• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Nein, es wirkt nur "+x zu allen Fertigkeiten".

Die einzige Ausnahme dazu ist das Staffmod "+x zu Eifer (nur Paladin)", das auf einem Szepter vorhanden sein kann. Wenn du das RW in ein solches Szepter sockelst gilt dieser Bonus auch.
 
Dann kann aber wie oben erwähnt seine Sorc nichts mit diesem Szepter anfangen und die Runen wären verschwendet.. :)
 
Natürlich kann die Sorc etwas mit dem Szepter anfangen - und sie profitiert sogar von den +Eifer (nur Paladin), sobald per Runenwort Eifer als Fremdskill hinzukommt (siehe 2 über mir). Lohnt sich aber meistens nicht, darauf zu setzen, weil die Szepter langsamer sind und auch keine gute Reichweite haben.

Highlords, Maras, Harle, CoA, Bul Kathos, Anni... das sind so die üblichen Items, um auf +3 zu kommen.
 
Morgen zusammen :hy: Mir kam gerade, als ich mir wegen einer anderen Sache die Uniqueringe anschaute, eine kleine Frage auf und zwar wäre denn ein Wispring nicht eine Überlegung Wert ? Der Level 16Blitzschlag auf Schlag müsste doch von den 20LM profitieren.
Wenn Wärme,FM und Ench sowie LM max sind blieben sogar noch genug Punkte um eine Synergie voll auszubauen, z.B. Nova.


Lvl16Blitzschlag
Blitzschaden: 5 - 3015 (ø1510.5)
[Synergie] Combo Blitz: +48% Blitzschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Kettenblitz: +0% Blitzschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Nova: +160% Blitzschaden (8% / Lvl)

(LM habe ich mit lvl 31 angegeben, +2Mara,+2Harle+Anni+torch+2Geistschild ... Mist das sind ja nur +10^^ ... :>)


Geht das oder ginge das in die Rubrik : Knochensteig-Ladungssynergiebug und wurde somit auch gepacht ? :>
 
Nunja,
der Blitzschlag profitiert von der LM und auch von gesetzten Punkten in Synergien.
Aber erstmal hat man nun auch nich so viele Punkte über, maximal wird man wohl eine Syn maxen können, mehr nicht(dafür muss man aber auch schon ziemlich hoch leveln).

LM lvl31 wird wohl auch eher schwer. Spiritschild kannste eigentlich vergessen, ne Meleesorc braucht maxblock, also eher ein Storm, da fallen dir schonmal 2 Skills weg.
Amu wird auch meistens eher Highlord sein, also auch nur 1 skill.

Dann haste maximal nen Average von 1,2k vom Blitzschlag, ausgelöst alle 10 Schläge. Wäre also quasi 120 Schaden pro Schlag. Und das haste mit einem 1-50 Blitzdam SC auch, wenn du den mit der Mastery verrechnest. Eventuell triffst du mit dem Blitzschlag auch mal mehrere Monster, lässt sich aber ja nich wirklich steuern.

Dafür würde ich den Ringslot auf jeden Fall nicht verschwenden ;) Gibts wohl besseres Alternativen. Das Blitzabsorb braucht man auch nicht wirklich, wenn man z.b. nen TG trägt.
 
naja, von der idee aber nicht schlecht, wenn er fremd ench und bo hat, hat er genug skillz über um alle synergies zu maxen. das sieht dann so aus:

Blitzschaden: 4 - 5144 (ø2574.5)
[Synergie] Combo Blitz: +160% Blitzschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Kettenblitz: +160% Blitzschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Nova: +160% Blitzschaden (8% / Lvl)

wenn er auf den effekt steht, gehts doch 8). doch mal ne abwechslung, nur standart chars nach vorlage bauen ist ja nett, aber nicht gerade individuell....

ich hab nur mit +7 alle skillz gerechnet.
 
Hoffentlich hast du die +7 nur auf die Mastery wirken lassen.
500 Blitzschaden vom Ring ist schon besser... würde ich mir als Ring anziehen, wenns nicht 60 Synergiepunkte benötigen würde. Damit kann man nämlich auch Orb voll ausskillen oder Blizzard auf 2k Schaden bringen (vor Mastery...)
 
sicher hab ich das berücksichtigt. lev 16 ist endlevel beim blitzschlag. und klar kann man blizz, orb , hydra oder was auch immer anderweitig ausskillen, aber so ist es dann ja keine melee mehr 8D.
sie soll ja nur durch zuschlagen schaden machen, der blitzschlag wird ja nur ausgelöst und nicht gecastet - mit 3 sny und lm max, hätt ich den blitzschlag ja gleich ausskillen können und selber casten, doch das ist ja ne blitzsorc und keine melee.....
 
Naja, sie wäre dann eben Hybrid. Feuer/Blitz im Nahkampf, und wenn das nicht weiterhilft, greift sie mit Blizzard oder Orb an. Blizzard hätte dabei den Vorteil, dass er "gleichzeitig" mit dem Nahkampf sehr effektiv ist, schließlich hat man die Monster ja sowieso schon um sich herum stehen.
Orb wäre dann eher etwas für Feuerimmune mit Blitzresistenzen.
 
