• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

stimmt, da kommt man nur auf 4 Skills, dann nimm anstatt Soj nen Bk, hast auch bisschen mehr Leben. 5LL sind auch ganz ok. So teuer sind doch BKs auch nichtmehr oder?

Mit Gores kannst halt nochmals um einiges mehr Dmg rausholen. Durch die Stats. Sonst, wie wären denn WTs? haben doch auch 10-15 Schaden (oder so) dürfte sich doch auch recht gut machen.
 
hm, bevor der thread jetzt zum Flamen missbraucht wird: ed und ar sind auf der Waffe drauf

Leidenschaft / Passion
'DolOrtEldLem'

Eigenschaften des Runenworts:

+160% bis +210% Erhöhter Schaden (204%)
+1 zu Eifer
+50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
+1 zu Amok
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 3 Herz des Wiesels (12 Ladungen)
Treffer blendet Ziel
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)

Level-Anforderung: 43
 
BlutErguss schrieb:
Seit wann gibt's ED von Eifer? Bei Eifer wird der Schaden lediglich über Synergie gesteigert, oder bin ich da jetzt komplett falsch?
Die Frage ist nicht "seit wann", sondern "ab wann". ;)

Ab Stufe 5 gibt es einen Schadensbonus von +6% für jede Eiferstufe.
 
Ja, is klar. Hab mich nur über die Aussage gewundert, dass Eifer ED gibt.

Edit: ja, aber diese Tatsache sollte bei ner Melee Sorc eigentlich keine Rolle spielen.
 
hier kannst mal schauen, was TenthManDown so als Ausrüstung empfiehlt. klick

Er meint Stone, Donnergotts, Bk, Loh und Wasserwanderung...
 
mal den damagecalc für meine 190 str+hl befragen:

aldurs:
0 Bonus

183-206 dam

goreriders:
15% crushing
15% deadly

206-232 dam + 15% crushing

wartravelers:
15-25 dam

272-355 dam

goblin zeh:
25% crushing

also wt erhöht den durchschnittsschaden zwar am meisten, aber ich bleibe ohne crushing blow. Insgesamt sind aber auch 300 schaden auf hölle zum leechen nicht unbedingt die welt. ;) wenn crushing blow vollen leech hat, wären gore riders wohl besser, goblin zeh sind wohl wegen runspeed nicht so optimal.

Bleiben die beiden fragen von vorhin:

P.S. Stackt nosferatu-slow mit steingolem und frostaura vom merc? P.P.S. wären Gorerider oder Goblin Zeh eigentlich besser als die Aldur Schuhe, bzw. leechen crushing blows gemäß ihrem wirklichen lebensabzug oder nur nach normalem schlagschaden?
 
Ja der Hauptschaden kommt eben von Dream und Verzaubern. Da du dich ja beklagt hast, dass du so schnell rippst, würde ich meinen Fokus auf die Defensive legen und nicht auf Schaden. Also fallen WTs weg, du wirst schon Maxblock haben oder? Nimm doch trotzdem einfach die WWs, dann brauchst du keine Geschicklichkeit mehr skillen, hast noch nen netten Lebensboost.
 
Darth-Sasa schrieb:
hier kannst mal schauen, was TenthManDown so als Ausrüstung empfiehlt. klick

Er meint Stone, Donnergotts, Bk, Loh und Wasserwanderung...

Das habe ich zwar gelesen, glaube aber dennoch, dass draculs seeeeeehr viel gemütlicher als LOH zu spielen sind.

Ich hab mich von dem guide schon bei der charplanung in die irre führen lassen, weil er schreibt, dass mit highlords nur noch 15% ias fehlen auf maxspeed (gilt wohl nur für geißel). Deswegen hatte ich den 15% ias juwel in Sturmschild geplant, aber erst danach gesehen, dass es ja weitere 20% braucht.

draculs sind einfach nur übermächtig, weswegen ich ungern darauf verzichten will.
 
ja richtig, sind halt top Stats. LT macht halt auch etwas aus, nichtnur das LL. Schau dich doch vlt mal nach schönen gecrafteten um. 20 Ias, LL und so :D
 
Die 15 Ias stehen bei der Geißel, weil sie für die Geißel gelten :p

Crushing Blow hat mit Leech nichts zu tun - Deadly Strike aber schon, und da erhöht es den Leechwert auch.

