• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Hallo ihr Meister der Kurzdistanzhexen!

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mit ne Meleesorc zu basteln. Dabei schwanke ich stark zwischen ner simplen Zealerin oder ner 2-Hand-Rächerin. Leisten kann ich mir beides, aber Traum oder so nicht. Zu bedenken ist, dass sich das ganze in HCL abspielt, was mir bei der 2-Hand-Rächerin doch arg zu denken gibt. Weil ohne MB und den Res vom Schild wirds doch arg eng, oder nicht? Reicht da ES+Syn und dazu ne luschtige Rüstung ausm Kältetree?

Kann nicht mal wer was sagen, damit ich mich entscheiden kann?

:D
 
Das ES hält normal schon ziemlich gut: bei meiner Rächerin letzte Ladder war es sehr stabil (Mana/Life GCs im Inventar, Insight auf dem Merc, Low ES mit DR/MDR und max Telekinese).
Aber die Betonung liegt da leider auf normal. Wenn es mehrere Moonlords mit Manaburn direkt neben dich schaffen bist du Matsch. Auch bei "schwächeren" Gegnern mit Manaburn und lustigen Verzauberungen kippst du leicht aus den Latschen. Immer rechtzeitig zu erkennen, dass du es gerade mit Manaburnern zu tun hast (und sie sich entsprechend einzeln vorzunehmen / den Merc blocken zu lassen) ist nicht ganz einfach - HC würde ich das nicht spielen wollen. ;)
 
Hi ihr Melee Sorc Fachmänner.

Nachdem ich meine C-Melee im CS geript habe (spiele HC) möchte ich jetzt eine Z-Melee anfangen.

Dazu hab ich aber ein paar Fragen.

Welchen Rohling bevorzugt ihr?
Vom Style her sagt mir das Phaseblade mehr zu wie ne Geissel aber das lassen wir mal aussen vor.
Was macht sich mehr bemerkbar, die höhere Geschwindigkeit vom Phaseblade oder die höhere Reichweite der Geissel?

Welche Schuhe findet die Sorc schöner?^^
WW oder Sandsturm?

Gruß KrustyO
 
Schade um die Sorc ;(

Aber schön, dass du eine weitere spielen willst.

Bei den Waffenrohlingen gibt es wohl 2 Lager. Ich bevorzuge sehr stark den Speed der PB. Hätte mit meiner Ausrüstung eh das Cap (HL und LoH) für beide. Bin selbst bei niedrigerer Def davon überzeugt, dass mir mehr Speed mehr bringt als etwas Abstand.
Außerdem finde ich das Schwert viiiiiiel schöner :D
Mehr Speed = mehr Dam

Da ich gerne das 86er FHR cap nehme, Treks. Haben auch mehr Def :)
Meine Sorc ist so ein Tank, dass das bisschen Life nicht viel aus macht. Außerdem sind die Giftres so auch schön voll.
Life über 800 ist doch nur Luxus :D
 
schuhe is die frage was dir noch fehlt

was die waffe angeht ist range immer nen relatives problem:
das hier auszuführen wäre ne ewig lange geschichte, daher erspar ichs euch, aber das ganze ist derart komplex, das man von fall zu fall unterscheiden muß. wenn dein schaden ansonsten hoch genug ist würde ich persönlich aber zu mehr range tendieren (und ich will das hier bitte nicht erklären, das is ne arbeit für mehrere strat-seiten :D)
mfg

Ciao
Seisset
 
Naja das Equip ging ja nicht flöten und ausserdem war ich ja selten dämlich so zum Spass durchs CS zu marschieren.^^

Ok PB und Trek wär auch meine Wahl gewesen.
Life ist nicht so wichtig ich spiele mit Bobarb.

Edit: Hmm also doch Range. Hätte ich gerade genug Runen könt ichs ja ausprobieren was mir mehr taugt, aber SF können selbst diese Runen mal Mangelware sein.
Hab mir ja selber mal dieses Rangebild angeschaut, da bringt Range 3 schon sehr sehr viel mehr Treffermöglichkeiten wie Range 2.
 
richtig, aber du mußt auch verstehen, das mehr range kontraproduktiv sein kann... es gibt da nämlich mehrere faktoren die da teilweise gegeneinander arbeiten ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
hmm das verstehe ich jetzt aber nicht.^^
ich hoffe ich finde bald eine 2te lem, dann teste ich das echt selber.
da ich grad eh nur nen phasebladerohling habe wird das eher die erste wahl werden.
wie ich solche entscheidungen hasse wenn man selber noch zu wenig ahnung von der auswirkung hat. :)
 
kleines beispiel: du hast 5 gegner vor dir, zwei davon in range der PB, alle in range der geissel

nehmen wir an du machst schaden, und zwar 60% des gegnerlebens

im fall der PB sterben zwei
im fall der geißel leben noch alle 5

in HC bedeutet das: bei der PB drei gegner die dich noch hauen, bei der geißel 5

dagegen gibts auch wieder den fall, die gegner in die hit-recovery zu zwingen, was wiederum die geißel bevorteilt, das alle 5 gegner in der hit recovery sind und in der zweiten serie umkippen ohne dich zu schlagen, bei der PB sind zwar zwei tot, die andern drei aber noch nicht in hit recovery und schlagen dich.

was nun wie, wo und wann überwiegt hängt immer von fall zu fall ab
mfg

Ciao
Seisset
 
Klipp und klar heist das ich muss mich entscheiden zwischen wenige Gegner schneller killen oder mehrere Gegner in die Hit-Recovery zu zwingen.
Ich sehe schon ohne eigene Erfahrung kann man da nicht sagen was einem besser gefällt.
 
