• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

TitanSeal schrieb:
ja, damit können wir beide nachteile vereinen :ugly:
Schon klar, das hab ich ja auch absichtlich so geschrieben ;)
Aber er scheint ja ein wenig Probleme zu haben an die +3 Skills zu kommen, da wollte ich das mal als Alternative aufzeigen.

ich würde sagen wer an solch eine geißel kommt, kann sich auch die +3 irgendwie beschaffen.
Klar bekommt man die +3 zusammen - gar nicht auf +Allskills achten zu müssen ist aber auch nett, dann hat man etwas freiere Wahl beim Equip. Metallgitter als Amulett, IAS/Resi Sockelung und LoH wäre eigentlich 'ne ganz schicke Kombo. Den 2. Ring hat man so auch frei.

wie findet ihr übrigens range3 im verhältnis zu range2? ich merk da irgendwie keinen nennenswerten unterschied, bloß range1 ist etwas unpraktisch.
Eigentlich kaum zu merken, ja. Range5 zealen mim Riesendrescher ist aber gleich was ganz anderes, das fand ich sehr praktisch. :D
 
Mat Cauthon schrieb:
Wie wärs mit 'nem Szepter mit Eifer als Staffmod?
Hat die Geschwindigkeit der Geißel bei der Reichweite der Phasenklinge - dafür braucht man aber nicht mehr die +3 Allskills.

Hab ich was verpasst oder sind Staffmods auf Szeptern nicht mehr nur für den Paladin wirkend :confused:?
Auf Fremdskills wirken doch nur +all Skills... sofern ich mich nicht täusche :D

mfg Venom :hy:
 
Blizzardsche Logik: Wenn Staffmods und Fremdskills des gleichen Skills zusammenkommen, werden die Level addiert und als Fremdskill genutzt.

Wobei das möglicherweise nicht vollständig richtig ist - ich weiß nicht, wie viele Skills der Pala durch ein solches Szepter bekäme (ob der Fremdskillcap von 3 wirkt oder ob er 4 Skills bekommt).
 
Achso, ok... Man lernt echt nie aus :angel:

Vergesst das Posting oben :D

mfg Venom :hy:
 
Z-Melee - Ein paar Fragen

Hi!

Ich bin gerade dabei mir eine Meleesor hochzuspielen!

Momentan bin ich ca auf lvl 39 und ausgerüstet mit einem Fris 'Shael', Zuckzappel und Blutfaust, als Helm Bauernkrone und Eingeweidebeißer mit Maxblock

Speilt sich schon ganz angenehm... nur bei Fernkämpfern nervt der Block-Lock doch etwas ;)

Außerdem hab ich trotz enchant probleme auf einen vernünftigen AR zu kommen...

Naja.. später werde ich natürlich auf Passion umsteigen, ich bin mir aber nicht sicher ob ich es in einen Flegel (Langsamer, aber höhere Reichweite) oder in eine Phasenklinge (schneller, unzerstörbar aber geringere Reichweite) sockeln soll.

An Restausrüstung habe ich:

Harle (Geplant ist ein Dream)
Stein in einer AP
Sturmschild (Kommt ein PD rein)
Hände auflegen
Donnergott
WW 64 life
HL
Raven
BK3

Torch und Anni mit guten Attrs / schlechten Resis
Diverse Life- und Resicharms

Naja, also zusammengefasst:

Welchen Waffenrohling soll ich nehmen?
Kann man irgendwas gegen den nervigen Blocklock machen? Lohnt sich also Vita-Only?
Und woher krieg ich AR?

Wenn ich nen Flegel nehme kann ich in den Schild ein 15ias/11@ sockeln (hab ich in A5 Normal gefunden ^^) und statt HL Metalgrid nehmen..

Das sollte AR-Technisch einiges bringen. beim PB brauch ich 40IAS, die ich so nur von HL bekomme..

Naja, ist halt meine erste Melee, wäre also cool wenn ihr mir als erfahrene Meleesorc Spieler ein paar Ratschläge geben könntet ;)

MfG
ScaraX.
 
Für Meleesorc-Fragen gibts den Meleesorc-Thread :)

>> Welchen Waffenrohling soll ich nehmen?
Üblich ist die Phasenklinge, ist aber Geschmackssache. Gerade wenn man nur schwer auf 40 ias kommt (aber leichter an 20 + Ias-Juwel = 35), ist die Geißel (oder auch ein Flegel) eine gute Alternative.

>> Kann man irgendwas gegen den nervigen Blocklock machen?
Faster Block Rate und mehr Def. FBR hat Storm später genug, und die Def wird mit einem Trotzer fünfstellig, sodass man nur noch selten blocken muss.

>> Lohnt sich also Vita-Only?
Nein

>> Und woher krieg ich AR?
Enchant ancasten, Rabenfrost (Pflicht), Dex (siehe Frage darüber :p), das reicht später gegen AR-Probleme.


Ansonsten: Wir haben zu Melee-Sorcs mehrere gute Guides, interessant wird für dich vor allem der Z-Melee-Guide sein (im 2. Post des Meleesorc-Threads verlinkt). Einfach mal bissel rumschauen :)
 
Den Guide hab ich mir schon mehrmals durchgelesen und mich beii der Ausrüstung auch sehr stark daran Orientiert...

Ich hab mir jetzt überlegt, statt Hl ein Metallgitter zu nehmen, und den Schild mit dem 15ias/11Prisma Juwel zu sockeln.

