• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Ich habe bei meiner inkl Equip 24 in Tele. Ich habe zwar im Teleslot ein Spirit und somit recht viel Mana, aber ist trotzdem nett. Vor allem bei Manaburnern. Der Rest (8 Punkte bis 99 :D ) wird wohl in CM wandern, sollte ich sie weiter spielen. Für den Style von Gewitter reicht ja ein Punkt :)
Aber ist schon ein Dilemma, soviele Punkte über zu haben und nicht zu wissen wohin damit.
 
Ich habe seit langem wieder ein bisschen Dialbo gezockt (NL) und gestern hat mir ein Kumpel gesagt dass er keine Lust mehr auf Diablo 2 hat und darum will er mir seine Schätze vermachen. Darunter ist auch ein Dream Tiara und noch ein paar feine Sachen. Darum hab ich mich auch die Suchen nach einem Char gemacht der Spass macht und Dream nutzen kann und bin hierher gekommen. Interessant finde ich die Zeal-Melee. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu Skillung und Ausrüstung.

Skillung wird standard würde ich behaupten:
Enchant max
Wärme max
FM max
LM max
Cold Nova 1
Tele 1
Statik 1
rest in Shiver Armor
Durchgangsskills sowieso


Aber bei der Ausrüstung hab ich noch ein paar Dinge die ich nicht genau weiss.

Helm: "Dream"-Tiara
Rüstung: "Stone" in einem Kürasspanzerhemd
Waffe: "Passion" in einer Phasenklinge (mag das dauernde reppen nicht und der Style gefällt mir)
Ring1: Rabenfrost
Shield: Storm "Um"
Gurt: TG
Hand: LoH

Und hier fängt es dann an. Brauche für die Phasenklinge wenn ich das richtig gelesen hab 40 IAS für maxspeed und +3 allskill um Eifer auf 5 Schläge zu bringen. Würde gerne Maras nutzen wegen der Ressis, nur wo bekomm ich dann mein IAS?

Amu: Maras/HL?
Ring2: Rabenfrost/Skillring?
Schuhe: WW/Seidenweberei?

Was stellt die beste Komibnation dar? Lohnt es sich für Ressis und Skills von Mara auf Maxspeed zu verzichten?

Ancastequipment ist auch ein bisschen vorhanden, würde auf Lvl 35 Enchant mit der Ancastausrüstung kommen.

Und zu guter letzt noch, welche Zauber sollten in mein Inventar? Light-Dmg? Oder ist der mit Dream schon hoch genug? Maxdam habe ich auch schon gelesen, nur weiss ich noch nicht genau wofür. Life ist dann klar, Ressis falls noch gebraucht, und sonst noch?

Freue mich auf eure Hilfe
 
Hast du einene Anni? Ohne wird es schwerer auf die 3 Skills zu kommen.

Auf Maxspeed zu verzichten ist eine schlechte Idee. Dann verlierst du mehrere Tausend Schaden pro Sekunde. Allein ein Schlag macht, mit gutem Ench, über 10k Maxdam.

Ich würde HL/Buls/Anni für dei Skills und den Speed nehmen. Dann ins Inv Resis bis Max und den Rest mit Lifecharms auffüllen. Oder Platz lassen um Sachen aufzuheben ;) Aber mehr Leben (über 1k) macht auch stabiler, da man seltener in die Hitrecov kommt.

Und ich würde noch schauen auf ein höheres Ancastlevel zu kommen. Unter 40 ist schon etwas wenig.
 
Anni ist vorhanden, leider nur ein nicht wirklich guter, aber der Skill ist ja das wichtigste.

Wie sieht es mit Light-Dam und Max-Dam SC aus, nützlich oder eher unnötig bei mir?

Wegen Ancasten versuche ich noch Helm und Amu zu verbessern und vielleicht auch ne Sorc-Torch zu bekommen, dann sollte das mit Lvl 40 machbar sein.

Leben ist nicht so das Problem, CtA habe ich und das soll mit einem Spirit-Schild in den 2ten Slot wegen BO und zum telen.
 