183-206 (Aldurs) mit 1,15 multipliziert ergibt bei mir 210-237

WT in Kombination mit Draculs wären denkbar. CB wirst du kaum brauchen, da du bereits zwei starke Elemente hast und vermutlich nicht ständig den Rat in Hell killen willst (der hat immer einen FI/LI).

>> P.S. Stackt nosferatu-slow mit steingolem und frostaura vom merc?
Ja.


Nos + Ias-Sockelung im Storm wäre auch mein Vorschlag, wenn du Draculs behalten möchtest.
 
also cruching blow ist eher wie ein zauber? das wär ja auch zu fein gewesen, wenn da mal 30k schaden leechbar gemacht würden :)

DS bringt den leech aber auch nicht so viel weiter, wenn der grundschaden schon recht niedrig ist.

Aber dann werd ich wohl erstmal bei aldurs oder ww bleiben, mal sehen was der Manaschild sagt, wenn ich telekinese noch ein bißchen gepusht hab. (max Wärme muss ja zu irgendwas nützlich sein außer für die 2 mana von zeal)

dracul, nosferatu, 15 ias stormshield wird dann mal getestet. Falls es dennoch nicht so gut klappt, meld ich mich hier wieder und schieb die schuld auf euch. :)

P.S. @hoher Rat: Eigentlich wollte ich die Meleesorc ja machen, um "ausschließlich" FI/LI Monster anzugreifen, damit sich die ganzen Ausgaben auch gelohnt haben! :)
 
Vielleicht kannst du auch an deinem Spielstil noch etwas optimieren?
I.d.R. kommt eine Melee-Sorc eigentlich komplett ohne Leech aus. Zumindest wenn es nicht gerade eine Zweihand-Variante oder eine andere seltene Spezialvariante ist.

Klar Leech schadet nicht, aber ist eigentlich auch nicht notwendig.
Wenn du also ständig Pötte schlucken musst und dir zudem der Leech nicht reicht, scheint mir da irgendwas nicht zu passen.



Würde ich obige Sorc mal auf meinen eigenen Spielstil beziehen, wäre mein allererster Ansatzpunkt der Söldner.

Sch.... was auf die dämliche Frostaura... Imho taugt der Froster bei Melee-Sorcs nur auf ganz wenigen Spezialvarianten wie bspw. der Cold, die eh keine Highdef zusammen bekommt.
Nen Trotzer mit Schnitters her. Der slowt auch prima und bringt einige weitere Vorteile:
  • Durch die wesentlich höhere Def wird man insgesamt viel seltener getroffen = weniger Schaden
  • Durch die selteneren Treffer muss man viel seltener blocken. Wodurch man wesentlich weniger Zeit nutzlos in lahmar..igen Blockanimationen rumsteht nur um sich verhauen zu lassen und erheblich offensiver Spielen kann. Offensiver Spielen = i.d.R. mehr ausgeteilter Schaden pro Zeit. Schneller tote Monster hauen seltener zu = weniger blocken und weniger Schaden...
  • Die Monster machen dank Altern 50% weniger Physdmg = weniger Schaden
  • Durch die Senkung der Physresi der Monster haut der Söldner deutlich besser rein und leecht daher mehr, womit auch er stabiler wird. Man selber würde sogar auch wesentlich besser leechen, so man denn Leech hat


Wenn man mit diesem Ansatz so viel weniger Schaden einstecken muss, kann man auch LoH nehmen. Die lösen das Speedproblem und bringen 19-22%Prismaresis + 50%Feuer, da man seinen Schild nicht mit einem IAS-Juwel dichtmüllen braucht.

Zudem braucht man keinen Kontraproduktiven Gürtel, sondern kann weiterhin Absorb, Vita, Str und den Blitzdmg vom Tgods genießen. Gerade ersteres verhindert auch wieder einiges an Schaden.

Des weiteren wozu Dmg 2 Mana? ES braucht man als Zealot nicht, behindert oftmals sogar den Spielfluss. Und nach dem ES und den Physresi von Storm bleibt ja sowieso so gut wie nichts an Schaden übrig, der deinem Mana gutgeschrieben werden könnte.
Hier kann man also auch entweder Life- oder dicke Resibotten anziehen.

Auf diesem Weg braucht man wiederum im Inv erheblich weniger Resi-Charms, welche man dann wiederrum für Life nutzen kann, was den Char noch mehr stabilisiert.


Ob man danach noch den SoJ mit seinem nutzlosen Manabonus gegen nen Buls mit +Life eintauscht ist dann letztendlich Kür.

