• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Eine mit guter Grunddef reicht aber eigentlich auch - spart auf Dauer wirklich Kosten bzw. Runen.
Eine mit schlechter Grunddef würde ich aber nicht nehmen, da geht dann doch zu viel Verteidigung verloren.

mfb schrieb:
Ich mache hier mal Werbung für die Wiki-Artikel des Monats Abstimmung. Wer will schon einen Artikel über die Geschichte gewinnen sehen :go: :D
 
Ein Exkurs in Richtung Repkosten...

Mit höherer ED wirds richtig teuer, wobei eine "gute normale" günstig zu reparieren ist?

Gibt es einen Rechner für sowas?

Kann mich an meinen Barb erinnern, der hatte ne Elite Rare an...das reparieren nur für die Rüstung bewegte sich im 6 stelligen Bereich.
 
Mit ed drauf wirds teurer, mit erhöhter Haltbarkeit billiger, ohne ed ist die Def egal, und es ist wesentlich billiger.
Ein Rechner dafür wäre mir neu, aber eine Rechenanleitung gibts. Wenn du magst, kannst du ja daraus eine Rechenvorschrift entwickeln ;)
 
mfb schrieb:
Mit ed drauf wirds teurer, mit erhöhter Haltbarkeit billiger, ohne ed ist die Def egal, und es ist wesentlich billiger.
Ein Rechner dafür wäre mir neu, aber eine Rechenanleitung gibts. Wenn du magst, kannst du ja daraus eine Rechenvorschrift entwickeln ;)

...da kann ich ja glücklich sein das auch 15% Haltbarkeit mit drauf sind, sonst würde es astronomisch hoch sein *eeeeK*
 
Bei einer 13% ED Rüstung kam jetzt eine 274% Stone raus...rundet da d2 auf einmal anders oder woher kommt der Bonus % ?
 
Durch die Pul Rune kommen nochmal 50%. Die hast du vielleicht übersehen, ist mir auch schon passiert ;)
 
hi,

hab mir jetzt nicht die mühe gemacht die vollen 170 seite durch zu lesen. *sry wenn die fragen hier schon beantwortet wurden*

ich bau mir gerade ne melee-soso und würde auch gerne den teddy (beast) benutzen, da ich den einfach extrem stylo finde. *Der Killer-Knuddel-Teddy* find den einfach zu geil :D

habe mich in vielen fragen an diesen guide gehalten:

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=350&page=9

teures equip kein problem.

ziel ist es eine melee soso zu bauen mit der ich in nahkampf mit UT-meppel gehen kann, dazu sei gesagt das ich ausschließlich hc spiele und daher schon gerne ein gewisses maß an sicherheit erreichen möchte.

meine skillung soll weites gehend wie in dem genannten guide aussehen.
das equip wie folgt:

dream, coh, gris(4sox, 3xsheal, 15ias/@ jool), stormshield, gores, dracs, raven, bul,
amu bin ich noch sehr unschlüssig, wahrscheinlich aber *zorn des hohen fürsten*

dazu kommt noch merc mit:
infi, gulli (10@res, 10ed/dmg jool), rüstung... auch noch unschlüssig, fülleicht forti aber das is mir dann doch etwas zu dekadent, gerade weil mercstuff in hc bei rips immer direkt weg is

naja sonßt halt noch das übliche ancast-equip, cta, ... usw

lightdmg-scs sollen in meinem inventar auch viele ihren platz finden, habe auch nie die unverschämtheit besessen so etwas liegen zu lassen (allein wegen meiner vorliebe für convic zeals) von daher habe ich da schon eine einigermaßen gute grundausstattung

1. meine hauptfrage: kann ich es überhaupt wagen mit so einem char UT alleine zu zocken (bitte bedenken HC)
ich denke schon ... sonßt würd ich diese pläne ja garnich machen ;) ^^

2. welchen helm sollte ich als rohling für dream nehmen? (welche adds sind möglich und willkommen, bisher sind meine infos, das mehr als edef nich drin is)
3. kann ich auf gores gegen ut-mephi verzichten? (würd gerne boots tragen mit denen ich direkt vorher schnell lifetap caste, und dann erst verwandeln)
4. wären 2raven doch besser als raven + bul (stichwort AR) ?
5. (wohl auch eine meiner hauptfragen: ) welche typischen anfänger-fallen gibt es bei diesem chartyp?
meine erfahrung ist das ich nen char erst einmal spielen muss bevor ich mich wirklich sicher mit meiner taktik fühle. würde gerne vermeiden meinen virtuellen geldbeutel unnötig zu erleichtern, das genannte equip is ja schon sehr kostspielig.
6. wäre eine zeal-melee-sorc besser für solo-ut-runs geeignet?
7. bekomme ich auch ohne forti ausreichend physischen dmg, um mit dracs einen ausreichenden LL zu erreichen (bevorzuge coh wegen der deutlich höheren resis, gegen meppels convic aura schon ganz brauchbar denke ich)

na denn, eigentlich hatte ich noch mehr fragen, aber naja mehr fällt mir imo nicht ein

vielen dank schonma im voraus

edit: betreffend der skillund habe ich natürlich noch vor zitter-rüstung einen punkt zu geben, da ich nicht plane forti zu tragen (genug skillpunkte hat mann bei ner melee-soso ja.)
und noch etwas vergessen, bei der gear: thundergods ist meine wahl, was den gürtel betrifft
 
da ich mich mit der zeit nich mehr scheue für interessante chars auch in *duper-foren* zu traden (ich dupe selber nicht!!! , benutze auch sonßt keine cheats, hacks, etc... verdiene mein fg mit lvl service) , is teures equip kein problem.

