Vielleicht kannst du auch an deinem Spielstil noch etwas optimieren?
I.d.R. kommt eine Melee-Sorc eigentlich komplett ohne Leech aus. Zumindest wenn es nicht gerade eine Zweihand-Variante oder eine andere seltene Spezialvariante ist.
Klar Leech schadet nicht, aber ist eigentlich auch nicht notwendig.
Wenn du also ständig Pötte schlucken musst und dir zudem der Leech nicht reicht, scheint mir da irgendwas nicht zu passen.
Würde ich obige Sorc mal auf meinen eigenen Spielstil beziehen, wäre mein allererster Ansatzpunkt der Söldner.
Sch.... was auf die dämliche Frostaura... Imho taugt der Froster bei Melee-Sorcs nur auf ganz wenigen Spezialvarianten wie bspw. der Cold, die eh keine Highdef zusammen bekommt.
Nen Trotzer mit Schnitters her. Der slowt auch prima und bringt einige weitere Vorteile:
- Durch die wesentlich höhere Def wird man insgesamt viel seltener getroffen = weniger Schaden
- Durch die selteneren Treffer muss man viel seltener blocken. Wodurch man wesentlich weniger Zeit nutzlos in lahmar..igen Blockanimationen rumsteht nur um sich verhauen zu lassen und erheblich offensiver Spielen kann. Offensiver Spielen = i.d.R. mehr ausgeteilter Schaden pro Zeit. Schneller tote Monster hauen seltener zu = weniger blocken und weniger Schaden...
- Die Monster machen dank Altern 50% weniger Physdmg = weniger Schaden
- Durch die Senkung der Physresi der Monster haut der Söldner deutlich besser rein und leecht daher mehr, womit auch er stabiler wird. Man selber würde sogar auch wesentlich besser leechen, so man denn Leech hat
Wenn man mit diesem Ansatz so viel weniger Schaden einstecken muss, kann man auch LoH nehmen. Die lösen das Speedproblem und bringen 19-22%Prismaresis + 50%Feuer, da man seinen Schild nicht mit einem IAS-Juwel dichtmüllen braucht.
Zudem braucht man keinen Kontraproduktiven Gürtel, sondern kann weiterhin Absorb, Vita, Str und den Blitzdmg vom Tgods genießen. Gerade ersteres verhindert auch wieder einiges an Schaden.
Des weiteren wozu Dmg 2 Mana? ES braucht man als Zealot nicht, behindert oftmals sogar den Spielfluss. Und nach dem ES und den Physresi von Storm bleibt ja sowieso so gut wie nichts an Schaden übrig, der deinem Mana gutgeschrieben werden könnte.
Hier kann man also auch entweder Life- oder dicke Resibotten anziehen.
Auf diesem Weg braucht man wiederum im Inv erheblich weniger Resi-Charms, welche man dann wiederrum für Life nutzen kann, was den Char noch mehr stabilisiert.
Ob man danach noch den SoJ mit seinem nutzlosen Manabonus gegen nen Buls mit +Life eintauscht ist dann letztendlich Kür.
Wenn man unbedingt Leech will, wäre ja nen Bul + Bloodcraft-Tripleresipantoffeln ne Möglichkeit. Bis zu 8%LL ohne Verrenkungen beim Equip. Dazu nett Life, Resis und sogar Lifereg.