• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Die Skills sind dann übrig. Lustige Muster im Skilltree oder Gewitter fürs Aussehen oder so. Den Punkt in die Kältebeherrschung nicht vergessen, verlängert die Kältedauern.

Hände auflegen -> für Übertristram unbedingt durch Draculs ersetzen, aber das sollte selbstverständlich sein. Und auch außerhalb sind Draculs sehr nett. Alternativ Blutfaust, hat zwar kaum Schadenserhöhung, aber 30 fhr. Ias brauchst du ja dank HL nicht mehr.

Für Übertristram würde ich HL durch Rising Sun ersetzen, die Feuerabsorption ist einfach unschlagbar. Ias dann über Nos oder besser eine Ias-Sockelung (sinnigerweise im Helm).

Harle ist schön, für Übertristram wäre Gulli besser, sofern das Leben dann noch reicht. Müsste man ausprobieren, 1,5k+ sind auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

42fhr sollten reichen, wenn du ein CtA nutzt, 60 sind besser aber schwer erreichbar.

Dual leech ist nicht nötig, aber wenn du einen schönen Ring hast, kann der natürlich auch ml haben.
 
Bitte postet eure Fragen zur Meleesorc in unseren Sammelthread - dafür ist er schließlich da.

Ich leg zusammen.
 
Zeal-Melee-Sorc MF fähig?

Halli Hallo,

ich habe mir gerade den ZealMeleeSoso Guide im Forum durchgelesen und bin begeistert. Das klingt nach riesigem Spaß und ich habe vor, mir eine zu machen.

Eine Frage wurde im Thread jedoch nicht so ganz für mich beantwortet..

Ist die Soso geeignet für MF-Runs? Und wenn ja, für welche Gebiete?

Wichtig wären mir Andy, Mephisto, Pindle, Eldritch und Shenk.. oder TC85 Gebiete.. geht da was oder sollte man das lieber lassen?

Mfg,

Limerik
 
Naja. Viel MF wirst du nicht auf die Sorc packen können. ;) Daran scheiterts.
 
Was diese nette Sorc kann ist einfach: ALLES!!

nur halt mit sehr bescheidenem MF drauf, aber ~100 solte man schon ohne grössere Verrenkungen schaffen! Somit eigentlich mehr als genug für deine Anlaufstellen!
 
Huhu *wink*

also ich hab auch ne Zeal Meele, und ich muss sagen die hat vom Killen her nich so dich großen Probleme. die Immunen kann der Merc (Schnitters) recht gut blocken und der Blitzschaden reicht mittlerweile auch aus und selber n bissl zu helfen.

Andariel sit mit ihr von Killen her gar kein Problem, eben so wie Meppel (ausser du magst grün nicht ;)) musst anfangs n bissl auf n merc aufpassen, der rippt dir dort schnell mal weg an dem Gift.

CS - lass die Finger von... wenn du Pech hast machst du genug physischen Schaden um an IM zu rippen..... Das hätte mir auch mal wer vorher sagen können :cry:
Baal ist halt so ne Sach für sich: W1= feuerimmun... W5 = feuerimmun.. da hat der Söldner schon gut was zu tun... also von Baal lass erstmal die Funger :)

Aber noch was zum MF. Die Meelesorci is nunmal n Funchar, sie bracuht einfach gewissen Equipe um stabil zu sein. du kannst evtl nen Topas für MF sockeln, WTs anziehen etc, aber auf sehr viel MF wirste net kommen, dafür haste aber Speilspaß...

Also wenn du n char willst, der dir Freude bringt, weil er extravagant und spaßig ist, dann nimm ne Meele, willst du n Char der möglichst viel MF hat, dann nimm ne Tal sorci oder ne Andere un pump die mit MF voll...

:hy: Anu
 
Ist die Soso geeignet für MF-Runs? Und wenn ja, für welche Gebiete?

Boss Runs? bedingt. ALso CS ist die Hölle mit ner Z ;)
Ansonsten würde ich mir mal bei genügend Blitzschaden die TC 85 gebiete anschauen. Dort gibt es sicherlich welche, in denen wenige oder gar keine Feuerimmunen rumlaufen.
Ein passenden Thread dazu findest du im Strategie Forum. Archiv oder Wegweißer :) selbst suchen macht schlau :p
 
Eldrich und Schenk gehen eigentlich immer. Eldrich ist mal FI, seine Jungs aber nicht. Pindel ist mit Vorsicht zu genießen. Der kann auch schon mal derbe rein haun und Onehits verteilen. Bei Nihle seine Leute weglocken und nur ihn killen geht auch meistens. Andy ist ein Traumgegner :) Gräfin und Geisterbeschwörer sind immer ganz lieb.

