• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

z melee soso

Will mir einen längeren Wunsch erfüllen...eine melee soso
Bärin kommt wegen runen nicht in frage...also eine Z melee..obwohl mich die "flucht wahrscheinlichkeit" stutzig macht
hab bereits alle guides studiert
jedoch unterscheidet sich meine soso durch andere...sie wird billiger :D
dream fällt weg...kann bzw. besser gesagt will ich mir nicht "leisten"

folgende items stehen zur auswahl:

waffe: passion in pb *FIX
Helm: harle, andariels, kiras
gürtel: spinnenmonsternetz, TG, verdungon
schuhe: WWs
gloves: Draculs
amu: highlord *FIX
ringe: raven, diverse rare, kein SOJ, kein
schild: storm, mosars,
rüstung: viper, stone

folgendes sollte durch items erreicht werden:
-) genügend ias um auf max frames zu kommen...HL + ias juwel genügt ja denk ich
-) +3 skills
-) max resis in hell

vor allem letzteren 2 punkte bereiten mir sorgen...anni ist nicht vorhanden
HL: +1 ... wären noch 2..rüstung wäre mir grundsätzlich stone lieber als viper..und als gürtel wäre mit TG lieber als spinnenmonsternetz
mit andariels als helm...könnte ich TG und stone benutzen...nur gehen dann resis sehr in die Knie...benutzt ich jedoch kiras als helm..brauch ich wiederum +2 skills

weiß jemand ne lösung? sorc torch und anni sind eig nicht leistbar


Skillung:
FM: 20
wärme: 20
verzaubern: 20
blitzbehersschung: ??? wie viel..ohne dream...naja
schild: ?? welches schild wäre zu empfehlen...werde das schild doch recht hochskillen um genügend defense zu besitzen


danke für jede konstruktive hilfe
 
Schild? Zitter meinst du wohl, die passt am besten, da du ja im Nahkampf bist.
Kenn mich jetzt zwar nicht so gut aus, aber Verrat könnte doch im erreichbaren Bereich liegen und mit angecastetem Fade(auch wenns anstrengend ist...)sollte dein Resi Problem in den Griff zu kriegen sein.
Mit den Skills wirds schwierig, CoH wär natürlich nice, aber mach dir nix draus, ich kann mir nichtmal Storm leisten:D Verrat auch nicht.
Tja blieben noch Anni und Fackel. Mein Tipp wäre zumindest die Fackel selbst zu holen! Bau dir nen Poorman^^ das sollte machbar sein und selbst wenn er verreckt ists nicht so schlimm, weil er ja nix dolles trägt. Außerdem kann er ja ruhig eín bischen besser ausgestattet sein.
Das Blöde ist ja, mit Dupes wär alles möglich, aber wer will das schon:rolleyes: ne Legit CoH dürfte schwierig sein, Sojs ebenso oder Buls.
Vielleicht ne Arky? Oder du nimmst doch ne Vipern oder Que He Gan´s.
 
Wenn du an eine Harle dran kommst, wären deine Probleme gelöst. Du ziehst LH als Handschuhe an ( 20 IAS und viel Feruerres) und dann eine UM in die Harle.
LM sollte max, damit die Lightdam Charms auch etwas ausrichten. Die Skills dazu hat man. Als letztes dann Punkte n Zitterrüstung für noch mehr Def. Wenn deine Res nicht hinhaun (Rarer Ring mit Allres und etwas Stats ist schon super) kannst du auch Prudence anziehen. Etwas mehr Def, mehr Res dafür weniger Stats und FHR. Beispiele sind am Anfang dieses Threads verlinkt. (Oder eins in meiner Sig :) )

Je schlechter dein Equip, desto wichtiger finde ich gutes Ancastequip. Reif und Amu sind ein Muss. Hexenfeuer und Spirit im 2t Slot gehen immer. Mages auch. Dann versuch einen Ormus zu bekommen.
Dazu jeden Lightdam Charm aufheben der die vor die Füße fällt. 1-10er tuns auch für den Anfang. Mit der Zeit werden die Charms dann besser und dein Schaden an FIs auch.
 
Dann eben hier weiter, wenn nookie es so will :D


Ich hatte gestern mal den Geistesblitz, eine Dualdream Z-Melee könnte man ja mit Schutzengel austtatten, um trotzdem auf Maxblock gehen zu müssen.

um die Resis zu pushen legt man Rescharms ins Inventar (am besten mit Life), dann hat man im Optimalfall 90 allress.

