• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Rising Sun als Amu. Dann verlierst du zwar +1 Skill und 20 Ias (Skill lässt sich durch BK ausgleichen, Ias gingen höchstens 15 im Schild.... Resis dann übers Inventar) - aber dann heilen dich die Giftfürsten.

Flegel statt PB, hat damit dann ähnliche Geschwindigkeit, aber noch weniger Physdam.
 
danke für die Meinungen..

Ich habe bald alles zusammen und werde es dann einfach mal ausprobieren, wie es ist, nicht alles zu wechseln.
Ansonsten muss ich halt noch ancast equip besorgen.

thx
 
Mich würd das zu derbe nerven, extra Ancast Eq. zu haben und es dann nicht zu nutzen.
Oft genug krepel ich mit zu wenig dmg rum, weil ich nix besseres hab.
Bei Bo find ichs unnötig um jeden Punkt zu feilschen, also 2 Bo Speere, notfalls auch nur mit +2 reichen mir und ein Cta für 1 Punkt mehr muss absolut nicht sein.
Aber Ench hält so lang und das Ancast Eq. muss so selten mal angelegt werden, dass es nur normal ist das zu nutzen.
Eigentlich muss ich eher zurück in die Stadt um Pots zu kaufen, bevor mein Ench zuende ist und bei der Gelegenheit nochmal schnell ancasten...
Das ist so wie mit der Wally, zumindest bei der Melee: Da kitzelt man locker +10 Punkte oder mehr raus und die Wally überlebt sowieso quasi alle, außer IM, sodass dies auch ein Aufwand von 1x pro Spiel ist und den bereut man nicht.
 
Ich wollt nochmal was zu meinem Merc sagen. Ich hab ihm nun mal ne forty angezogen und fahre damit wesentlich besser als mit verrat. Natürlich ist er langsamer als mit Verrat, aber das is in betracht der Verteidigung die nun 21k beträgt und der Resis die alle max sind. Gift sind 85 und Light 79. Da versteh ich das ganze gerede um Verrat nicht. Wenn fade mal an ist, ist es natürlcih sehr nice. Aber das dauert ewig. Und wenn ich zb jemanden rushe und es in Act 1 angeht, dann ist es in Act 3, wo es das erste mal gebraucht wird schon wieder aus..^^ Ich bin mit er Forty 1000 mal zufriedener. Wollt ich einfach mal berichten^^
 
verrat bring neben res durch fade auch noch verkürzte fluchdauer und 15% dmg reduce.

Und bei mir castet das eig sehr sehr schnell an? und wenns mal an is bleibts eh immer an weil bis das ausgeht wurde neu gecastet^^
 
Pattii schrieb:
Da versteh ich das ganze gerede um Verrat nicht.

Vergleich halt dazu mal den Preis von Verrat gegenüber Forty. So eine schicke Merc Rüstung, die sowohl offensiv als auch defensiv ihr Stärken hat, bekommt man zu dem Preis nicht so einfach.

Gruß, Zerster
 
Für jegliche Frage zur Meleesorc bitte in unseren Sammelthread posten. ;)

*zusammenleg*
 
Nicht jeder forged sich mal eben 8 GULs nur für eine Merc-Rüstung zusammen.

Bei deinem ganzen Runenaufgebot, ist das für dich aber bestimmt kein Thema ;)
 
hallihallo :hy:

ich bräuchte mal ne beratung zu meiner melee sorc ;)

da ich einen blauzorn gefunden habe und ich das nette teil auch verwenden wollte, habe ich mir ne cold-melee-sorc zusammengebastelt.

ich wollte mich nur nichts auf das mavias set einstellen und hab deshalb ne normale classic gemacht, nur halt mit schwerpunkt auf cold stat light.

bin momentan level 73 und nach hölle gewechselt. mein lebenspolster scheint mir momentan mit nur 600 (genau 600) etwas niedrig zu sein.

