• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Hmm durch das Weiterschauen nach meinem Post vorhin und abwägen des verfügbaren Equipts find ich auch die Classic irgendwie nicer. Hätte dafür alles da.

Hatte bisher keine Melee-Soso gespielt: Heißt das, wenn eh schon kaum leech, muss ich viele Pötte schlucken? Wobei Angriff die beste Verteidigung sein wird, könnt ich mir vorstellen.

Leider ging aus dem Thread kein Stiefelvorschlag hervor. Vlt. eth Sands?
Oder WT für mehr Dmg?


EDIT: Ok denke ich werde Shadows anziehen. So komm ich mit
Blutfaust 30 FHR
Stein 60 FHR
Shadows 30 FHR
den 3 SCs von oben 15 FHR

auf 135 FHR. Somit noch zwei weitere 5er FHR Scs ins Inventar und ich hab meine 142er Gap.

Alternativ ginge auch noch ein:
Firesk 12 FHR
3 SCs von oben 15 FHR
Stein 60 FHR
Blutfaust 30 FHR
Sands 20 FHR (wobei ich die Shadows doch besser einschätze?!)
+ 1 SC 5 FHR
 
:hy:

Zu Classic fehlt leider noch ein ausführlicher Guide.
Was meinst du genau mit einer "Blizzard" Melee?
Willst du eine Hybride, die zaubert und gleichzeitig angreift?

Allgemein hast du noch ein sehr "falsches" Verständnis von Melee-Sorces :D

Fangen wir mal an mit Vorschlägen:


Zusammenfassung der MeleeSorc Typen. Evtl als Entscheidungshilfe zu gebrauchen.

Rächerin mit Blizzard Gibt leider keinen Guide zu letzt genannten, aber ich denke fragen kostet nie was ;)

Melee Caster Sorc Hybriden
Das ist die 2. Option die du hast. Sind insgesamt schon lustig zu spielen. Wenn ich auch kein Shako aufziehen und mir einfach nen netten Reif besorgen würde.

Cold Melee Sorc

Option 3 wäre eine reine Melee. Dort hast du keinen Blizzard!. Du bist jedoch einfach nur stylisch gekleidet :D Steht allg auch sehr stabil auf den Beinen.
Es stört etwas, dass man Azure erst mit Lv 80 tragen kann :ugly:


Zur Thematik Leech ist wichtig:
Ich hab noch nie einen Nahkämpfer gespielt, der auch Leech angewiesen war. Ich hatte zu aller erst bei meiner B leech. Auch das ist es nicht notwendig, aber im CS doch nützlich.
Solange du auf gute Resi werte, 800-1000 Leben, MaxBlock und Dmg Red kommst, wirst du nicht dauernd Pötte saufen :p. Ich hab kaum welche gebraucht, da mir meistens vorher die Gegner ausgingen.
Offensive hast du durch deinen Spell Enchant und die Zaubern schon genügend. Dh du kannst fast deine gesamte Ausrüstung auf Defensive auslegen.


Zu deiner Ausrüstung sag ich gern was, wenn du dich für eine bestimmte Sorc entschieden hast. Eines aber auf jeden Fall ;) Es reichen auch schon 60 oder 86 FHR aus.


mfg

PS: Nette SCs ;) Da kannst gut was mit anfangen. ( Auch auf der Cold Melee ) Bei Hybriden eher weniger. Würde ja mit solch geilen SCs schon ne Z anfangen. Sollte vom Schaden her gut dabei sein.
 
:hy:

Wie es scheint hattest du zunächst einen Hybrid-Ansatz angedacht?

Feuerdmg ist dank Enchant, Wärme, FM und gutem Ancastequip kein Problem.
Da du aber über soviel nette Blitzdmg-Zauber verfügst würde ich nicht Kälte als zweites Element nehmen. Dann bleibt dir nämlich wenig für die Blitzbeherrschung übrig, womit die Charms ihr Potential nicht entfalten können.


Hybrid mit Blitz würde mich persönlich spontan folgender Ansatz reizen, basierend auf der Classic, die du dir schon mehr oder weniger ausgesucht hast.
Ich persönlich würde eine C-Melee wählen, deren Grundkonzept auf 2 Items basiert:

Einer Mondsichel-Waffe und einem Irrlichtprojektor-Ring.


Die Skillung in der Grundform wie bei den anderen C auch.
Also Wärme, Enchant, FM, LM max.
Teleport, Zitterrüstung, CM je 1
evtl. auch Frostnova 1.

Die restlichen Punkte würde ich auf Comboblitz und Nova aufteilen.
Beide wirken als Synergie zu dem 16er Blitzschlag auf Schlag vom Ring bzw. dem 17er Kettenblitz auf Schlag von der Runenwortwaffe. Die Auslösewahrscheinlichkeit von beiden ist ausreichend hoch, dass sie gut mithelfen könnten und wirken beide mehr oder weniger in die Fläche. Theoretisch könnte man bis Level 99 sogar beide Syns maxen.

