• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Teilweise wird auch das Runenwort [[Traum]] verwendet:

done
 
wieso nicht:

man kann den elementarschadden auch durch verschiedenen Gegenstände und fertigkeiten steigern:

1. Fremdfertigkeiten
a: Rache vom Runenwort Königsmord
b: Explodierender Pfeil von verschiedenen Schusswaffen
c: Elementarschadensaurenm von gegenständen (traum,verdammnis,drache)

2. Elementarschäden auf gegenständen
 
Ich wollte eben nicht die Möglichkeiten, sondern die Hauptschadensquellen beschreiben. Die 40 (?) Feuerschaden von ExAs sind einfach lächerlich, ExA wird ja nur genutzt, um mehr Treffer anzubringen. Und außerdem sind das dann Bowsorcs und keine Melees.

Wenn du magst, ändere den Artikel. Es ist ein Wiki, jeder kann (fast) jede Seite ändern.
 
mein gott dann nenne es halt enchantress

nebenher ist ja grade der splash. wier und allen bewusst, die schadenssteigerung
 
Melee Sorc newbie, [S] paar Antworten

halli hallo:hy:,

schon seit dem ich d2 spiele hat es mich gereizt eine melee sorc zu machen, und nu ist es soweit. ich wollte erstmal mit der classic beginnen mit standart equip wie shako, storm, tg, HL, baranars usw.
habe dazu auch den guide gelesen...

da ich erst starte und bin grad am equippen meiner lvl 80 sorc bin werden wohl im spielverlauf noch fragen kommen die ich dann editieren werde!

aber da fängst an,

1. frage: welche schuhe geb ich ihr? das is nämlich elegant ausgelassen worden im guide :P, ich dachte da jetz spontan an meine 65er WWs :angel: , da ich hc spiele bin ich sowieso hp-geil
gibs da deutlich bessere varianten?

2. frage: was sockel ich in den baranars? dachte an ias dann is das 85 cap auch schnell geholt und nich so wie im guide steht man müsse sich dafür schon "verrenken"...

3. frage: welche rüstung seht ihr als am besten an für ne classic melee? also mag nich soo viel für ausgeben .. ansonsten hab ich ersmal an stein gedacht :) (das is eher so eine subjektive frage, die auf erfahrung aubaut:rolleyes:)

4. fragéé: is der fire dmg auf der sorc nur anzeige gebuggt? sprich wird der mastery nur doppelt verrechnet, der schaden is aber in tatsächlich nur auf skill dmg niveau

so far, ciao
 
hi,

die fragen können die experten hier mit sicherheit besser beantworten, deshalb kann ich dir nur von meiner subjektiven erfahrung meiner hc melee sorc berichten.

als schuhe hatte ich auch ww genommen, von der stonerüstung war ich allerdings nicht so begeistert, in kritischen situationen war der golem meist sehr schnell breit. ich hatte dann eine eth. mal/tir rüstung genommen wurde wesentlich weniger getroffen und fühlte mich auch bedeutend sicherer. als waffe hatte ich eine schnelle phasenklinge mit viel blitzschaden genommen, sah halb besser aus und ging auch irgendwie flotter als die banane.
falls du nicht in vollen games spielst ( was ja häufiger in hc der fall ist ) reicht der schaden auch ohne ein volles inventar mit blitzschaden charms, nimm lieber life charms

wobei ich mittlerweile in hc die zeal sorc lieber spiele
 
Tjoa, Schuhe und Rüstung sind ja Wahlsache :)
Wenn du Prudence nimmst, solltest du anders auf mindestens 60 FHR kommen. Da bieten sich ja Treks mit 20 FHR an ;) Haben auch gut Def, dazu noch Stärke die man in Vit stecken kann. Ansonsten sind WWs eine sehr gute Wahl.

Ich bin überaus zufrieden mit Stein gewesen. Habe si enur gegen Prudence getauscht um mehr Res zu bekommen. So dass ich einen Zwergi tragen kann. Mit Resring ging Stein aber super. Den Toni habe ich aber nie genutzt.

Wenn du das 85er Cap nicht nehmen willst, kannst du Lightdam oder Ar oder -Gegnerdef sockeln.

Für deinen Firedam empfehle ich den Calc von Duglum. Müsste im Startpost verlinkt sein. Da kannst du alles gut ausrechnen.
 
Könnte man ne Classic-Melee Sorc nicht auch toll mit nem Grief und Fortitude spielen?

