• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Unter 2k Mana würde ich es mit High ES garnicht erst versuchen. 86 FH ist nicht von nöten, da du hihes ES haben willst. Bekommst ja weniger Life abgezogen und kommst sehr selten in die Hitrecov. 60 reichen da vollkommen. Block finde ich echt unsinnig mit Dream und Mavs. Du blockst viel zu langsam, dann doch lieber nur aufs ES verlassen und auch mal zuhauen dürfen.

Ohne Ench? Wo bleibt denn da der Feuerschaden? Und mit 5k AR wirst du nicht weit kommen. Mit Ench hast du deine AR Probs gelöst, nur so als Info.
 
kein ench, nur kälte- und blitzschaden, und vllt ein wenig phys wenn sichs lohnt (aber eher nicht).
hab block jetz mal weg, bzw. die punkte in dex die dazu nötig waren und hab die stattdessen in ene gesteckt -> 1,4k mana
erstaunlicherweise steht sie gleich viel besser :eek:

glaub das hast du vorhin bissel was verdreht. bin zzt am basteln von einer cold/light melee. die feuer/cold/light steht soweit schon, da sind nur noch ein paar feinheiten nötig ;)
lg, Eric
 
Guten Morgen, mich plagt seit ein paar Tagen eine kleine Sache. Und zwar besitze ich ein Dream-Schild. Natürlich kenne ich die Melee-Sorc so ein bisschen. Also habe ich mir vorgenommen eine mit Dual-Dream und Infinity anzufangen. Nur liest man ja immer von Maxblock. Nur irgendwie reizt mich die Idee mit dem Dual-Dream in Verbindung mit dem Infinity sehr, weil ich schon glaube das das leicht kranke :ugly: Schadenswerte ergeben könnte :D Natürlich vernachlässige ich so sehr meine Sicherheit. Durch meine Ausrüstung bekomme ich im Moment ohne Anni 65 Str.Die sieht im Moment so aus:

Dream-Knochenfratze
Highlords
Passion
CoH
Dream-Trollnest
1 Bk4
1 Raven
Hände auflegen
Donnergotts
Sandstorm

15/13 Torch

2er Slot
Cta + Lidless
Leider Low Bo...^^

Tg benötigt 110 Stärke. Ein Anni wird wohl in naher Zukunft auch noch dazu kommen. Also muss ich erst mal nicht sehr viel in Str statten. Ich brauche allerdings 136 dex für mein Passion. Da ich es unbedingt ausprobieren will mit Dual-Dream frage ich mich: 353 Dex statten und mit Dream auf Maxblock gehn auf lvl 90? Die beiden Dreams und der BK geben ja noch ordentlich Life und auch die Sandstorm geben 10 Vita. Hauptfrage also, habe ich mit einem 7er Bo (+Skills schon eingerechnet) noch genug Life um 353 Dex zu statten? Oder einfach garkein Block und viiieeel Life? Ich will KEIN Storm, weil ich wie gesagt kranke :ugly: Schadenswerte will :D
 
also meine neue z melee trägt gerad doppel dream

mit 2 light skillern und aangecastetem enchant + es hab ich ~65k dmg und 86%ES

werde mir noch ein paar lightskiller besorgen dass ich auf 95%es und nochmehr dmg komme :D
habe ~100 str gestated ~60 Dex (bissel mehr ar etc) ~40 auf vit (wegen psn :p) rest energy sie hat ~1khp und ~2,5k mana beides mit bo vom cta
 
Bist du sicher, dass du nicht lieber Phönix o.ä. als Waffe nehmen willst?
Da könnte man noch mal ne Menge weitere HRs versenken.


Maxblock mit einem 0%FBR-Schild dürfte in vielen Gebieten reinster Selbstmord sein, da du aus dem Blocklock kaum noch rauskommen wirst.
 