Was man natürlich verliert ist damred vom Storm und auch ne Menge def vom Stone. dafür spart man allerdings ~50 Str und hat somit ein bisschen mehr Life (ok, das reisst einen nicht raus)


Jetzt meine Frage: glaub ihr so eine Sorc wäre anständig spielbar, ohne dmgred und relativ wenig def? Da der Schaden durch die 2 Dreams ziemlich hoch wär, könnte man ja im Inv auf Blitzzauber verzichten und eben res/life von dort holen.

Oder am besten eine B-Melee spielen, auf Block verzichten und auf lifeonly setzten?
 
Ich hab mir auch schon ein paar Gedanken zu ner Dual Dream Z gemacht, das kam dabei raus:

2x Dream (Diadem + Drachenschild[style imo])
HL
Passion PB
GA "Ias Resi/AR/-req"
Raven
Bloodcraft 10%ll + Stats @@
Nosferatu 7%ll
Draculs 10%ll
WW´s oder Sands (hängt vom FHR cap und den Charms ab), Rares können in dem Bereich absolut genial werden

Charms:
20/20 torch + Anni (wenn schon perf dann ordentlich) + 16x 5 Prisma @ Sc´s (zb Prismatischer Sc des Donners um auf 90 Prisma zu kommen) + 9 Felder offen für weitere Charms nach Wahl.

Das ist meine Idee mit lifeleech extrem Equip + max Ias,
dazu noch ein Froster mit ev Schnitters oder Infinity.
 
Und hier noch die Variante ohne Leech:

2x Dream
HL
GA "-req + Prisma"
Passion
Raven
Rare Ring mit Str/Dex Resis @
Rare Gurt mit Fhr Str Resis @
LoH
Sands

Da auch hier low Def hab ich an den Frost Sölli gedacht.

+ wieder massig Resi Charms und den Rest mit Dmg/Life auffüllen

Hier ist Base Str drinn, daher kommt man auch ohne Life vom Inventar auf über 930 HP bei ~250 Dex Max Block.
 
Wieso zwanghaft bei einer Zeal mit Leech und Dual Dream spielen, wenn es auch mit:

- 1 Dream geht.
- Bär Melee sowieso besser dafür geeignet ist.
- man auch über eine Rächerin nachdenken könnte.

Jede andere melee Sorc hat mehr phys Dmg als ne Zeal ^^ aber gerade die will man haben um mit Leech zu spielen.
Es ist sogar mit anderen Varianten leichter auf den Leech zu kommen, als bei der Zeal. Man hat z.B mit Classic oder B viel leichtere Anforderungen an das Equip.
Und hey, wenn man schon 2*Jah hat, dann ist doch ne Ber nen klacks?


PS: Edit Funktion sollte mittlerweile aber bekannt sein.
 
Das waren für mich nur Dedankenspielchen die ich mal beitragen wollte weil es gerade um Dual Dream geht....

...und ja man merkt das bisschen leech doch recht deutlich, vorallem bei ner "normalen" Z die ja fast nur aus Defensiv-Konzepten besteht.
 
Wie hast du dir vorgestellt auf 3 Allskills zu kommen? Bei beien Vorschlägen bist du nur bei +2. Klar geht es mit CtA, aber ohne viele Skills hält das nicht lange. Ich fände das sehr nervig ständig casten zu müssen.

Ich habe noch keine mit einem Dream gespielt. Aber ein Dream alleine hat schon üblen Schaden.
Bei einer Melee geht es weniger darum möglichst viel Schaden zu bekommen. Der kommt schon irgendwie. Aber eine Sorc hat von Hause aus eine schlechte Nahkampfqualität. Die gilt es zu verbessern.

Wenn, würde ich Nummer 2 nehmen. Auf den Leech kann man sich nicht verassen bei einer Z. Habe auf meiner 8LL und es kommen so 3-5 Leben pro Schlag rein... das rockt! :D


Edith sagt: Danke TMD für die schöne Übersicht. Ist fein geworden.
 
Ich habe eher an eine extra Enche + Bo barb gedacht (sonst kann man nur equip und charms wechseln)

Ich habe nie erwähnt das Dual Dream sinnvoll ist, ich hab mich wie gesagt nur an der Diskussion mit eigenen Ideen beteiligt.

Den Build den ich spielen werde findest du ein paar Seiten weiter vorne...
 
Kleine Umfrage: Haltet ihr es für sinnvoll, im Skillcalc auch den Schlagschaden anzuzeigen? Unterschiedliche Masterylevel beim Ancasten und Zuschlagen ließen sich (anders als beim unabhängigen Enchantcalc) nicht berücksichtigen.
 
