• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Wenn Blizzard die B PvP-Tauglich macht, wird wohl auch eine Skizze dazu aufkommen. Aber die B hat ja zusätzlich zu den bekannten Problemen Range, Def, Block, Fireresis auch noch keine Möglichkeit zum Teleportieren.
 
Hm, Gris-Waffe sollte auch für mich irgendwie finanzierbar sein (vielleicht habe ich sie sogar selbst noch rumliegen :D). Mir wrde gerade ein 1-58 Blitz-Schaden sc angeboten, liegt der wirklich nur bei ~2 Ist... hatte die Suchfunktion bemüht und die einzige ähnliche WS hatte das ausgespuckt.
 
Ich hab in LADDER gerade einen 1-46 für PUL ertradet ^^

OB der unterschied zu NL so groß ist ....
 
Hab einen 1-60er für Ist und einen 1-62er für 3 Ist bekommen.. also zumindest in L schwankt der Preis da stark.

Kann zu TMDs Charms noch einen 1-2x dazulegen, der ist irgendwo bei mir gedroppt.
 
Könnte mir jemand bitte mal den Link geben, wo ausgiebig darüber diskutiert wird, welcher Rohling für eine Melee-Sorc am besten für das RW Passion ist.



Weil unter diesem Link


http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=903668


die Berserker-Axt (und ich gerade eine BA mit 4 Sockeln bekommen habe) für das RW Passion empfohlen wird.


Danke im Voraus.
 
hi, habe gerade ein extra-thema dafür aufgemacht, da hat aber jemand gemeint, ich soll das hier posten. bin halt noch neu...

thema: melee-sorc-fragen:

hi, bin relativ neu bei diablo und habe beschlossen ne melee-sorc anzufangen.

allerdings stellen sich mir beim durchlesen der guides ein bis zwei fragen:

1) warum soll man unbedingt auf blitz als zweite option neben feuer-dmg gehen, warum nicht ice-mastery als zweiten skill?

in dem fall wären nämlich lawbringer: http://diablo2.ingame.de/spiel/expa...index.php?id=66

oder stimme der vernunft: http://diablo2.ingame.de/spiel/expa...index.php?id=75

oder auch blauzorn

gute alternativen zu dem von allen angepriesenen baranars stern knüppel.
meint ihr geht das, kann man auch ne eis-feuer melee-sorc machen? warum nicht?

2) ich wollte mit energieschild spielen. kann mir jemand dazu tipps verraten? was sind hier die do's and dont's?
wenn man dem söldner ne einsicht in die hand drückt hat man zusammen mit wärme-max eine mana-regen von bis zu 900, das läd doch gerade zu ein zum energieschild oder?

danke für eure antworten, ich warte gespannt!
 
@ marxka

Phasebalde für Mehr Speed
Geißel für mehr Reichweite


@ Bie loewe hab gerade wenig Zeit, ergo kann ich dir gerade nicht helfen .. nimt etwas zeit in Ansüruch deine Thematikzu benatworten.
 
huhu :hy:,

1.) die cold melee wurde schonmal angedacht: keks

sie macht soweit ich weiss vergleichsweise wenig schaden bei relativ hohen kosten (sehr viele facetten) verursacht, da der eischaden auf items generell eher gering ausfällt (bsp: auf scs sind 22-29 cold dmg <> 2-99 li dmg) und die cold mastery den schaden auch weniger verstärkt als feuer/li.

2.) für es hat die soso einfach viel zuwenig max mana, dadurch fällt die regenerationsrate trotz insight udn wärme ziemlich gering aus. außerdem steht die gute immer ganz vorne, wird also auch von jedem manaburner leergesaugt.
erschwerend kommt hinzu, dass man nicht telekinese und eine rüssi hochskillen kann, da dann die punkte fehlen und wir (je nach sorc typ) eigentlich auch einen schnittersmerc vortziehen, da er unsere sicherheit eröht und unseren phys schaden verbessert...
 
:hy:

Eine Cold-Melee mit Azure ist durchaus konkurenzfähig, hat nur ihre ganz eigenen Probleme, wie eben sehr niedrige Verteididung, wodurch sie ein vielfaches an Treffer einstecken bzw. zunächst blocken muss.

Wenn ich mir angucke, was hier für bessere Blitzdmg-Charms so hingeblättert wird, ist die Cold mit ihren ganzen Facetten auch nicht mehr so viel teurer vermutlich sogar noch deutlich billiger. Ohne Facetten hingegen macht der Build weniger Sinn, da der Colddmg insgesamt zu niedrig ausfällt.