der merc/tongolem/max. block hält zwar das meiste ab - doch ist die mit vorraussichtlich ~700 leben am ende in hell noch spielbar?

meine ausrüstung
waffe: nord's weichklopfer (später blauzorn)
schild: storm
rüstung: stone in ner AP ~1500 def
gurt/schuhe/handschuhe: ik- set
ringe: raven/rare mit AR+@

und nun das wichtigste
der helm: Nachtschwinges Schleier (+11% colddam)

meine frage ist nun ob ich den nachtschwingers schleier nehmen soll oder ne harle die ich noch rumliegen habe. der schadensbonus von nachtschwingers dürfte ja nicht so sonderlich ausfallen. die harle bietet dafür demred und noch mal ~100 life .... nur ist die pothäßlich.

in dem helm wollt ich eigentlich ne UM sockeln - nur bin ich mir jetzt nicht sicher, wenn ich in den nachtschwinger ne UM rein haue, ob ich am ende das leben der harle schmerzlich vermissen werde.
 
Bei der Cold kommt der Primärschaden Feuer quasi nur Enchant.
Der Sekundärschaden Kälte lässt sich nicht per Skill generieren und auch per Inv so gut wie gar nicht erhöhen. Bei den Kälte-Dmg Charms taugen ja nicht mal die Baal-SCs wirklich was.

Dies bedeutet zum einen, dass man nahezu das gesamte Inv für Life und Resi-Ausgleich hat und zum anderen, dass man vom Equip soviel Sekundärdmg wie irgendmöglich beziehen sollte. Sonst wird's zu stressig mit den Feuerimmunen.

Wenn man also wirklich auf die tollen Werte der Mavinas-Combo verzichten will, würde ich im Equip dafür sorgen, dass soviel absoluter Kälteschaden und +x% Kälteschaden wie möglich drauf sind. Daher würde ich Nachtschwinges nehmen und möglichst sämtliche Sockelplätze mit idealerweise +5er Kältefacetten befüllen, so du denn genug IAS vom Equip bekommst ohne IAS zu sockeln. Dazu einen 2. Raven. Auch Stone würde ich ablegen und auf Nötigung umsteigen. Die Rüstung gibt dir auch noch bissl CB. Da ist dann auch Platz für deine UM.

Für Leben und Resis hast du im Inventar mehr als genug Platz. Zumal beides sogar zusammen auf Charms drauf sein kann.
 
Ich versteh dich nicht:

Es gibt keinen schöneren Char, als eine Sorc mit Mavinas Set, Blauzorn, Zufluchts und Einsichtsaura.

Die Kombination ist einfach GENIAL.
Würde nicht darauf verzichten.

Außerdem ist Mavinas billiger und bringt mehr Cold Dmg.
Wenn nicht, ist oben genannte Version die Alternative. Aber eine Sorc mit Nightwings und roter Phasenklinge ist gelinde gesagt "hässlich".
 
Heyho ihr Melee Sorcler ich hab nach langer Abstinenz mal wieder bissl Melee Sorc gezockt (Z-Melee) und musste mal wieder feststellen, das "Veranlasst Monster zur Flucht" sehr nervig ist. Daher hab ich nochmal bissl rumgeguckt und hab eine ausgezeichnete Lösung gefunden:

Elendsstab

Diese nette kleine Unique-Stange drücken wir unserme Merc in die Hand und siehe da, alles was der ansticht flieht nimmer, da er entweder Blind, eingefroren oder extremst verlangsamt ist. Zwar lässt der Schaden etwas zu wünschen übrig, aber der Hauptdam des Mercs kommt ja eh durch Enchant. Wer sich um den Leech Gedanken macht - ich spiele meine Z-Melee mit Draculs Griff, habe also Lebensspender parat. Ansonsten ist der Schaden der Waffe wenn sie eth und 2 mal geupped ist auch annehmbar.

