• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

@Nazzerija
Ich hoffe du wirst genausoviel Spaß an der Melee finden wie wir auch :)


@Downi
Schön das du vorbeigeschaut hast. :)
Das Konzept mit Highdef funzt so gut, dass man eigentlich weder Leech noch Pots braucht. Da du dank Anni schon +3 All hast, würde ich auch einen anderen Ring nehmen. Und dur wirst dich wundern wieviel stärker sie wird mit steigendem Enchlevel (Ancastequip)

Ich denke wir werden uns die nächsten tage mal wieder zum Kakao-trinken sehen ;)
 
So, nachdem ich eifrig einige aeltere und neuere Guides zu Hybriden gelesen habe, hatte ich mir vor laengerer Zeit ebenfalls eine Melee-Soso gebaut... hatte viel Spaß mit der Hexe, aber irgendwann verkam sie zum Muli...

Vor einiger Zeit is mir aufgefallen, wie viel Gewinn doch die etlichen Smiter-Spieler mit ihren unendlich vielen Uber-Trist-Runs und Fackelsammeln machen... da ich aber seit Classic NUR Sosos spiele, musste ein dafuer geeignetes Konzept her.
Mit der Baerin wollte ich mich nicht wirklich anfreunden, also hab ich aus einigen anderen guten Konzepten diese Fire/Melee-Hybride gebastelt, die inzwischen 95 ist und lustig immernoch Uber-Tristram solo'ed :-)

SKILLS:

1 Teleport
1 Statikfeld
1 Telekinese
20 Blitz-Beherrschung

1 Waerme
20 Meteor
20 Feuerball
20 Feuer-Beherrschung
20 Feuerblitz
3 Durchgangsskills im Feuer-Baum

STATS:

STR - Zum Tragen des Equips
DEX - Zum Tragen des Equips
VIT - Alles
ENE - Nix

EQUIP:

HELM: "Traum" in einem Diadem und fuer Mephisto ab und zu Um'ed Kira's
AMULETT: Zorn des Hohen Fürsten fuer die 5 uebrigen, Mara's fuer Mephisto
WAFFE: "Leidenschaft" in einer PB fuer die 5 Restlichen, "Ewigkeit" in einer PB fuer Mephisto
RUESTUNG: "Staerke" in einer Archon-Plattenruestung
SCHILD: "Traum" in einem Trollnest fuer die 5 Restlichen, "Phoenix" in einem aetherischen Monarchen fuer Mephisto
GUERTEL: Spinnenmonsternetz
RINGE: Bul Katho's + Rabenfrost fuer die Restlichen, SoJ + Rabenfrost fuer Mephisto
HANDSCHUHE: Haende Auflegen fuer die 5 Restlichen, Magierfaust fuer Mephisto
SCHUHE: Knochensteig

WAFFE 2: "Ruf zu den Waffen" in einem Flegel
SCHILD 2: "Geist" in einem aetherischen Monarchen

MERC:

Froster mit "Delirium", "Unendlichkeit" und "Ketten der Ehre"

INVENTAR:

Torch / Anni, sowie Light- und Feuerskiller mit Leben, dazu ein SC mit PSN Damage und meherere SCs mit @Resis/Life


SPIELWEISE:

Is ja nunmal ein Caster/Melee-Hybride, Enchant dient hier eigentlich ausschliesslich als AR-Quelle, da mir aber die +Skills auf meiner Ausruestung fehlen, habe ich auf den Punkt in Enchant verzichtet und bevorzuge es stattdessen, es mit Daemonenglied anzucasten... dadurch konnte ich die Soso bereits mit Lvl. 95 ausskillen. Da die Soso von vornherein als reine UT-Soso geplant war, hab ich mit dem angegebenen Equip nur wenig in normalem PvM probiert, sollte aber eigentlich kein Problem darstellen...

Welches Equip und warum?

