• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Die Syn zu den Rüstungen erhöht ja nur die Dauer und den kläglichen Schaden. Die LM vorher zu erhöhen ist immer sinnvoller.

Da Mavinas nicht besonders viel Def bietet und kein DamReduce, nutzen wir das ES. Wie es ohne funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Ich glaube Duglum hat mal eine low-Def ohne ES gespielt. Du wirst aber an Sicherheit einbüßen, fürchte ich.
 
jo sicher, aber mit max block zitter rüstung und warcries sollte das doch reichen (storm hab ich noch nicht, kommt aber hoffentlich noch). und mit zitterrüstung von 4x precast macht die auch 700-1000 dam das ist doppelt soviel wie blauzorn hat (natürlich nicht so schnell), aber mit der mastery wird es ja nochmal verstärkt. war halt nur ne überlegung passive auch noch schaden zumachen.

hab bei meiner ww-assa in der letztenn ladder klingensschild ja auch nur aus fun gemaxt. der schaden war mit venom precast und ench nicht gering, aber nicht mit dem kill-speed zu vergelichen... passte mir aber halt zum konzept.
 
Mal noch ne Frage zu der Mastery ... Wenn ich keine Punkte in der LM habe, aber Facetten und andere +% auf der Ausrüstung habe, wirken diese dann genauso wie die Mastery quadratisch?
 
Facetten und LM werden einfach addiert, insofern ist es egal, ob du die LM nun hast oder nicht.
Und Vorsicht, quadratisch wirkt das nur bei Dream.
 
Ok danke, mir ging es ja auch nicht um den Blitzschaden meiner Ausrüstung ;)
 
Hi ich habe mir vor 2 Tagen auch mal eine PvP-Bärin machen wollen.. Ich habe mich für 2mal dream entschieden anstatt storm.



Mein Equip(nichts Tolles):
Waffe slot1: Griswaffe 3 mal shael einmal ias 40 ed jool
Schild slot1: Dream im Trollnest
Amor: Eni Mp
Helm: Dream Knochenfratze
Gloves: Ik
Boots: Ik
Gurt: Verdungo Perf
Ring1: Raven Perf
Ring2: Angelic
Amu: Angelic


Ancast Eq:
Hoto
Shako
Mara
2x Bk
Magefist
Spirit
Arach

Inventar:
Anni
Torch
7 20lifer
1 5res
9 Sks Fire

Jetzt noch ein Screen:



Hat noch jemand Tipps zum verbessern?
 

Mal so ne Frage: Kann man sich in Bär Form vom Eni Teleport teleportieren?

Wenn Ja - Ok.

Wenn Nein - Wieso zum Henker Eni? ^^
Und wieso IK Zeugs?



=> Light Skiller sollten mehr Schaden machen :ugly: Würde aber 20 Life 5 Prisma SCs vorschlagen :clown:

Hoto => +6er Enchant Orb
Shako => +3 Fire Reif
Mara => +3 Fire Amu
2x Bk
Magefist
Spirit
Arach
+3 Enchant Ormus


Du hast 2 Dreams. Und läufst mit so nem Schrott rum?

Zu den Items kann ich wenig sagen. KA ob man im PvP das AR braucht, ob man IK braucht, ob andere Items zu schlecht sind.

So wie die auf jeden Fall ausgerüstet ist, kann man sie sogar mit ner Bow Sorc töten xd
 
weil in eni noch 2 tolel highrunes drin sind und wir damit schon 5 auf dem char haben! wer braucht schon forti oder stone? defensiv-potential? drauf geschissen. maxblock ist was für arme. und überhaupt, die 300ed von fortitude merkt man bei der masse an melee schaden garnicht.

p.s.: wer die ironie findet, hat gewonnen.
 
Eni Brache ich auf jedenfall für das Duell ohen die faster Walk/run ist es sinnlos.

Ik boots + gloves geben 25ias und die boots haben 40fwr.

ja lightskiller solle ich nehmen..

Ps: Ich spiele Non Ladder das sind sachen wie forti teuer.. zwar für mich erschwinglich aber die 300 ed merkt man wirklich nicht.
maxblock sollte ich mir zulegen,d a für ist es aber zu spät.

Ich habe sogar noch ganz schön wenig AR.

Ich Freue mich weiterhin über anregungen/vorschläge.
 
Die IAS bringen dir nix in Wandelform.

Amu und Ringe solltest du vielleicht an Angelic Combo denken. High AC Chars wirst du sonst nicht treffen.

Am besten du fragst mal im PvP Forum.
 