Die -35% Blitzwiderstand von der Waffe ergänzen sich ideal mit deinen Charms. Das 13er Statik auf Schlag bringt auch nen ordentlichen Radius mit sich. So hast du mit L, CL und Statik auch sogar bissl Blitzdmg in der Fläche.

Ideale Ergänzung wäre hier sicherlich ein Greifenauge als Kopfbedeckung.

Die restliche Ausrüstung würde ich dann primär auf Resis, Highdef, FHR, IAS, Maxblock und ggf. Dmgred auslegen. Also irgendwas aus dem Bereich der üblichen Verdächtigen aus den ganzen Meleesorc-Guides.


So hast du immer noch eine Art Hybrid und deine Charms gut untergebracht. Und das beste ist, du hast etwas ganz besonderes. In der ganzen Zeit hier, wurde noch keine solche Sorc vorgestellt. Kann also nicht ganz viele davon geben, wenn überhaupt ;)

Um mich noch weiter vom Melee-Sorc Einheitsbrei abzuheben würde ich auf den 1fpa höheren Speed der PB verzichten und die Repkosten in Kauf nehmen und einen Kriegsdorn als Waffenrohling wählen. So wird man auch nicht so schnell mit einer Castertussi mit Geist-Schwert oder ner 08/15 Z-Melee verwechselt. Für einen "letzten Char" darf es ja ruhig mal etwas besonderes sein. :D


Btw. ich persönlich würde den Build sogar noch nen Ticken ausgefallener aufziehen um mich vom Einheitsbreit zu entfernen. Aber da halte ich mich besser erstmal zurück, bevor man das konkreter aufzieht.

€: Gnaaaa, man sollte d2wissen am besten aus lassen. Bin fast schon versucht dafür wieder mit D2 anzufangen, um den Build selber zu bauen :hammer: Wie gut, dass ein solches Charmaufgebot und Griffons die Euphorie wieder dämpfen. Das alles zusammenzusammeln würde zu viel Zeit kosten. *puuuuh* :D
 
und schubs in Melee-Sorc Thread ;)
 
€: Gnaaaa, man sollte d2wissen am besten aus lassen. Bin fast schon versucht dafür wieder mit D2 anzufangen, um den Build selber zu bauen Wie gut, dass ein solches Charmaufgebot und Griffons die Euphorie wieder dämpfen. Das alles zusammenzusammeln würde zu viel Zeit kosten. *puuuuh*

Wenn ich Zeit hab, also so in 8 wochen :p dann bau ich sowas mal testweise. In NL natürlich ;)
Ich muss übrigens sagen, dass die Bow Sorc mit Brand einer der Charaktere ist, die man echt spielen sollte. Es ist so genial mit der. Immune - stören kaum. Nicht Immune sterben fix.
Standfestigkeit? Passt auch.
Party Play - ideal mit anderen "Nicht Überkiller" Charakteren. Man kann so gut spielen, dass man selbst genug tötet ohne dem anderen die Kills zu klauen.

Merc: Akt 1 Rogue mit Harmony. Ich porte selten, laufen ist einfach zu geil in dem Speed.
Gift ist momentan noch etwas ärgerlich, aber 2 Anya Quests mit je 20 Resi stehen noch aus.
Hier mal ein paar Screens :D



 
huhu! einmal noch ne frage!

muss ich eigentlich mit meiner ench sorce noch dex skillen mehr als ich für dämonenmaschinen brauche oder reicht das durch den ench ar bonus?

lg
 
Mh, schwer so zu sagen. Ist die upped? Braucht ja dann mehr Dex :D
Du musst dann mehr Dex statten, wenn du nix triffst. Bei 70% und drunter hast zu eine zu kleine cth. Mit 80 bist du schon ganz gut bedient bei einer x-bow.
Je höher dein Ancastlevel, desto weniger Dex brauchst du. Aber etwas Grundedex muss schon vorhanden sein. Ench wirkt ja nur prozentual.
 
upped ist die noch nich! hab auch keine runen dafür :P ( und bin auch erst lvl 28 ^^ )
das problem ist das ich halt nur hc spiele und schon gerne keine punkte verschwenden wollte :)
 
Ich hab bei beiden Bow sorces nur 107 Dex. Mit einem sehr guten Enchant geht das auch ohne Probleme.
ICh würde für den Anfang in HC lieber zu wenig Dex reinhaun ( Mit Dämonenmaschine ist man ja schon recht fix) und einfach auf ein besseres Ench hoffen.
Was machst mit den Immunen?
 
uppen wollte ich dir nicht unbedingt empfehlen. war eher ne spaßige frage gewesen.
 
gegen die immune bin ich noch nich sicher ob ich jetzt doch orb oder blizzard nehmen soll! orb ist mein favorit aber ist wahrscheinlich nicht so praktisch wie blizz wegen der entfernung oda?

mfg
 
ich denke, dass du da mit bissel übung mit beiden sprüchen klarkommst ;)
 
orb ist mein favorit aber ist wahrscheinlich nicht so praktisch wie blizz wegen der entfernung oda?
die gegner rennen doch onehin auf dich zu und nicht von dir weg :D
und blizz hat dafür auch ein ähnliches problem, die gegner können einfach aus dem schadensbereich hinauslaufen. ich bevorzuge jedenfalls den orb, der lässt sich besser handhaben.

mfg
 
Ich hab mal ne Frage. Wieso steht im keinen der Guides die Rüstung Drachen/Dragon??? Ist zwar vllt unbezahlbar aber theoretisch wäre sie doch geil, oder? Also lvl 14 Heiliges Feuer boostet doch nochmal den dmg oder ist das nichts?

