• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Fremd Ench = Echantment (Verzauberung) durch eine andere sorc. so kann man zb ein level 54 Ench mit den extra% vom ench ormus und rbf juwelen bekommen ohne selber das equipment wechseln zu müssen.
die eigene feuerbehrrschung greift dann trotzdem, wenn man schaden macht. somit hat man nur den schadensverlust, durch die eigene niedrigere feuerbeherrschung (da mann die vielne + feuerskillz ja nicht braucht und was nützlicheres an charms und items tragen kann), was aber durch das extrem hohe level und extra %fd einer guten reinen ench sorc wettgemacht wird.

da ich zb. mehr als nur einen cd-key besitze, kann ich mich selber booen und mit meiner sorc enchen, sodass ich lediglich die feuerbeherrschung bei meiner melee sorc skillen muss und 40 skillpunkte von wärme und verzauberung frei habe.
 
hi
Hab mal schnell ne Frage:

Bringt es sich ne 2h melee sorc zu zocken ? ich will meiner sorc ein 2H-Passion in die Hand stecken und halt mit Eifer draufhaun. Da anscheinend ES nichts bringt und der block dan auch wegfällt frag ich mich, hab ich chancen dass ich nur mit Lifeleech überlebe? ich find nirgends was für ne 2h melee sorc, hoffe ihr könnt mir helfen
 
Soweit ich weiß, hat Duglum das von dir genannte mal gespielt. Ich glaube Haggi auch. Die werden sich mit sicherheit melden.

Kann dir auf jeden so viel Sagen, dass du dich an den ES Gedanken bei 2 Hand wieder gewöhnen kannst. Ohne wirds arg wackelig

Unfertiger, aber dennoch fast fertiger 2 Hand guide

Steht einiges schon drin, was wissenwert ist. Hab leider keine Zeit den fertig zu schreiben :(
 
danke erstmal
wegen ES: auf der vorherigen Seite hat Ferisam geschrieben, dass es mit ES nicht klappen würde, der Post war von vorgestern. auf was kann ich mich jetzt verlassen ?
hoffe auf weitere antworten, bin mal den guide lesen ^^

bb
 
Habe schonmal 'ne Zweihand-Zeal (mit Passion im Riesendrescher) gespielt. Eigentlich sogar nicht nur einmal, sondern schon in mehreren Varianten. Ist ziemlich spaßig.

Da anscheinend ES nichts bringt
Und das hast du genau wo gelesen? ES ist das beste Defensivkonzept das man 2-Hand zur Verfügung hat, da würde ich nicht drauf verzichten wollen. Damit es funktioniert muss man aber eben auch das Equip, bzw. insbesondere das Inventar daran anpassen; Telekinese max und Insight-Söldner sind ebenso Pflicht.

Davon, nur mit Lifeleech überleben zu wollen würde ich abraten, ist ziemlich instabil.
 
Das hat er wohl bei mir gelesen. ich habe es wie bereits erwähnt mit max tele, max wärme und insight + energie stattung ausprobiert. bei monstern mit ele dam, wie seelen oder feuer und kälteverzauberung, was das schild immer nach 2 treffern weg. und das kann ich mir in hc nicht erlauben. (schaden zu mana hatte ich allerdings nicht eingebaut und hätte mich dafür zusehr von den items her umstellen müssen).
 
Tut mir Leid, aber das macht keinen Sinn. Du schreibst etwas von über 1500 Mana, aber sogar die von dir angesprochenen Seelen (und das sind die stärksten "normalen" Elementarattacken im Spiel) machen nur ø240 Schaden. Bei 95% Absorb (und ein so hohes ES ist sicher nicht zu empfehlen) wärst du mit Max Telekinese bei 9 Treffern bis das Mana leer ist. Und dabei sind Manaregeneration und Tränke die in der Zwischenzeit noch einsetzen nichtmal berücksichtigt.

Sicher, dass du nicht einfach von Manaburnern angegriffen wurdest?
 
naja, ich übertreibe nicht, wenn ich sage von 2en.
ich hab keine ahnung, wieviel schaden die machen, war im turm2. und die müssen mehr schaden machen als nur 240 im durchschnitt, die ziehen meinem nec, der ca 45% resi hat gute 300-400 ab, was heisst, das die ohne resi fast 600 scahden machen und das ES bekommt ja den vollen, unreduzierten schaden ab. zusätzlich suagen ja alle seelen mana, was noch extra dazukommt, die müssen gar keine manaburner sein.

aber auch die blutlords haben das mit 4-6 treffern geleert. und auch wenn der schaden "nur" 79-115 sein sol, so wird dieser durch raderei ja noch um einiges verstärkt, so dasss dieser unreduziert auch bei guten 400-500 pro schlag liegen kann (ohne boss). da reichen auch wieder 3 schläge aus.

