• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

mfb schrieb:
Phys-ONLY?
Den physischen Schaden als brauchbares 2. Element auszubauen ist unter sehr großen Anstrengungen eventuell machbar, aber auf Enchant verzichten ist meiner Meinung nach total irre :p. Und Schaden macht man damit auch nicht.

nagut, scheinbar muss ich doch mehr verraten :(
Also, ich feile seit einiger zeit an einer Melee ama. Allerdings nicht langweilig mit speer, sondern mit schwert/axt oder noch was verrückterem :clown:
wollte eigentlich nur wissen, ob jemand das schonmal gespielt hat, vom dmg her dürften sich bei beiden chars nicht viel nehmen, nur das ama mehr ar und auch viel mehr sicherheit durch dodge/evade hat.
Naja, werde wohl um einen testbau nicht umhin kommen :)
falls noch jemandem was einfällt, nur raus damit.
 
Die Ama wird weniger Schaden anrichten. Spielbar sollte sie sein, bekommt wenig Schaden ab und teilt eher wenig aus...

Frames sehen aber ganz gut aus, hier mal für die PB und normalen Angriff:
0 % 10 2.5
13 % 9 2.7
34 % 8 3.1
72 % 7 3.5

und beispielsweise für eine Geißel:
0 % 12 2
8 % 11 2.2
22 % 10 2.5
42 % 9 2.7
75 % 8 3.1
142 % 7 3.5

Wenn du eine Lo hast, wäre Grief sicher sehr interessant. Macht viel Schaden, durch passendes Equipment kannst du diesen auch verstärken. Von den 1Xxx Offweaponed, die Bowamas zusammen bekommen, wirst du dich aber wohl verabschieden müssen ;)

Öhm.. aber glaube das sollte besser ins Amaforum.
 
wenn ich mich recht erinnere, wollte er sie aber mit zeal spielen. damit fällt grief weg (und mit passion wird der schaden recht gering bleiben) und er braucht anderen breakpoints:

phaseblade:

25 IAS: 7/10
42 IAS: 7/9
54 IAS: 6/9

geißel:

25 IAS: 8/12
30 IAS: 8/11
46 IAS: 7/11
52 IAS: 7/10
89 IAS: 7/9
109 IAS: 6/9

außerdem weise ich noch auf die netten nullrunden hin, welche öfters durch die ausweichskills ausgelöst werden. fend ist daher schon ungemütlich zu spielen, mit zeal wird es um einiges schlechter.

mfg
 
Smoky Kupster schrieb:
Sicher habe ich:

Harlekinskrone (15% Prisma-Juwel)
Ketten der Ehre AP/ Stone (müsste ich mir bauen und in einen passenden Rohling stecken)
Zorn des hohen Fürsten
Rabenfrost (250/19 glaube ich)
Bul Kathos 5%
Sturmschild (-req-Juwel)
Donnergotts Gedeihen
Wasserwanderung oder Blutreiter
Hände auflegen

Anni habe ich ebenfalls auf meinem Zealer. Torch müsste ich mir irgendwie noch besorgen, aber ich denke mal, dass ich für meine Pala-Torch eine bekommen kann - allderdings habe ich dann meinen Fanazealer komplett aufgelöst und könnte seinen 300% ED Stormlash "Lo" vertickern und mit dem Erlös das Sorc-Equipment aufpeppeln.

Das habe ich definitiv. Nun geht es an die Waffe und da muss ich halt grübeln. Die C-Melee fällt schon einmal raus, gefällt mir nicht :D Bleiben also noch Bär-Melee und die Zeal-Melee.

Runen für Passion habe ich blank auf der Hand. Zusätzlich habe ich hier noch eine Um rumliegen, die somit locker für Stone erübrigen könnte, sollte CoH doch nicht so gut sein. Passion würde ich aus Style-Gründen dann in eine Phasenklinge schmettern, sobald ich eine passende finde :D

Ich quote mich an dieser Stelle noch einmal, weil ich irgendwie verunsichert bin, ob es sich wirklich so lohnt :)

Allerdings kann ich inzwischen an eine legit Ber kommen, wenn ich wollte. Ein Kumpel von mir (Real-Life) hat letztens in einer gemeinsamen Session eine gefunden. Mit ihm könnte ich da verhandeln :D Würde sich denn die B-Melee mehr lohnen vom Spaßfaktor her? Man müsste ja praktisch mit 3 Waffenslots durch die Gegend (Beast, Ancast und Angriffswaffe).
 
