• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Da bin ich mal auf eine richtige Vorstellung gespannt.
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass es überhaupt so gut geht.
Gift konnte ich bisher nicht viel abgewinnen. Hat sicherlich nen Grund, warum so wenige Melee-Chars auf Gift als 2. Schadenselement setzen. :D

Aber das tolle an so Funbuilds ist ja, dass sie etwas ganz besonders sind und i.d.R. trotzdem Spaß machen. :)
 
Das 2t Element ist eigentlich mehr der Söldner :)
Ohne Verwirren wäre die Kleine, glaube ich, nicht zu spielen bei FIs. Wenn die Ladder zu Endeist, werde ich es sehen. Dann bekommt sie mal eine Harle auf den Kopf für mehr Life/Mana. Die 2 Facetten fürs Morsars muss ich auch noch besorgen. Ab nächste Woche habe ich Zeit zum zocken, dann sollte das was werden.

Ich habe jetzt 2-3 Charms mit Life und Einzelres gefunden, sie ist direkt stabiler geworden. Mal sehen wie sie sich mit 1k Life und Maxres spielt :D
 
Melee Sorc zum Organe holen

Ich würde mir gerne ne z-melee sorc machen um mit meinem Bruder (conviction zealer) zusammen Organe zu holen. Hatte bis jetzt nen smiter... Der ist mir aber zu öde, deshalb hätte ich gerne was ausgefallenes, dass sich gut mit dem conviction ergänzt. ÜT wollte ich nicht mit ihr machen. Da es nur nen funchar werden soll sollte das eq möglichst lowcost sein. Leider pack ichs irgendwie nicht mir nen vernünftiges eq zusammenzustellen dass cb, res, ias und die wichtigen +3skills beinhaltet. Ich hatte folgendes angedacht:

gulli mit 15ias Juwel
passion geißel
hl
arkaines mit -req Juwel
upped mosars mit 2 pd
draculs
raven
gores?
thundergod?

Egal wie ichs dreh irgendwas fehlt immer... Bei dem Build müsste ich mir halt das inv mit rescharms zukleistern. Habt ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge?
 
Wie wärs mit 'ner Rächerin statt 'ner Zeal? ;)

Bilder
Erklärung

Mit 'ner Duress als Rüstung statt Forti klappt es sicher auch noch wunderbar, dadurch nicht abschrecken lassen. :)
(Hab sogar mal vergessen nach dem Ancasten Verrat wieder auszuziehen, funktionierte trotzdem.)
 
Naja ne MAL und ne GUL sind mir echt bissel zu schade dafür. Außerdem würde ich gerne selber ench casten um halt meinem Bruder sowie unseren Mercs zu helfen.
 
moin moin hab ma ne kleine zwischenfrage und zwar was in Baranas sockeln?

wollt bald ne c-melee anfangen und hab so fast alles zusammen nach langem suchen. helm + rüsse + schild ist ja klar das was fehlt also resis, life etc.

nur stellt sich mir jetzt die frage was in die waffe. edelsteine für noch mehr ele schaden ( wenn ja rubin oder topas ? ),runen, facetten oder joops mit eledam und @s. was wär das beste?

mfg dragonfirestorm

PS: in den meisten guides sind knochensteig nie bei den schuhen aufgezählt dabei find ich die eigentlich ganz nett hohe dex und str. werte und die str müssen eh gestattet werden oder von der ausrüstung kommen wegen sturmschild
 
Also ein Topas wäre eindeutig sinnvoller als ein Rubin: Mehr Schaden, und von einer "besseren" Schadensart (Feuerschaden hat man eh schon extrem viel).
Eine Facette wäre vom Schaden her noch deutlich besser.

Ansonsten: Shael, Ias/@, Resis, Blitzschaden, ...
sollte aber auch alles in den Guides stehen :p
 
danke für die schnelle antwort :kiss: , hab extra alles durchsucht und nix gefunden. naja manchma sieht mann den wald vor lauter bäumen nicht. dann kann ich ja bald mit der kleinen anfangen. freu freu

mfg dragonfirestorm
 
Ham die Knochenstieg FHR? Der Liebling, Treks, hat ja Str und Vit sowie FHR und viel Giftres. Dazu ist die Def auch ganz gut. Auf WWs ist wohl mehr an Stats drauf, wenn man das Life umrechnet. Wenn du dies nicht brauchst, und du die Str der Knochenstieg benutzen kannst, zieh sie einfach an. Wenn du aber Probs mit Res hast, sind vll Rare keine schlechte Wahl.
 
