• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

DarK_Wallow schrieb:
noch ne frage wegen armor

armor mit +%ed nicht empfehlens wert oder? wegen reperaturkosten mein ich jetzt
vor allem wenn ich golem use

Ich persönlich mag kein +%ED auf Rüstungen. Bei Castern ist es eh ziemlich egal, bei Melees nerven die hohen Reparaturkosten doch sehr (Melees werden halt häufiger getroffen).

Wenn Du ein bisschen aufpasst und vielleicht noch mit MB spielst, sollte es nicht so schlimm sein. Ich persönlich würde aber wie gesagt darauf verzichten...

Hesindo
 
Wenn du noch das kleinste bisschen an Def rauskitzeln möchtest, dann nimm eine mit ED. Aber wenn du den Golem benutzt wirst du für deine Repkosten einen Goldbarb basteln müssen. Ladungen sind schon teuer. Ohne Golem usen geht es.
 
sonst einfach mit dem cube reparieren >> klick
machst du eben die skill charges vorher leer, dann lohnt es sich auch ;)

ansonsten gilt: edef >> teurer / edura >> günstiger
 
Golem geht doch eigentlich. 6000 / Ladung. Aber ed auf der Rüssi ist was für Perfeltionisten :D Wenn zu der Geißel, dann noch die armor + Rest dazu kommt, gehen schon hohe Goldbeträge fürs Reparieren drauf.

Würde Stone in ein Kürasspanzerhemd sockeln. Sieht einfach am besten aus. Ob es von der Str Req all zu günstig ist, ist einer andere Frage. Aber durch TG, Storm, Torch, Anni geht es.
 
str mäßig ging es aber...hat nicht mehr defense..und ist eine schwere rüstung --> runmalus

ich denk es wird eine archon werden...oder ne gute wrymleder
waffe nehm ich jetzt eh BP

aber zur zeit muss ich dieses projekt leider stoppen weil meine Main soso ohne loot gerippt ist
 
Eben, wen interessiert schon Faster Run/Walk oder Runmalus bei ner Sorc, wenns nicht gerade ne Bärin ist :hammer:
 
Also mich nervt der Runmalus auch auf 'ner Sorc. Man muss immerhin 'nen paar Schritte machen bis man den WP per Telekinese nehmen kann. :p
Und vom TP bis zum Händler erst, das ist richtig lang. :(

:D
 
Zeal sorc erfahrungen gesucht

hi Leute nachdem meine 2 zeal sorc immer noch nicht so ist wie ich sie haben will frag ich jetzt vorher mal, mach sie dann im open und dann erst im close bnet.
also ich hab ne stink normale zeal sorc. So mir war halt langweilig und hab ne runde auf youtube gesurft. und da hab ich dieses video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=0zy1orPwjLg&NR=1
ich dachte mir,ok der nerco ist zwar nen obernoob aber die idee ist nicht schlecht.

also packte ich mir nen kollegen und griff ihn an. ich traff kein einziges mal.
ich war so erstaunt, das sie gegen monster so locker klar kommt und gegen so nen dicken barbar nichts reißt. (er hatte mal nen barbar genommen)

hab mir ne 2te zeal gebaut auch nur mist.

nun zu meinem anliegen:
Wer hat ne zeal und hat nen paar tipps/ würde der char so gehen unten / verbesserungsvorschläge? etc...
habs mal mit 2 himmlische ringe und nen amu versucht und immer noch nicht getroffen... weiß wer warum?

@mod da Die Sorc nie ein wirklicher pk wird möchte ich hier im forum bleiben und nicht ins PVP forum abgeschoben werden.

meine sorc:

waffe: leidenschaft in phasenklinge 15 ed
Schmuck: ring und amu aus dem himmlischen set -> damit ich wenigsten mal nen bisschen treffe
schuhe: mana craftet mit schneller renne und halt mana ^^
handschuhe: frostbrand hatte halt ES ...
gürtel: nosferatu
hut: dream
schild: morars "jahum"
rüstung: drache oder coh
inv: blitz sk anni Torch leben l sc ...

so kurze erklärung hatte eine ES (energieschild) sorc diese brauchte viel mana. also frostbrand und sojs. ich brauchte 48 ias um auf maxspeed zu kommen-
25 waffe
20 hl (früher)
10 nosferatu
------
genug.

so da ich jetzt aber gegen menschliche gegner spielen möchte brauch ich mehr ar. (denke ich)
also himmlisches set rein und somit keine 48 ias und kaum noch mana.
schild hab ich einfach eins genommen später kommt nen dream schild rein = maxblock kann ich vergessen.


so ich mach die sorc eh neu , hat wer ne idee wie ich alles unter einem hut bekomme?
48 ias
dual dream
und eine def variante...


mfg
 
Ich würde dir raten zunächst mal den Zeal-Sorc-Guide von TMD zu lesen. Dann fällt dir schnell auf, dass deine Rüstungswahl überhaupt keinen Sinn macht, dir +Allskills für Eifer fehlen und dein IAS-Wert keinerlei Praxisbezug hat. Wirklich hohe Def hast du auch nicht. Dualdream kann auch bestenfalls als grenzwertig bezeichnet werden. Für PvP macht auch deine Inv-Bestückung nu bedingt Sinn.