Habe ich schonmal erwähnt, dass Style killt? Dann sollte ich es jetzt tun.

Style killt!

Ich würde nehmen, was dir besser gefällt.
 
Darum eigene Erfahrungen zu sammeln kommt man wohl nicht herum.

Beide Varianten haben wie schon erwähnt ihre Vor- und Nachteile. Probier doch einfach das aus, was deine Item-Möglichkeiten hergeben und deinen Stylevorlieben eher zusagt. Wenn es zu deinem Spielstil passt ist ja alles prima. Wenn nicht, kannst du ja immer noch die andere Variante antesten.

Beide Ansätze haben sich in der Praxis immer wieder bewährt. Es gibt hier also kein richtig oder falsch. :)


Wobei eine PB optisch ja eher grenzwertig ist :p


Btw. es gibt nicht nur PB und Geißel zur Auswahl. Auch Waffen aus der Kategorie der Militärpicke und dem Kriegszepter sind möglich. Wer also optische Abwechslung vom Einheitsbrei will, nimmt vielleicht nen Kriegsdorn.
 
hmm wenn style killt kill ich mit beiden waffen nix, so wirklich gefällt mir da keine.^^
phaseblade liegt aber knapp vor der geißel.

klar gibts noch andere zur auswahl aber die sind dann doch unterlegen da sie alle nur range2 und die geißelgeschwindigkeit haben.

ich werd jetzt mit dem pb mal anfangen und irgendwann meine erfahrung berichten. :)
 
wie wichtig ist denn draculs in HC? mit ner Z-melee mein ich

entweder: geißel + draculs VT: leech
oder: PB + loh VT: schneller (über 1Frame), res

rest items:
zdhf
harle
tg
WWS
storms
raven
dwarf
viper

folgendes hätt ich mir nun überlegt um trotz PB draculs zu usen: 2fach geupptes zuckzappel...gibt stats, block,20 ias, einen sockel...NT: keine res , 500 def nur :(
oder diese rüstung: Geisterschmiede:
+1.25 zu Leben pro Level
Erhöht um 20-65 Feuerschaden
Feuer-Widerstand +5%
+120-160% Verbesserte Verteidigung
+15 zu Stärke
Gesockelt (2)
Verteidigung: 842 - 1271

mit 2 * ias...würde sich wohl besser eigenen...gibt stats, life(viel Oo) und gute defense

andere vorscgläge?
würd so gern draculs usen.,..aber komm schnell in speed und res mangel..und bp wäre mir jedoch irgendwie lieber als geißel
 
Phasenklinge ist unzerstörbar? Ist das nicht DER Grund?
 
Wenn du dich mit viel Def, max res und Damreduce von Storm und Harle ausrüstest, dazu noch Zwergie und TG mit Absorb brauchst du keinerlei Leech. Garnix. Nada.
Alle 2 bis 10 Minuten mal einen Heiltrank und das wars.
Da brauchste nicht so mit der Rüstung rumkrücken.
 
noch ne frage....hab suchfunktion genutzt aber nix gefunden
wie viel defense hat "stone" in einer rüstung mit 500 defense?
=> 1700 in etwa? kommt das hin?

und in welche rüsse sollte man stone sockeln? wyrmleder oder archon? machts denn viel unterschied
 
Eine Rüstung die du ohne Schwierigkeiten tragen kannst und viel Def hat ;)
Wenn du zum Beispiel auf 156 mit Items kommen willst, ist ne Archonplate durch aus drin. Oder aber auch ne Nummer schwerer wenn dir der Runmalus nix ausmacht :D
 
Ja, etwas mehr als 1.700.
Hat die Rüstung genau 500 def hat sie mit dem Runenwort Stone (250-290% verbesserte Verteidigung) zwischen 1.750 und 1.950

Zwischen Wyrmleder und Archon ist dann nicht merh viel Unterschied:
Wyrmleder 364 bis 470def (84 Stärke benötigt)
Archon 410 bis 524def (103 Stärke benötigt)

Würde dann noch paar andere Alternativen geben, wie zB Dämmerschleier oder Drahtvlies.
Kannst auch danach aussuchen was dir vom Style her am besten gefällt ;)


Hier sind alle Items schön übersichtlich aufgelistet :)
 
noch ne frage wegen armor

armor mit +%ed nicht empfehlens wert oder? wegen reperaturkosten mein ich jetzt
vor allem wenn ich golem use
 
Zurück
Oben