Hallo zusammen,
Nachdem ich wieder neu mit Diablo angefangen habe und ne Dualsorc Monate lang alleine hochgelevelt und gespielt hab, sollte es jetzt ein neuer Char sein.
Beim Guides lesen bin ich dann über die Melee gestolpert und war sofort fasziniert.
Eine Z sollte es werden.
Die Gute ist jetzt Level 55 und macht RIESEN Spaß!
Es haben sich allerdings ein paar Fragen ergeben, die mir nicht ganz klar sind.
Zuerst mal die Planung:
Wärme, Ench, FM und LM auf 20, Rest in Zitterrüstung (und Standartpunkte in Static usw.)
Harle --> IAS-Juwel
Maras
Stone
Donnergotts
WW
Phase mit Passion
Sturmschild -> um (oder PD, mal sehen
)
Rabenfrost
Rabenfrost
Hände auflegen
Anni
Fackel
Damit komme ich auf 60% IAS und damit Maxspeed und 60% FHR.
Das große Problem sind die Resistenzen, die wären bei meinem derzeitigen Equipment bei Feuer 46, Eis 56, Blitz 21 und Gift -4, ein bischen arg armselig also.
Was macht man da? Oder ist die Ausrüstung so unsinnig?
Die 2. Frage betrifft Stone: In welche Rüstung sollte man das sockeln? Von der Stärke her könnte man ja auch ne schwerere Rüstung tragen, andererseits hat man dann den Runmalus. Hab noch nie nen Nahkämpfer gespielt, ist der entscheidend?
Oder bleibt doch wieder nur die Archon? Wie wichtig ist sehr hohe Def? Muss es noch ED sein?
3.Frage:
Damit habe ich die meisten Verständnisprobleme: Das 2. Element.
Wenn man sich (wie ich z.B.) keinen Dream leisten kann, kleistert man sich das Inventar zu mit Blitzzaubern, soweit klar.
Andererseits liegen da schon der Würfel, Anni und Fackel, TPs, jede menge Resicharms (wenn ich mir Frage 1 angucke...) und ein bischen Platz sollte ja auch sein.
Sagen wir also es ist Platz für 20 Charms mit jeweils 1-40 (was ja schon gehobenen Durchschnitt bedeutet) also 20 Schaden im Durchschnitt.
Macht also 20*20 =400, mit der 24er LM macht das ~ 1300 Schaden - und das im Vergleich zu den 10K Firedamage.
Übersehe ich da irgendetwas oder funktioniert das so tatsächlich?
Irgendwie sehe ich mich mit dem geringen Damage nicht durch Hell kommen, wenn da noch Resistenzen dazu kommen.
Vielen Dank fürs Lesen und noch mehr fürs Antworten.
Gruß
Tobi