Blitzdam-Charms erhöhen eben den Schaden - ohne Dream wären sie deutlich wichtiger, aber mehr Schaden anrichten ist auch so nicht verkehrt.
Resis sind aber wichtiger, du hast ja genug Platz im Inventar.

CtA bringt auch nochmal +1 all, sodass du sogar den BK ersetzen kannst.
 
Skiller werden nur zum ancasten verwendet, oder?

Und statt dem BK dann noch einnen 2ten Raven rein für den Angriffswert? Oder gibt es bessere alternativen?
 
Skiller werden meistens gar nicht verwendet.

2. Raven ist eine nette Sache, ansonsten gibts auch schöne rare Ringe.
 
Danke sehr bis jetzt, eine Frage hätte ich noch. Welche Stiefel sollte ich verwenden, WW oder Seidenweberei, das kommt in den Guides nicht so ganz klar rüber.
 
Öhm, welcher Guide erwähnt Seidenweberei?

Wasserwanderung und Sandsturmtreck sind die beliebtesten.
 
Mein Fehler, Sandsturmtreck meinte ich. Aber welche der beiden passen besser zu meiner Restausrüstung?
 
Passen beide gut, WW geben (insbesondere mit CtA) mehr Life, dafür eben keine Psnresis und kein FHR. Je nach Dream ist da das 86er-Cap schon interessant, mit Sandsturm wäre es deutlich näher als ohne.
 
@mfb: du hast es geschafft, ich hab die erste PM aus meinem fach widergefunden, und zwar diese hier:


hasel wrote on 16-09-2002 13:20:

Seisset wrote on 16-09-2002 10:18:
Hy,
sorry wenn ich störe, aber bevor ich nen thread starte, der dann niemanden intressiert, bzw nur hämische Antworten hervorruft, wollt ich dich mal fragen :)
Unter dem Titel: "melee-sorc, bitte um euer outing" ... oder so ähnlich, würde ich gerne mal nachfragen, wer denn in diesem forum eine echte melee spielt, bzw welche Erfahrungen sie gemacht haben... allerdings weiß ich nicht, ob ich dann überhaupt ne Antwort bekomme :(
Drum, bevor der thread unbeantwortet versumpert, oder du ihn schließen mußt frage ich nach,
sorry noch mal, wenn ich dich direkt angeschrieben habe :)
mfg

Ciao
Seisset
versuchs mal mit melee sorc eure erfahrungungen (klingt besser als outing)..afaik gibts aber schon nen paar melee threads schau vorher mal ob von denen nicht einer evtl in frage kaeme

cu

da hab ich hasel schüchtern gefragt... und dann den ersten melee-sorc thread gestartet... nostalgie, nostalgie :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir in D3 auch nen Melee Spell bekommen? Ich hoffe doch echt darauf... vllt gibt es sogar mehr :D

Ja ja passt nicht ins DII forum, aber dort extra einen Thread auf zu machen - nö :p
 
Ist erstmal fraglich, inwiefern es eine Zauberin geben wird. 5 Klassen gibt es, davon sind 2 schon vergeben an den Barbaren und den Hexendoktor (~Nec, aber von einigen Klassen paar Aspekte).
 
Weil die Frage, grad in nem "Melee"-SorcThread auftaucht, wirkt die Blitzbeherschung im Fernkampf ja oder nein. Sie wirkt schon, aber nun halt einmalig und nicht quadratisch, richtig?
Das heißt, wenn ich einen Charm mit Blitzdmg ins Inventar habe, dann wirkt darauf die LM und der resultierende Schaden wird einfach auf meinen Wurf/Schußdamage addiert .. Richtig?

Grüße lce :hy:
 
Quadratisch wirkt sie nur auf Auren und Enchant (für Feuer dann eben) im Nahkampf.
Auf Schaden auf der Ausrüstung wirkt sie im Nahkampf nur einmalig.

