Huhu
Ich bräuchte mal ein paar Meinungen/Tipps für meine Dämonensorc von euch.
Gestern habe ich mal wieder paar Millionen Gold auf Handschuhe und Schuhe vergambelt und den letzten Rest Craftzeug verbraten. Nun habe ich dabei ein paar sehr geniale Handschuhe für das Konzept gecrafted, nur haben die einen riesen Haken.
Das sind sie:
Sie bieten mir den gewünschten dicken Manabonus zusammen mit 3%ML und +3MaeK. Dazu halt fast Max Manareg und bissl AR.
Besonders genial und passend finde ich aber den Namen. Zusammen mit den Stats will ich die Dinger nun unbedingt verwenden.
Was den Handschuhen fehlt sind 10%IAS.
Damit muss ich ein Frame runter gehen. Grundsätzlich nicht sooo tragisch. Auf die 0,1Angriffe/Sek soll es dann nicht ankommen. So habe ich dann auch noch die Möglichkeit an paar anderen Stellen der Ausrüstung zu drehen, bin mir aber unschlüssig.
Dämonenbogen, Verrat und Andariels sind definitiv gesetzt und reichen für meine 95%IAS die ich brauche.
Zudem möchte ich ja schon seit Anfang an meinen Dualleecher ersetzen nur werde ich den passenden "Kreis der Verdammnis" wohl nicht so schnell kriegen.
Also möchte ich meinen "Liebling" verwenden.
Leider hat das Ding kein Manaleech. Max Wärme reicht bei meinem Manavorrat allein aber nicht aus um mein ES stabil zu betreiben. Nur die 3%ML + 3MaeK von den Handschuhen würde auch sicherlich nicht reichen.
Problemstellen sind bei ihr also insgesamt:
- fehlende Resis in Hell: Feuer: 82%, Kälte 22%, Blitz: 29% für 75/75/75/85
- ML sollte es mehr werden
- Alternativschaden zu Feuer soll weiter ausgebaut werden (also Blitz u. Phys)
- mehr Mana wäre nice für bessere Manareg/höheres ES-Level derzeit 8xx-9xx je nach Itemkombi
- etwas mehr AR wäre nice
Nun habe ich auf nem Muli noch dieses Amu gefunden:
Damit wäre das ML-Problem gelöst. Bissl Mana und Alternativschaden gibt es auch. Der Name würde auch sehr geil passen. Dafür müsste dann das DS von Highlords weichen.
Zusammen mit den frisch ergambelten Triple-Resiboots (97%auf Feuer, Blitz und Kälte
) würde ich damit insgesamt auf Blitz, Kälte und Gift im Überzähligen Bereich kommen. Feuer würden mir dann nur noch 39% fehlen. Überzählige Resis wären sogar sehr angenehm für die Zeiten wo Fade mal wieder aus ist, denn auch im offensiven Nahkampf zündet es viel zu selten um daueraktiv zu sein.
Alternative wäre nen 3xer Metallgitter, was auch gleich noch nen dicken AR-Schub bringen würde, aber leider kein ML
AR ohne Metallgitter sind nur 6211 mit wären es dann immerhin schon 8182. Aus dem Inv wollte ich eigentlich kein weiteres AR mehr holen. die 7-9 freien Felder sollen wohl noch mit 4xer Blitzdmg-Charms gefüllt werden.
Des weiteren überlege ich meine Lanzenwache auszutauschen. Denn das IAS/ED-Juwel dadrin ist ja nun unnütz.
Bleibt die Frage was ich nun nehme. Anforderungen sind:
Dornen- oder zur Not Knochenschildoptik. Block völlig egal. Lieber gar keinen als zu hoch mit 0%FBR.
Hier schwanke ich derzeit zwischen upped Lanzenwache mit einem Feuerresis/Blitzdmg/%ed-Juwel, welches ich erstmal mühselig suchen müsste.
Oder nem 3Sock Kopfjägers. Der schließt ebenfalls das Loch bei den Feuerresis, gibt mir soar noch LaeK, fette Def und eben 3 Sockel, die man dann bspw. mit Blitzfacetten oder Blitzdmg/%ed-Juwelen füllen könnte um den Alternativschaden ordenlich zu pushen.
Nachteil: mir gehen 30%FHR und 20%DS verloren, womit ich gar kein DS und nur noch 20%FHR hätte
Dadurch würde der Physdmg lediglich noch durch Str- und Dexboni und Altern vom Merc gepusht wird.
Bei dann 31%ll, 10%ML, 3 Maek und 5-7LaeK sollte die Lebenssaft-Versorgung aber trotzdem passen. Wobei allein eine Waffenoptimierung noch weitere 4%ll bringen könnte. Dann noch nen 11erRing und den DL-Amu...
Nun müsste ich mir aber noch was für den AR-Ausgleich überlegen. Sollte die Ladder noch ne Weile laufen, werde ich noch solange Runen führ sie hunten, um ihr ein CtA zu besorgen, wodurch ich auch mein ES-Level etwas weiter anheben könnte. Die 1/12 würden dann also so gut wie nie mehr auftauchen. Bleiben Stun-Attacken. Ich brauche beim FHR also gar nicht sooo hoch. 30-42% würde ich da mal anpeilen, weiß aber noch nicht vorher ich die nehmen soll. Wird wohl irgendwie auf Blitzdmg-Charms mit FHR hinauslaufen müssen :-/
Irgendwie bin ich verdammt unschlüssig und weiß nicht welche Kombination aus Amu und Schild ich nun nehmen soll. Und alles nur wegen einem paar Handschuhe
Derzeit liegen für mich das rare Amu mit nem 3Facetten (ca. +9/-15) Kopfhunters vorne €: Gerade gesehen was Blitzfacetten inzwischen wert sind
Naja erstmal den fertigen +10/-14 Kopfjägers im "Biete: Unis" beobachten.
Was meint ihr?