Lawbringer finde ich für die Cold eher ungeeignet.
Mit Voice of Reason hingegen lässt sich sehr gut eine Melee/Caster-Hybrid mit Blizzard basteln. Für die reine Cold-Melee würde auch diese Waffe für mich nicht in Frage kommen.




ES macht imho nur auf wenigen Melee-Sorc-Varianten Sinn. Gemeinsam haben alle, dass sie für ihren alternatives Schadenselement neben Feuer kaum Skills und wenig/kein Platz im Inventar benötigen.

Denn ES ohne Max Telekinese wäre mehr oder weniger vorsätzlicher Selbstmord. Die "normalen" Melee-Sorc-Varianten haben aber keine Skillpunkte übrig für den TK-Ausbau.

Im Inv braucht man Platz für Mana-Charms. Denn das statten von Energie kann man sich in den meisten Fällen auch nicht erlauben. Bei dem mickrigen Manavorrat einer durchschnittlichen Melee, können aber auch die über 1000% Manareg von einem 17er Insight bei Max Wärme kein stabiles ES drauß machen.

Um das Ganze dann wirklich stabil zu bekommen müsste man dann noch über ein CtA nachdenken. Denn ohne wird es auch mit erheblichem Aufwand sehr schwer überhaupt nur an 800 Mana zu kommen. Verglichen mit den Castersorcs die mit ES spielen, hat man also selbst mit eben diesem, für eine Melee immensem, Aufwand nur einen kleinen Teil der üblicherweise empfohlenen Manamenge zusammen.


Ein niedriges ES kann natürlich einen gewissen Zusatzschutz bieten, aber eben nur wenn es wirklich stabil ist. Denn die Melee-Sorc hat ja üblicherweise einen sehr begrenzten Lebensvorrat. Da ist sie in manchen Situationen durchaus mal auf einen rettenden Teleport angewiesen. Nur sind genau diese Situationen die, wo sie sehr viele Treffer einstecken muss, und in genau diesen Situationen wäre der Manavorrat dank ES eben dauerleer. Damit würde der Teleport wegfallen und das ganze im Tod der Melee enden...
Daher ist ES ohne den Manavorrat bei max TK eher ein künstlich erzeugtes Sicherheitsloch, als ein zusätzlicher Schutz.
 
3 kurze fragen:

-wirken masteries im fernkampf? (imo ja, kanns aber nicht finden bzw will net suchen :P)
EDIT: schon gefunden - gar nicht :(
-wirkt fm auf den splashschaden von kuko (und damit auf die mit hineingezogenen feuerschäden)?
EDIT: nur der schaden von verzaubern wird ein mal erhöht!?

-wie ists bei fernkampf mit verzaubern?
EDIT: wird ein mal erhöht...



mfg


EDIT: suchen geht schneller ;)
 
ich weiß nicht recht, ob ich das als frage interpretieren soll. daher geb ich mal ne antwort, selbst falls du keien mehr bräuchtest.

ein prozentueller bonus (aus mastery und gegenstandsboni zusammengesetzt) wirkt sich auf skills und den nahkampfschaden aus, nicht jedoch auf den schaden im fernkampf. der schaden von enchant wird damit immer erhöht, im fernkampf einfach und im nahkampf quadratisch. der erhöhte schaden von enchant geht also in den umgebungsschaden mitein und wirkt somit auch dort nur einfach. die explosion ist ebenfalls einer feuerfertigkeit zu verdanken, sodass der umgebungsschaden selbst auch von der mastery erhöht werden kann.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
die explosion ist ebenfalls einer feuerfertigkeit zu verdanken, sodass der umgebungsschaden selbst auch von der mastery erhöht werden kann.
Nicht dass es relevante Höhe erreichen würde, bleibt dennoch die Frage, ob dies auch für den Splash von Kuko, Dämonenmaschine und Co. gilt.

Denn dort "nutzt ja quasi die Waffe den Skill". Wir selber haben mit dem Skill direkt nichts zu tun.

Bei den Amas wirken ja +%Feuerdmg von Facetten auf den kompletten ExA, eben weil der Feuerdmg erst beim Schuss aus dem Skill generiert wird und nicht wie bei uns per Precast auf die Waffe "geklebt" wird. Lässt sich also nicht vergleichen. Das war ja das da noch unbekannte Phänomen der damaligen Tests.