Hm... würde eher den besagten Ench-Calculator zusätzlich auf der Mainpage verlinken und eventuell im Wegweiser, da er doch im 3. Post des Meleesorc-Threads "leicht" untergeht ;)

Und zur Umfrage: Naja, nicht so das wahre und unter Umständen irreführend.
Der Enchcalculator hat dem vieles voraus.

mfg Venom :hy:
 
meine melee soso sux HILFE

Tach,
hab mir gestern threads durchgelesen und informationen zur melee soso gesammelt.
Hab jetz ne soso angefangen die is zz auf lvl 81 und hat folgendes eqm:

Dream Helm
Maras
Storm
Coh
Passion
Thundergods
Bk
Raven
Ww
Draculs

SKILLS:

Blitzbeherrschung max
Feuerbeherrschung max
Wärme max
Verzaubern max

und ich muss sagen bis jetz bin ich einfach nur enttäuscht ... habe schon einige melee sosos gesehen die richtig gut abgehen aber meine suckt einfach nur :(

Ich bitte um Hilfe ! :((

würde gerne das beste melee soso eqm erfahren was es gibt !

:(( hellpppp
 
Es reicht halt nicht möglichst viele Highrunen unterzubringen. ;)

Wenn du schon so viele Threads zur Melee-Sorc gelesen hast, hättest du nicht überall die Kapitel IAS, FHR, Highdef usw. nicht überspringen sollen.



Btw. die Frage hätte in den Melee-Sorc-Thread gehört.
 
Solange das FM-Schlag Level nicht beeinflussbar ist, würde ich das auch rauslassen.
Das sorgt imho eher für Verwirrungen.

Wenn man sowas im Sinne der Melee-Sorc auch im Skill-Calc erschlagen möchte, müsste man der Vollständigkeit halber auch Fremskills und Itemauren mit einbauen. Bspw. Rache, Heiliger-Schock, usw.
 
Ich vermute außerdem einfach mal, dass du Enchant nicht ordentlich ancastest. Die Folge ist ein grottiger Angriffswert und vergleichsweise niedriger Feuerschaden. Das reißt das Dream auf dem Kopf dann wohl auch nicht mehr raus.

Aber kein Problem: Gib deinem Merc einfach ein Infinity und schon ist das Problem gelöst! :rolleyes:


Ernsthafte Vorschläge: Zorn des Hohen Fürsten, Hände Auflegen, Sandsturmtreck, Stone (Runenwort), Um Rune ins Storm, restliche Resis (bei Bedarf) übers Inventar; gutes Ancastequip


Hier noch ein nützlicher Link: :eek:
 
Ich denke auch, dass dies der Enchcalc besser abdecken kann. Das würde den Rahmen und das Bild des Skillcalcs sprengen. Ein Link auf der Main wäre genug.
 
Duglum schrieb:
Es reicht halt nicht möglichst viele Highrunen unterzubringen. ;)

Wenn du schon so viele Threads zur Melee-Sorc gelesen hast, hättest du nicht überall die Kapitel IAS, FHR, Highdef usw. nicht überspringen sollen.



Btw. die Frage hätte in den Melee-Sorc-Thread gehört.
und da schubs ich den auch hin :p
 
Frage...wieso Zitter und nicht Frostrüstung bei ner Melee?
Ok zitter hat geringfügig mehr %def....was bei trotzer usw wohl nicht viel ausmacht
frostschild hat diesen bug...und lässt melee.angreifer doch auch einfrieren right?

nächste frage...hab atm +2 skills..daher nicht max speed mit zeal
hab des gefühl das zeal so schnell angreift wie ohne...obwohls des ja nicht gibt
nun die frage...
Holt der zeal speed so viel mehr dmg raus dass eine andere waffe wie zb: sturmgeißen/oath weniger dmg macht?

thx for answer
 
Gibt 3 Rüstungsarten:

Die erste friert Gegner ein - aber nur wenn sie getroffen haben, das heißt der erste Schlag geht durch, und die Dauer ist nicht die beste.
Die zweite verlangsamt Gegner - und das schon mit dem ersten Schlag, das heißt sie schlagen wesentlich später zu.
Die dritte verschluckt paar Fernkampfangriffe und schießt Eisblitze (...).

Als Melee-Sorc hat man in Bezug auf physischen Schaden üblicherweise böse Nahkämpfer, die nicht sofort mit der Schlagserie beginnen sollen => Zitterrüstung


>> Holt der zeal speed so viel mehr dmg raus dass eine andere waffe wie zb: sturmgeißen/oath weniger dmg macht?

Der Hauptschaden kommt von Enchant und ist damit waffenunabhängig => ganz eindeutig ja.
 
Zurück
Oben