Guten Morgen :hy:

@Pattii: dual dream ist (fast) selbstmord weil einfach zu viel sicherheit fehlt. spiel lieber mit storm (oder sanct wenn du unbedingt den knochenschild-style willst), sonst wirst du mit der sorc nicht weit kommen, schon gar nicht mit mb ;)
sicherheit >> schaden

zu meinem problem:
die cold/light melee steht jetz ziemlich gut, nur am ar haperts nur ein bisschen (was zu erwarten war ohne ench)
mir bleibt wohl nix anders übrig als das inv mit ar/add charms zuzukleistern oder sieht jemand ne andere möglichkeit?

lg, Eric
 
vorallem bringt dir dualdream nix, weil mit gutem ench und 1 dream + infy eh jeder gegner mit 1 hit fällt, außer aktbosse, da braucht man halt die volle eiferserie :rolleyes:

wenn dualdream würd ichs mal mit guardianangel versuchen.
Muss man halt das inv nutzen um auf die res zu kommen.

mfg, realsmasher der selbst so bekloppt war in ladder 1 mit channelrunen praktisch genau das von Pattii erwähnte equipp gebaut zu haben und damit nur abgekratzt ist :autsch:

(dazu sollte man sagen das ich auch hc classic spiele und von daher eigentlich schwere Situationen gewöhnt bin)


meine medusas sorc ist indes wieder eingestellt. Bis Lr ausgelöst hat ist man meist schon tot, es lohnt einfach nie.

Werde wohl die gleiche sorc mit storm nochmal neu bauen.
 
Ich lade hiermit erneut dazu ein, für den Artikel Melee-Sorc abzustimmen (dieses mal für November). Kann doch nicht angehen, dass eine simple Auren-Auflistung Artikel des Monats werden soll :irre:.
 
Duglum schrieb:
Wie viele Mulis voll ZODs findet man in der gleichen Zeit selber?

Ganz genau keinen. Nicht mal einen. Nichts. Außer den Stab.
War übrigens Ladder 3 soweit ich weiß... sollte aber schon alles vertradet haben müsst vlt nachschauen ob ich noch n Screen find^^

€: #4

€2: Mal so ne Überlegung:

Warum keine Act1 Mercin bei der Meleesorc? Ich mein man nehme ein Koku und schon hat man ne fireballschießende Gehilfin an seiner Seite. Wäre doch viel praktischer. Ok man kriegt mit dem Act2er kein Probleme mit imunes aber ich mein z.B. wenn man das Mädel aus Act1 eine Kältehelferin ist dann hat man damit eigentlich auch keine Probleme. Ganz zu schweigen davon, wenn man ein Dream hat...
 
Kuko hilft auf dem Merc nicht, afaik wirkt weder Pierce noch der (angezeigte) Splash, wenn der Merc einen normalen Pfeil verschießt.
Bringt eben etwas zusätzlichen Feuerschaden und etwas physischen Schaden, aber man verzichtet auf ziemlich viel im Vergleich zum Akt2-Merc.

Den Bezug zum Dream sehe ich nicht.
 
warscheinlich weil man weniger immune hat :confused:

hat man mit ein paar blitzcharms aber auch fast garnicht.(bzw genausowenig wie mit dream)


akt 2 merc finde ich wegen der defensivfähigkeiten unverzichtbar.
 
Hm schade. Meine Idee wäre halt dieser Fireballeffekt. Wirkt aber scheinbar nicht.
Schade.

Back to basics also.

€: Dream, ja weniger Imunes. Charms whatever war halt auf die Imunes bezogen.
 
Fragen zu meiner ERSTEN Melee

Hi Leute,

ich wollte nun auch mal ne Melee anfangen und hab mich für eine Zeal entschieden. Ich will mit ihr einfach killend durch die Gegend ziehen und Baalruns mitmachen oder so...

Sie ist immo LvL 76 und trägt jetzt folgende Ausrüstung:

Ausrüstung


* Harlekins Krone "Juwel mit 15 IAS und 12% DMG"
* Zorn der hohen Fürsten
* Leidenschaft/Passion in einem Flegel
* CoH
* Sturmschild "PD"
* Händeauflegen
* Donnergotts Gedeihen
* Perf. Wasserwanderung
* Rabenfrost {249/20}
* Zwergenstern
* 20/10 Sorc-Torch, 5 Sc mit 19 Life

Ancasten

* +3 Feuerskill-Amulett
* "Blatt"-Stab
* "Spirit"-Schild
* Magefists

Der Merc (Trotzer)

* "Stärke"- Rüstung
* Andys "Ral"
* "Obediance" in nem Drescher

Was sagt ihr zu der Ausrüstung? Passt das oder sollte ich was ändern?
 
Ich würd die Söldner Waffe auf jeden Fall gegen nen Eth Schnitters tauschen. Wenn du trozdem CB willst auch noch den Helm gegen Gulli.

Altern bringt einfach zu viel Sicherheit um ohne spielen zu wollen.
 
Zurück
Oben