Nur ist der Schadensgewinn der FM auf den ExA zu mickrig um ihn wirklich sinnvoll testen zu können. Und zu mickrig um überhaupt den Aufwand zu betreiben. :hammer:





Btw. die CM würde auch im Fernkampf wirken, wie alle -%Gegnerresis. Nur kann man nicht ausreichend Kälteschaden zusammenbekommen, dass es sich lohnen würde diese Auszubauen. Kältesplash-Angriffe gibt es keine für uns, und in den Feuersplash geht der Kälteschaden nicht mit ein.
 
ob der skill durch die waffe oder den char selbst ausgelöst wird, spielt keine rolle. das erzeugte geschoss wird in beiden fällen dem jeweiligem char zugeordnet, sodass auch dessen werte gelten. ist fast das gleiche prinzip wie zb beim feuersturm von phönix, dort wirken auch synergien und der prozentuelle bonus. aber ich hab es natürlich vorher noch getestet, um sicher nichts falsches zu verbreiten.

mfg
 
Mein Schatz *gollum*

290go3.jpg


Wird auch sicher durch die Mastery erhöht :lol:
 
Gratz :) hat ihn also bekommen :p

Mein Schatz ist das Dream das ich ENDLICH wieder von Toasti hab :D
 
Huhu :hy:

Ich bräuchte mal ein paar Meinungen/Tipps für meine Dämonensorc von euch.

Gestern habe ich mal wieder paar Millionen Gold auf Handschuhe und Schuhe vergambelt und den letzten Rest Craftzeug verbraten. Nun habe ich dabei ein paar sehr geniale Handschuhe für das Konzept gecrafted, nur haben die einen riesen Haken.

Das sind sie:
knoechel.png


Sie bieten mir den gewünschten dicken Manabonus zusammen mit 3%ML und +3MaeK. Dazu halt fast Max Manareg und bissl AR.
Besonders genial und passend finde ich aber den Namen. Zusammen mit den Stats will ich die Dinger nun unbedingt verwenden.

Was den Handschuhen fehlt sind 10%IAS. :(
Damit muss ich ein Frame runter gehen. Grundsätzlich nicht sooo tragisch. Auf die 0,1Angriffe/Sek soll es dann nicht ankommen. So habe ich dann auch noch die Möglichkeit an paar anderen Stellen der Ausrüstung zu drehen, bin mir aber unschlüssig.

Dämonenbogen, Verrat und Andariels sind definitiv gesetzt und reichen für meine 95%IAS die ich brauche.

Zudem möchte ich ja schon seit Anfang an meinen Dualleecher ersetzen nur werde ich den passenden "Kreis der Verdammnis" wohl nicht so schnell kriegen. :hammer: Also möchte ich meinen "Liebling" verwenden.
ll-ring.png


Leider hat das Ding kein Manaleech. Max Wärme reicht bei meinem Manavorrat allein aber nicht aus um mein ES stabil zu betreiben. Nur die 3%ML + 3MaeK von den Handschuhen würde auch sicherlich nicht reichen.


Problemstellen sind bei ihr also insgesamt:
- fehlende Resis in Hell: Feuer: 82%, Kälte 22%, Blitz: 29% für 75/75/75/85
- ML sollte es mehr werden
- Alternativschaden zu Feuer soll weiter ausgebaut werden (also Blitz u. Phys)
- mehr Mana wäre nice für bessere Manareg/höheres ES-Level derzeit 8xx-9xx je nach Itemkombi
- etwas mehr AR wäre nice



Nun habe ich auf nem Muli noch dieses Amu gefunden:
ml-amu.png

Damit wäre das ML-Problem gelöst. Bissl Mana und Alternativschaden gibt es auch. Der Name würde auch sehr geil passen. Dafür müsste dann das DS von Highlords weichen.

Zusammen mit den frisch ergambelten Triple-Resiboots (97%auf Feuer, Blitz und Kälte :cool: ) würde ich damit insgesamt auf Blitz, Kälte und Gift im Überzähligen Bereich kommen. Feuer würden mir dann nur noch 39% fehlen. Überzählige Resis wären sogar sehr angenehm für die Zeiten wo Fade mal wieder aus ist, denn auch im offensiven Nahkampf zündet es viel zu selten um daueraktiv zu sein.

Alternative wäre nen 3xer Metallgitter, was auch gleich noch nen dicken AR-Schub bringen würde, aber leider kein ML :( AR ohne Metallgitter sind nur 6211 mit wären es dann immerhin schon 8182. Aus dem Inv wollte ich eigentlich kein weiteres AR mehr holen. die 7-9 freien Felder sollen wohl noch mit 4xer Blitzdmg-Charms gefüllt werden.


