• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

[Perverse Idee] Die Ench-Melee-Fo-Triggersorc

Sorry, ich muss das mal loswerden....


Dieser Thread brachte mich auf die Idee.

Wie wäre es, wenn man mithilfe von Zerissenheit + gemaxte Frostorb-Synergie + hohe Coldmastery und dazu Ench und Wärme und Firemastery maxt, und dann damit zuhaut? Dass muss doch eigentlich ziemlich cool sein, oder? Meint ihr das klappt?

Wenn die Idee blöd ist, krieg ich dann wenigstens nen :keks: für Kreativität?

Gruß
 
ansich ne nette idee.
seh aber paar probleme...vor allem der speed
Viele melee sorcs benutzen ja zeal als angriff oder eben bär form.
du hast keinen speed...selbst die waffe gibt keinen

das nächste problem: es geht nur in szepter und stangenwaffen.
szepter kannst net tragen. bleibt eine stangenwaffe --> 2 hand
da sicherheit und speed und dmg noch zu vereinen ist schwierig ;(
 
DarK_Wallow schrieb:
ansich ne nette idee.
seh aber paar probleme...vor allem der speed
Viele melee sorcs benutzen ja zeal als angriff oder eben bär form.
du hast keinen speed...selbst die waffe gibt keinen

das nächste problem: es geht nur in szepter und stangenwaffen.
szepter kannst net tragen. bleibt eine stangenwaffe --> 2 hand
da sicherheit und speed und dmg noch zu vereinen ist schwierig ;(



Hmm ok...Im schlangenstab mit 60 ias vom Equip 11 fpa. das ist eher bitter.

Dann werf ich mal Stimme der Vernunft in den Raum. Passt zB in ne Pb, die ist um einiges schneller...oder auch nicht, wie der calc sagt...schaade. wirklich Schade.
 
Nur zur Berichtigung Zauberinnen können Szepter tragen, denn die sind nicht Pala only :D

Aber das Problem mit dem Speed besteht weiterhin und wenn du das Problem weg hast

Dann bleibt erst die Frage nach dem Dmg, denn eine Lvl 21 Frost-Sphäre, auch mit gemaxten Synergien, ist vl in Hölle nicht so brauchbar, wenn man davon ausgeht, dass sie eine Chance von 16% hat ausgelöst zu werden imo

Aber einen Versuch wärs wert, aber einen Keks hast du dir dafür ohnenhin für die Idee verdient :keks:
 
das klingt aber trotzdem nett

Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich
15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoß auf Schlag zu zaubern

eisblitz dann Maxen...profitieren beide davon

Dadurch würde sich auch storms verwenden lassen
 
naja szepter kann man schon tragen, die sind nicht charackterspezifisch, da aber nur die "Kriegsszepter / War Scepter" und höheren versionen davon 4 sockel haben können(alle kriegen aber bei lazurk 5 sockel, da maximum) lohnt es sich nicht wirklich, alleine schon vom schaden her, ist selbst die elite form davon zu schwach für eine meele soso.

keks ist natürlich verdient, da es eine klasse idee ist, hier ist er: :keks:

edit: stimme der vernunft würde weniger bringen, da der fo zu schwach ist bei stufe 13
 
Storms?

Gibt es noch mehr Items mit guten Kälte-Triggern drauf? wäre auf jeden fall stylisch dann :D

Aber das wurmt mich, dass die ganze Geschichte so langsam ist...
 
Dann kommst du auf: Eis-Stoss Kälteschaden: 657 - 692 (ø675) und Frost-Sphäre Kälteschaden: 237 - 253 (ø245.5) ohne Cm

Physischer Schaden bzw. Schaden mit Enchant?

Mb wirst du sicher machen oder?
 
ComeOnNow schrieb:
Dann kommst du auf: Eisstoß Kälteschaden: 657 - 692 (ø675) und Frost-Sphäre Kälteschaden: 237 - 253 (ø245.5) ohne Cm

Physischer Schaden?

Mb wirst du sicher machen oder?

Hab mal ein wenig "calculiert":

Mit durchschnittlichen Items:

Frost-Sphäre: Kälteschaden: 426 - 448 (ø437.5)
Eis-Stoss: Kälteschaden: 1982 - 2051 (ø2017)
dazu Enchant: 2539 - 2982 (ø2760.5) (mit ancast-Stuff)
+ 100-220 Kälteschaden von Stimme der Vernunft (greift die Mastery hier?^^)

Dazu noch Cold-Mastery...

Physischer Schaden ist zu vernachlässigen (geil im Cs und im Wst zB :))


Und wegen Mb, hmm ja muss sein denke ich, sonst ist die Sorc ja labil wie eine gefrorene Rosenblüte (:

Das macht doch schon was her in 1-Spieler-games
 
t4ur3 schrieb:
+ 100-220 Kälteschaden von Stimme der Vernunft (greift die Mastery hier?^^)

ja tuts

einziges problem seh ich immer noch beim speed. es wird net schnell auslösen
 
Darf ich fragen, wie du auf diese Werte kommst bzw. mit welchem Kalkulator du gerechnet hast?

