• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Bei Enchant wäre ja allein schon der hohe AR-Bonus unverzichtbar. Selbst mit Highlevel-Enchant UND div. AR-Charms ist die Trefferchance zum Teil nicht sooo prickelnd.

Ohne Enchant bräuchte man schon ITD um überhaupt zu treffen. Wobei das wiederrum bei allen Champs und allen Bossen keinerlei Wirkung hat, wodurch man wieder hohe AR-Werte bräuchte. Zudem geht es nicht mit Passion zusammen...

Wenn man jedoch Physdmg als vollwertiges Schadenselement hat, hat man Skillpunkte in Massen sodass es keinen Grund gäbe auf max Wärme, Enchant und FM zu verzichten.

Wenn schon Physdmg, dann wirds schwer mit den +3 ALL-Skills. Um überhaupt auf nennenswerte DMG-Boni zu kommen wären Guillaumes Gesicht, Highlords, Forti und Gores quasi pflichtbelegt.
Ring 2 würde ich auch nicht mit einem Buls dichtmüllen. Wenn man schon nennenswerten Physdmg hat, dann auch gleich auf Leech setzen. Also nen schicken Leechring her. Idealerweise nen 1xer Bloodcraft mit ordentlich Resis und AR.

Damit bleiben aber wiederrum nur Anni und CtA für die +3Allskills

Handschuhe dann wohl gute Stahlhäcksler. Mit Storm hätte man die Stärkeanforderungen locker erfüllt. Ias/Ed in den Helm und Passion in eine Geißel und man ist auf "Maxspeed" mit der Geißel. Bzw. auf dem schnellsten realistisch zu erreichenden Wert.


Phönix bringt wiederrum eher Nachteile, da dort der Feuersturm des Druiden ausgelöst wird und entsprechende lahmarschige Castanimationen nur unnötig die Angriffe ausbremsen/unterbrechen... Und selbst wenn das nicht wäre, würde sich Feuerdmg ja noch mehr aufdrängen. Mal abgesehen davon, dass man den Schild ohne Cheaten kaum auf legalem Weg zusammen bekommt. Selbst wenn man die Runen finden würde, wäre der sicherlich eines der letzten Runenwörter, dass man bauen würde...


Man bekommt bei dem Physdmg-Ansatz wenig Resis vom Equip und um überhaupt den Dmg wirklich sinnvoll pushen zu können, wäre auch ein Machter mit Schnitters wohl alternativenlos. Wodurch wiederrum die Sicherheit der Sorc drastisch sinkt bzw. massiver Aufwand zum Ausgleich der aufklaffenden Sicherheitslöcher betrieben werden muss.


Ins Inv dann möglichst viele Max/AR-Charms und weil die Sorc eh schon so wackelig wird gleich mit ordentlich Life drauf. Dazu evtl. noch paar Max/AR/FHR-Charms um ein brauchbares Cap zu erreichen.



Btw. könnte man eine Passion-BA auf den gleichen Maxspeed wie eine Passion-PB bekommen, wenn auch nicht mit obigen "Pflichtbelegungen".



Wenn's darum geht zur Abwechslung mal einen Funbuild einer "Standstard"-Melee-Sorc zu basteln, ok. Halt nen schweineteuerer Funbuild.
Alles in allem den immensen Aufwand sicherlich nicht wert.
 
phönix wäre für einen solchen build zumindest schadensmäßig gesehen das optimum. rücknahme unterstützt den vergleichsweise geringen leech und der schild gibt uns mit 350% bis 400% ED sowie dem feuersturm mitsammt resisenkung einen recht großen schadensbonus. der ausgelöste feuersturm stört nicht wirklich und die 50 life und feuerabsorb nimmt man gerne mit.

aber wer baut sich schon solch einen schild und verzichtet dann bei seinen -28 fireresi auf enchant?

mfg
 
Der Feuersturm stört nicht?
Ich habe selber noch nicht die Runen für einen solchen Schild gehabt und konnte es demnach nicht testen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals haufenweise Dikussionen (primär im Tempel und Strat), in denen rauskam, dass eben wegen diesem Feuersturm der Schild für Nahkämpfer untauglich sei. :confused:


Aber wie auch immer, es bleibt ein Schild mit niedriger Grundblockrate und 0%FBR und ziemlich heftigen Runenanforderungen.

