• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

bernie0303 schrieb:
oh, ich seh grad: hast ja 6,5k life. kommst damit zurecht? dann bleib bei dream, wenn du stirbst :rolleyes: re-build auf maxblock

Bei dem Schaden, Infinity dazu und dem Lifewert nicht zurecht kommt, wäre sicherlich eher für Tetris oder MauMau geeignet.
 
eure schreibart ... man man da sieht man schon wieder euren hass auf runen > ist :)

ich habe auch nicht geschrieben das ich mit dem char gut oder eben nicht gut zurrecht komme. lediglich ob sowas was bringt. bisschen block...

aja schonma was von leuten gehört die mit d2 aufhören und einem alle item geben :O solls ja geben hab ich gehört :eek:
 
Ich spiel momentan ne Z melee mit Storm und max Block, klar sie hat weniger Life als ne Bärin dafür teilt sie schneller aus.

Imo ist MB für einen Melee schon wichtig, aber bei deinen Werten.....

19k def, 6.5k Life :ugly: , Dmg : x --> unendlich

wozu Block? oder hast du echt noch Probleme mit der Sorc?

btw Trotz Sölli? Wenn ja würd ich den austauschen (Def Bo reicht imo) und zwar gegen einen Freezer, bringt noch n Tic mehr Sicherheit.
 
die b-melee ist mit dual dream schon recht anfällig. du batzt zwar alles weg was irgendwie in deine nähe kommt, wenns aber zu viele sind kommst mit dem hauen nich nach. Je nach Equip und dmg reduce kriegst halt vor allem von püppies und moonlords recht viel dmg. das sind aber eigentlich auch so weit die einzigen gruppen Da hat das leben wenig einfluss drauf. Grad die highend items gehen voll auf kosten von defense. Allerdings hast du ja auch nen bo barb im spiel, von daher is dat relativ jacke.
 
Ich hab ne 2Hand Melee getestet. Ich habe etwa 2k Life gehabt. Def war nicht besonders, nur ein Dream (also weit weniger Schaden) und nur 6 Frames. Dafür hatte ich einen Leechring mit 10LL und TR macht schon etwas physdam. Dazu hatte ich noch Draculs. Ohne LT etwas wackelig zu spielen, sobald LT angesprungen ist unkaputtbar (wie ein Smiter).

Ich würde es so lassen. Das bisschen Block hilft nicht mehr so viel. Def und Damreduce sind nett. Bei soviel Leben fällt das wohl eher weniger ins Gewicht. Und der Block des Bären ist lahm.
welche Waffe beutzt du? Bei Gris würde ich versuchen ein paar Punkte LL zu bekommen oder Draculs zu nutzten.
 
Wer braucht denn bei 6,5k Life und 20k Def noch Block ;)
Wenn man eh schon einen Barb reinstellt und das Inventar mit Life pflastert, dann kann man sich auch die langsamen Blockanimationen sparen. Gelegentliches LT füllt dann die Kugel wieder auf, sodass es auch kein Problem ist, etwas Schaden zu bekommen.

>> eure schreibart ... man man da sieht man schon wieder euren hass auf runen > ist
Das ist es nicht. Es ist nur eine Abneigung gegen User, die sich Runen holen, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gedupt sind. Und das ist bei vielen (nicht bei allen!) der Fall, die 3 Ber und 2 Jah für einen Char verwenden.
Wobei ich beim Betrachten der Werte (va Str) nochmal auf einmal Jah+Ber mehr tippe.
 
Akaroth schrieb:
Ich spiel momentan ne Z melee mit Storm und max Block, klar sie hat weniger Life als ne Bärin dafür teilt sie schneller aus.

Eine Bärin spielt man i.d.R. auf 5 fpa.
4fpa sind theoretisch möglich, in der Praxis ohne Dupes jedoch kaum umsetzbar.

Eifer kann bestenfalls auf 6/7/7/7/11 kommen, damit also 7,6 fpa im Durchschnitt.

Eine Z ist also im Durchschnnitt pro Schlag 2,6 fpa langsamer als die B.
Wo teilt die Z dann schneller aus?
 
