• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

danke geht doch, war das jetzt so schwer :rolleyes:
Mich kotzt es einfach nur an; Ich wollte nur ein paar erfahrungsberichte und Tipps haben, von leuten die sich mal an ner z sorc ausgelassen haben. Und auch mal was getestet haben etc.. Und nicht einfach stur nen guide nachmachen und meinen es wäre das beste (Der guide ist super nicht falsch verstehen) Aber viele Wege führen zum Ziel.


Ich treff nciht mal nen nerco der 14% block hat...

du meinst mit wärme maxen und ancast eq komm ich viel höher als 9 k dmg? (rein feuer jetzt)

Klar ist storm super aber ohne eni oder drache frießt das schild schon viel str.
Und wenn man auch noch res braucht, kann man nciht mal ne eld oder hel ins schild machen...

klar ist das ganze konzept schrott, aber so hat jede char idee angefangen

achja hab auch keine coa oä...

Ihr mit euren hr gedöns... ich hab 10 chars die noch nie ne hr gesehen haben und jetzt will ich mal nen (etwas pvp) char machen und jetzt schreien alle auf... kommt Leute.. ich spiel pvm immer ohne hrs und versuche diese auch nur zu benutzen wenns nicht anders geht im pvp...

mfg
 
danke geht doch, war das jetzt so schwer
Mich kotzt es einfach nur an; Ich wollte nur ein paar erfahrungsberichte und Tipps haben, von leuten die sich mal an ner z sorc ausgelassen haben. Und auch mal was getestet haben etc.. Und nicht einfach stur nen guide nachmachen und meinen es wäre das beste (Der guide ist super nicht falsch verstehen) Aber viele Wege führen zum Ziel.

Die Leute, die nen Guide schreiben, tun sich normalerweise den Spaß an vorher verschiedene Setups auszuprobieren und die Auswirkungen verschiedener Gegenstände zu überdenken, zumindest isses hier so.

In anderen Foren mag das anders gehandhabt werden aber das siehste dann ja sowieso am Guideaufbau.

Welches Lvl hat denn die Blasshaut.. das spielt mit hinein, ebenso wie dessen Verteidigung

zum AR wert und Dmg:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17776013#post17776013

Klar ist storm super aber ohne eni oder drache frießt das schild schon viel str.
durch den damred sowie maxblock bekommste aber einiges mehr an effektivem leben als du durch die str punktevergabe verlierst.....

kommt Leute.. ich spiel pvm immer ohne hrs und versuche diese auch nur zu benutzen wenns nicht anders geht im pvp...
lassenm wirs, da sind wir zu unterschiedlicher meinung
nebenher dachte ich immer, dass es beim pvp um können geht und nicht um HR-verbraten
 
danke neithan02
mir war schon klar das die guide leute schon was ausprobiert haben, aber eher mit der Absicht durch hölle ohne Probleme zu kommen und nicht gegen einen Gegner.
Ich habe halt dieses Video gesehen und habe mich gefragt ob es so funst. Also bei goolge eingegeben und mehrere "pvp" z sorc guides gefunden. Halt nachgebaut und geht halt nicht. ^^

hr verbraten= Sind wir nicht verschiedener Meinungen! Ich habe die hrs aufjedenfall nicht verbraten da ich in nl spiele und ich diese items eh nicht bauen kann. also ausgeliehen von überall... meine einzigen hrs die ich besitze sind ne selffound sol ne ohm ausn india (eh hochgecubt aber sind ja schon legit für euch...)
ne selfcube vex und ne selffound jah im meiner sorc.
zufrieden?
 
selbst wenn ich gegen nen gegner vorgehe im pvp und nur pvm spiele muss ich nur ein bisschen lesen, um zu wissen, dass man da auf starke resistenzen, viel deff und mb treffen wird, was heißt -res,hohes level, ar wie sau und am besten selber noch mb+damred

und sonen stuß weiß ich, obwohl ich nie pvp spiele oder je gespielt habe

@ mat
mit milch oder zucker der pfefferminztee?
 
Zu dem Video: den Namen von dem Spiel kann man ja leider nur erahnen, aber alleine deshalb kann man schon beim ersten Kill erahnen, was kommt. Keiner der gezeigten Gegner kann wirklich was. Einen fast toten Pala umhauen, toll. Der letzte hat nicht mal cbf. Und das sollen Gegner sein?

Auch mit dem Besten vom Besten wird die Z-Melee nicht PvP-fähig sein ;) Klar, ab und an erwischt du mal einen Noob, kein Thema. Alles andere ist utopisch.

Gründe sind einfach:
- zu lahm
- zu wenig AR
- ES wird nicht funktionieren (keine SOJ, keine Frostis -> kein Mana)
 
jo danke ist mir auch klar geworden, schade eigentlich.
mach mir jetzt ne UT sorc , gabs auch nen video ^^ und cih denke ist wesentlich leichter. Oder irre ich mich wieder?
 
Ja, gab mal ein Video, das war aber afaik im Singleplyer, also mit Plugy.
Da haben die 3 Bösewichte in Ütrist keine Monster herbeigerufen, was das ganze schon um einiges erleichtert.