Dann den freundlichen Hinweis, auch dort um Hilfe zu bitten und nicht hier.
 
[#3]

Hallo :hy: ich bin neu in Sachen Melee Sorc und habe eigentlich auch nicht vor eine zu bauen (was ein Start hier ;) )

Allerdings fand ich gerade ein Tiara mit
+2Sorc Skills
+1%AR (Auf Lvl-Basis)
+20Ene

Hab jetzt einige Guides gelesen, oft wird Harle und Delirium genannt (was ich spontan auch genommen hätte), aber einer MeleeSorc mit Enchant nochmal ~90% AR zu geben wäre doch auch interessant oder?

Kann ich das Ding getrost wegschmeißen, selber benutzen oder einfach vertraden?


Danke,
Antho
 
Die Harle ist halt echt top, denn dadurch bekommst du +2 All für Eifer (insofern du eine Z-Melee spielst) und ein paar nette defensive Eigenschaften.
Und eigentlich sollte dein AR durch ein bissel Ancast-Equip auch hoch genug mit Enchant sein, da lohnen sich die 90% denke ich nicht mehr so.
Die 20 Ene werden locker durch die Harle geschlagen und so bliebe halt nur noch das AR, für das es sich aber nicht lohnt, die extras der Harle liegen zu lassen.
Also nimm lieber die Harle, da lebst du besser mit ;)

Gruß, Zerster
 
Stimmt, die zwei Skills auf alles werden wohl den kleinen aber feinen Unterschied machen ;)

Ancast Eq = Demonglied?

Hätte ein cta in den 2. slot gepackt..


Edit
Merke grade wie dumm meine Frage ist -.-
 
Also Ancast Equipment ist z.B. ein +3 Feuer-Fertigkeiten Reif, ein +3 Feuer Amulett, halt generell alles, was dir deinen Enchant Level erhöht. Damit zauberst du dann deinen Enchant auf dich, Söldner, Party und ziehst dich wieder normal um und hast dann ein hohes Level deines Enchants und trotzdem Equipment zum killen ;)

Gruß, Zerster
 
>> ich dupe selber nicht!!!
Du lässt andere für dich dupen - der Unterschied ist auch so groß! :ugly:
Bin mal gespannt, wie kompetent die Hilfe dort ist... :ugly:
Der Bärinnen-Guide ist für jeden lesbar, und dort steht alles nötige drin, um auch Übermephi sicher besiegen zu können.

@Tiara:
Die 90% werden nur auf die ~400% von Enchant addiert, so unheimlich groß fällt der Bonus also nicht aus. Mit paar netten Extras wäre er auf einer C-Melee sicher sehr hübsch, auf einer Z nur, wenn man mit den +all keine Probleme bekommt und wenig AR hat. Aber irgendwie hat das Ding eben außer +2Sorc und AR nichts.
 
so mein post is eurer moral angepasst bekomm ich jetzt bißchen beachtung? ;) omfg ihr seid echt ne zeigefinger-community
hätt ich ma bloss nichts gesagt
 
Wenn du im RL groß rumerzählst, dass du bewusst mit Falschgeld handelst oder andere in irgendeiner Form betrügst, wirst du auch nur in manchen Kreisen damit gut ankommen.
In anderen eben nicht.... zu deinem Pech ist es aber genau dieser Teil, der sich mit dem Spiel und insbesondere auch mit Meleesorcs gut auskennt.

Ob das Zufall ist oder nicht, ist eine andere Frage. Ich kann schon nachvollziehen, dass jemand, der sich ohne Enigma nicht ins Blutmoor traut, wenig Ahnung vom Spiel bekommt.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso eine Änderung deines Posts irgendwas bewirken sollte.
 
hätt da mal ne frage und zwar oder fangen wir anders an TACH erstmal!!!!!!! :ugly: kann man eine zeal meele selffound spielen oder muss man schon ein gewisses equip besiztzen


MFG DANIEL
 
Kann man, hat hier auch schonmal jemand gemacht. Allerdings hat er einige Runs gebraucht und gleichzeitig noch recht viel Glück mit Runenfunden gehabt.
Geht also, ist aber recht zäh. Insbesondere wirds ja erst eine Zeal-Melee, wenn man eine Lem findet.

Mit einer Party zusammen hängts natürlich von der Party ab, aber da ist die Meleesorc wesentlich besser geeignet -> Support durch Enchant
 
Guten Tag, ich frage mich seitn geraumer Zeit wieso man eine Melee Sorc mit Storm anstatt Dream spielt. Die Aura würde ziemlich stark werden, ist es nicht auch möglich mit zb einem trolnest noch auf maxblock zu gehen? WÄren zwar viele Punkte in dex aber da Stärke vermutlich Base bleibt hat man diese Punkte auch zur verfügung, der Rest wandert halt in Vita. Und wenn man dazu noch ein CTA hat dürfte das Life immer noch im grünen Bereich sein. Einziger Grund dies nicht auszuprobiern ist wohl das es absolut unbezahlbar ist :D Aber ist es nich theoretisch möglich so zu spielen?
 
Zurück
Oben