Des weiteren überlege ich meine Lanzenwache auszutauschen. Denn das IAS/ED-Juwel dadrin ist ja nun unnütz.

Bleibt die Frage was ich nun nehme. Anforderungen sind:
Dornen- oder zur Not Knochenschildoptik. Block völlig egal. Lieber gar keinen als zu hoch mit 0%FBR.

Hier schwanke ich derzeit zwischen upped Lanzenwache mit einem Feuerresis/Blitzdmg/%ed-Juwel, welches ich erstmal mühselig suchen müsste.

Oder nem 3Sock Kopfjägers. Der schließt ebenfalls das Loch bei den Feuerresis, gibt mir soar noch LaeK, fette Def und eben 3 Sockel, die man dann bspw. mit Blitzfacetten oder Blitzdmg/%ed-Juwelen füllen könnte um den Alternativschaden ordenlich zu pushen.
Nachteil: mir gehen 30%FHR und 20%DS verloren, womit ich gar kein DS und nur noch 20%FHR hätte :(

Dadurch würde der Physdmg lediglich noch durch Str- und Dexboni und Altern vom Merc gepusht wird.
Bei dann 31%ll, 10%ML, 3 Maek und 5-7LaeK sollte die Lebenssaft-Versorgung aber trotzdem passen. Wobei allein eine Waffenoptimierung noch weitere 4%ll bringen könnte. Dann noch nen 11erRing und den DL-Amu... :clown:

Nun müsste ich mir aber noch was für den AR-Ausgleich überlegen. Sollte die Ladder noch ne Weile laufen, werde ich noch solange Runen führ sie hunten, um ihr ein CtA zu besorgen, wodurch ich auch mein ES-Level etwas weiter anheben könnte. Die 1/12 würden dann also so gut wie nie mehr auftauchen. Bleiben Stun-Attacken. Ich brauche beim FHR also gar nicht sooo hoch. 30-42% würde ich da mal anpeilen, weiß aber noch nicht vorher ich die nehmen soll. Wird wohl irgendwie auf Blitzdmg-Charms mit FHR hinauslaufen müssen :-/



Irgendwie bin ich verdammt unschlüssig und weiß nicht welche Kombination aus Amu und Schild ich nun nehmen soll. Und alles nur wegen einem paar Handschuhe :hammer:

Derzeit liegen für mich das rare Amu mit nem 3Facetten (ca. +9/-15) Kopfhunters vorne €: Gerade gesehen was Blitzfacetten inzwischen wert sind :eek: Naja erstmal den fertigen +10/-14 Kopfjägers im "Biete: Unis" beobachten.

Was meint ihr?
 
Puh ... das ist aber ne Menge zum Probieren.

Ich erstell mir wenn ich mal zeit hab die Sachen im SP.
Sonst kenne ich mich da zu wenig aus ... :(

Naja ichhab gerade meiN Z-Melee Vorstellung überarbeitet und Gofas geschrieben.

Ihr könnt sie gerne mal anschauen :)

Hier ist meine

Und das hier Gofa's :)
 
Brauchst wegen mir nicht mit bescheißen im SP anfangen. :rolleyes:
Zumal ein solcher "Test" null Aussagekraft hätte. Da müsstest du ja die komplette Sorc mit ihrem gesamten Kram nachbilden und selbst dann wären es keine konkret verwertbaren Ergebnisse, da es ja immer noch Spielweisen abhängig ist.


Da hoffe ich lieber auf echte, ungecheatete Spielerfahrungen. Ansonsten muss ich mir das Zeug halt ertraden und über paar Spiele hinweg selber rumtesten. Das teuerste wird der Schild sein und den wird man immer wieder los. Ansonsten landet er auch nem anderen Char, sollte er nichts taugen.
 
Hi Duglum,

kann Dich nur ermutigen mit 30 oder 42 fhr zu spielen (zumal mit ES selten 1/12 Leben abgezogen wird), ab lvl 85 brauchst Du nicht mehr. Wären also 2 SC, die Du recht billig mit 6-9 Feuerresis bekommst. Bei 42 wäre ein fhr-Juwel eventuell ne Überlegung wert. Geist-Schild fällt ja wahrscheinlich flach, oder? Alternativ könnteste in Kopfjäger auch auch ein 15 ias sockeln, falls Du doch das frame nicht verlieren möchtest ;)

@mfb gz, auch wenn ich mich zumindest über ein PM-Danke gefreut hätte :rolleyes:

:hy:
 
Zurück
Oben