Was aber ganz besonders fehlt ist Ancastequip. Gerade im PvP kann es nicht hoch genug sein, so man denn eine Z im PvP überhaupt ernst nehmen kann. Unter Level45++ Enchant braucht man da sicherlich nicht mal anfangen drüber nachzudenken.


Aber wenn du deinem Equip noch einen Feinschliff verpasst, kannst du bestimmt noch mehr Highrunen sinnlos verprassen und die Sorc dadurch noch mehr schwächen :lol:


€: Achja, du hast bei dem Ansatz so gut wie keine Punkte übrig um Telekinese auszubauen, geschweige denn zu maxen, womit der Energieschild auch stark geschönt ausgedrückt "fragwürdig" ist.

Mach dich besser erstmal mit den Grundlagen zu der Melee-Sorc vertraut bevor du den Runenbaum ernten gehst und die Sorc damit ineffektiv und vor allem instabil machst.
 
ich schubs den mal in den Melee-Sorc Thread :)
 
@ Kamikaze1464 da verschiebt der mich einfach ohne mir was zu sagen^^ trotzdem danke

@ Duglum
Ich würde dir raten zunächst mal den Zeal-Sorc-Guide von TMD zu lesen. Dann fällt dir schnell auf, dass deine Rüstungswahl überhaupt keinen Sinn macht, dir +Allskills für Eifer fehlen und dein IAS-Wert keinerlei Praxisbezug hat.
Hab ich mir durchgelesen, fast genauso wie jeden anderen meele sorc guide im internet. Ich hatte nen kleinen rechtschreibfehler... rüstung = coh = 2 skills + massig res. ich hatte versucht 48 ias zu bekommen. keinen Praxisbezug??

Wirklich hohe Def hast du auch nicht. Dualdream kann auch bestenfalls als grenzwertig bezeichnet werden. Für PvP macht auch deine Inv-Bestückung nu bedingt Sinn.
wie soll ich den bitte hohem def auf ne sorc bringen? ist ja jetzt schon mal schön das was an meinem inv nicht passt. möchtest du jetzt noch sagen was nur bedingt sinn macht, oder wars das schon mit deiner hilfe?


Was aber ganz besonders fehlt ist Ancastequip. Gerade im PvP kann es nicht hoch genug sein, so man denn eine Z im PvP überhaupt ernst nehmen kann. Unter Level45++ Enchant braucht man da sicherlich nicht mal anfangen drüber nachzudenken.
joar ancast eq hab ich soweit das cih ench auf ~40 bekomme und es auf 90%


Aber wenn du deinem Equip noch einen Feinschliff verpasst, kannst du bestimmt noch mehr Highrunen sinnlos verprassen und die Sorc dadurch noch mehr schwächen
Toller komentar... Ich möchte ihr keinen Feinschliff verpassen ich möchte sie neu machen. Hast du dir mal das Video angeguckt...?


€: Achja, du hast bei dem Ansatz so gut wie keine Punkte übrig um Telekinese auszubauen, geschweige denn zu maxen, womit der Energieschild auch stark geschönt ausgedrückt "fragwürdig" ist.
telekinese gemaxt und es auf 90%. =) aber bringt mir nicht viel da ich zu wenig mana besitze ohne frostbrand soj ... verstehst jetzt mein problem

Mach dich besser erstmal mit den Grundlagen zu der Melee-Sorc vertraut bevor du den Runenbaum ernten gehst und die Sorc damit ineffektiv und vor allem instabil machst.
ja mein gott du kannst dich über die runen aufregen/ über die ganze doppelmoral im india zu hrs. hilft mir aber nicht weiter. Frundlagen hab ich schon verstanden. Wie auch schon geschrieben, durch monster horden kommt sie locker durch. NUR HAB ICH DAS PROBLEM DAS ICH KEINEN SPIELER TREFFE!


mfg
 
fast keine def, low mana, no block - und das im pvp. du hast dich wirklich nicht mit der materie beschäftigt, sondern wirklich sinnlos hrs verschwendet. diese kritik musst du dir leider gefallen lassen - allein mosars jahum tut echt weh bei der alternative storm. die übrigens besser, billiger und schöner ist. ausserdem: tk gemaxt? wo hast du gespart?

btw: das ist ein exot, der wird im pvp nie viel reissen. gründe dafür gibbet ne menge, angefangen bei absolutem feuer absorb über brutale def monster (barbs) bis hin zu maxblock foh-smitern, die dich einfach frühstücken...
 