Ziel ist es, durch +Skills auf der Ausruestung ein Lvl. 5 Zeal (also 5 Hits) zu erreichen (Leidenschaft+Bul Katho's+Highlord's+Arach+Anni = exakt 5), ausserdem benoetige ich fuer den letzten IAS-Breakpoint mit einer Phaseblade zusaetzlich zu den 25 von Passion noch 40 von anderen Items, was hier wiederum Highlord's + Haende Auflegen erledigen.
Die Knochensteig-Stiefel dienen als DEX und STR-Lieferant, ausserdem sind Lifetap und Knochengefaengnis unglaublich gut zum Ueberleben.
Bul Katho's gibt zusaetzlich zum Skill noch Leech Life, was wir in der Melee-Zeit (also bei den 5 Uebeln ausser Meppl) gerne anstatt Mana auf 'nem SoJ mitnehmen.
Haende Auflegen pusht den Schaden ungemein, ebenso wie Forti, die zusaetzlich noch Resis gibt...

Grundasetzlich ist die Spielweise bei den allem ausser Mephisto dieselbe:
Verzaubern, dann Merc vorschicken, durch Knochensteig Lebensspender und evtl. auch Knochengefaengnis casten, dann soweit es geht runter-statiken, dann einen Meteor drauf und los-zealen, die Uber stellen damit kein Problem dar und fallen im Normalfall relativ sicher und schnell... dank Staerke und vor allem Haende Auflegen bleibt neben dem enormen Blitzschaden auch der phys. Schaden gross genug um den minimalen Leech auf meinem Equip + Lebensspender zu nutzen.

Wahlweise lassen sich die 3 kleineren Ueber auch ohne Zeal-Equip killen, indem man sie mit Knochensteig-Ladungen einsperrt und Meteore/Feuerballe stacked, macht aber nicht ganz soviel Spass.

Zu Mephisto:

Ich wollte mit einer Soso UT solo'en, und da gehoert der ja leider auch dazu... Prinzipiell tausche ich hier einen Grossteil meine Equips, um den Feuerschaden hoch genug zu halten, da Mephi nunmal immun gegen meinen Zeal-Blitzschaden ist... wer genug Platz hat, kann hier komplett umruesten auf Fire-Soso-Equip umstellen, ich empfehle:

Mara's, Um'ed Kira's, Chains Of Honor/Um'ed Viper, 2x SoJ (wenn ihr euch den Dex-Verlust von Raven leisten koennt und trotzdem genug fuer Ewigkeit habt), Magefist, Ewigkeit, Phoenix... da ich den Run aber nicht allzu kompliziert gestalten wollte, hab' ich die Forti drinbehalten^^ natuerlich koennt ihr euch auch auf das Knochengefaengnis allein verlassen und fuer 105 FCR auch noch HotO einpacken, wuerde ich aber unter gar keinen Umstaenden empfehlen... ebenfalls koennte man natuerlich auch im Vorraus der ganzen Runs schon mehrere +Skills fuer einen besseren BO zusammentragen, aber im Normalfall sollte es so reichen... einzig praktibabel waere es zB einfach mal eure Ruessi vor Meppl mit der eures Mercs zu tauschen...

Wie kille ich Mephi?

Am besten geht's bei mir durch Wiederbeleben von Diablo's Minion's (daher Ewigkeit statt zB HotO), die zusammen mit Knochengefaengnis Mephisto an einer Stelle behalten, sodass ihr euren durch Infinity (Merc) und Phoenix gepushten Meteor-Schaden auf ihm stacken koennt... in den Cast Delay-Zeiten natuerlich Feuerball, der in der Theorie Meppl's Regeneration ausgleicht (gegen alle anderen gehoert EIN kleiner PSN-Zauber ins Inventar).


Ich hoffe ihr hatte Spass beim Durchlesen und koennt euch ein bissl vorstellen, wie so ein UT Run ablaeuft :-)
 
Klingt alles soweit nach ziemlicher Perfektion, aaaber: man braucht nur Zeal level 4 für 5 Schläge ;)

Somit könntest du statt dem BK noch nen netten raren Ring mit vllt mehr leech nehmen. Aber scheint ja auch so zu klappen :)

mfg
downi
 
ausserdem sind Lifetap und Knochengefaengnis unglaublich gut zum Ueberleben.
Hast du Knochengefängnis tatsächlich schonmal in Übertrist angewandt? Wenn ja weißt du sicher, dass bei einem Knochengefängnis sofort alle Übels samt Minions angelockt werden und dazu noch um einiges schneller als normal spawnen. Inwiefern das helfen soll zu überleben ist mir irgendwie schleierhaft.


dimi0815 schrieb:
Wie kille ich Mephi?