Wer seinem Merc trotzdem lieber ne dicke Wumme in die Hand gibt, dem hilft evtl der gute alte

Eisblinker

weiter, denn dieser hat "Friert Ziel ein" und lässt sich sogar noch billiger uppen (Für ne annehmbare Def).

Wäre schön wenn einige aktiviere Z-Melee Zocker das ebenfalls mal antesten könnten und ihre Erfahrungen mit mir teilen, ich bin vom ersten EIndruck beim spielen sehr begeistert...
 
Also hab das heute morgen mal fix getestet.

Fazit: Wenn ich Dream drin lasse, merk ich nix. Weil alles zu schnell umkippt. Nehm ich Dream raus, dann sieht man zwar ab und dann ein Monster fliehen bzw einfrieren, aber eher selten.

Mein Merc muss blocken. Sonst nix. Ich möchte daher ungern auf Altern verzichten :D
Würde die Waffe nehmen und anschließend Verrat + Helm mit Leech wählen. Uppen und eth wäre fast Pflicht, weil der Schaden sonst viel zu schwach ist.

Wem die Frostnova nicht genügt: zum einfrieren kann man übrigens auch Gletschernadel lernen.

Möglich ist der Stab auf jeden Fall und ich denke spielbar auch. Ich sehs nicht so eng: Wenn man damit spielen will - tut mans. Wenn nicht lässt man es :clown:
Jedem das Seine.
 
Bei Chars die nicht porten können würde ich dir zustimmen. Hinterherlaufen ist furchtbar nervig! Da wir aber porten können, sind wir immer direkt am nächsten Gegner.
Bei mir fliehen auch nur dicke FIs. Da bin ich doch manchmal froh über das flee. Wenn es nur einzelne sind, gehen die meist vor dem Flee down. Bei einer großeren Gruppe verschafft es mir etwas Freiraum. Bis seine Kumpels liegen, ist der Ausreißer meist wieder zurück gekommen.

Verblindete (hihi) Gegner laufen trotzdem noch weg, wenn sie vorher mit Flee belegt wurden. Ihre letzte "Laufroutine" wird noch ausgeführt.
 
Zealsorc ias Problem

Hallo,

ich hab ein kleines Luxusproblem, mit meiner Zealsorc maxspeed und lifeleech irgendwie zu organisieren.
Die zealsorc macht schon tierisch spaß und der schaden ist klasse. Nachdem ich aber bis lvl 76 jetzt ohne lifeleech gespielt hab, hab ich keinen bock mehr auf ständige heiltränke und so viel sterben.

Equip derzeit:
Helm: Dream
Amu: Highlords (20 ias)
Ringe: SoJ, Raven
Waffe: Leidenschaft pb (25 ias)
Schild: Storm
Brust: Stein
Schuhe: Aldurs (wegen schaden auf mana)
Gürtel: Donnergott
Handschuhe: draculs
fackel
anni

resistenzen sind bis auf gift eigentlich ok, storm könnte ich also auch mit 15 ias noch nutzen.

Nunja, jetzt habe ich einen sockel vom storm frei für 15 ias, mir fehlen aber 20 (65 gesamt) ias auf maxspeed.

Optionen:

1) Handschuhe: Lay on Hands nehmen statt Draculs
pro: maxspeed und 19 allres oder faster block (diamant/shael im storm möglich)
contra: 0% lifeleech ist unglaublich scheisse zu spielen

2) Gurt: nosferatus (10 ias) und 15 ias juwel im storm
pro: maxspeed und lifeleech
contra: blitzabsorb, res und 20 vita weniger

3) lifeleech ring statt soj, loh
pro: lifeleech maxspeed
contra: lifetab, zeal mit 4 statt 5 schlägen

kann mich nicht entscheiden. Gibt es jemanden hier, der oder die das problem lösen konnte oder erfahrung mit den unterschiedlichen builds hat?
 
