• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

*hust*

mfb ist zu danken und meiner inaktivität was das normale Spielen anging. War davor mehrere Woche nicht mehr on und bevor ich on gehen konnte, hat mich mfb vorgewarnt.
Hab die .dll ersetzt und bisher passt alles.

Ich hab noch die Ausrüstung für eine komplette 2 Hand Melee Sorc von Anthrax auf einem Muli liegen. Hab die damals von seinem Acc rüber geholt, weil es sonst zu viele Accs geworden wären.
Cold Melee Sorc ebenso noch ganz.
Bow, Z, B, IK ebenso.

Falls jmd also Lust verspührt eine der Varianten mal zu spielen, Ausrüstunge hätte ich in NL.

Bis dahin bleib ich bei meiner Median XL Melee. Extrem gut zu spielen. Macht mehr Schaden, wenn Monster auf sie draufschlagen , sadistische Ader wohl :ugly:
 
Gift Melee einfach weil ichs kann! Ich habe ja schon eine, die funzt. Die nutzt aber Verrat und Passion. Mit Grief macht man aber mehr Giftdam (-Res auf der Waffe zusätzlich) und kann eine defensiv bessere Rüstung anziehen.

Ich hatte es auch gesehen, bevor ich meine Accs auffrischen wollte. die dll entfernt und rein gekommen. Da wollte ich heute etwas baalen und kam nimmer rein...
Ich bin schon sehr verärgert und überlege mir schon ob ich D3 überhaupt anfassen will.
 
na, bis d3 rauskommt, wird dich die sucht wieder einholen *fg*

Hab zwar gerade nicht viel zeit.. aber n grief hab ich aus der letzten ladder noch rumliegen..
was hattest du dir sonst so vorgestellt? vielleicht spiel ich die ja doch mal an.
Gift ist neben der Bärin wohl das einzige, was ich als melee sorc noch net probiert hab.. wär also auch für mich mal interessannt :)
 
Ach Hagi sei mal ehrlich^^
Ärgernis geht vorbei. Sucht leider nicht^^
Daher kann ich auch keinem ernsthaft glauben (sofern er Diablo 2 wirklich eingehend gespielt hat) der meint, dass er Diablo 3 nicht zocken wollte. Blizzard geht das sowas von weit am Ar..h vorbei wer was meint...
Außerdem wurden alle die, die gebannt wurden theoretisch zurecht gebannt. Steht ja alles in den AGBs... ich bin da keine Ausnahme. Trotzdem freue ich mich wie ein Schnitzel auf das Game auch wenn kaltes, vertrocknetes Blut daran klebt. Solange es nicht meins ist... *wieAsoEigentlichSei*
 
also normal moderiert sich dieser Thread ja eigentlich selbst, so das wir nicht sonderlich eingreifen müssen, aber ganz OT soll der Thread jetzt nicht werden ;) Daher bitte bei den Posts auch auf die Melee-Sorc eingehen, und nicht auf Bans durch die DLL etc ;) Danke :)


:hy:
 
Das Thema ist "Auswirkungen der d2gfx.dll-Banns auf die Melee-Sorc-Community auf PlanetDiablo und seine Konsequenzen für die Melee-Sorcs."
Ist doch ein sehr Meleesorc-bezogenes Thema :D


>> Steht ja alles in den AGBs
Und in der Stellungnahme eines Blizz-Mitarbeiters (leider paar Jahre alt) stand, dass sie sie tolerieren ... aber das ist ein anderes Thema.

Wir könnten die Diskussion in den Sorc-OT verlegen, dem fehlt auch seit einiger Zeit die Aktivität.
 
mfb schrieb:
Das Thema ist "Auswirkungen der d2gfx.dll-Banns auf die Melee-Sorc-Community auf PlanetDiablo und seine Konsequenzen für die Melee-Sorcs."
Ist doch ein sehr Meleesorc-bezogenes Thema :D


>> Steht ja alles in den AGBs
Und in der Stellungnahme eines Blizz-Mitarbeiters (leider paar Jahre alt) stand, dass sie sie tolerieren ... aber das ist ein anderes Thema.