Bei seinem dam sind das wohl alles 1-hit kills, da muss man mit der bärin auf jeden gegner einmal klicken, mit der z spart man sich mit eifer ja wohl das einzelkilcken, trifft so optimal gleich 5 .... und ist somit schneller (wenn man dabei berücksichtigt, dass man selbst zu langsam beim zielen&klicken ist ^^)
 
Quatsch... Man legt einfach "Angriff" auf die rechte Maustaste und hält diese dann gedrückt ohne dabei einen Gegner anzuvisieren. Bewegt man die Maus in die Nähe eines Gegners der in Reichweite ist greift man diesen an - ohne überhaupt klicken zu müssen.
 
Ohne Infi-Merc würd ich die Sorc allerdings als schlecht spielbar bezeichnen. Mit dem grottigen AR trifft man dann nix mehr, da hilft auch der beste Schaden nix.
 
3900 AR o_O

Trifft die mit Infinity auch was?
Also das ist schon arg arg wenig...

Evtl doch mal paar Punkte in Dex setzten. Oder einen 2. Raven reinnehmen.
 
kann eine nicht-bären-melee wirklich nicht leechen?

da ich mir mehrere cd-keys besorgt habe, um hellforgerushes machen zu können, würde ich mir gerne grief und eine 40 bauen... was eigentlich auch mein hauptziel hinter der anschaffung war... das problem: mir macht der barbar den ich spiele keinen spass und auch nen zealot will ich nicht unbedingt erneut spielen... kann man eine melee-sorc mit diesen beiden items effektiv spielen?
(ich hatte schon die tolle idee einen smite-foh-hybriden zu bauen, habe bei dieser idee jedoch vergessen, dass man mit smite nicht leechen kann - ausnahme lifetab...)


es gab ein zitat im zusammenhang mit diesen beiden items: selbst mit einer 40 und grief wird man es nicht schaffen genug leech zu haben


ist dies wirklich der fall?

oder komm ich nicht drum rum mir ne ber zu ercuben ?
mir gefällt jedoch eine zauberin mit einer phasenklinge in der hand und aktivierter rüstung wesentlich besser als eine bärin, die hitpoints sind auch auf ähnlichem lvl, da die bärin aufgrund von beast keinen 2slot für cta zur verfügung hat und die wegstoßung des eifer-runenworts gefällt mir ebenfalls nicht

das problem ist sicherlich, dass die 40 kein fhr hat, aber ich kann mir eine menge punkte in eine frostrüstung sparen kriege maßig leben dazu und schaffe es vielleicht ordentlich zu leechen (oder eben nicht? :P ) , zudem kann man das runenwort durch die 25fc vielleicht zum erstenmal richtig ausschöpfen?

grief kommt in eine phasenklinge und hat zusätzlich 30-40% ias, mit highlords und 20 ias auf handschuhen wird der speed sicherlich zufriedenstellend, hinzukommt "verteidigung des ziels ignorieren" was sicherlich auch zu mehr leech führen kann.

naja, sicherlich wieder nur eine idee, bei der ich einige wichtigen aspekte nicht berücksichtigt habe... also macht sie mir bitte wieder kaputt... damit ich doch die zeal-melee spielen kann... welche jedoch ütrist nicht alleine bewältigen kann
 
du kloppst mit dem normalen angriff zu und kommst auf
~ 400-600% off weapon ed
300 forti
100+ str
200 machter lvl 85

im durchschnitt hat ne trauer nen +dam von 370 (340-400)

macht also in ner pb einen durchschnittsschaden von ~ 400

du kommst auf ~60% todesschlag (40 highlord+20 trauer)

insgesamt
640-960% off weapon ed

würde also heißen
2900 -4200 schaden pro schlag

du kommst auf 2,5 angriffe/s

nehmen wir mal 50% physres monster und haben 16% ll (gurt+ring)

würde also heißen wir teilen
1450-2100 dam aus
leechen davon
232-336 leben

davon gehen in hölle 2/3 flöten dank malus

sind wir bei 74-112 leben

macht also pro sekunde nen lutsch von 185-280 leben

lt lass ich mal raus, bie der angriffsgeschwindigkeit triggerts eh nicht oft gewnug um sich drauf verlassen zu können (zumindest meine erfahrung mit nem avenger)

ich würde mal behaupten... damit gehts sehr sehr schnell baden und bleibst am grund liegen wenn du dich darauf verlässt
 