Dragonfirestorm schrieb:
PS: in den meisten guides sind knochensteig nie bei den schuhen aufgezählt dabei find ich die eigentlich ganz nett hohe dex und str. werte und die str müssen eh gestattet werden oder von der ausrüstung kommen wegen sturmschild

Das hat einen sehr guten Grund, dass die so selten aufgeführten werden.
Sie haben halt i.d.R. nicht den Hauch einer Chance selbst mit minstat Wasserwanderung mitzuhalten.

Reduziert auf die brauchbaren Stats kommt dies dabei raus:
20% schnelleres Gehen / Rennen genau wie Wasserwanderung
+170% bis +200% Verteidigung Nice! WWs müsste man für diese Defwerte uppen.
+10 bis +20 Stärke 20Str=20Vita=40Leben => mind. 5 Schlechter als die schlechtesten WWs
+17 Geschicklichkeit 2 mehr als WWs, insgesamt also immer noch 1-41 Life schlechter als WWs

LT braucht man als Melee i.d.R. nicht bzw. nur in speziellen Anwendungsfällen. Dann ist das Equip aber eh so hochgezüchtet, dass es nur schlecht mit dem Standardequip vergleichbar ist.

BP macht auf ner Melee auch keinen wirklichen Sinn.


Damit liegt man also selbst bei max. Knochensteig bei den aufgeführten Punkten immer schlechter als bei minstat Wasserwanderung. Letztere geben aber noch +5% Maxresis auf die zweitwichtigste Resi, bzw. im CS sogar die Wichtigste. Zudem kommt noch ein Defbonus gegen Fernangriffe hinzu.


Abgesehen von einer Bow-Sorc bei den Urahnen wüsste ich so spontan nicht wo beim normalen Expen und Questen Knochensteig brauchbar sein sollten, so man denn Wasserwanderung als Alternative zur Hand hat.
 
Einer ganz normale Z macht es auch. Als Schuhe dann nur Goblin Zeh. Hat zwar wenig Cb, ist aber nicht so wichtig. Stabil genug sollte sie sein. Altern (von Schnitters) ist hilfreicher als LT. Außer bei Lilith vllt, um das Leben obe zu halten. Die anderen beiden machen aber kaum Dam. Wenn ihr ohne Altern gut klar kommt, wäre LR auch eine Möglichkeit. So geht es noch schneller.
Ich würde den Merc mit viel CB ausrüsten. Die Sorc kann blocken und das "Restleben" klein bekommen.

Wenn ihr nur zu 2t bleibt sollte es gehen. Ich stand mit meiner ganz normalen Z dem Clone gegenüber. Leider starb der Söldner relativ häufig. Mich hat er jedoch nicht klein bekommen. Mit Conv wäre er unter 1er Minute tot gewesen.
 
Ähm...

Goblin-Zeh / Goblin Toe
leichte Plattenstiefel / Light Plated Boots

Verteidigung: 30 - 34
Haltbarkeit: 18
Trittschaden: 8 - 16
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 22
Char-Farbe: Dunkelgrau
25% Chance auf vernichtenden Schlag Das sind mehr Cb als bei Gores
Schaden reduziert um 1
Magie-Schaden reduziert um 1
+15 Verteidigung
-1 zu Lichtradius
+50-60% Verbesserte Verteidigung

[Klugscheiß aus]

Viel Spaß in UT
 
ich steck dich mal in den Melee-Sorc Thread :)
 
Beim Zusammenlegen wirbelt es ständig durcheinander... geht das nicht anders? So das der ehemalige Thread zusammenhängend bleibt.
Egal


Nur 25% sind wenig! Deswegen Goblins weil DS für uns nichts ist. Mein Smiter hatte über 80%, da sind die paar Prozent von Goblins wenig...
 
Ja Goblins hatte ich auch im Auge gehabt. Dachte halt wegen dem DS an gores um mein Leech nen bissel zu steigern.

Sonst noch Vorschläge?
 
Haggi22 schrieb:
Beim Zusammenlegen wirbelt es ständig durcheinander... geht das nicht anders? So das der ehemalige Thread zusammenhängend bleibt.
Egal
Die Posts werden eben nach Postdatum sortiert, das lässt sich nicht so einfach ändern (und ist oft auch sinnvoll).

Da man mit Giftschaden die Regeneration unterbinden kann, sind OW von Gores kein Argument. Bleiben Goblin, die einfach mehr CB haben ;).
So wichtig ist DS dann auch nicht bzgl. Leech.
 