Speed bringt ne PB genug mit und Forti hat auch ordentlich Defense, zusammen mit viel phys Dmg würde sich Leech doch endlichmal auszahlen.

Equip hab ich mir so gedacht:

Dream/Gulli für Fire-Phys Build
Highlords
Fortitude
Storm
Grief
TG/String/Rare Fhr, Str, Resis, @
Raven
BK
WT/Gores
Gloves je nach belieben: Draculs bis Loh oder Crafted/Rare

Ist das Konzept Spielbar? Wenn ja, Freeze oder Trotz Merc?
 
Viel physdam wird nicht bei rum kommen. Um mit Leech zu überleben ist es auf jeden Fall zu wenig. Deswegen brauchen wir: MB, damreduce und highdef. 42 FHR ist Minimum, 60 bestimmt nich verkehrt.
Wenn du dies alles unterbringen kannst, super.

Ich würde ne Harle bevorzugen, wegen Life und Damreduce. Wenn du String (upped :)) oder Dungos nimmst, würde Gulli vllt auch gehen. Dann eben kein Blitzabsorb und weniger Blitzdam.
BK versteh ich nich. Ein rarer kann noch Res haben, dazu mehr Leech. Ebenso Stats die dann mehr Life bringen. Der Skill ist da nicht so wichtig.
Wenn Phys, dann LoH! Eigentlich überhaupt LoH, nur gute Sachen drauf.

Wenn du die Sachen hast, probier es aus. Extra dafür besorgen würd ich es aber nicht.

Übrigends gibt der Giftgeifer von Grief auch einen schönen Schadensboost :)
 
Ich bau mir gerade ne Z und kann dann testweise das Equip auf Grief/Forti umstellen.

Bei ~400 Dmg vom Grief mit knapp 500% owed sind das 2k phys Dmg + DS, imo kann man damit schon ganz gut leechen.

Ja BK kann man durch Rare ersetzten.
 
Mit Grief+Forti+Draculs leecht man sich sehr schnell voll, sobald LT mal auslöst. Kommt mehr physischer Schaden pro Zeit raus als bei einer Bärin, bei gleichzeitig weniger Gesamtleben.

Allerdings muss man dann auf etwas Schaden verzichten (langsamerer Angriff als mit einer Z bzw. vermutlich etwas weniger Schaden als eine C mit schneller Eledamwaffe), und die Defensive ist auch schlechter (Forti statt Stone). Solange LT auf den Monstern ist und trifft, wunderbar, wenn nicht, müsste man eben schauen, wie gut die Defensive ist. Sollte schon machbar sein.
 
Ich werds mal ausprobieren und dann hier reinposten wie es funktioniert hat.

thx Aka
 
Nur mal sone Frage:

Sollte man Stone nicht verwenden wollen (ich mag das High Def Konzept mit Trotz Sölli einfach net, hab meine Z mit nem Froster total stabilisiert [ja ich weiß das ich immer was "anders" mache als vorgeschlagen, zb hat mein Summoner auch 125 FC :) ] und das ohne Stone) wäre "Fluch des Gladators" nicht auch ne Tolle Lösung?

Der Fluch des Gladiators / The Gladiator's Bane
Drahtvlies / Wire Fleece

Leichte Rüstung
Verteidigung: 1255 - 1496 <--- nicht ganz so viel wie bei Stone aber doch reichlich
Haltbarkeit: 135
Benötigte Stärke: 111
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellgrau
+150-200% Verbesserte Verteidigung
Magie-Schaden reduziert um 15-20 <--- WOW
Schaden reduziert um 15-20 <-- WOW
Angreifer erleidet Schaden von 20
Giftlänge reduziert um 50% <--- imo sehr nützlich da eine Melee wenig Life hat
+103 zu Maximaler Haltbarkeit
30% Schnellere Erholung nach Treffer <--- wichtig für jeden Melee
+50 Verteidigung
Einfrieren nicht möglich <--- ganz nett, einen Raven würd ich trotzdem nehmen

Mit Max Resis, Max Block , MDR, DR, Thundergods, Raven, Dwarf + Gladi sollte die Sorc zu einem wahren Tank mutieren.
Dazu ein Freeze/Trotz Merc (ich schreibe keinem vor wie er seine Sorc zu spielen hat) und das Metzeln kann beginnen!

Ich habe nur leider gerade keinen Gladi um das ingame zu testen, bin aber mit der Kombi TG, Raven+Dwarf sehr zufrieden.
 