Bei einer B-Melee kommt noch der Spass dazu, noch nicht mal mehr als Sorc rum zu laufen. Und durch den Physdam kann man auch genug leechen.
Eine Z-Melee mit genügend Blitzdam macht aber genausoviel Spass.

Das Ancastzeug braucht man ja nur einmal und lässt es dann in der Truhe liegen. Wenn du auf ein 40+ Verzaubern kommst hält es lange genug um gemütlich zu spielen.
Ich hab lvl 38 und mache Gräfin, Andy, Geisterbeschwörer, Meppel und den Flammenfluss bis zur Schmiede. So lang hält es eigentlich immer.

Zum Equip: Bul raus/Res rein, Storm entsockeln und PD rein, ich spiel lieber mit Stone (dann auch AP) als mit CoH, keine Gores lieber WW oder Treks (für 86% fhr und Dex->MB)

greetz Haggi
 
Statt resi ring für Bul kann man falls man scon genügend resi hat ( durchs inv evtl)
Auch einen 2. Raven nehmen.

Ob Z oder B musst du selbst entscheiden. Ich mag den Z melee sorc style. Und zum B spielen muss ich warten bis reset ist.
 
Wobei sich mir gerade bei der B-Melee noch die Frage stellt, wie man denn nun angreift? Greift man mit der Beast-Waffe an oder nimmt man doch noch eine andere mit und würde das Equipment so 1:1 zu beiden Varianten (Z und B) passen?
 
Man kann mit Beast angreifen. Wesentlich effektiver ist jedoch Griswolds Szepter oder eine PB mit jeweils entsprechender IAS-Sockelung.

Mit Beast kommt man im Kriegsdorn trotz Fana nur auf max 8fpa. Mit ner BA nur auf 9fpa.

Mit Griswolds oder der PB auf 5fpa, also wesentlich schneller und damit mehr Angriffe pro Zeit...



Ich hab ja nun bald Herbstferien. Wenn ich da mal zeit finde schreib ich vllt was zu Z-Melee zusammen.
Die neue Z-Skizze ist bereits sehr weit fortgeschritten. Da scheint nur noch der Feinschliff zu fehlen. Soll wohl auch evtl. nun am WE damit weitergehen.
 
Hm, dann verliert man aber auch die stylishe Fana-Aura und Best würde damit auch wirklich nur zum Ancasten benutzt werden, was auch irgendwie schade darum wäre :( Dann geht man bei den anderen Waffen nicht auf Shaden, sondern auf Speed und spielt praktisch so wie einen FC-WB?
 
Smoky Kupster schrieb:
Hm, dann verliert man aber auch die stylishe Fana-Aura und Best würde damit auch wirklich nur zum Ancasten benutzt werden, was auch irgendwie schade darum wäre :( Dann geht man bei den anderen Waffen nicht auf Shaden, sondern auf Speed und spielt praktisch so wie einen FC-WB?

im gegensatz zum fc bär haut die bärli soso aber noch einiges an physischem und blitzschaden raus. hier der link:hmm...link

/edüt: warum gibts hier auf der ersten seite eigentlich ncihtmehr die links aus dem 2ten (naja eigentlich 1ten teil)?
 
kalomina schrieb:
/edüt: warum gibts hier auf der ersten seite eigentlich ncihtmehr die links aus dem 2ten (naja eigentlich 1ten teil)?

Gibt es doch :p

Gemäß ursprünglicher Planung sollten die neuen Skizzen zeitgleich mit Teil 3 des Threads online gehen. Daher hatten wir die alten Skizzen erst nicht eingebaut. Nach der mangelden Resonanz, welche auch die Skizzenverzögerung verursacht hat, fehlte dann einfach die Motivation die alten Skizzen reinzueditieren...
 
Das was in Planug ist, ist ja nur eine Skizze ?

Was unterscheidet eine Skizze groß von einem Guide ? :D
 
Nunja, ein Guide sollte imho schon einiges an Hintergründen und Spieltipps/-tatiken bieten. Zudem noch mögliche Abwandlungen beschreiben und auf das "Für und Wider" einiger Items/Skillungen, usw. eingehen.