Also wenn der Schaden so stimmt, lässt sich das in 1-Player-Games machen!
 
en normalen Skillcalc von der mainpage

er habt aber statt mit dem lvl 13 FO von Voice of reason mit dem lvl 23 FO von Zerrissenheit gerechnet.

Problem: voice of reason=> zuw enig FO-dmg
zerrissenheit => ziemlich unsicher oder ein zu mieser rohling um im nahkmapf schadne auszuteilen
 
t4ur3 schrieb:
Hab mal ein wenig "calculiert":

Mit durchschnittlichen Items:

Frost-Sphäre: Kälteschaden: 426 - 448 (ø437.5)
Eis-Stoss: Kälteschaden: 1982 - 2051 (ø2017)
dazu Enchant: 2539 - 2982 (ø2760.5) (mit ancast-Stuff)
+ 100-220 Kälteschaden von Stimme der Vernunft (greift die Mastery hier?^^)

Dazu noch Cold-Mastery...

Physischer Schaden ist zu vernachlässigen (geil im Cs und im Wst zB :))


Und wegen Mb, hmm ja muss sein denke ich, sonst ist die Sorc ja labil wie eine gefrorene Rosenblüte (:

Das macht doch schon was her in 1-Spieler-games

Beim FO und Eis-Stoss Schaden solltest du noch einmal nachcalculieren, denn imo sollte das rauskommen: Eis-Stoss Lvl 20 Kälteschaden: 657 - 692 (ø675) und Frost-Sphäre Lvl 13 Kälteschaden: 237 - 253 (ø245.5) vorausgesetzt Eisblitz max
 
Ja verdammt, hab das +all und +Kälte von den Items mit einberechnet...Meine flammende Idee verschrumpelt immer mehr :( ^^
 
Die Idee zur VoR-Melee wurde auch schon im Melee-Thread diskutiert. Ja, es ist machbar. Macht aber weniger Dam als eine "normale" Coldmelee. Dazu kommt die schlechte Position des Orb wenn es auslöst. Die Kugel sollte ja kurz vor den Moonstern platzen. Dazu muss man von weiter weg casten. Wir stehe aber direkt vor den Monstern.
Wenn man die Sorc mit MB und Damreduce ausrüstet ist sie auch stabil. dann nimmt man den Rohling mit dem wenigsten Grundschaden und ist sogar komplett vor IM sicher. 10-11 Frames ist normal für eine C-Melee, speedmaäßig also voll Okay.


Und jetzt Hopp hopp, ab mit dem Thread in den Melee-Thread :D
 
Bei VoR bietet sich imho die Cold-Melee/Caster-Hybrid an.
Die baut auf diesem Runenwort auf und der Orbdmg ist nebensächlich, da selten genutzt.
 
@ nookiestar, wieso, der thread passt hier doch vom thema rein und ist interessant dazu.

ich hab keine ahnung, warum die in den letzten 10 posts auf einmal von ner blitzsorc mit fc reden und deren mf ausdiskutieren, das hat hier absolut nix verloren.
 
Ferisam schrieb:
@ nookiestar, wieso, der thread passt hier doch vom thema rein und ist interessant dazu.

ich hab keine ahnung, warum die in den letzten 10 posts auf einmal von ner blitzsorc mit fc reden und deren mf ausdiskutieren, das hat hier absolut nix verloren.
Genau um die Posts ging es ja, die versehentlich hier reingesetzt wurden. Die MF-Sorc ist nun hier, und unsere Posts werden wohl bald irgendwo mitten im reingelegten Thread zur Meleesorc sein.
 
Melee Sorc Frage

habe eine melee sorc angefangen. und eigl (bis auf paar lvls) ist diese auch fertig. nun frage ich mich ob es sich lohnen "könnte" schilddream rauszunehmen und ein sturmschild (oder mosars) rein fuer mehr block (mit 3 quests noch) wären es 55 punkte die ich noch in dex stecken könnte. was natürlich nicht fuer 75% block reichen würde

aber bestimmt ca 50-60%

also die frage

1. 50% schaden weg + ca 30% blockchance mehr

oder

2. alles so lassen aber halt "kaum" blockchance (im moment ca 16%)

87354088zo1.jpg
 
is das da nebenbei ein infinity merc?

dann lass mich deinen char mal zusammenfassen:
schaden von ench, der ganz gut is
schaden von (dual)dream, der mit der light mastery noch weiter gesteigert wird
infinity, der den schaden so weit steigert, dass du eigentlich keine probleme mehr haben solltest ...

ich persönlich würd eine melee-sorc ja mit maxblock spielen (nix 30% oder 50%), aber wer sich dualdream UND infinity leisten kann, zu dem sollte eigentlich kein monster mehr durchkommen ..

oh, ich seh grad: hast ja 6,5k life. kommst damit zurecht? dann bleib bei dream, wenn du stirbst :rolleyes: re-build auf maxblock
 
Zurück
Oben