Schadensreduktion ist immer gut. Wenn deine Resis passen kannst du ja auch SOLs sockeln :)
Wenn du mit einem Freezer gut klar kommst, ist diese Rüstung schon eine Alternative. Upped Vipern hat ja noch weniger Def und wird auch genutzt.
 
Hey ihr Verrückten :)

Ich habe eine Frage. Ich haben den (wirklich tollen) Z-Meele-Guide von TMD gelesen und auch wenn er die ES-Idee ablehnt wollte ich mal nachhaken ob das wirklich soooo unsinnig ist. Seine Hauptargumente waren:

  • wir keine 20 Punkte für Telekinese übrig haben, diese aber nötig ist um unser ES bei niedrigem Manavorrat stabil zu betreiben.
  • Definitiv keine Statuspunkte für Energie
  • Kaum zusätzliches Mana oder Mana Leech auf der Ausrüstung
  • Eigentlich ohne ES auch schon eine sichere Sorc
  • Bei unserem Gehilfen wäre weiterhin Insight Pflicht, was ihn um einiges schwächen dürfte

Die 20 Punkte in Telekinese denke ich kann ich anderweitig abzweigen. Mit Ancasten spare ich mir ja schon z.b. für Zitterrüssi ein paar Punkte, und ich denke ich kann auch auf 1-2 Punkte in den Beherrschungen verzichten.

Die Statuspunkte scheinen mir nicht ganz so DEFINITIV schon in Vita zu stecken...da kann man doch verteilen oder?

Manaleech kann ich mir doch klemmen...Insight Merc und Wärme tun doch nun wirklich ihr Übriges.

Klar ist die Soso schon sicher aber es ist doch immer angenehm NOCH sicherer zu sein :)

Ich sehe nicht so ganz dass Insight soooo schwächend ist. Mehr Schaden macht er definitiv und mit Frost und Golem pennen die Gegner doch sowieso schon ein wie nichts gutes oder?

Ich hoffe das wurde hier nicht schon unendlich durchgekaut.
Sagt mir bitte eure Meinung :)
 
ehm sicher wurde das wohl schon durchgekaut... sind ja über 160 seiten hier 8D.

ich habs aber dennoch selber mal ausprobiert. und es funktioniert leider nicht. mein merc hatte insight und ich habe wärme und telekinese gemaxt. sogar 100 energie gestattet und life mana charms genommen so dass ich weit über 1500 mana hatte.
aber es hat keinen sinn, denn bei allen attacken wird zuerst das energieschild verrechnet, dann kommen erst resistenzen, absorb oder schadesnreduktionen dazu. somit war das mana immer komplett leer, wenn auch nur 2 seelen mich trafen. und meist verschwand dann auch noch das ES dazu, somit hätte ich es immer neu ancasten müssen.

du musst halt bedenken, dass du den vollen unreduzierten schaden auf das manaschild bekommst. bei nem 1000er angriff sind das je nachdem 50%-95% und bei ungestatteter energie war es dann auch nach 2 schlägen das mit dem ES.

du nkönntest natürlich noch schaden-auf-mana items nutzen, und das ES durch ancasten genau drauf abpassen, aber dennoch brauchst du genug mana, sodass es nicht nach dem ersten treffer kollabiert und das mana ohne ES dann aufgefüllt wird. - meiner meinung aber eine zu starke umänderung der ausrüstung.

ich musste meine sorc neu machen. da hätte ich lieber die zitterrüstung + synergies oder cold mastery zusätzlich skillen sollen. (hab ja fremd ench und somit genug skillpunkte über - und cast skillz sollen es bei ner reinen melee ja nicht sein.)
 
Alles klar ich wusste nicht dass ES vor allem greift. Dann macht es natürlich keinen Sinn die Punkte da reinzustopfen.
Was meinst du mit FremdES?
 
musst dich wohl verlesen haben, da steht 'fremd ench' nicht fremdES, was ja wohl schlecht geht (deswegen wohl deine bemerkung).
 
Ich hab mich verschrieben :)
Allerdings weiß ich immernoch nicht was fremd Enchant ist...also woher du es bekommst und was quasi der Effekt ist.
 
enchant einfach von einer anderen sorc zu beziehen :ugly:
wenn ich zwei sorcs habe, brauche ich nicht immer zwischen enchant- und kampf-equip zu wechseln und ich brauche auch enchant nicht zu skillen.

mfg
 
Zurück
Oben