Am besten geht's bei mir durch Wiederbeleben von Diablo's Minion's (daher Ewigkeit statt zB HotO), die zusammen mit Knochengefaengnis Mephisto an einer Stelle behalten, sodass ihr euren durch Infinity (Merc) und Phoenix gepushten Meteor-Schaden auf ihm stacken koennt...
Du willst mir wirklich erzählen, dass mit Summons von Diablo (-> Inferno), Meteor, Knochengefängnis (-> Mass Minion Spawn, außerdem selbes Prinzip wie Bonewall+Meteor) und Infinity Aura das Spiel nicht crasht?
 
Ich glaube, du wirst es alleine nicht schaffen.

Du hast zu wenig AR. ( Dämonenglied ist krüppelhaft mies )
Du bist nicht stabil genug. ( Blocklock, weil Dream schild. Kein DMG Reduce, kaum Def, )

Deiner Feuerschaden wird nicht viel nützten, da die Feuerresi der Gegner sehr sehr hoch sind, also kommt da nur sehr wenig rüber.


GUERTEL: Spinnenmonsternetz
Zum Ancasten OK, zum selbst nutzten gibt es mit Sicherheit bessere. (TG und die üblichen verdächtigen)

Also von meiner Warte aus, ist es zum einen nicht wirklich eine "schöne" hybridin, und nicht unbedingt geeignet für Ütrist.

Wenn du es dennoch schaffst:


Wieso will jemand, der schon: Jah + Jah + Ber (Dreams, Ewigkeit) + Lo + Jah + Jah + Ber (Phönix, CoH) + Ber + Ber (Infinity) hat noch was mit FACKELN dazu verdienen.



Wieso den Ewigkeit?

:confused:

@Mat du hast Dream vergessen. Die Impulse sind auch nicht gerade förderlich ^^
 
TenthManDown schrieb:
Ich glaube, du wirst es alleine nicht schaffen.

Er behaupet ja, es schon oft gemacht zu haben ^^ Aber deine Meiung teile ich, den Rest über die Behauptung kann man sich ja dann denken :)

Sein Phönix ist btw ätherisch, er hat also keinerlei Probleme, sich auch noch ein neues zu bauen :D Und Block für den Blocklock hat er nichtmal, er geht nämlich ohne Block ins Meleeduell (ja klar, kein Thema ^^)

Meine Meinung: die Ubers würden über das Märchen herzlich lachen, vielleicht sogar so herzlich, daß dadurch eine Torch droppen könnte :D
 
@ tmd ihr habt die forst aura des merc selber vergessen

ich bezweifel mal, dass der merc es lange aushält, und die LT-Ladungen das auch tun für nen trist....
42 sekunden * 10 ladungen, und dann muss jede ladung auch noch sitzen.....

mal von ab, dass eifer alles in reichweite angreift und ich mir ziemlich sicher bin, dass du keines der tristram Minions wiederbeleben kannst

physdam hmm
~150 str
~102 von eifer
300 von forti
350 von LoH

pb schaden:31-35, -->33 avdam
maximal 210 ed
macht =102 waffenavdam

würde heißen 1022 phsdam/schlag
LL is durch dank LT, nur frage ich mich grade, wenn ich ne einfache meleesorc bastel, der Goblins anne füße haue und durchs restequip irgendwie dafür sorge, dass ich dracs habe, und dann eifere, ob ich nicht schneller bin als du

btw
standard fanazealot mit equipment ausgerüstet für sagen wir ne ist- oder gul rune insgesamt
ist immer noch schneller als du
 
Aber er spielt doch seit classic NUR sorc's... :flame:

Und droppen bei dir etwa nicht an jeder ecke Lo, Sur, Ber und Jah runen?
Naja whatever jedem das seine. Aber das es klappt bezweifel ich nun auch (weiter oben hab ich mich noch neutral freundlich gehalten, und es einfach nur hingenommen xD)

mfg
downi
 
Ich spiel auch seit bald 5 Jahren (fast) Nur Sorces. Und ich hab noch keinen HR-Runenbaum gefunden. Ok, man findet schon einiges, aber nicht soooo viel.