Naja gut Raven bewahrt mich halt davor gefrostet zu werden und hat sogar ein wenig AR. Meinst du die ias von den Ik Gloves?
 
In der Wandlerform wird das mit den IAS anders berechnet. Erstmal ist 1 Hand bei 5 Frames schluss, was du mit der Sockelung in Gris erreicht hast. Zweitens zählt das OffWapIAS kaum was als Bär. Als Wolf zählt nur das IAS auf der Waffe, so wie beim Wirbeln. Schau dir doch den schönen Guid von TMD und mfb an. Da ist auch ein Calc verlinkt. Das sollte Klarheit verschaffen.

Dann halt einen Raven und einen Himmlischen. Du brauchst ein hohes Ancastlevel und einiges an hartem AR um zu treffen. Viel mehr als bei PvM.
 
1 Angelic hat er ja an, der 2. würde CNBF kosten => unsinnig
Ein sinnvolles Ancastequipment wird deinen AR-Wert nochmal gut erhöhen: 6 Level ergeben 54% AR-Bonus und damit geschätzte 1,5k AR.

Enigma ist unter den Umständen sogar brauchbar, Stats und FRW. Leech bringt schließlich nichts und der physische Schaden ist vernachlässigbar. Allerdings sind die Resis Schrott, da solltest du etwas tun (SCs).

Das ias/ed in Griswolds war Verschwendung (oder Dupevernichtung, je nach Herkunft), was willst du mit 40 ed ;), lieber ias/ar (bis zu 100 möglich, bringt ~600 AR) oder ias/resi (bis zu 15 Prisma oder 30 Einzelresi)

Oder gleich Griswolds raus und eine 6Sockel-PB rein. Damit kannst du z.B. Shael und 5 ias/100AR reinsockeln, das gibt dir grob 3k AR zusätzlich. Dazu 1,5k durch ein besseres Ancastequipment mehr und du bist bei geschätzten 18k AR. Na, wie klingt das?

Zitterrüstung?
Energieschild ancasten? Für andere Zwecke kannst du das Mana eh nicht verwenden, so hält es immerhin noch ~300 Schaden von dir ab.
 
Jop, die Eni sollte er schon nehmen. Ohne das frw ist er ein Opfer. Zur Waffe is alles gesagt. Zum Raven: das ist Ansichtsache. Wer auf AR verzichten kann, nimmt Raven+Verdungo (also max dr), wer AR braucht, verwendet einen 2. Angelic + TO Belt ("nur" 35 dr).

Was 2 Dreams bringen, kann gern gegen meine Petz getestet werden ;) Ich sag schon jetzt mal Opfer :ugly:
 
Hab jetzt mal Mat Cauthons 2handRächerguide umgesetzt, und bin echt begeistert ;)

Scheiss auf WF/Forty amas ^^ . MELEESORCS UNITE !
 
@ sanquinoxia: hi, bin immer an news interessiert, kannst du mal n paar werte angeben: - level, grunstattung, def, skillung (fals fremd ench), welchen waffenrohling usw. n screenshot wär auch cool, da die von mat cauthon nicht mehr da sind (oder bei mir nicht angezeigt werden).

wie läufts so mit 2-h ? spielste sc, hc, ladder ?
 
Ich habe im Wiki mal einen Artikel zur Meleesorc verfasst. Verbesserungen, Erweiterungen etc. sind natürlich gerne gesehen.
 
Liest sich grundsätzlich ganz gut. :top:

Ich persönlich finde die Dream-Formulierung nur etwas unpassend bzw. zumindest unglücklich eingebaut. Das liest sich für mich irgendwie so, als wenn alle Melees den Hut nutzen und er damit Pflicht wäre.

Meleesorcs nutzen üblicherweise folgende Schadensquellen:
- Verzaubern ...
- Elementarschaden auf der Ausrüstung ...
- Das Runenwort Traum ...



Was mich in der ganzen Wiki nur aus mehreren Gründen ziemlich irrtiert, ist dass externe Links in der gleichen Browserinstanz geladen werden anstatt in nem neuen Fenster geladen zu werden. Mein damaliger Chef hätte mir für sowas nen Einlauf verpasst :hammer:
 
Dann schreibs um, mir fiel keine schönere Formulierung ein, die das umgeht.

Externe Links werden bei Wikis üblicherweise im gleichen Browserfenster geladen - weiß ich nicht wieso, aber lässt sich ja durch einen Klick mehr umgehen.
 
Hmmmm, mir fällt derzeit auch keine brauchbare Alternative ein, vor allem keine "neutrale".
 
Zurück
Oben