Meine letzte Zeal musste auf Dream verzichten, war aber sonst sehr ähnlich aufgebaut.
Den SoJ halte ich allerdings an deinem Build für suboptimal. Ich hatte einen BK4-Ring zusammen mit LOH. Zugegeben der Leecheffekt über den BK war nicht gewaltig, aber es hat den Abstand zwischen dem Konsum zweier Heiltränke merklich angehoben.
Mit dem Setup hast du max-Speed, 5 Zeal-Schläge durch den BK-Skill und ein bischen Leech.
Stellt sich natürlich die Frage, ob du einen BK-Ring zur Verfügung hast bzw. dir einen ertraden kannst.

Ansonsten würde ich zur Option 2 tendieren. Max-Speed auf Kosten von Zeal-Schlägen wie in Variante 3 ist kontraproduktiv.
Und Variante 1 willst du ja nicht, weil LL fehlt.
 
ob ll fehtl oder nicht ist mal eher egal... purer ll bringt dir ohne physischen schadne nix, den pushste aber kaum da off weapon ed nur von eifer und deiner str kommt

dazu der läppische grundschaden von ner phasenklinge

mit normalem LL kannste bei den voraussetzungen deinen lebensbedarf wohl kaum decken

[x]nossi+ ias jool

alles andre is verschwendeter schadren/sicherheit
 
den Soj unbedingt austauschen, der bringt dir halt echt kaum was. Ich würde auch Nosferatus nehmen + Ias Juwel. Oder teste doch einfach aus, wie es dir besser gefällt.

Nimm erstmal Loh und teste wie du damit klar kommst. Wenn es dir nicht gefällt nimm Nosi + Juwel.

Anstatt dem Soj nimm eventuell nen Leecher oder nochmals nen Raven beispielsweise.
 
danke für die Antworten:

1. SoJ gegen BK austauschen
pro: ll, life
contra: Lifeleech fällt kaum auf, Mana vom Soj bietet ja Polster für Manaschild (hab ms und zitterrüstung vom ancaststab und wollte noch telekinese pushen sobald blitzbeherrschung gemaxt), bk ist teuer, soj ist selffound und mein einziger, den tausch ich nur ungern.

2. Soj gegen anderen leecher (darth-Sasas Vorschlag)
contra: dann fehlt ein Schlag aus der Eiferserie, siehe option 3.

3. @neithan02: Leidenschaft hat nicht nur grundschaden, sondern 204%ed. Damit geht schon bissl was, wenn auch nicht die Welt. Str ist dank storm und torch eh schon jenseits der 190, deswegen ist ein Grundpolster schon da für leech.

4. @hasentod: werde das wohl so machen. mal schauen ob ich irgendwie ein nosferatus auftreiben kann, da ist ja nochmal leech und verlangsamen drauf.

P.S. Stackt nosferatu-slow mit steingolem und frostaura vom merc?
P.P.S. wären Gorerider oder Goblin Zeh eigentlich besser als die Aldur Schuhe, bzw. leechen crushing blows gemäß ihrem wirklichen lebensabzug oder nur nach normalem schlagschaden?
 
neithan02 schrieb:
ob ll fehtl oder nicht ist mal eher egal... purer ll bringt dir ohne physischen schadne nix, den pushste aber kaum da off weapon ed nur von eifer und deiner str kommt

dazu der läppische grundschaden von ner phasenklinge

mit normalem LL kannste bei den voraussetzungen deinen lebensbedarf wohl kaum decken

[x]nossi+ ias jool

alles andre is verschwendeter schadren/sicherheit

Seit wann gibt's ED von Eifer? Bei Eifer wird der Schaden lediglich über Synergie gesteigert, oder bin ich da jetzt komplett falsch? Und Syndrgien sind bei ner Sorc wohl nicht. Davon mal abgesehen halte ich Leech auch für eher nicht brauchbar, da bei dem mikrigen Phys Dam wirklich kaum was rum kommt. Schon gar nicht bei lediglich 5 Prozent von nem BK, wobei ich den schön alleine wegen dem Life einem Soj vorziehen würde
 
Zurück
Oben