• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Löst "auf treffer" nicht auch bei magieangriffen aus ?

ich meine, z.b. eine seele trifft 6 mal, d.h. durchschnittlich jeder 2te seelenschuss würde schon triggern.

Ich wollte also durch die zahlreichen magieangriffe triggern, welche ich mit es+magdamred gut wegstecken kann, und nicht durch physische im nahkampf.

Oder bin ich auf dem holzweg ?


Wie gesagt, ob zealer(in) oder classic oder cold steht noch aus.

Wenn jemand ne interessante idee für ne waffe hat sag ich da nicht nein.

Standard classic mit banane oder irgentner anderen waffe mit eleschaden außer kälte finde ich nicht reizvoll, davon hab ich eh genug.


Ein leechkonzept fände ich durchaus noch interessant, allerdings fehlt mir forty um sowas wirklich effektiv spielen zu können.

Mit machter + str + items komme ich maximal auf 500off-weapon-ed und verliere dadurch auch noch sicherheit.
 
Hmmm, das mit den "Magieangriffen" weiß ich nicht genau. Aber ich glaube die lösen auch aus. Vielleicht mal in libs FAQtoids gucken.



Mein erster Gedanke ging in Richtung Rächerin mit einem Kriegsdorn (bissl schneller und bessere Optik) oder Berserker-Axt (bissl mehr Dmg und Range3).
- Passt optisch ganz gut zum wuchtigen Schild.
- Profitiert mit allen 3 Elementen vom Fluch
- Ist größtenteils Off-%ed unabhängig, nimmt es aber dennoch gern mit
- trotz fehlender Dex-Stattung keine AR-Probleme durch Rache-%AR, -%Targetdef und Max/AR-Charms
- Leechen gut möglich
- bissl CB als 5. Schadenselement.... (Imune? WTF? :clown: )
- unabhängig vom Bergen an Blitzdmg-Charms

Nachteile:
- man braucht möglichst viel Min/Max-Dmg vom Equip/Inv.
- MAL UM GUL für die Waffe. Sollte aber zur Not mit vergleichsweise geringem Zeitaufwand erforgebar sein



Das größte Problem was ich dabei für mich persönlich sehen würde, wäre es den roten Style vom Schild bei Hut und Rüstung einzubauen ohne Resis, FHR, IAS und +ALL-Skills zu vernachlässigen :hammer:
 
rüstung wird offiziell jetzt ne gladi, hab da ne perfekte (was magdamred und damred angeht) bekommen.

Das zieh ich dann prudence mit nur 17magdamred vor, zumal def auch so nicht übel ist und ich mir den bugged rohling + mal spare.


Rächerin wäre grundsätzlich nicht übel, ist mir aber schlichtweg zu teuer.
Erforgebar ist mit 1cdkey leider garnix.

Das würde nämlich bedeuten den char selbst zu spielen bis lvl 40.

im schnitt würde ich ~10HFQ brauchen, also 10 chars.
Das dauert alleine locker 50 stunden und kumpels kann ich auch nicht dauernd anhauen zum ziehen.


zur wahl stehen derzeit :

- oath (wenn der rohling billig ist, ne kleine sichel hätte ich sogar da)

- zeal halt (passion)

- blauzorn da ich eh bis 85 spielen muss wegen gladi

- mondsichel pb, weil ich die noch liegen habe


letztere beiden aber eher ungern da ich ohne dex spielen möchte wegen kein block.

bei oath bin ich mir halt nicht sicher was rauskommt an schaden.

ich nehme mal 250avg an und 400 offweapon ed, dann sind das 1250 + 50% todesschlag = 1875, was aber nochmal halbiert wird im schnitt -> ~1000 schaden

leech komm ich vielleicht auf 15, muss man dritteln(?), also 50 leben pro schlag = 125leben pro sekunde.

Wirklich toll klingt das nicht.
 