Aber eigentlich ist die Frage ja nebensächlich. Die Frage ist:

Schafft so ein Build Ütrist?
Ich sage nein, bis mir jemand das Gegenteil beweißt. In der Theorie geht vieles, in der Praxis sieht es meistens viel düsterer aus.
 
hab da ein Video gefunden... das entspricht in erstaunlicher Weise dem Text ^^

nur das gefängnis wird nicht gecastet, rest exakt dasselbe.. auch equip scheinbar.
Vermutlich wurde der Build nach genau dem viedeo gebaut (ist das erste bei youtube, wenn man nach uber trist sorc sucht)
Equip sieht man beim Wechseln vor Mephi
http://youtube.com/watch?v=XQK7osj2bEA

hf^^
downi
 
dimi0815 schrieb:
...
SCHILD: "Traum" in einem Trollnest fuer die 5 Restlichen, "Phoenix" in einem aetherischen Monarchen fuer Mephisto
...

Am interessantesten finde ich Phoenix in einem ätherischen Monarchen. Holst du dir nach jedem zweiten Ütrist run ein Paket VexVexLoJah bei der Gräfin oder hat der noch einen extra Sockel wo du ne Zod drinnen hast :D.
 
Da es bereits einer gefunden hat, kann ichs ja sagen... das youtube-Video is fast exakt derselbe Build wie meiner und mit dem Menschen, den ihr da in Action seht (dreamofwinter in einem ebenfalls nicht unbekannten DII-Forum) hab' ich den auch vollends in endlosen pms und ICQ ausgearbeitet... das heisst, prinzipiell hab' ich seinen Build geklaut um ihm nachher Bescheid zu sagen und Verbesserungen zu diskutieren.... zuvor hat er uebrigens UT mit einer Blizzard-Melee ebenfalls gesolo'ed....

Unterschiede:

Ich bevorzuge einen BK, er spielte mit einem SoJ + Raven.

Er hatte meistens Metalgrid/Mara's an und konnte so die Frames fuer Zeal nicht knacken, mir gefaellt da Highlords besser, auch wenn mir Resis fehlen... allerdings war sein Build auch mehr fuer normales PvM ausgelegt... trotzdem hat er UT ja wie gesehen auch geschafft und das gibt ihm Recht...

Er hat seine Soso bis 97 gespielt, um sie fertigzuskillen, weil er sich selbst enchantet hat, was meiner Meinung nach immer sein groesster Fehler war, von daher hatt er deutlich oefter und deutlich mehr Probleme, weil ein Lvl. 7 oder 8 Enchant auch mit Metalgrid nicht so gut is wie das auf Demon Limb...

Im Vergleich zu ihm hab' ich einige Male einfach meine Ruessi mit meinem Merc getauscht, um die Dia Minions von ihm noch schneller killen zu lassen und damit meine Resis besser sind... klingt zu einfach, is aber wirkungsvoll ImO.

Er musste volle STR fuer den Phoenix statten... ich hatte Glueck, bzw. auch wenn jetzt alle bashen usw. zwecks Duped HRs und weiss-der-Geier, ich hatte und habe immernoch viel FG, sodass mir die 4 HRs fuer'n äth. Phoenix wert waren/immernoch sind... ausserdem stelle ich zu meinem Erstaunen fest, dass ein Phoenix/Spirit auch in äth. mehr als genug Runs mitmacht e. Dura hilft da ebenfalls... im Notfall koennte ich auch auf Mara's + STR Ring + Charms umsteigen, und 'nen non-eth. nehmen, allerdings wollte ich sowas wie meinen Ideal-Build spielen, weil ich sehr sehr grossen Respekt vor UT hatte, und daher war mir's das wert... bzw. da ich ernsthaft auf den BK-Skill verzichten koennte, koennt ich auch Highlord's + Rare Ring spielen und non-eth. Schilde...