ich hab halt festgestellt, das mehr def und life mit schnitters besser ist als ES mit syn, wärme, insight und mana.

aber das mag ja nur für hc oder nur für mich gelten. gestorben bin ich zwar nicht, hab die melee aber nach lev85 aufgegeben und skille neu lieber auf zitter und statte auf vita.
 
versteh ich zwar nit, wenn bei meiner bär meele das mana leer is, is fast normal(400 mana:D ), aber bei 1,5k mana??? ähm, kp wie du das angestellt hast

seelen sind nur bedingtmana burner, der blitz burnt kein mana, nur wenn die dinger ihren "nahkampf" angriff starten, burnen die das mana weg
 
Imo ist Vita/max Block mit nem guten Defensiv Konzept + Absorb/Reduce besser als ES + Insight.

Gerade bei nem Char den man so leicht defensiv ausrüsten kann sollte man das auch nutzen und nicht krampfhaft versuchen ein ES einzubauen. Bei ner castenden Sorc mit 3k+Mana ist das was anderes, die kriegt schon allein dadurch das sie nicht mitten rein muß viel weniger ab.

Der Guide von TMD ist super, nur das der Freezer nicht erwähnt wird und Stone als Optimum angesehen wird (das stimmt zwar für den Def pur Build, kann aber imo nicht generalisiert werden).
 
Morgen

Sind ja hier gespaltene Meinungen, ich versuchs einfach mal mit ES weil ich auf max block einfach keinen Bock habe und nur mit Lifeleech schauts sicher böse aus für mich xD. Ich hoffe mal mir ergehts besser als Ferisam und seiner soso

danke für die Antworten
 
@ Twain

Probier es ruhig, aber skill das ES nicht. oder hols dir nur durch n orb 2te hand precast. (wenn de hc spieslt hätt ich da noch einen glaub ich). Ich spiele immer komplett durch und es lief ganz gut mit dem ES, nur ab a4 hell war dann schluss und es wurde, jedenfalls bei mir, komplett überflüssig, da es ständig verschwand.

- n weiter faktor mag noch sein, das ich immer in 3+ games speile und nie allein im game bin, dh. keine 1 hit kills mache und somit die monster mich schon öfter oder erst überhaupt treffen. ne bessere def wär mir da halt lieber: ... lieber weniger getroffen, als mehr mit ES..
 
Kingslayer sorc Fragen und Anregungen

Hallo alle zusammen,
der nächste char in meinem visier ist eine Melee-Sorc,
deren Waffe das RW Königsmord
sein soll.
Ich habe das Ganze schon einmal im Singleplayer angetestet und der Damage der durch Rache mit einer 2Hand-Axt entsteht ist enorm!

ich stelle einfach mal kurz meine Aurüstungskonzept vor, über jegliche anregungen etc pp würde ich mich sehr freuen:

Andyface (ne sorc mit AXT darf sowas tragen!)
Fluch des Gladiators umed
highlords wrath (bei res probs metalgrid)
5sox Heldenaxt mit dem RW Kingslayer
Ravenfrost
Bul Kathos, oder Dualleech+resi
Ik boots, IK gloves und Ik belt.

2.slot
ancast von ES und Enchant bzw frostrüstung.

dazu natürlcih ein paar schmankerl wie anni und torch, auch 1-50 blitzdmg charms sind nicht zu verachten, die pushen den schaden enorm!

der merc trotzer, froster wird duch coldnova ersetzt.
am besten mit insight wg ES, andyface, Stein

so funktioniert das char konzept recht gut, aber ein bisschen ausbessern geht immer, also schreibt eure vorschläge!

mfg clemigott
 
Hallo,
Fragen zur Meleesorc gehören in den Meleesorc-Thread.

Die Ausrüstung sieht soweit ganz gut aus, Bul Kathos würde ich durch einen raren ersetzen, statt IK gibts wohl auch besseres (wobei IK nicht schlecht ist!).

Mat Cauthon schreibt da zur Zeit an einem Guide, der wird dir sicher noch genaueres sagen können.
 
Ich bin der Überzeugung, wenn man Rache benutzt, dann aollte man es auch richtig durchziehen. Sobald man das Inventar mit Blitzschadenszaubern füllt ist Eifer einfach effektiver als Rache, letzteres profitiert aber von ganz anderen Sachen -> Maxer, steigern den Racheschaden und ermöglichen sogar etwas Absaugung.