Die Erhöhung beim Angriff fällt im Fernkampf weg. Ein SC mit 1-40 Blitzschaden richtet also 1-40 Blitzschaden an. Bei Dream dürfte eine Erhöhung wirken.
 
Wirkt nicht ;)
Gar nicht :p

enchant.duglum.de

Einfach mal testen, LM Level von 30 und einen Charm mit 1-42 nehmen. Dein schaden wird nur um 1-42 erhöht.

:motz: fast faster mfb
 
Jo, nach dem Suchen des Calc hab ichs auch mitbekommen - das Suchen hat nur etwas gedauert :D
Dankö!
 
Melee Soso?

Hi, wollte nun meinen letzten Chara in Diablo bauen.
Da ich bei meiner Aufräum- und Aufschreibaktion insgesamt viele nützliche Lng-Dmg SCs gefunden habe, hab ich an eine Melee gedacht.

Am ehesten würde mich bisher die Blizzard Melee interessieren, da ich in meinem Sorc-Stall noch keine Blizz habe. Problem scheint aber, das man Skiller benötigt und nicht LngSCs laut Guide.

Hier mal die SCs die ich derzeit besitze:
1-26 LngDmg (Lvl 37)
1-25 LngDmg (Lvl 57)
1-23 LngDmg (Lvl 37)
1-25 LngDmg (Lvl 57)
2-67 LngDmg (Lvl 57)
1-27 LngDmg (Lvl 37)
1-41 LngDmg (Lvl 57)
2-39 LngDmg (Lvl 33)
1-44 LngDmg (Lvl 82)
1-37 LngDmg (Lvl 57)
1-24 LngDmg (Lvl 37)
1-50 LngDmg (Lvl 82)

1-39 LngDmg + 1-2 ColdDmg (Lvl 57)

1-28 LngDmg + 2 Dex (Lvl 57)

3 Max + 18 AGW + 1-20 LngDmg (Lvl 37)
3 Max + 13 AGW + 1-23 LngDmg (Lvl 37)
3 Max + 20 AGW + 1-24 LngDmg (Lvl 37)

1-40 LngDmg + 20 Leben (Lvl 57)
1-37 LngDmg + 20 Leben (Lvl 57)
1-16 LngDmg + 20 Leben (Lvl 39)

1-41 LngDmg + 5 % FHR (Lvl 57)
1-35 LngDmg + 5 % FHR (Lvl 57)
1-22 LngDmg + 5 % FHR (Lvl 33)

1-41 LngDmg + 3 % FRW (Lvl 57)

1-6 LngDmg + 5 % Resis All (Lvl 25)
1-26 LngDmg + 9 % ColdResi (Lvl 37)
1-22 LngDmg + 11 % LngResi (Lvl 37)
1-20 LngDmg + 11 % ColdResi (Lvl 37)

1-32 LngDmg + 6 % MF (Lvl 57)

1-21 LngDmg + 100 PSN (Lvl 55)

1-22 LngDmg + 15 AGW (Lvl 37)
1-21 LngDmg + 21 AGW (Lvl 37)

1-27 LngDmg + 30 Def (Lvl 40)


Das Equipt an sich, dürfte ich bis auf die Waffe haben (egal um welchen Meleetyp es sich handelt) Waffe kann ich übers Forum besorgen.

Grundsätzliche Frage: Es wird nur bei der Phys-Melee von LL gesprochen. Hab ich bei der Blizzard oder einer von euch vorgeschlagenen anderen Melee keine Leechmöglichkeiten? Würd ja heißen, ich nibbel recht schnell ab oder?

Was würdet ihr euch für eine bauen mit den Charms oben?


Bin um jede Unterstützung dankbar (PS: Ne Bärin wollte ich nicht mehr) !
 
Generell würd ich sagen, die lightdmg charms lohnen sich am ehesten bei den beiden:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=9650431&t=7001#post9650431
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1228006

Leechen tun die eh kaum, weil die kaum physdmg machen :p
man steigert ja eher den eledmg^^
 
Zurück
Oben