Brauche Item Verbesserungsvorschläge für meine (ffa-pvp) Bow - Sorc

Sie trägt Zur Zeit:

Dream Bonevisage(style)
Archon Plate 4Sox 24%FHR 4x Ias Jewels mit paar @s
Highlords
2x BK 5%
Infernostride <-> Gorerider
Nosferatus Coil
Rare Gloves: 20%Ias,62%ED, 12Str,32Mana, 29%fire res
Widowmaker -> Nef Rune

Wizzi + Spirit im 2. slot fürs telen

6x clean Fireskiller
90 light dmg insgesammt in sc's
3x 20 Life SC's mit 5% FHR
Torch
Anni

Zum Ancasten (Bo + Encant) Benutze ich

+6bo cta cs
spirit
+3 Fire Ammu
Harle
Enigma
Arach
Magefist

+Snowclash für Chilling Armor


Insgesammt:

68%FHR
110% IAS
20%FRW
Mit Bo ~1,6K life

23fire, -18 Cold, 10 Light und -33 Psn Res


angezeigter schaden : 13K - 30K


also ja ist sehr offensiv aufgebaut. gibts alternativen im equipp das sie etwas mehr aushält und trotzdem so wenig wie möglich an dmg verliert?
 
@Realsmasher
Bei der Waffenauswahl wäre dann Passion imho wohl doch vorne, so du denn über einen umfangreiche Sammlung an Blitzdmg-Charms verfügst.
Wobei man dann leechen natürlich quasi vergessen kann.





@Darunia
Also gleich vorweg: Feuer- und Blitzbeherrschung haben null Auswirkungen auf den Fernkampf. Die Anzeige im Charscreen ist komplett falsch. Dadurch kannst du auch deinen angezeigten Schaden völlig ignorieren. Der liegt nicht mal ganz grob in der Nähe. Deinen echten Fernkampfschaden kannst du dir ja mal im Enchant-Calc ausrechnen. Aber nicht erschrecken :D Den dort errechneten Schaden dann noch mal durch 6 teilen wegen dem PvP-Malus. Dann würde ich noch davon ausgehen, dass deine Gegner vermutlich alle ihre Resis max haben. Also der Dmg im Idealfall noch mal durch 4 geteilt wird. Schlimmstenfalls sind deren Resis über 75 und Absorb kommt noch ins Spiel... :clown:



Jeder Punkt in der Blitzbeherrschung ist also eine Verskillung des Chars. Im PvP ja nicht unerheblich. Feuerbeherrschung braucht man trotzdem max fürs Enchant Ancasten.


Archonplatte und Knochenfratze? Da sind dann wohl haufenweise Punkte zuviel in Stärke gewandert. Was einiges an Life gekostet haben dürfte.


Dream ergibt also nahezu keinen Sinn, da die LM nicht auf die Aura wirkt.
Ebenso machen deine Blitzdmg-Charms nur den Schaden der draufsteht. Werden also auch nicht erhöht.

Deine ganzen Skiller und die Buls erhöhen im Kampfequip ausschließlich die Manareg wegen dem höheren Wärmelevel. Hierfür wären Manacharms um ein Vielfaches effektiver. Im Enchant-Ancastequip hingegen machen sie natürlich schon Sinn. Im Kampf kann man das Inv jedoch effektiv befüllen.
Die Buls erhöhen einzig zusätzlich noch Teleport mit.

Der 2. Waffenslot sollte mit CtA und +1Skill-Schild dauerbelegt sein, damit man immer schnell nach-BOen kann.




Ich selber habe von PvP keine Ahnung. Für das PvP-Kapitel in meinem BoSo-Guide habe ich mir Hilfe von den Fachleuten im PvP-Forum geholt. Dort wurde mir gesagt, dass 63% Fastcast im Kampfequip, absolute Pflicht sind. Darunter ist eine Sorc nichts anderes als Daueropfer.


Wie die Ausrüstung, Statung und Skillung insgesamt aussehen können habe ich aufgrund der Tipps aus dem PvP-Forum in obigem Guide in Kapitel 1.11 aufgeführt. Es gibt da grundsätzlich zwei gänzlich unterschiedliche Ansätze. Ein Mix daraus soll laut Aussage der PvP-Fachleute ziemlicher Blödsinn sein.