Knochengefaengnis reisst es nunmal bei Mephisto vollends raus... gegen die anderen zwei isses nicht UNBEDNINGT hilfreich, aber gegen Mephi sind mir die Spawns eher egal... mein Merc hilft mir ausserdem sehr bei der Crowd Control, indem er sich das ein oder andere mal treffen laesst... stirbt er doch , muss ich leider UT verlassen und ihn wiederbeleben... gegen die 3 kleinen Uebel KANN man es nutzen um sie komplett mit Fire-Skills zu killen, muss man aber nicht...

Die Minions lassen sich sehr wohl wiederbeleben (dafuer auch Ewigkeit, zwecks Ladungen... es ginge auch ein anderes RW, das braucht jedoch 'ne Zweihandwaffe und ich muesste auf die -28 Resis von Phoenix bei Meppl verzichten, was ich meiner Meinung nach nicht verkraften kann)...

Game Crash ist mein groesster Feind, das stimmt... ich darf mich beim Meteor nicht uebernehmen, sonst bin ich raus und dementsprechend tot... ebenso ab und zu dank der Fackel im Invantar...

Und JA, die Fackeln sind immernoch mehr als gewinnbringend... egal was und wieviel man schon hat... ausserdem wollte ich unbedingt auch mit einer Soso UT solo machen, weil mir endlose Baalruns und Rushes mit der Zeit langweilig wurden und mich UT seit jeher fasziniert....und da ich den fuer mich idealen Build wollte, waren mir es die HRs (immerhin bau ich mir den Phoenix selber, weil keiner sowas vertradet^^) wert...

dreamofwinter hat's wie gesehen mit einem (meiner Meinung nach) schlechteren Build ( = weniger AR mit Self-Enchant, 1 IAS-Breakpoint weniger usw.) ebenfalls mehrmals geschafft, ich wollt's nur ein wenig einfacher haben, hab dementsprechend bissl was geaendert... und es lief/laeuft...
 
krass^^


ich wollt mal in die runde streuen, wie euere pvp erfahrung mit der mellee so aussieht?


würd gern versuchen sie auch mal in die richtung zu streuen.

allerdings hab ich persönlich eigntlich nul pvp erfahrung :/ aber dachte mir wo ich meine so feiere, mit ihr auch gleich dieses neu land zu erforschen...


lg :)
 
Im 3. oder 4. Sorc sind Melee Sorces verlinkt.
Dort findest du die PvP-Bär Sorc von Markus Rehak ;)
Mehr ist nicht zu PvP verfügbar.

Wobei ich dir gleich sagen kann, dass es mitnichten kein Anfänger Char ist ;) Außerdem braucht man eine Ber Rune, die auch nicht gerade billig ist.
 
@dimi0815: Wenn die ertradeten HRs legit wären, würde hier auch keiner was sagen. Sind sie aber nicht, und das ist das Problem daran.

Das ist irgendwie so, als ob man sich in [denk dir ein Land aus] einen [denk dir ein teures Auto aus] für 500 Euro kauft. Ist sicher völlig legal von [Autohersteller] verkauft (gedroppt) und dann weiterverkauft worden *nick*


Kommentar zur Sorc: Dass Übertristram mit einer Sorc geht, ist ja seit längerem bekannt (auch wenn es sich nicht allzu sehr rumgesprochen hat). Gerade mit Merc und BO und etlichen HRs gibts dazu mehrere Beispiele.

Geht aber auch ohne Merc und BO und mit weniger HRs, und geht auch ganz ohne HRs. Ist meiner Meinung nach weit interessanter ;)


@PvP: Man kann zwar PvP mit einer Melee-Sorc spielen, aber außer paar schlecht ausgerüsteten FFA-Chars wird man damit wenig killen.
 