Das einzige Problem ist der relativ niedrige MF-Wert. Harle, WTs (obwohl schon nicht die besten Schuhe) Gheeds. Dann hörts aber auch schon auf. In die Sockel muss eigentlich immer Res, also ist da nicht viel MF zu holen.

Mit genügend Blitzdam sind solo Baals auch machbar. Der dropt auch mal nette Sachen.
 
:hy:


ich habe eine bärin in planung. ich wollte endlich mal das geerbte biest-rw einsetzen. da ich nun auch noch infi dazugeerbt habe, sollte da eine richtig schöne bärin rauskommen :)

erst mal die items:
- tr 3 * shael (hab ich noch nicht...)
- 40 (30% resi)
- gulli/gore/hl
sehe ich als gesetzt an.


tr braucht zu den 120 ias drauf nochmal 50 ias für maxspeed. sprich ich brauche noch ias gloves und belt - der gulli ist schon auf ed gesockelt.
bleiben ringe, handschuhe und gürtel:
- t&t + 2 dual leecher
- ias gloves (loh o.ä) + nossi + raven + dual leecher

ich tendiere zur oberen variante, sollte unterm strich mehr rauskommen - besonders, wenn ich richtung es schaue und viel manaleech brauche.
zwei sachen noch zum sicherheiskonzept. die hexe wird gebot und geencht, ich werde also dick life/mana haben und einige punkte frei. stellt sich die frage, ob ich richtung es built gehen soll. es würde sogar für 20 tk, xx es und 20 warmth reichen. skillen muss ich nur fm und vllt lm, dazu ein wenig statik und einen in tele.
insbesondere ar brauch ich kaum dank infi, resis sind mit 40/tr/anni/torch schon um die 40, blitz ist voll. von daher bin ich mit den charms relativ frei :)


nun meine fragen:
- geht ein starkes es auf ner schildlosen melee?
- würdet ihr noch was ändern, eventuell auch an den gesetzten items?
- hat schon jemand so eine gebaut? (hier kam immerhin die idee dazu schon auf)
- soll ich noch richtung blitzdam gehen über charms? was kann man da realistisch erwarten an schaden?





mfg


EDIT: boots != gloves
 
Hmm, sehr physisch ausgelegt. Und das bei der tollen Resisenkung mit Infinity?

Es gibt keine Ias-Schuhe, du meinst eher Handschuhe? Wenn du die 5 Frames erreichen willst, bleibt dir da keine Wahl (selbst mit anderer Gulli-Sockelung), auch wenn bei dieser so physischen Auslegung und ohne Block Draculs sehr empfehlenswert wären. Aber gut, LL sollte auch funktionieren. Mit gutem BO hat die ja auch sehr viel Leben.

Willst du dir das Aussehen des ES-Bären wirklich antun? :p
Skills und die Möglichkeit auf Mana hast du ja dank BO und keiner Dex-Anforderung.

Ich würde Ias/@ in Gulli sockeln (kann man ja ein neues nehmen :p), dann kannst du LoH und HL nutzen und hast Ringe+Gurt noch frei. Da du dann auch 55 Ias hast, kannst du im TR eine Shael durch ias/@ ersetzen.


>> - hat schon jemand - hat schon jemand so eine gebaut? (hier kam immerhin die idee dazu schon auf)
2h-Bärinnen sind ziemlich selten, ich glaube wir hatten hier.... öhm eine?
1h-Bärinnen gibts viele.

>> - soll ich noch richtung blitzdam gehen über charms? was kann man da realistisch erwarten an schaden?
1-40 pro Feld sind gut machbar, erhöht durch die Blitzbeherrschung (und verstärkt dank Infinity).
 
