z, aber ich habe heute alle Akte bestritten. (Nachquesten)


Verbesserungen sollten beim Giftdam und beim Polster von Leben und Mana sein. Gute Giftscs geben etwa 30 Dam. Ich denke ich werde dann das Inv mit Lifa/Mana zupflastern. Giftfacetten sind bis jetzt noch nicht gesockelt. Die Anschaffung war mir zu teuer, bevor ich wusste ob es funktioniert. 2 5/5er sollen noch in den Morsars.
 
Zurück
Oben