Also wird wohl auch nicht einfach werden ;)
 
Es gibt 2 ernste Ansätze um Trist mit einer Melee (im Bnet natürlich) zu machen. Einmal als Bär (guck im Guide) und einmal mit Rache und Meteor (wurde hier im Thread kurz vorgestellt). Die Bärin wird dich wohl eher ansprechen.
 
Rache und Blizzard. Meteor würde ja nur Feuerschaden bringen.

Das Problem an der Rache-Sorc ist, dass sie 2 andere Chars zum Ancasten gebraucht hat - eine Enchantsorc (zwingend wegen den sonst fehlenden Skillpunkten) und einen Barb zum Schreien (der war wohl nicht zwingend nötig).

Die Bärin hat es da einfacher, schafft es ohne Merc, ohne BO und ganz ohne andere Chars als Support. Die Rächerin vielleicht auch, wenn man sie passend skillt, wer weiß ;).
Dafür braucht sie eben eine Ber.
 
würd nicht widerstandschwund und rache mit dream und meteor gehen, gab doch auch nen rw mit wiederbeleben... weiß nur nciht mehr welches..kann man das nicht zusammenbringen?
Halt merc ausrüsten
 
wiederbeleben= harmonie bogen, den man dann selber tragen muss.....

rache in verbindung mit dream ist dummfug, weil der dreamschaden auf den einzelschlag gerechnet wird, ergo eine schnelle schlagfolge das a und O ist
während rache ne ordentliche physdamwumme braucht
 
Ja, stümmt. Da war jemand der Meteor und Dream benutzt hatte... Wie das geklappt hat frage ich mich heute noch. Wenn ich mich an meine paar Ausflüge mit meinem kleinen Smiter erinner... Da hat Meppel nur "Buh" gesagt und der war Tod. Und dann da mit ner Sorc die zuviele HRs hat um noch gehen zu können rumstehen. Wer es brauch.
 
Soo, ich hätte auch mal zwei vllt bischen komplizierte Fragen :P

Und zwar habe ich nun schon längere Zeit eine Melee (Classic) Sorc mit Dual Dream

Als ich heute mal wieder einige Leute gerusht habe, fand ich die Blitzaura - von Dual Dream - äußert sinnvoll und auch unterhaltsam, da auf Normal und teilweise noch auf Alptraum die Gegner bei einem Treffer der Aura tot waren

Nun kommen meine 2 Fragen:
1. (Vermutlich eine leichte Frage):
Wie wirken die 2 Dream (Schild+ Helm) miteinander? Jedes Stück hat ja eine Blitzaura von Lvl 15, wenn ich jetzt beide Teile anhabe, wird dann daraus eine Lvl 30 Aura? Oder wird der Schaden einfach verdoppelt und die Reichweite bleibt die selbe, sprich 2*Lvl 15 Aura?

2. (Könnte kompliziert werden ^^):
Noch ein Zusatz zur oberen Frage, was passiert wenn ich meinem Akt 2 Söldner auch noch einen Dream Helm aufsetze?
Kein zusätzlicher Effekt? 3*Lvl 15 Auren? Lvl 45 Aura? Oder sogar Lvl 30 Aura+ Lvl 15 Aura getrennt?


Wäre super wenn mich jemand aufklären würde ^^
Mich interessiert nämlich auch sehr stark die Reichweite, die ja bei höheren Lvl erhöht wird, falls jedoch die Auren nur nebeneinander wirken vermutlich nicht ...

mfg
Dark :kiss:
 
Zu Sorc und Merc getrennt steht alles in der FAQ, Sorc und Merc werden getrennt berechnet, 2 Dreams auf der Sorc addieren sich im Level.
Zur Wirkungsweise von mehreren Spielern/Söldnern mit Auren siehe Rendevouz der Auren von van Christie
 
hab 2 handsch, sind die evtl für ne melee sorc brauchbar?

1.
20 ias
15 str
6 dex
12 fr
28 pr

2.
3 ll
14 str
15 dex
29 cr
17 lr

bin nämlich am überlegen, ob ich eine anfangen soll, und da wären die denke ich mal schon eine alternative
 
Also ich würde LoH meistens vorziehen. Die zweiten Handschuhe sind vielleicht für C- oder Rache-Melees geeignet, die kein Ias mehr brauchen. Alternativ für Bärinnen, die keine Draculs nutzen möchten.
 
oki, dann werd ich die Lohs wieder aus meinem trade-thread nehmen :D

sollte ich eine machen, dann wirds eine z-melee mit passion, rest des equips weiß ich noch ned :lol:
 
melee-sorc rüsi

Ich plane zur Zeit eine Melee-Sorc und mir ist bei den Guides aufgefallen, dass nirgends Fortitude als Rüstung vorgeschlagen wird. Wieso denn nicht??
Fortitude hat Resi,Life und einen enormen Schadensboost (300%) also wieso kann man sie nicht benutzen?? Dass wollte ich nur mal wiessen.

Danke, eure Riedhutzl
 
weil der schadensboost nicht viel bringt da du größten teils numal elementar schaden austeilst.. und da eine sorc defensiv sehr schwach ist auch als meele wird eher etwas wie stone was stark auf sicherheit geht gewählt
aber nutzten kannst du forty natürlich trotzdem sind ja imemr nur vorschläge in den guides
 
Zurück
Oben