- die Meleesorc wird vermutlich keinen Machter nutzen
- ~150 Str
macht dann grob 450 Offweaponed, bei 400 Waffenschaden also 400*4,6=1800 Schaden pro Schlag.
Wenn ich mal mit HL rechne (hat ja auch Ias), sind das bei 60% DS dann 1,8*1,6=2,88k Schaden pro Schlag.
Normaler Leech bringt nicht allzu viel (siehe Neithan), aber die Sorc verliert auch nicht allzu viel Leben, die ~200 Leech pro Sekunde reichen also problemlos, um die Tränke zu sparen.

Der Nachteil ist eben der geringere Schaden gegen nicht-Feuerimmune und weniger FHR, dazu die höheren Kosten.
Als Vorteil hat man gegen Feuerimmune schonmal 3k Schaden, die nicht mehr über Charms gesammelt werden müssen, und man spart sich die Tränke.

PS: Meine Bärin hat etwas weniger physischen Schaden pro Sekunde (~1,3k pro Schlag, entspräche umgerechnet 2,6k Schaden) und leecht damit. Allerdings habe ich Draculs an, die werden dank des 5-Frame-Angriffs auch recht oft ausgelöst und sorgen so regelmäßig für garantiert volles Leben.
 
danke für die antwort... von den 2/3 die nochmal abgezogen werden dank malus (noch nie gehört :P ) wusste ich beispielsweise nicht, wobei die anderen sicherheitskonzepte demred, ernorm hohe verteidigung und maxblock in kombination mit frostnova und nem schnitters aufm merc sicherlich auch genügen?

dann kommt die frage auf, ob der build mit phys dmg und blitz sinnvoll ist, oder sind die anderen einfach um längen besser? ne bärin macht auch 3 verschiedene schadensarten, aber ich würde gerne in "normalform" kämpfen :]

kann man ütrist wirklich nur mit einer bärin schaffen?

ich hätte nämlich gerne einen exotischen char, der auch ütrist alleine bewältigen kann...

http://www.youtube.com/watch?v=XQK7osj2bEA&feature=related

die kämpft zwar nicht in bärform aber benutzt runenwörter, welche man nie in die finger bekommt, wenn man legit spielen will..

ist es eigentlich möglich ütrist mit einer elementar-sorc zu schaffen?
 
es gibt hier auch berichte von ner castenden zauberin die ut gemacht hat ohne wirklioch großartige sachen
 
Mat-Cauthons Rächerin hat Übertristram auch geschafft, allerdings hat die sich mit Barb+Enchantsorc ancasten lassen, sollte aber auch ohne gehen. Und auch eine Classic sollte es packen, schließlich bringt Rache in Übertristram keinen Vorteil.

Nur Eifer ist unsinnig, denn damit trifft man zu 4/5 die Diener, was die effektive Angriffsgeschwindigkeit auf 38 Frames pro Schlag (!) hochtreibt.
 
wir kriegt man das denn hin? also ne orbsorc wirds wohl nicht gewesen sein :P
 
soviele fragen :]

ich kanns ja mal ausprobieren, grief und 40 sind halt doch auf mehreren chars zu gebrauchen, wenns bei der sorc nicht klappen sollte.

ich denke das equip ist dann klar:

harle
grief
40
raven
highlords
hände auflegen
bei den schuhen gibts paar möglichkeiten
storm
ohrenkette
und noch nen schönen dual-leecher mit ar und fireresi drauf, den ich gefunden habe
bei den charms setz ich dann halt ein paar fhr charms ein, welchen cap sollte ich erreichen?

nur ütrist wäre ne harte sache mit diesem build, aber irgendwie will ichs schaffen

wo steck ich denn dann die punkte, welche ich durch die frost-rüstung auf der 40 bekomme, am besten hin? :]
 
Zurück
Oben