Ja klar, das mit HRs is immer dieselbe Diskussion... aber inzwischen muss man doch davon ausgehen, dass das thema durch ist, Mein erstes RW mit HRs waren Chains Of Honor, sogar noch selbstgebaut aus RQ-Runen, aber auf die Dauer rentiert sich sowas einfach nicht...

bzw is doch dasselbe: Ich hab' diese Ladder unendliches Glueck gehabt und zu Anfang einen SoJ und ein bis auf die Def. perfektes Griffon's gefunden, enspricht im Moment im b.net-Trade insgesamt knapp ueber 10 HRs, aber wer will sich denn sowas leisten koennen wenn es nur legit HRs gibt? Klar, gaebe es keine duped HRs, waere ein Griffon's sicher auch keine 10 wert, aber in Zeiten von massig Shops, Tradeforen wie jsp oder auch hier india (mag sein, dass die BL ein bissl einschraenkt, aber Dupes werden hier genauso gehandelt wie ueberall sonst...) is die Vorstellung utopisch, dass man noch was aendern kann... warum also nicht damit abfinden... is nur meine Meinung... aber man sollte eben Realist bleiben und kein Idealist sein, wie im RL auch...

Die anderen Builds hab' ich im Modded SP auch getestet, aber irgendwie gefiel mir eben die hier am besten... die Ideen sind natuerlich trotzdem sehr schoen und es mag fuer diejenigen interessanter sein, wenn sie weniger HRs brauchen usw. aber jedem das seine... ich wollt den Build einfach nur mal vorstellen :-)
 
Toll, Ütrist mit gecheateten Items zu schaffen hat für mich den gleichen Stellenwert wie auf Normal den ersten Quest zu erledigen -> kann wirklich jeder.

Gute Einstellung übrigens, sich mit allem einfach so abzufinden weil es nun mal so ist.
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt." :)
 
Natuerlich waere die DII-Welt ein kleines bisschen besser, wenn es keine Dupes/Cheats/Bots geben wuerde... und wenn alle mitmachen WUERDEN und darauf verzichten WUERDEN, WAERE dies ohne Zweifel moeglich... dasselbe laesst sich uebrigens auch ueber den Kommunismus sagen, funktioniert hat's trotzdem nicht... daher bleibt meine Meinung diesbezueglich: Realismus statt Idealismus

In Wirklichkeit sieht's eben nunmal so aus:

Gehen wir davon aus, ich finde mit einer standard MF-Soso zufaellig einmal ein wirklich herausragendes Item, dann bleiben mir folgende Moeglichkeiten...

1) Ich behalte das Item (zB mein Griffon's) und baue mir einen Char drumherum, weil es so toll ist....

2) Ich mag den Charakter nicht basteln, da bleiben mir nochmal 2 Moeglichkeiten:

a) Weil ich keine HRs haben will, verstaubt es in meiner Kiste (fuer weniger traden is nich, weil derjenige sich dann freut und es weitertradet --> wieder Dupes)

b) Ich vertrade es eben doch selber gegen HRs, auch wenn diese natuerlich nicht legit sind...


Ich wiederspreche ja nichtmal deinem Grunddenken, bin aber der Meinung, dass es (zumindest in dieser Ladder) nicht mehr umsetzbar ist... dank jsp wohl in keiner Ladder mehr...
 
Ja, muss jeder selber wissen ob er sich seine Items erspielen möchte oder doch den bequemen, und den anderen Spielern gegenüber unfairen, Weg geht und auf Cheats zurückgreift.

So, um wieder von dem Thema wegzukommen :)
Ist es sinnvoll in Baranars (C-Melee) einen Juwel mit Blitzschaden zusockeln. Werde nämlich, sobald ich eins habe, ein ~1-100 Blitzschaden Juwel reingebn. Daraus wird ja mit dem LM 5-500 Blitzschaden, was mMn ja schon recht ordentlich ist.
Gibt es da bessere Alternativen?
Später, wenn ich es mir leisten kann, habe ich vor ein Juwel mit 1-100 Blitzschaden und noch ordentlichen andren Stats, zB +Widerstände reinzugebn.
 

also nun dank mfb:

Ias geht nur auf magischen Juwelen.
Zusätzlich dazu kann man noch ein prefix nehmen.

Da aber Blitzschaden selbst schon suffix ist, wie auch IAS geht es nicht.



Mhh aber ich seh gerade, die Kombination:

szintillierender (magisch) Alle Widerstandsarten +11% bis +15% (Päfix)
+
des Donners 1 bis 61 - 100 Blitz-Schaden


möglich sein?
 
Zurück
Oben