Zu dem Problem der niedrigen Verteidigung und dem Resistenzenmangel, kommt also noch NoBlock hinzu.

Das kann Rücknahme dann auch nicht auffangen. Dafür gibt es zu viele Situationen im Game, wo man komplett ohne Leichen auskommen muss, und gerade dort ist ein stabiles Defensivkonzept sowieso besonders wichtig. Nehmen wir bspw. nur mal die Aktendbosse und Urahnen.
 
der feuersturm stört nur schnelle nahkämpfer. in diesem fall würde die durchschnittliche wartezeit aufgrund des feuersturm bei 0,0064 sekunden pro schlag liegen. damit würde jeder schlag um durchschnittliche 1,82% länger dauern und der gesammtschadensbonus würde diese 1,82% bei weitem überschreiten.

aber wie du schon sagtest, leidet die defensive stark. da man bei phys only genug skills übrig hätte, würde man bei verwendung von phönix um ES kaum herumkommen. damit würde dann auch rücknahme besser und man sollte auch etwas auf manaleech achten.

aber wer spielt schon einen funchar mit phönix?

mfg
 
Wobei das mit dem ES auch wieder so eine Sache ist. Wenn man schon Physdmg-"Only" anstrebt, führt kaum ein Weg an Maxdmg-Charms und Schnitters auf dem Merc vorbei.

Damit hat man aber nur einen winzigen Manavorrat. Dementsprechend ist auch die Manareg bestenfalls bescheiden. Um zumindest ein Lowlevel-ES einigermaßen stabil und somit verlässlich zu bekommen, braucht es also entweder Manacharms oder Einsicht. Wobei letzteres sicherlich empfindlich viel Schaden und auch die Restsicherheit der Verlangsamung kosten würde.

Bei NoBlock statet man nun jedoch kein Dex, was das Base-AR deutlich senkt. Auch ein Highlevel-Enchant kann keine Wunder vollbringen und AR aus dem Nichts zaubern. Man müsste also wiederrum ne Menge AR-Charms mit sich rumtragen.


Ein Teufelskreis :clown:
 
Das ist das große Problem, wenn man bei einer Z auf Phys gehen will.
Um genug Schaden zusammen zu bekommen muss man leider sehr viel an Sicherheit einbüßen. Will man mehr Sicherheit hat man weniger Schaden.
Geht man einen Kompromiss ein, hat man hier wie da eine Lücke.

Ich sehe eine Möglichkeit wenn man Ench und Phys kömbinieren würde. Und Maxblock mit Stom.
Dann HL, Gulli/IAS-Res Jool, ... und auf einen Anni und CTA hoffen für die 3 skills.
Ohne ES wäre dann ein Bloddcraft Ring top (danke für die erinnerung Dugulum)
Im Inventar muss man dann die Res und fhr reinholen. Wenn dann noch Platz ist, MAX/AR/Life charms.

Dann hat man wenigstens MB, gute Res, vllt 60 fhr und 35% reduce. Und man hat mehr als 12% LL. Bei guten Physschaden nicht zu vernachlässigen.

Leider sind die sachen nicht billig. Charms, Forti und Ring kosten schon einiges. Dann noch ein Anni und ein gutes CTA... ein schlechtes kann man vergessen, dann hält es ja nichtmal ne Minute. Wir haben ja kaum Allskills.
Möglicherweise kann sie auch Spass machen und ich glabe daran dass der Leech die defensiv Schwächen kaschieren kann. Aber ich werde mir so eine bestimmt nur in SP mit Editor leisten können.
Da ist eine B mit Forti billiger.

greetz Haggi

edit: Der Feuersturm sollte weniger stören. Habe bei den Kakaos ne Java mit Phönix gesehen. Und so oft löst Feuersturm nicht aus.
 