Hi
Habe mir schon länger überlegt ne MeleeSorc zu spielen, nachdem mich die letzten Melee-Chars so enttäuscht haben. Hab mich dabei für ne Z-Melee entschieden, weil ich gerne mehrere Gegner gleichzeitig angreife^^

Jetzt steh ich vor der alles entscheidenden Frage. Wie kann ich das vernünftig aufziehen ohne einen Dream-Helm (spiele nonladder) und ohne Blauzorn/Frostwind als Waffe. Da fallen dann doch die beiden effektivsten Schadensbringer weg.

Für Blitz: 1-648 (avg 324,5) kann ich kaum übers Equipment holen, dafür hab ich nur zu wenige und zu schlechte Blitz-Scs (alles so im bereich 1-20/30) 1-50 käme noch vom TG.

Für Kälte: Nötigung Rüstung 73-133 (avg 103) oder Mavina (avg 203,5)

Ansonsten wären mir keine Items aufgefallen auf denen großartig Elementarschaden drauf ist (bis auf ne Glimmerscherbe, aber der Waffenslot ist ja eigt schon belegt).
Hat mir jemand vielleicht ne Idee wie das doch zu machen wäre, oder komme ich an nem Dream nicht vorbei?

mfg,
way
 
Hi

Hast du schon mal in den Guide geschaut?
Da wird die Wirkung deines Blitzschadens vom EQ beschrieben. Das dürfte gegen Immune reichen. Für mehr Schaden könntest du auch Facetten oder Juwele mit 1-100 Blitzschaden sockeln.
Und Alternativen zu Dream findest du dort auch ;)

Gruß, Zerster
 
20 1-25er scs bringen immerhin ca. 1000 Durchschnittsschaden, das sollte man nicht vernachlässigen.

Die Haupt-Schadensquelle ist sowieso Enchant, der Blitzschaden ist vor allem für Feuerimmune da.
Rest: Siehe Guide.
 
Danke für den Link^^ ja ich kenn die Guides, dachte aber dass da auch nicht mehr drinsteht als auf der Hauptseite (item-listen)

Mit Blitzbeherrschung und Scs komm ich auf nen Schaden von ~400avg , das is lächerlich und genau das Problem :D und das ist die einzige genannte alternative im Guide (Zersters Link).

Deswegen ja der Gedanke das mit ner Cold-Melee zu kombinieren, aber das sieht ja auch ziemlich mager aus ohne eine Waffe mit ordentlich Kälteschaden.
Wobei ich fast meine mit Kältebeherrschung mit dem Mavina noch mehr schaden rausholen zu können als mit den Blitz-Scs.

Ich geh mal weitersuchen...
 
In NL kannst du dir recht einfach billige Blitzdam-SCs ertraden.
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, in den zweiten Slot ein Baranars oder Mondsichel oder Ähnliches zu legen gegen besonders hartnäckige Feuerimmune.

Z-Melee ist ja kein Verbot, auch mal anders zuzuschlagen.

Die Meleesorc-Guides sind verdammt gut... ich würde behaupten, kein anderer Chartyp ist hier besser mit Guides abgedeckt als die Meleesorcs.
 
Naja, ich hab auch schonmal ne Fire-Only Sorc gespielt.

Klar dass Enchant Hauptschaden ist, aber wenn jeder FI mit ner "Notlösung" bekämpft wird halte ich mein Charkonzept dann durchaus noch für ausbaufähig :rolleyes:

Trotzdem danke für die Hinweise/Tipps. Ich rechne einfach noch rum und schau mal was mir noch einfällt^^
Und ja: die Guides sind gut ;)
 
Ich habe auch nur mit den Charms angefangen, die ich gefunden hatte. War alles zwischen 1-5 und 1-20 dabei. Hauptsache du tust sie erstmal rein. Durch LM und die hoe Schlagfrequenz wird es schon reichen. Bei meiner Gift-Melee habe ich auch etwa 500 avg Dam gegen FIs. Mit der habe ich oft genug den FlaFlu mit Giftfürsten aufgeräumt. Dauert manchmal etwas länger (und der Merc macht dann die Hauptarbeit) aber es geht. Ein Inv voll mit 1-20ern hat man aber schnell selber gefunden. In einergames ist das vollkommen ausreichend. Alles andere ertradet sich nach und nach.

Lass dich von den Zahlen nicht abschrecken. Das schöne an der Melee ist ja, du stehst so stabil, du kannst dir Zeit lassen für jeden Gegner.
 
"re" als ehemaliger top10 spammer der letztens threads und zurück bei der d2 Sucht mach ich mir auch wieder eine Melee Sorc :-)

So dann auch gleich mal so ne Frage...
Lohnt es sich wohl Stone in eine Archon 13 ED Rüstung zu kloppen, werde das Teil eh nicht für den Preis los den sie meiner Meinung wert ist.
 
ja warum denn nicht?

wenn du den preis nicht bekommst, dann mach stone rein. und wenn du ein klasse angebot doch noch bekommst, hilft nen tp und ne hel :)
wobei die rep kosten von der platte ganz nett werden denk ich, aber wozu gibts das cuberezept ^^




mfg
 
Zurück
Oben