Die BoSo ist also nicht besonder effektiv im PvP. Aber der Vorteil dabei ist, dass man abgesehen vom Pflicht-CtA und der möglichen Forti (im Vita-only-Ansatz) komplett ohne irgendwelche Highrunen auskommt. :)
 
Huhu :hy:

Nur noch als Gast :D
D2-zocke ich schon ewig nicht mehr. Hänge auf ner Ersatzdroge fest ^^
 
Duglum schrieb:
@Darunia
Also gleich vorweg: Feuer- und Blitzbeherrschung haben null Auswirkungen auf den Fernkampf. Die Anzeige im Charscreen ist komplett falsch. Dadurch kannst du auch deinen angezeigten Schaden völlig ignorieren. Der liegt nicht mal ganz grob in der Nähe. Deinen echten Fernkampfschaden kannst du dir ja mal im Enchant-Calc ausrechnen. Aber nicht erschrecken :D Den dort errechneten Schaden dann noch mal durch 6 teilen wegen dem PvP-Malus. Dann würde ich noch davon ausgehen, dass deine Gegner vermutlich alle ihre Resis max haben. Also der Dmg im Idealfall noch mal durch 4 geteilt wird. Schlimmstenfalls sind deren Resis über 75 und Absorb kommt noch ins Spiel... :clown:



Jeder Punkt in der Blitzbeherrschung ist also eine Verskillung des Chars. Im PvP ja nicht unerheblich. Feuerbeherrschung braucht man trotzdem max fürs Enchant Ancasten.


Archonplatte und Knochenfratze? Da sind dann wohl haufenweise Punkte zuviel in Stärke gewandert. Was einiges an Life gekostet haben dürfte.


Dream ergibt also nahezu keinen Sinn, da die LM nicht auf die Aura wirkt.
Ebenso machen deine Blitzdmg-Charms nur den Schaden der draufsteht. Werden also auch nicht erhöht.

Deine ganzen Skiller und die Buls erhöhen im Kampfequip ausschließlich die Manareg wegen dem höheren Wärmelevel. Hierfür wären Manacharms um ein Vielfaches effektiver. Im Enchant-Ancastequip hingegen machen sie natürlich schon Sinn. Im Kampf kann man das Inv jedoch effektiv befüllen.
Die Buls erhöhen einzig zusätzlich noch Teleport mit.

Der 2. Waffenslot sollte mit CtA und +1Skill-Schild dauerbelegt sein, damit man immer schnell nach-BOen kann.




Ich selber habe von PvP keine Ahnung. Für das PvP-Kapitel in meinem BoSo-Guide habe ich mir Hilfe von den Fachleuten im PvP-Forum geholt. Dort wurde mir gesagt, dass 63% Fastcast im Kampfequip, absolute Pflicht sind. Darunter ist eine Sorc nichts anderes als Daueropfer.


Wie die Ausrüstung, Statung und Skillung insgesamt aussehen können habe ich aufgrund der Tipps aus dem PvP-Forum in obigem Guide in Kapitel 1.11 aufgeführt. Es gibt da grundsätzlich zwei gänzlich unterschiedliche Ansätze. Ein Mix daraus soll laut Aussage der PvP-Fachleute ziemlicher Blödsinn sein.

Die BoSo ist also nicht besonder effektiv im PvP. Aber der Vorteil dabei ist, dass man abgesehen vom Pflicht-CtA und der möglichen Forti (im Vita-only-Ansatz) komplett ohne irgendwelche Highrunen auskommt. :)

erst einmal danke für deine sehr komplexe antwort!

hat sich ja anscheinend extrem viel verändert seit 1.09, leider.

komme mit dem Calc auf rund 3400 - 7500 blitz+feuer dmg (nicht ganz genau ausgerechnet) najo und das /6 bleibt echt nichtmehr viel über.

allerdings kommt es mir so vor als obs mehr ist da ich einige Palas (auch mit guutem equipp) mit ~5 Treffern kille,
was ja eigentlich ziemlich gut ist wie ich meine.



ersatzdroge = WoW? :D :no:



gibt es denn noch andere melee sorcs die eine gute chance im PvP haben?

könnte mir eine full es bärin gut vorstellen problem ist nur -> kein teleport = große probleme gegen caster, gegen smiter sowiso ^^

Full ES Zeal hört sich auch sehr lustig an equipp wär für die auch noch da
 
Jo, in 1.09 war's genau andersrum. Die Beherrschungen wirkten im Fernkampf, wurden aber nicht im Charscreen angezeigt. :lol:

3400-7500 ist aber sehr hoch. Sicher, dass du die Werte beim Fernkampf abgelesen hast?
Geraten ohne deine genauen Werte zu kennen hätte ich eher im Bereich der Hälfte, wenn überhaupt so hoch.