Haggi22 schrieb:
edit: Der Feuersturm sollte weniger stören. Habe bei den Kakaos ne Java mit Phönix gesehen. Und so oft löst Feuersturm nicht aus.

Nunja, bei den 40%Chance auf auslösen durchschnittlich immerhin 2mal pro Eiferserie (bei 100%CtH, praktisch also geringfügig weniger).
 
Habe bei der Waffenauswahl eine Frage:

Noch habe ich mich nicht wirklich entschieden welche Melee-Sorc-Art ich spiele.

Aber sollte ich eine C-Melee-Sorc machen wollen, ist doch die Glimmerscherbe eine sehr gute Alternative zu Baranars Stern oder?

Ich weiss nicht ob die Glimmerscherbe hier mal erwähnt worden ist, aber was ist eure Meinung zu dieser Waffe bei einer Sorc?
 
Glimmerscherbe ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam.
Und hat sonst keinen Vorteil außer eben bissel mehr eledam - kein AR-Bonus, besch... Reichweite (1 statt 2).
 
Ich habe mir gerade mal aus Langeweile eine "Passions"-Phaseblade gebaut. 191%, also 90-101 Schaden, wenn ich das ichtig im Kopf habe. An sich sieht die Waffe doch recht solide aus, nur wie ist das denn mit dem Monsterflee?

BTW: habe inzwischen 2 kleine Zauber mit 1-43 Blitz-Schaden gefunden :D Wink des Schicksals?
 
Monsterflee kann nerven, insbesondere bei schnellen Einzelgegnern (langsame kann man manchmal in die hitrecovery zwingen und dann erschlagen, bevor sie fliehen :p) mit hohen Wiederständen (Giftfürsten), in der Regel stehst Du aber eh in einer Horde/greifst mehrere Ziele an, wenn dann das ein oder andere Monster mal kurzzeit weg ist, ist das eher förderlich (da weniger Schaden pro Zeit rein kommt) als hinderlich :)

:hy: Ankina
 
Ich habe mich immer noch nicht durchgerungen :D Wenn ich das so sehe, dann kann man damit also getrost und ohne größere Umstände spielen? Ist aber dann wohl auch wieder Situationsbedingt :D
 
Es kommt auf dich persönlich an.
Bei den meisten nicht feuerimmunen ist das egal. Die sind eh tot bevor sie fliehen können.
Die einzige wo mich es etwas nevt, sind die Giftfürsten. Die haben viel Life, laufen schnell und sind FI. Aber würde sie nicht fliehen, wäre ich öfter gestorben:D bei nem Pack von 6+ um dich rum sinkt die Lifekugel schon mal rapide. Und wenn dann noch aus dem Hintergrund Souls schießen...
Dann ist man froh wenn 1-2 von denen mal abhauen.

Glückwunsch zu den Charms, hast schon bessere gefunden als ich, und ich such seit 6 Monaten^^

greetz Haggi
 
Das stimmt mich schon wieder etwas positiver. Also hast du mit dem Monsterflee eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht?
 
So nachdem bei der Mo Do runde Gummibärli seine Muli accounts aufgelöst hat, ist meine 1 - 40 sc sammlung gewachsen ( oderdentlich)

Nun hab ich ein paar Scs übrig:

SC:

1-21
1-4 und 100 psn dmg
1-22
1-20

LC:
1-28
1-36

Die ganze sache ist SCL. Falls also jmd schlechtere hat und diese brauchen könnte. Ich verschenke sie :)


Nun noch eine Frage:

Am kommenden Monatag beginne ich in der MoDo runde eine neue C/Z Melee.
Nun hab ich aber überhaupt nichts oder kaum was was ich ihr anziehen könnte ( für den Low lv bereich)

Kann mir irgendjmd ( falls vorhanden) sein Melee low lv zeugs ausleihen ? ich würde auch dinge als Pfand hinterlegen. Würde auch acc und PW mitteilen wo die Melee drauf ist , sodass der jenige jederzeit seine sachen wieder holen kann. Ich bräucht die Sachen nur Montags aber ich denke schon ein Paar wochen.