wow das war schon wieder so ne richtige hilfe
Wie ich schon geschrieben habe, das ist ist irgendeins wenn dus genauer wissenwillst es gehört zu meiner pvp sorc und ist dort kein bisschen unsinnig und tut wenn überhaupt meinem gegner weh.
ich habe es nur genommen weil ich noch kein dream habe, da beide in etwa selben def und block (nämlich vernachlässigbaren) haben.
und das lowmana hab ich erst weil ich das mit dem ar testen wollte.
klar das man gegen barbs und palas nicht ankommt...
und gegen lame hafte kiddies mit 90 res und 50 abs...
genauso wird es gegen gute assas schwer da sie, wenn man sie mal beherrscht, einfach nur überpowert sind.

hab bei der wärme gesparrt

Edit: möchtest du vllt mal nen Vorschlag machen wie man was hinbekommt oder nur über items meckern?

mfg
 
wie man eine pvp z-melee hinbekommt - kein plan. ich habe dir gesagt, wie man sie nicht hinbekommt - nämlich so wie du. ich habe das begründet. wie man eine pvm z hinbekommt aus deiner situation heraus, habe ich dir auch aufgezeigt (storm, stone, sojs). wenn dir das nicht gefällt - bitte versuche weiter dein glück. aber es hat schon seinen grund warum man z's im pvp sogut wie nie trifft. es gibt eben keine vorschläge, wie es besser zu machen ist. denn es geht nicht. dual-dream an sich ist schon blöd, im pvp aber absoluter käse.

und btw, wärme ist nach ench dein zweitwichtigster skill.

und noch was: dein ton ist echt nicht so toll. nur weil dir die antworten nicht gefallen, musst du nicht angreifend reagieren. wirkt n bisserl.... albern.
 
Ich wollte hier einfach nur fachliche Hilfe. Mehr nicht. Also kein Zwischenmenschliches geheule das dual dream so schlecht ich (immer noch ohne Begründung) oder das hrs so böse sind aber selbst coa ber ber aufn kopf haben.
Wie du schon bemerkt hast kommt der meiste dmg aus dem Dream also blitz.
Ich bekomme durch high lvl ench nur ~8 k dmg raus wogegen ich durch meinen hut schon mehr habe.

Es ist mir immer noch klar das sie nie im pvp was reißen wird.
Ich will einfach nur wissen warum sie selbst mit 14k ar nicht trifft oder halt nur manchmal... =)

zu meinem Ton: ja kann sein das das nen bisschen angreifend rüberkommt. Aber das scheint nur so :angel: eigentlich frag ich nur ganz nett nach ner Lösung.
über storm mit dream hut und coh hatte ich auch schon nachgedacht, nur sind dann die str und dex werte so hoch das ich grad mal auf 1 k leben kommen...
mir draco koomm ich im pvm bestimmt super mit klar..
Aber für mich nicht ganz das ware...

mfg <- siehste mit freundlichen :D
 
dein freundliches kannste dir stecken. der versuch ist jetzt wirklich arm. ironie als angriff soll freundlich gemeint sein? ajo. meine argumente geheule nennen? und selber keine ahnung haben? ajo...

also, mein lieber, ich habe garkeine coa, was sachste nun? und du triffst nicht, weil dein ar zu niedrig ist und du wirst es auch nicht hoch bekommen. dein schaden vom dual-dream ist höher, weil du wärme nicht gemaxt hast.

und dualdream ist deshalb scheisse weil du beides, viel ar und viel mana nicht unter einen hut bekommst - ergo brauchst du maxblock. storm. und die statpunkte sind es wert, nicht umsonst wird das ding bei jeder melee als optimum angesehen.

und du triffst nicht, weil 14k ar im pvp noch zu wenig sind, schau dich mal um was andere pvp melee charaktere da für werte haben.

ergo, dein ganzes konzept ist, und jetzt wirds von mir als reaktion auch langsam mal unfreundlich, totaler schrott.
 
begründung:
zu wenig damred
zu wenig blockspeed
kein blockmod

nu besser..............

ohzne enchant nützt dir dein blitzschaden nix.. btw bie wärme sparen isn guter vergleich... du verhunzt die feuerattacke um dann mit dem miesen dam das dream zu rechtfertigen.....:rolleyes:

Ich will einfach nur wissen warum sie selbst mit 14k ar nicht trifft oder halt nur manchmal... =
was ist an hochleveligen gegnern mit maxblock und hoher verteidigung und dem bezug dieser 3 dinge zur trefferchance so schwer zu verstehen............

über storm mit dream hut und coh hatte ich auch schon nachgedacht, nur sind dann die str und dex werte so hoch das ich grad mal auf 1 k leben kommen...
lass mal überlegen, anni,faggel,hels und co sollten doch locker möglich sein
geht ja auch bei andren chars und nebenher was solls im pvp nimmt man dann doch gerne noch ar/life charms oder son gedöhns mit rein

btw dürfteste selbst mit CoH net so dolle die deff bekommen im vergleich zu melees, die ihre deff boosten können

edith sagt: menno shihatsu, du nimmst mir die worte ausm mund, und dabei hab ich mich so angestrengt keinen dupeflame mit reinzubringen... #

btw morgen
wer will auch nen tee odern brötchen?
 
Zurück
Oben