Bei Maxres vom Gegner wären es ja sogar /24 ^^


Auf Seite 1 bei den Melee-Sorc-Vorstellungen ist ein Link auf Markus_Rehaks PvP-Bärin. Ist meines Wissens nach bisher die erste und einzige reine PvP-Melee die hier vorgestellt wurde.




Ne WoW mag ich nicht. Hab's 10 Tage mit nem Gästekey vom Kumpel probiert, de rmich infizieren wollte. War aber nicht mein Ding, daher habe ich es sofort wieder von der Platte verbannt. Hänge seit ca. nem Jahr auf Dofus fest. Hat noch wesentlich mehr Suchtpotential als D2. :rolleyes: Sieht auf den ersten Blick nur niedlich und lustig aus. Ist aber wesentlich komplexer als D2. Leider weniger gut dokumentiert, ganz besonders was Charguides usw. angeht. Und vergleichbares zum ind2-Forum gibts auch nicht. :( Das ist das, was man bei dem Game am meisten vermisst. Im offiziellen Forum gibt es pro Woche weniger Beiträge im ganzen Forum, als hier in Teilforen pro Tag.:lol:
Muss man wohl hier mal ausreichend Leute abwerben und mal das Forum entern. :D
 
also sollte eigentlich stimmen

Feuer Ancast ausrüstung:

Enchant lvl 45
Wärme lvl 20
Feuerbeherschung lvl 45
+5% feuerschaden auf ausrüstung


Schaden im Fernkampf (feuer): 3547 - 4118


Blitz:
Blitzbeherschung lvl27
Nur dream helm
Blitz schaden auf ausrüstung 6-120

Schaden im Fernkampf (blitz): 10 - 3113


Gesammtwert blitz + feuer

Schaden Fernkampf: 3557 - 7231




das sollte so ziemlich genau sein.
nahkampf schaden: 12602 - 28959 das stimmt so in etwa mit meinem angezeigtem dmg überein (habe ja ein wenig mehr, ~13-30k)



und ja wow hat mir auch kein spass gemacht
habe mich einige jahre dem game ragnarok gewidmet, sieht auch auf den ersten blick nicht sooo toll aus (so "kawaii" manga style)
aber vor allem das pvp system hatte mich überzeugt aber najaaa jedes game wird früher oder später langweilig.
und dann hab ich gehört dass es neuen ladderstart gibt :) ...
 
Ah ok. War ein Gedankenfehler meinerseits.
Dream anlegen sprich Aura aktivieren wird technisch gehandhabt wie Enchant ancasten. Daher ja auch die quadratische Wirkung der LM im Nahkampf.

Auf das Aura "Ancasten" wirkt natürlich auch die LM, sodas der Auren Schaden einmalig um die LM erhöht wird. Von daher ist sie bei Dream doch nicht so sinnlos.

Ich merke schon, bin dann ldoch angsam zu lange raus.
 
Zeal melee equip ohne ancast etc.

Hi,

will mir jetzt mal ne zeal melee bauen, da ich melee sorcs schon immer gut fand.
Naja, auf jeden Fall bin ich ein rech "bequemer" spieler und bin am überlegen, wie ich es schaffe das equip so auszulegen, dass ich zum enchanten nur den waffenslot wechsle und dann wieder "w" und ich bin bei meinem schwert und kann weiterkämpfen....

Also nich 10mal umziehen wegen+skills etc.
Nun meine Frage:
Ist so eine version überhaupt spielbar? oder hat die keine chance??
Das einzige was ich wechseln würde is evtl. n cta, wenn ich irgendwann ma einen haben sollte.

thx für die Hilfe

Marcel
 
Klar spielbar ist es. Du musst dir nur im klaren darüber sein, dass man ohne Ancasteuip i.d.R. dann auf mehrere tausend Punkte Schaden (pro Schlag natürlich) und mehrere 100% AR-Bonus verzichten muss.

Ancasten dauert nicht mal eine Minute und muss je nach Enchant-Level nur 3-4mal pro Stunde gemacht werden. Zumindest sofern man nicht dauernd die Spiele wechselt.