Während ne Skizze einfach nur kurz eine "Charidee" präsentiert und eben diese Kapitel nur anschneidet oder ganz dem Leser als kleine "Restarbeit" überlässt. Damit es nicht bloßes: Malen... bzw. ähm... klickern nach "Zahlen" ist... :p

Btw. ist die neue Skizze schon ziemlich ausführlich. :)
 
ah ok ,

ich such zz nur nach Mögichkeiten meine Z-Melee noch mehr zu optimieren :D

Vllt denk ich noch über arach, Fire skiller und anni nach aber erstmal muss ich wieder an Runen kommen ^^
 
Smoky Kupster schrieb:
Hm, dann verliert man aber auch die stylishe Fana-Aura und Best würde damit auch wirklich nur zum Ancasten benutzt werden, was auch irgendwie schade darum wäre :( Dann geht man bei den anderen Waffen nicht auf Shaden, sondern auf Speed und spielt praktisch so wie einen FC-WB?
Von ihren 3 teuersten Items (Cubewert bei Lo und Ber) nutzt meine Melee 2 nur zum Ancasten ;)
Enchantstäbchen liegt in einem reservierten 3*2-Bereich im Schatz, lässt sich also mit 3 Klicks gegen Beast auswechseln. Casten, Beast wieder rein, restliches Spielequipment wieder rein, und die nächsten 20 Minuten braucht man sich darum keine Gedanken mehr zu machen. Also das ist nicht das Problem. Mit Fana sieht der Bär imo nicht groß anders aus als ohne, die unverwandelte Zauberin sieht damit aber ganz nett aus :)


@Guide/Skizze: Hier wird aber dennoch einiges als Skizze verkauft, was in manchen Charforen schon als Guide gilt ;)
 
Gris 3Shael Ias/12Fireresi

Wie aber auch schon verlinkt wurde.
Und Gris kommt wie alle 1h-Waffen nicht auf 4... hat 5.
 
mfb schrieb:
@Guide/Skizze: Hier wird aber dennoch einiges als Skizze verkauft, was in manchen Charforen schon als Guide gilt ;)

Jo klar :)
Aber hier im Tower sind die Ansprüche an solche Werke allgemein sehr hoch, und gerade bei ner Zealot würde ich von nem Guide deutlich mehr erwarten, als von einer Skizze.

In ner Skizze halt kurz auf die Waffe eingehen und Eifer hochloben :clown: und dann Feuer durch Highlevel Enchant + Blitzdmg übers Equip/Inv erwähnen und paar Speedtabellen für -30er und -10er Waffen...

In dem Guide würde ich aber nun auch noch erwarten, dass dauf auf die CtC-Skills von Passion eingegangen wird. Welches kann das jeweils andere übercasten, und warum nicht umgekehrt? Was machen die Skills überhaupt? Wie wirkt sich das auf unser Gameplay aus?

Hier würde ich auch obige Physdmg-Diskussion mit ein paar kurzen Rechenbeispielen an irgendwelchen Beispielmonstern aus den allgemein üblichen Mainexpgebieten erwarten, damit jeder sehen kann wie "sinnvoll" dieser Aufwand wäre.

Für den Speedteil sollte zu den Tabellen auch noch die volle Erklärung samt Formeln stehen, wie es zu diesen Caps kommt und warum man nicht einfach die Palacaps aus dem Calc übernehmen kann.

Wie kann man eine Passion-BA auf den Maxspeed einer Passion-PB bringen, und warum ist der Weg eher nicht sinnvoll?

usw. :)


Bezogen auf die neuen Skizzen, die derzeit in der Mache sind werden sie ja zwangsläufig immer Guideähnlicher, da ja einige "Grundkapitel" immer noch unvergeben sind und daher nun doch mit in jede der Skizzen müssen.
 
Macht eigentlich schon jemand nen PvP-Guide für die B ? Würde mir auch besser hier gefallen als im PvP-Forum, wo dann die "Mass-HR-Besitzer" mit konstruktiven RW-Vorschlägen ankommen :D Zumal der Build ja weiterhin als Fun-Build gelten sollte...
 
Zurück
Oben