Evtl würd ich sogar drüber nachdenken, Wärme nicht bzw. spät zu maxen und dafür die Kältebeherrschung hochziehen. Das würde aber wahrscheinlich etwas Effektivität kosten, man hätte aber das gute Gewissen, den Fremdskill größtmöglich auszukosten..
 
clemigott schrieb:
Andyface (ne sorc mit AXT darf sowas tragen!) [color=fef300]
Klar, ist das Optimum auf 'ner 2Hand-Rächerin. Sockelung?[/color]

Fluch des Gladiators umed [color=fef300]
Warum Um? Resistenzen sind hinter ES und MDR ziemlich egal[/color]

highlords wrath (bei res probs metalgrid)
[color=fef300]Wenn du IAS brauchst okay, wobei ich das persönlich lieber von den Sox hole. Aber ist 'nen gutes Amu, +1all und erhöht den Physdam.[/color]

5sox Heldenaxt mit dem RW Kingslayer
[color=fef300]4sox meinst du ^^[/color]

Ravenfrost
[color=fef300]Cnbf hast du schon, AR-Probleme? Den Angriffswert von Max/AR(/Life) aus dem Inventar zu holen finde ich hübscher, aber schlecht ist der Ring nicht - hat ja sogar noch 40 Mana.[/color]

Bul Kathos, oder Dualleech+resi
[color=fef300]Buls ist gut, SoJ noch besser, Rare kann auch hübsch sein ;)[/color]

Ik boots, IK gloves und Ik belt.
[color=fef300]Ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber gibt besseres - z.B. LoH/String/WTs; wenn du noch mehr am Equip umstellst auch andere Lösungen[/color]
 
danke für die tips ;).

werde mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen!
mfg clemigott
 
Da ich oben genannt wurde...

Ja, ich habe zwar auch mal mit Passion im Riesendrescher gezockt, aber nicht mit Eifer, sondern mit Amok. Und das war eher mühselig, daher habe ich frühzeitig abgebrochen. In Hell fand ich einen solchen Ansatz fast unspielbar. Bei Amok fehlt dann einfach der Warcry des Barbs.

Ohne ES und max TK würde ich eine 2Hand-Variante nicht mal mehr in der Theorie in Erwägung ziehen. Ich habe es einmal in der Praxis bei meinem "Kampffrosch" gemacht. Das war eher ein "Griff ins Klo".

Der Sinn oder Nichtsinn von ES ist sehr stark von der Spielweise, dem Einsatzzweck/Levelgebiet und dem Equip abhängig. Wenn schon ES, würde ich dies auf einer Melee-Sorc nur dann in Erwägung ziehen, wenn ausreichend Punkte da sind um Telekinese zu maxen.

Wenn die Sorc/Spielweise entsprechend auslegt, kann man auch mit 36x Mana ein ES ziemlich stabil betreiben, siehe bspw. die Cold-Melees.

Man sollte dabei aber nie vergessen, dass man kein Hammerdin ist, der mit wesentlich mehr Def, saufixem Block, schneller FHR und mehr Life Pro Vitapunkt ins Getümmel geht und wo man sich im PvM fast schon richtig anstrengen muss, den ohne Lags zum Sterben zu kriegen. Melee-Sorcs sind da etwas filigraner.
 
Dann melde ich mich auch mal :D

Meine 2-Hand Zeal war ein SP Test. Also ich hab mir nicht alle Items besorgt, wollte nur sehen ob und wie es geht.
Vom Schaden her ist sie mir einer normalen Z natürlich gleichwertig. AR leidet ein wenig, da man weniger dex 8kein MB) stattet. Aber das sollte gehen.
Dazu hatte ich ein Dream und konnte das Inv mit Life/Mana belegen. Außerdem hatte ich CtA im 2t Slot um auf 3 Allskill zu kommen. Immer Bo anhaben zu müssen war etwas nervig. Jetzt würde ich es irgendwie anders versuchen.
Ich hatte also über 1,5k Leben und ca. 1k Mana.
ES hatte etwa 60% Absorb, TK max, Wärme natürlich auch, Insight immer dabei.

Solange man auf Manabruner aufpasst, ist die relativ stabil. Man kann zwar nicht rein, aber schon vor die Gegner porten. Wenn sie sich auf den Merc konzentireren, kann man schön von hinten killen. Mit Range 5 ist das ja super ;)


Hat man nicht die Möglichkeit seine kleine mit hoher Def auszustatten, ist ES schon eine Möglichkeit. Meiner Meinung nach ist es unsicherer. Man muss also immer ein Auge auf die blaue Kugel haben. Außerdem muss man auch immer schaun ob das ES überhaupt noch an ist. Meine Gifte hat etwas um 500 Mana (glaube ich) und ist echt stabil. Von 5-6 Giftfürsten umringt zu sein hält sie locker aus. Und das solange wie sie braucht um die klein zu bekommen. (FI und leider niedriger Giftdam)
 
in den fluch des gladiotors könnte man doch sonst eine facette sockeln, so als kleinen damage pusher, oder hat jemand ne bessere sockelung?
 
Zurück
Oben