Wäre nett falls jmd was übrig hat. Werd selbst mal Mulis durch kämen aber das siehts halt nicht rosig aus.

Mfg TMD

Gibst eigentlich einen Z - melee guide für SCL ? Ich meine mich errinern zu können das einer in Planung ist.
 
Ich hab mit Monsterflee in 1 Playergames gute Erfahrungen gemacht. Wenns voller ist, mach ich auch leider weniger dam (Baalen, keine Zeit fürs ancasten) nervt es ein bisschen. Aber wofür hat man ne Party:flame:

TMD, ich hab bestimmt noch ein Hexenfeuer wo rumfliegen. Den könnte ich dir schenken. Wenn ich nur noch einen habe, leih ich dir den. Der ist gerade zum Ancasten in benutzung^^. Und ich habe letztens ein Rabenklaue gefunden. Mit Ench und Splash sehr nett zu zocken für den Anfang, wenn du magst. Den aber nur ausgeliehen. Nutze ihn selbst für Low chars mit high ench:D

greetz Haggi
 
TenthManDown schrieb:
Falls also jmd schlechtere hat und diese brauchen könnte. Ich verschenke sie :)
:top: (ich brauche aber keine)

Kuko liegt bei mir rum, sonstige sinnvolle Items eher weniger.

@Z: Die alte Skizze gibts noch, eine neue sollte eigentlich auch irgendwann mal fertig sein :p
 
Gibst eigentlich einen Z - melee guide für SCL ? Ich meine mich errinern zu können das einer in Planung ist.
Offiziell momentan nur die alte Z-Skizze von Anfang 1.10. Eine neue Version ist in Arbeit oder zumindest begonnen.

Mein aktueller Stand ist aber, dass sich von den Skizzenschreibern die Meisten seit 1,5 oder mehr Monaten nicht mal mehr im Forum angemeldet geschweige denn irgendwelche Lebenszeichen oder gar Skizzenteile oder zumindest Statusmeldungen gepostet haben. ;( Daher betrachte ich die Sache eigentlich schon lange als gestorben.

Ich selber habe bald wieder paar Tage Urlaub. Da hoffe ich meinen 3 Skizzen den letzten Schliff geben und sie dann veröffentlichen zu können. Da ist aber keine der der 3 Standardvarianten Z-, C- und B- dabei.
 
Ich hab ja nun bald Herbstferien. Wenn ich da mal zeit finde schreib ich vllt was zu Z-Melee zusammen.

Erst eine Skizze und wenn ich dann Weihnachten Zeit hab fang ich mit einem guide an :)

( den bekommt ihr natürlich alle zu verbesserung ^^ )

Weil mir passierts öfters das viele mich fragen wieso ich kein beast hab ^^ da ja eine Melee sorc nur mit beast , melee sorc ist. Z und C sind völlig unbekannt ....

Mfg TMD
 
da ja eine Melee sorc nur mit beast , melee sorc ist. Z und C sind völlig unbekannt ....
Ist ja auch richtig so, ohne HR-Runenwort hast du im B-Net nix zu melden :ww:
:rolleyes:

Freue mich schon auf die Skizzen und/oder Guides :).

Denke grade darüber nach mir auf meiner Blizzard-Melee eine Silence-PB anzuschaffen. Spiele die zur Zeit wieder (gerade von 85 auf 87 gelevelt ;)), muss mir aber noch die Runen zusammensuchen (ohne 2. CD-Key zum HF-Rushen und ohne Channel-Trades is das nicht so einfach..). 2 Skills, 75 Resists, IAS und FHR mit ner PB sind aber eigentlich geradezu perfekt :D.
 
Zurück
Oben