Dadurch habe ich mehr AR, mehr Resis und der Speed ist immernoch schneller als mit einem Flegel...

Das Problem ist nur, dass ich damit nicht mehr auf Eifer lvl 4 komme...
dafür müsste ich entweder auf Dream, Stone oder Raven verzichten...was unterm Strich wohl nicht sehr effektiv wäre ;)

Naja.. mal abwarten, bis ich die Sachen tragen kann.. wird wohl noch ein paar Tage dauern ;)

MfG
ScaraX.
 
so, ich merge den Thread mal mit dem Melee-Sorc Thread :)


:hy:
 
Oder statt dem Flegel ein Szepter mit +Eifer nehmen. Ist zwar eigentlich nur für den Paladin, aber mit Leidenschaft lassen sich die Skilllevel dennoch nutzen (Erklärung siehe paar Posts über diesem^^).

Aber Metallgitter braucht man wirklich nicht, AR gibts später genug. Keine 20k+ wie bei der Ama, aber so 7k-8k sind gut drin.
 
hilfe ich bin verwirrt :)
Will grade dex berechnen die ich zu mb brauch.
aber ich komm keinen meter mit dem calc zu recht. da ich ja schutzengel benutze(noch nicht klar ob ich da eine eld reinsockeln soll) hab ich ja insgesamt(+block vom trollnest)90 bei der summe aller blockitems ist das richtig?:D oder wie addiert sich das schnellere blocken? Sorry aber ich kann echt zero damit umgehen^^
 
Ein Trollnest hat auf der Sorc 40% Blockchance. Dazu kommen dann 20% Erhöhte Blockchance vom Schutzengel. Macht 60% Blockchance. Das gibst du dann bei Summe aller Blockitems ein. Auf Level 90 bräuchtest du also zum Beispiel 240 Dex.

Das schnellere Blocken dagegen ist von Dex unabhängig, es bestimmt eben die Geschwindigkeit deines Blockvorgangs - also wieviele Frames die Blockanimation lang ist. Wenn man schneller blockt kommt man seltener in den Blocklock. Blocklock bedeutet, dass man ist nur noch am Blocken ist und sonst gar nichts mehr machen kann, weil immer schon ein neuer Schlag reinkommt bevor man fertig geblockt hat. Und auch sonst stört das Blocken weniger beim Angreifen wenn es ein wenig fixer ist.

Die FBR (=Faster Block Rate / Schnelleres Blocken) Caps der Sorc findest du unter anderem hier.


Eine Eld bringt übrigens nur im Schild höhere Blockchance, die in den Schutzengel zu sockeln wäre Schwachsinn - in 'ner Rüstung gibt die Rune -15% Erschöpfungsrate. :rolleyes:
 
240 dex:eek:
lohnt sich das überhaupt? also auf mb gehen. ich mein das ist ja schon recht happig sag ich mal :D

:hammer: ok mein fehler dann muss da was andres rein :)
 
ich gehe einfach mal davon aus, dass du kein weißes trollnest benutzt :D
was is denn in dem trollnest drin? hast vlt sanctury gesockelt? das würd ja nochmal bissi besseren block geben afaik.
 
dream :P
paar posts weiter hinten ist mein restequip beschrieben :hy:
die kleine wird mit dualdream gespielt(helm wartet in nl auf sie :D)
 
Ach.. geht. Soo~ viel ist das nun auch wieder nicht. Und immerhin bringts auch AR. Wir sind halt kein Lamerdin mit Holy Shield. :p

Zum Vergleich, Storm braucht auf dem selben Level 217 Dex, upped Mosars braucht 223 Dex.

Da du dir mit dem enormen Blitzschaden auch bedenkenlos dein Inventar mit 20 Life SCs vollkleistern kannst würde ich schon sagen, dass das ganze recht stabil ist.
 
Hab mir auch so ne Bärin gebastelt. Geht ja ganz gut ab. Aber so langsam komm ich in Schwulitäten mit meinen Skillpunkten. Bin so lvl 80 und habe schon welche übrig.

Ne Rüstung zu skillen lohnt nicht, wegen der Forti
Statik auch nicht, bin ja ne Bärin und kann nicht zaubern
ES bei ilto gozzu 400 Mana ><

Bei mir bleibt immer nur Gewitter über.........

andere Gedanken?
 
Ich hab sie dennoch in die Zitterrüstung gesteckt um bei bedarf aus einer Z eine B zu machen :D
Ansonsten würde ich Gewitter oder Cold Mastery überlegen. Wobei letztere noch weniger sinnvoll ist.

Schönes Muster im Skill baum geht auch.
 
Ich hab' bissel in Tele geskillt, nachdem mir irgendwann die sinnvolle Verwendung für Skills ausgegangen ist. Spart bei längeren Telestrecken noch etwas Mana.
Wirklich sinnvoll verwendet waren die aber auch nicht. Gewitter wäre sogar noch eine Idee gewesen.

Ach ja, CM 1 für die Dauer.
 
Beim Telen habe ich eigentlich keine Probleme. Ich komme mit der Mana so hin. Liegt wohl an der Harle. :) Mit der CM 1 war auch meine überlegung, länger kalt.

Ich habe jetzt Gewitter gemacht. gozzu 500-1000 Schaden. Die Dauer ist nicht so doll. Aber Style halt.
 
Zurück
Oben