:kiss:


danke für die tipps. habe gar nicht gesehen, das tr mit der sockelung auch auf maxspeed kommt.
damit sind ias gloves und nen ias gulli gesetzt.


die physische auslegung ist gewollt, was anderes macht mit tr auch kaum sinn denk ich. wo sollte ich groß auf blitz gehen, wenn ich bei tr bleiben will? dream habe ich nicht, sonst wäre der fall klar :)



mfg
 
Du könntest auf Defensive gehen? :p
Aktuell hast du zwar max Resis, aber bis auf die Def (Mertyp?) kommt jeder physische Schaden voll bei dir an, und sonderlich lebenssteigernd ist die Ausrüstung auch nicht.
 
brrr defensive :eek: - merc wir nen machter :clown:
frei nach dem motto - angriff ist die beste verteidigung.

belt hab ich ja immerhin noch frei, und da kommt wohl nen string rein.
mein 2-h-zeal läuft ganz ähnlich rum, und der hat keine defensivprobleme (von lag mal abgesehen, da ist man schnell blank).


gut der zeal schlägt alles um sich in den stun, aber mit shiftangriff auf der hexe sollte es ähnlich gut gehen. mit bo-life und es sollte ich kaum recovery-animationen abbekommen.
fragt sich eben, wie stabil das es wird mit max tk und wärme max. 2,5 k mana sollten eigentlich drin sein, bissel leech auch noch.




mfg
 
Dann sollte das schon passen, auch wenn das Mana gelegentlich mal leer sein wird, sofern der ES nicht recht niedrig bleibt.

Dein 2h-Zealer hat btw. deutlich bessere hit-recovery-Werte, vermutlich etwas mehr Def, mehr physischen Schaden und eine höhere Angriffsgeschwindigkeit (=mehr Leech).
Aber Enchant und Teleport (nicht in Bärform :() hat er nicht :flame:
 
Eine 2-Hand Bärin mit TR hab ich mir gebastelt gehabt. In SP zum Testen. Ich hatte 2 Varianten, eine mit 2 Sox CoA und IAS/LL/CB Gloves und 5 Frames, sowie eine mit Dream und Dracs und 6 Frames. Ich war mit 6 Frames fröhlicher. LL ist nicht so bombig (hatte sogar einen DL Ring mit 6LL). Ich musste schon Pötte schmeißen. Mit LT lebt es sehr viel entspannter. Sobald der Fluch an ist, ist man unsterblich. Ich habe mit ihr dann ppl8 Solobaals gemacht, nur für Lister auf ppl4 umgestellt.
Die 6 Frames sind schon so schnell genug, wie ich finde :D

Da Punkte in Shiver dank Forti auch wegfallen, hab ich Tele gemaxt. Im 2t Slot mit Spirit und 10FC-Ring ging der Telespeed. Einen Machter hatte aber nicht, sondern einen Froster. Normale Gegner sollten gehen, vor allem in leeren Games. Baal ppl8 würde ich aber mit einem Machter nicht machen wollen. da benötigt man schon ein paar Schläge pro Monster.

Zeigen/Vorführen kann ich sie leider nicht. Habe auf 1.12 gepacht und Plugy mag mich nicht mehr. Habe ihre Sachen weggemult.
 
Ich mache hier mal Werbung für die Wiki-Artikel des Monats Abstimmung. Wer will schon einen Artikel über die Geschichte gewinnen sehen :go: :D
 
das ermutigt mich :D

söldner kann ich ja immernoch umstellen falls mir die sache zu heiß wird. und ll werdens 16%, dazu es. ich seh das als sehr stabil an, man wird sehen.
ich hab auch nicht an solobaalen gedacht, eher die wenig besuchten gebiete (flaflu, andere tc 87, ws 1-3 je nach gegnern) abklappern bei players 4 (ich nutze 4 keys, daher auch fremdbo und ench - quasi mein eigenes closed ;)).

baalwellen finde ich als melee ohnehin eher unpraktisch, da nehm ich lieber ne dual o.ä.


ich schreib auf jeden fall nen erfahrungsbericht, nur leider hab ich atm nicht mal nen passenden tr, und den zu finden ist in nl eher schwierig :(



mfg
 
Ja, das kenne ich. Ich besitze im Bnet leider auch nurnoch einen 2 Sox.
Über einen Bericht werden wir uns sehr freuen :D Und dann noch eine schicke Vorstellung ;)
 
melee - eifer + palaskiller

wenn ich für ne eifer melee sorce das runenwort mit +1 eifer nutze, dann brauche ich ja bekanntlich +3 skills um auf die 5 schläge zu kommen. mich würde interessieren, ob wenn ich z.b. die rüstung "schutzengel" trage, der +1 pala skill auf eifer wirkt?? ist ja ein paladin skill.
 
Nein der wirkt afaik nicht, weil Eifer in dem Fall kein Paladin-Skill ist (wenn er das wäre würde in klammern dahinter (nur Paladin) stehen.)
Musst dir also Items mit "+x auf alle Fertigkeiten" suchen.

mfg,
way
 
Zurück
Oben