Wenn man unbedingt Leech will, wäre ja nen Bul + Bloodcraft-Tripleresipantoffeln ne Möglichkeit. Bis zu 8%LL ohne Verrenkungen beim Equip. Dazu nett Life, Resis und sogar Lifereg.
 
Ich hatte 0 leech vorher, das macht einfach keinen Spaß. Jetzt mit draculs und nosferatu 14% + lt. Von einem Spielstil, der zu 80% aus weglaufen besteht, lass ich mich nur ungern begeistern. :)

Also so wie sie jetzt ist, isses für mich eigentlich perfekt. Leech ist sehr angenehm, ab und an trink ich einen manapot wenn der energieschild wieder alles gefressen hat. Der Manaschild insgesamt ist dennoch fein, hält schon Unmengen an Schaden ab und die 2 Mana für Zeal sind eigentlich trotzdem immer da dank max Wärme.

Ansonsten werd ich den Trotzer nun doch mal testen (mein Söldner hat Gehorsam im Moment), hab ja so auch meine 74% blitzres, das reicht sogar um den Rat in Trav zu töten.

Aldur Boots brauch ich im Moment noch für Feuerresi.
 
spirit68 schrieb:
Von einem Spielstil, der zu 80% aus weglaufen besteht, lass ich mich nur ungern begeistern. :)
Nachvollziehbar :)
Deswegen würde ich auch keinen Froster auf ner Zealot nehmen, sondern immer nen Trotzer. Damit kann man dann i.d.R. crowden und mitten in die Mengen porten.
 
Wobei der Froster durchaus seine Vorzüge hat.
Meine schwächlich ausgerüstete Kingslayer-Sorc (Ladder, da hab ich nichts) ist mit ihrem recht zufrieden.
Gut, sie ist erst 65, mit dem Reaper's wird sich das nochmal relativieren, aber der flucht auch nicht so übermäßig zuverlässig, hab ich feststellen müssen.
Kommentar zu der Kleinen:
Selbst so, ohne +Skills und mit verhältnismäßig lächerlichem Screendamage merkt man schon, daß sie mit mehr als einem Element zuhaut...

Ein Problem sind viele kleine schnelle Viecher, da man immer nur ein Viech hauen kann, und da hilft der Froster.
Aber das Problem dürfte man mit Zeal weniger haben (ich beuteile das mal nicht, meine nonladderige ist überausgerüstet)
 
Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass Blizz meine Spieleaccs gesperrt hat werde ich mit D2 aufhören. Da komischerweise meine Muliaccs noch gehen, würde ich gerne das restliche was ich noch habe für Melee-Sorc Spieler zur Verfügung stellen. Das wirklich wertvolle ist mit den Spielechars verloren gegangen, ein paar Dinge sollte man sich aber für den Rest noch leisten können.
Besonders glücklich wäre ich, wenn ich damit helfen könnte eine besondere Idee zu finanzieren :D

Ich habe sowohl in SC NL, wie auch Ladder gespielt. Bei Interesse meldet euch doch per PM bei mir.



Da meine Chars nun gesperrt sind, kann ich meine Z-Melee auch nicht auf 97 bringen und die Vorstellung aktualisieren. Das macht mich schon ein wenig traurig. Bis zur Fertigstellung war es nicht mehr viel. Auch alle anderen angefangenen were ich nie fertig machen können :cry: Wenn jemand das Kapital und die Lust hat, würde ich gerne demnächst eine Giftmelee mit Grief sehen. Anregungen zur Ausrüstung kann ich gerne geben.
 
Wenn jemand das Kapital und die Lust hat, würde ich gerne demnächst eine Giftmelee mit Grief sehen. Anregungen zur Ausrüstung kann ich gerne geben.

kann mir nur schwer vorstellen wie man aus den paar frames vom giftgeifer schaden rausholen will, zudem man keine mastery hat.

allgemein stellt sich da schon die frage warum das eine sorc werden soll und nicht etwa ein nec der wenigstens LR hat.

Bitte klär mich auf :angel:
 
Noch jemand den's erwischt hat :(
Da musste ich doch glatt mal meine CD's suchen und bei mir nachgucken. Hatte die dusselige *.dll auch mal ne Weile auf dem Mule-Rechner im Einsatz.

Aber mein Dämonenkind und die BoSo gibt es noch. :)
Danke Pat für's drauf aufpassen :kiss:
 
Zurück
Oben