Wir könnten die Diskussion in den Sorc-OT verlegen, dem fehlt auch seit einiger Zeit die Aktivität.
im Sorc-OT dürft ihr gern darüber diskutieren ^^ ich geb euch auch den Link :p
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1160204
 
@Giftmelee:
Waffe Grief PB, Hut Gaze (Style und damreduce), Rüssi Prudence (glaub ich), Handschuhe TO (klar), Schild Morsars mit 2 Facetten, als Gürtel glaub ich ein Dungos bin mir aber nicht mehr sicher.
Amu und 2t Ring weiß ich grad nimmer, ich denke aber HL um auf Speed zu kommen und Zwergi, weil ich den mag.
Ins Inv hätte ich Life gepackt. Und die fehlenden Res/FHR ausgeglichen. Wenn ich viel Glück/Geld gehabt hätte noch Giftcharms mit mehr als 100/6 dam.
So weit ich mich erinner müsste die PB auf 8 oder 9 Frames gehen.

Morsars uppen, für mehr Def. Maxblock, kein ES. Frostnova skillen und Trotzer mit Schnitters. So in der Art.
 
ohne groß rumrechnen zu wollen :

ich denke nicht das dies für mehr reicht als die monsterregeneration zu verhindern.

Und das nicht mal effektiv dank der kurzen giftdauer mit venom.

das landet doch maximal auf 5000 schaden pro sekunde.

im vergleich zum feuerschaden der bei 10fpa schon problemlos 25k/s erreicht doch eher witzlos oder nicht ?


klar, mit 40*451ern vielleicht sogar ganz toll, aber wo ist jetzt genau der Vorteil der Sorc hier ?
 
Abwechslung zum normalen Feuer/Blitz. Ebenso wie die Cold-Melee, die kommt auch nicht auf so riesige Schadenswerte, aber ist eben eine schöne Abwechslung.

Wenn man nur Schaden/Zeit und Sicherheit berücksichtigte, gäbe es nur noch Z- und B-Melees..... oder gar keine Meleesorcs mehr, wenn man nur den Massenschaden anschaut sind Dual-Sorcs nämlich vorne.
 
das mein ich nicht.

bei der cold hat man wenigstens einen vorteil mit der sorc, nämlich die beherrschung.
zudem ist der Kälteschaden durchaus relevant.


aber welchen Sinn macht es ausgerechnet eine sorc zu nehmen für gift ?

Man könnte genausogut einen druiden oder einen paladin oder sonstwas nehmen, denn außer venom ancasten und sich mit giftcharms vollstopfen(was in kombination höchst unproduktiv ist) macht man ja nix.

Klar, die sorc hat den vorteil mit enchant wenigstens noch schaden zu machen(was das gift wohl nicht schafft), aber sonst ?
 
Seit wann haben Druiden, Palas oder sonstige Chars Enchant?
Gift ist lediglich das zweite Element, der Hauptschaden kommt immer von Enchant.

Ich frage doch auch nicht "Wieso nutzt die Orbsorc als 2. Element Feuerball wo doch eine reine Feuersorc viel mehr Feuerschaden macht?"
Denn die Frage ist sinnlos - der Grundtyp ist eine Orbsorc, die sich nach einem zweiten Element umsieht.
 
[nerd]

mfb schrieb:
Seit wann haben Druiden, Palas oder sonstige Chars Enchant?

gehorsam
lavas
dämonenglied

^^

du fragst ja auch nicht, seit wann zauberinnen sich nen toni machen können oder dornenaura und dingens und so........

von tele mal ganz zu schweigen ^^

btw sind ne ganze menge skills älter als die zauberinnen
die wurdebn schon von kämpfern angewendet bevor die kleinen braunen damen existent waren.

z.b. hydra
feuerblitz
combo blitz und co
[/nerd]
 
mfb schrieb:
Ich frage doch auch nicht "Wieso nutzt die Orbsorc als 2. Element Feuerball wo doch eine reine Feuersorc viel mehr Feuerschaden macht?"
Denn die Frage ist sinnlos - der Grundtyp ist eine Orbsorc, die sich nach einem zweiten Element umsieht.

die frage ist in dem zusammenhang wirklich sinnlos, weil der giftschaden nicht wirklich interessant ist für die immunen.

klar, durch die ausgesetzte regeneration bekommt man letztendlich alles irgentwann tot, aber rechnen wir doch mal :

lvl15 giftgeifer sind 750 schaden pro sekunde.

nehmen wir noch 30 charms mit 100gift dazu immerhin nochmal 500 mehr. Daraus werden optimistisch 2000 schaden und weiter optimistisch mit -% res gegner mit 0% giftres.

d.h. der average joe in akt 5 braucht so 5 sekunden bis er tot ist. Vorausgesetzt man trifft immer, denn das MUSS man ja dank giftgeifer.


zum vergleich : nicht-fis 1-hittet man meist(in der gleichen Situation) und hätte damit ~12 tote in der gleichen zeit, in der man einen FI tötet.