Mag mal meine kleine zealerin vorstellen :)
Für Änderungen am Equip oder sonstige Anregungen bin ich offen

Hier erstmal char screen und inventar:



Equip:
Harle (mit nem netten Juwel drin: 14-48 Fire dmg, 1-66 Blitz dmg, 7 fhr, 14 fire Resis)
Leidenschaft in ner Phasenklinge
Verrat in nem Drahtflies
Storm (mit ner UM)
Dravuls
Thundergods
Rare stiefel: 30% Schneller rennen/gehen, 15 AR, 32 Feuer resi, 27 giftresi, 80 eg, ein Lichtradius :cool: und 48 ed (dann 100 def)
Maras
Raven
Bulkathos

2. slot:
Echutas, Spirit

Inventar:
Torch, Anni, alle blitz dmg sc's, die ich diese ladder bisher selbst finden konnte^^

Merc: Gaze (Ias jool), Verrat, Grabräuber shael, shael, amn.


edit: auf dem Bild sieht man uns ja kaum :D Genau gucken :angel:

Skills:
Wärme, Verzaubern, Feuer- , Blitzbeherrschung 20
Restskills in Zitterrüstung

Tja, das ist sie :)
Meine erste Melee sorc im übrigen, und ich bin wahnsinnig begeistert - hätte das nicht gedacht. Sie kommt echt überall wunderbar durch und überlebt sogar IM in der Regel :cool:

Sooo eine lvl 77 unskilled sorc hab isch noch, mal sehen was ich mit der anstelle.
Vllt mal ne Rächerin? :>

mfg
downi
 
:hy:

Nette Sorc. Ich war mal so frei und habe sie gleich auf Seite 1 mit in die Melee-Sorc-Gallerie aufgenommen.

Mich persönlich würde an der sorc der winizige Verteidungswert und die daraus resultierende vielfache Anzahl an Blockanimationen stören. Außerdem hatte ich mich auf meinen Zealots zu sehr an den Tongolem gewöhnt um noch auf ihn verzichten zu wollen.
Daher würde ich Draculs, Maras und Verrat ersetzen. Zudem würde ich den Buls rauswerfen. Aber da muss jeder sehen was ihm gefällt und besser zur eigenen Spielwiese passt. Möglichkeiten gibts da ja einige.

Für den Merc wäre ein Schnitters ne gute Sache. Durch die verlangsamten Gegner würde man zumindest ein paar der Lowdef-basierenten Blockanimationen einsparen und könnte so öfter angreifen um mehr Dmg an die Moppel zu bringen.
 
Bei der def geb ich dir recht, werd da noch ein wenig rumexperimentieren. Draculs.. ich fand LT ab und zu ganz nett, hält dann auch den merc länger am leben, geht aber ja vllt auch so. Probieren geht über studieren :)

Da du Tongolem ansprichst, meinst du wohl Stone als Rüstung?
Dann wäre die def wohl auch nicht mehr so ein Problem (hab hohe Zitterrüstung)
Wenn ich verrat rausnehme, muss ich mir woanders her 40 Ias holen.. hab mich daran so gewöhnt :)
Vielleicht Zorn des hohen fürsten und LoH? Das würde dann auch wiederum an Dämonen mehr leech geben.
Falls jemand ne andere Idee hat, raus damit :angel:

mfg
downi
 
Nabend ihr Meele-Sorc-Genossen :D

Hab seid Ewigkeiten mal weider DII LOD angefangen, und nach der Stunde frustriert von JB´s und lauter Cheatern samt ihrem Botgefolge aufgegeben, und mich in den SP Pluggy Modus verabschiedet, den ich nu seid nem Monat spiele.


Wollte diesmal was ausergewöhnliches machen, und nach Fanapala und Trapassa (beide um die 85 um hängen im CS auf Hell total) und hab mich für die Meelesorc entschieden.
Die gute ist nun knapp Level 20, und ich finds toll.
Hab zwar noch nicht das super Equip für die höheren Level (aktuell n Flegel mit 5 RALs für Feuerschaden^^) aber ich komm super vorwärts, und freu mich schon auf die Hölle, und hoffentlich paar gute Runen bei den RQs für die Steinrüssi.
Interessant wirds bestimmt auch, wenn mal Feuer+Blitzressistente Gegner kommen, die kennt die Fallenassa schon zur Genüge, ich freu mich drauf ;) !
Ich denk, die Meele Sorc ist eines der anspruchvollsten und taktisch ausgereiftesten überhaupt, wird eine schöne Herausforderung die durchzuspielen =)

Naja, ich les mir jetzt noch mal den Thread rauf und runter, und guck mir die Chars von den anderen hier bissel an, und dann will ich heut noch den lieben Baal auf Normal umlegen.

Danke für die tollen Guides, und die vielen dollen, hilfreichen Postings hier.

Gut Nacht zusammen ^^
 
Zurück
Oben