Wenn einem dieser minimale Zeitgewinn obiger gravierende Offensivkraft-Verlust wert ist, kann man auf das Ancastequip natürlich verzichten. Den Sinn darf jeder für sich selbst suchen. :p

Ausrüstungstipps findest du im Zealot-Guide vom TMD. Ist in Post2 von Melee-Sorc-Thread verlinkt.
 
Huhu :)

also ich hab auch ne Z-Meele und wenn ich einfach nur mal so spiele, ziehe ich mich auch net immer um...
ich habe die Gute auch hier in der Chargalerie vorgestellt. musst evtl etwas runterscrollen :rolleyes:
Ich habe im Wechselslot meinen Enchorb (+5) und n Spirit. Damit reicht es für mich zum spielen schon - allerdings in 8er games sieht es mau aus, da die Monster doch zu viel Leben haben ;) aber wenn du nur mit ca4 Playern im Game bist sollte das gut gehen.

:hy: Anu
 
Hab früher selber so gespielt. Ok es war ein +3ench +3firemastery +3firesks orb mit 2facetten drinne und n spiritschild dacher hat der dmg komplett ausgereicht. Ein +3fireamu hab ich auch noch kurz draufgehauen.

Cheers
 
Will ich auch :/

Im Bärinnen-Guide ist eine recht interessante Kombi aufgetaucht: IK-Bärin
 
Die Frage ist halt ob die IK-Bärin auch wirklich gut spielbar ist....
was ich recht stark glaube...
Höchstens der Speed könnte etwas zu wünschen übrig lassen...

Man ich will ne Ber :cry:
 
guten morgen ^^

kurz frage nebenbei, hat denn schonmal jemand ne cold/light melee oder ne tri-ele-melee versucht zu basteln? (ausser mir :lol: )
ich häng grade an der cold/light fest...sie will nicht stabil stehen.
eq basiert auf ner cold-melee mit mavina combo, statt storm dream trollnest und als waffe ne rare/magic fools, sonst kriegt man gar kein akzeptablen ar-wert auf die reihe.
zur zeit teste ich die as-ene-as-can Variante mit 95% es, das erscheint mir am stabilsten, wenn man das stabil nennen mag.

charscreen kommt auf wunsch

lg, Eric :hy:
 
Wenn du, wie andere Melees auch, dein Inv mit Lightdam füllst und die LM maxt hast dua auch alle 3 Elemente.

Du bist aber auf Fremdench angewiesen. Außer du verzichtest auf FM, was dich viel Schaden kostet. Mit ES lohnt es eh, auf Fremdench zu setzten. Sonst werden deine Punkte nicht reichen.

Dream als Schild hatten wir hier im Thread ja oft genug disskutiert. Wenn du es hinbekommst halbwegs stabil zu werden... Ich glaube nicht daran. Um auf gute Life/Mana Werte zu kommen, müsstest du dein Inv auch mit entsprechenden Charms füllen. Da wäre es billiger Lightdam zu kaufen und Storm zu nutzen.
 
Haggi22 schrieb:
Wenn du, wie andere Melees auch, dein Inv mit Lightdam füllst und die LM maxt hast dua auch alle 3 Elemente.

Du bist aber auf Fremdench angewiesen. Außer du verzichtest auf FM, was dich viel Schaden kostet. Mit ES lohnt es eh, auf Fremdench zu setzten. Sonst werden deine Punkte nicht reichen.

-> ziel ist es als melee ohne ench auszukommen
skillung ist derzeit: zitter/cm max (27punkte), tk/lm max, 1 tele, 1static, rest wärme


Dream als Schild hatten wir hier im Thread ja oft genug disskutiert. Wenn du es hinbekommst halbwegs stabil zu werden... Ich glaube nicht daran. Um auf gute Life/Mana Werte zu kommen, müsstest du dein Inv auch mit entsprechenden Charms füllen. Da wäre es billiger Lightdam zu kaufen und Storm zu nutzen.

-> mit derzeitiger ausrüstung hat der char 1k mana und ~300life (basewert).
resis sind 40/40/73/75 und block liegt bei 65%, fhr hat die gute 78 atm, wäre mMn ganz klug aufs 86er cap zu gehen da das inv eh noch leer ist - von torch und anni abgesehen. ar liegt bei 5,5k atm mit ner fools waffe.

lg, Eric
 
Zurück
Oben