Ich sehe hier kein potenzial für ein sinnvolles zweitelement, aber vielleicht bin ich auch einfach nur nicht leidensfähig genug.


vielleicht aber auch weil es recht sinnlos ist.

Eine orbsorc spielt ja auch (fast) keiner mit inferno als zweitelement, wobei das vom schadensausstoß wohl sogar noch besser abschneiden würde als venom bei der melee.
 
Ich glaube ich muss wirklich mal meine Vorstellung hervorholen...

Hier ist meine Vorstellung zu meiner erfolgreichen Giftmelee. Ich bekomme alles klein. Auch jeden FI. Den FI/PI habe ich auch klein bekommen. War ein Blitzer-Giftfürst im CS.

Natürlich dauern FIs länger als bei einer Cold, aber das ist doch egal. Es funktioniert, das ist die Hauptsache.
Ich wollte einfach was spezielles. Melee´s mit Blitz oder Kälte als 2t Element gibt es genug. Physische gibt es auch schon ein paar. Ne Gifte hatte noch keiner.

175 Giftcharms bringen etwa 30 dam pro Schlag, nach einer Überschlagsrechnung. Ist nicht viel, aber wenn alles andere schon stimmt, kann man damit das Inv zu machen. Ich habe Life/Mana drin um über 1k Life zu kommen und auf einen angenehmen Manawert. (600 warens mit Harle und neusten CHarms)
 
Izual lag sogar schneller als der FI Ritter neben ihm

das ist etwa das was ich meinte.

ich will keinem das konzept madig machen, aber man sollte realisieren das alleine der mercschaden um welten über dem lächerlichem gift liegt das man austeilt.

Der Killspeed von nicht-fi zu fi bricht einfach mal auf weniger als 1/10tel ein.

das ist wie mit lvl1 orb in hölle rumzurennen um mal wieder einen Vergleich zu suchen.

ohne verwirren wäre das wohl auch nicht möglich, da wird man ja längst verprügelt bevor überhaupt 1 gegner tot ist.
 
Leider kann ich es nicht aktualisieren, aber bis vor dem Bann habe ich mit Harle gespielt. Dadurch hatte ich über 1k Life. Das war zusammen mit MB und dem low ES, gepusht von Insight und Wärme, sehr stabil. Dazu hatte ich auch immer Fade an.

Der Killspeed bei FIs ist vergleichbar mit dem einer Z mit Lightdamcharms in 6-8ppl Games, wenn man alleine spielt. Für mich ausreichend.
 
Hiho!

Ich wollte mir meine erste Melee sorc machen.
Dazu haben sich doch ein paar Fragen ergeben...

5% Kettenblitz auf Schlag auszulösen(auf einem Ring) wirkt die Blitzbeherrschung auf diesen Skill? Es geht nicht vordergründig darum es unbedingt einzubauen, nur um mir die Erleichterung bei der Suche nach dem zweiten Ring.

Storm womit sockeln? PD oder 1-90 Lighning damage + 12% LR?
Mein Kumpel meint das sich am besten folgendes Set-up spielt:
Dream Helm:rolleyes:
HL
Coh :rolleyes:
Storm
Pb "Passion"
Thundergods Vigor
Wasserwanderung
LH
1. Raven
2. Rare Ring/ Bul/Soj
Stimmt das so?
Ich werde mich wohl mit Arky +2skills +Harle zufrieden geben müssen

MfG:hy:
 
Blitzbeherrschung und Synergien. Aber selbst damit ist der Schaden ziemlich gering.

PD, sofern du die Resis brauchen kannst (spart 4 Inventarfelder, auf denen du weit mehr als 1-90 Blitzschaden einsammeln kannst), sonst das Blitzdam-Juwel. Besser wäre natürlich noch ein Blitzdam/Resi-Juwel.

Edit: (Stone natürlich) ist fast immer besser als CoH, aber auf jeden Fall besser als Arcaines.
Der Rest passt, mit Harle und HL hast du dann auch die +3all.
 
mfb schrieb:
Storm ist fast immer besser als CoH, aber auf jeden Fall besser als Arcaines.

stone ist gemeint, nur damit keine Verwirrung aufkommt :angel:

wobei das wohl geschmackssache ist.
Ich schwöre ja immernoch auf gladi + low ES +weiteres (m)dr.

bei diesen Restitems jedoch macht stone mehr sinn.
 
Zurück
Oben