Edit: Ok, danke für deine Antwort Titanseal.
 
mehr als töten können wir die gegner nicht, auch wenn wir noch so viel schaden machen. da bringt es einfach wesentlich mehr seine defensive zu steigern. außerdem bringt die aura auf lvl 14 so gut wie nichts, du müsstest noch 1-2 teile mehr tragen um ein brauchbares level zu erreichen.

mfg
 
Blackjack367 schrieb:
Ist zwar vllt unbezahlbar aber theoretisch wäre sie doch geil, oder? Also lvl 14 Heiliges Feuer boostet doch nochmal den dmg oder ist das nichts?
Schlagschaden mit LVL26 Feuerbeherrschung: 585 - 695

Mit ordentlichem Enchant bekommt man weit über 10000 Schlagschaden hin.

Man vergleiche die beiden Werte und verwerfe die Idee ;)
 
Selbst wenn man die Rüstung mit einer reinen Facettenrüstung vergleicht, ist sie deutlich schlechter. Eine Rechnung dazu gibts hier.
Und es hat schon seinen Grund, wieso keine Meleesorc mit einer Facettenrüstung rumrennt.
 
moin moin...

bin recht neu im melee-sorc bereich, hab aber fast alles an guides gelesen, was hier so rumschwirrt und hab es in diesem thread nach empfehlung von tmd auch schon auf seite 2x geschafft.... 8D.

eigene erfahrungen hab ich auch schon gemacht und komm glaube ich ganz gut zurecht.

meine frage richtet sich also nicht an irgendeinen built (nicht mehr, dank tmd), sondern an euch spieler... (ka, ob es hier vielleicht der falsche platz ist?).

*** spielt irgendwer von euch in der neuen hc-ladder ne melee-sorc ? und wenn ja, ist dort noch ein mitläufer (kämpfer natürlich, nicht leecher) zu gebrauchen? ***

bin normalerweise mit 3 rechnern unterwegs, sodass ich mir boo und ench selbst geben kann (und auch auf die skillung oder cta verzichten kann). spile normalerweise nur mit einem *alten* kumpel zusammen und ohne ihn halt nicht ... und wenn er halt nicht on ist, ist es schwierig geignete gesellschaft zu finden.

meine ist level 73 und act1 hell, mit mavinas set, ghinters und tiamats. dennoch ist sie verstattet und verskillt... hab halt probiert, und zu finden ist in der neuen ladder ja nun auch nicht gerade viel... also brauch man sich seiner items wohl nicht schähmen. ich wollt nun ne neue machen und würde somit bei lev 1 starten...

bin nur gelegentlicher spieler mit der sorc....

gruss an alle (*top thread*)



ferisam
 
Schön, das du sich so stark eingelesen hast :D

In HC spielen glaube ich sehr wenige. Ich definitiv nicht. Wär mir zu blöd alle 2 Wochen neu an zu fangen. Ich spiele einfach schlecht.

Eine verstattete Sor ist garnicht sooo schlim. Da kann man im Nachhinein noch etwas ändern. Aber Mavinas hört sich stark nach einer Cold an. da wird man nicht soviel am equip ändern :)

Ich hoffe du findest angenehme Gesellchaft.
 
Das is Sschaden, mal sehen, ob ich noch irgend jemand finde.

Ne, verstattet is nicht so das Problem, wollt ja eh erstmal Erfahrung sammeln...

Ne Frage habe ich aber dennoch, hab es auch irgendwo gelesen, kann es jetzt nur nicht mehr finden. - Wie spielt sich die Cold-Sorc denn ohne ES ? Dafür aber mit gemaxter Zitterrüstung + Synergies. (Habe fremd Ench + fremd BO und brauch somit weder Wärme noch Ench selber skillen).

Ausrüstung ist Mavinas mit Blauzorn, also ähnlich wie der Guide. Skillung wär folgend:

Eisr: 20
Eisblitzt: 1
Eisstoß: 1
Zitter: 20
Frostnova: 1
Frostr: 20
Kälteb: 20

Static: 1
Telek: 1
Telep: 1
Blitz beherrschung: 3 (halt den rest bis 99, hehe....l)
Wärme: 1
Feuerbeherrschung: 20

Das gebe extra Cold-dam und passt zum Kühlschrank ja eher, als des ES. Ausserdem ist die Def etwas höher. Merc würde auch eher Schnitters als Insight tragen. - THX
 
Zurück
Oben