• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Angenommen Dream, wie soll man dann ohne Rüstung auf die notwendigen Skills kommen und warum ist Stone fast immer besser als CoH?:confused:

MfG
 
Dream => HL, Anni, BK
Alternativ ein 2skill-Amu nehmen, Ias in den Schild und mit einer -10-Waffe angreifen
Wer mag, kann auch ein CtA nutzen...

Stone hat mehr Def und FHR, und wer mag, kann auch den Golem noch nutzen.
 
hallo
ich hab mir mal den Z-Melee guide durchgelesen und habe das auch alles soweit verstanden, nur nicht wie ich die kugel wieder auffülle wenn ich schaden bekomme.
für leech macht man zuwenig schaden.
ansonsten klingt das ja schon mal sehr nice
 
starker_heiltrank.gif


Ausführlichere Beschreibung kann ich auf Wunsch nachliefern.
 
Gibt so so einen blinden Mann in der Wüste, der hat mir mal erzählt er fülle komisches Zeug in Flaschen.

aber psst : geheim :read:

edit : och menno
 
du hast keinen physdam keinen lutsch, keine rücknahme

was sonst sollst du amchen, außer trinken?
 
Du bekommst so wenig Schaden, dass du keinen Lutsch brauchst. Ich habe in hohen Levels auch keine Tränke mehr gebraucht. Heilen durch die Verkäufer war genug.
Probier es einfach aus und du wirst sehen.
 
Noch mal eine Rüstungsfrage:
Was halte ihr von Besonnenheit /Prudence, man könnte immerhin eine Bugged Armor nehmen. Ich habe noch eine 2 soc 100x Def Armor rumzuliegen~2400-2700Def und hat mehr Res und Absolute Schadenreduktion.

MfG:hy:
 
Bin auch ein Fan von Prudence. :)
Halte es sogar für überlegen gegenüber Stone, auch wenn da vielleicht vom ein oder anderen Widerspruch kommt. :p

Wahnsinnig hohe Def (mit dem richtigen Rohling >3000), deutlich mehr Resis, und auch die angesprochenen 17 MDR sind nett (gegen Knochenspeere/-geister und so Kram). FHR hat mir auch immer gereicht mit 25 (Prudence) + 20 (Sands) -> 42er Cap.

Die paar Stats von Stone machen das nicht wett finde ich, und mit dem Toni konnte ich mich nie anfreunden... FHR fand ich auch immer überbewertet. :D
 
Ich hatte zuletzt auch Prudence, war sehr zufrieden damit. Die Repkosten (mit PB) sind verschwindend gering. Gut wenn man Gold sammelt :D Durch die zusätzliche Res (im Vergleich zu Stone) konnte ich das Inv davon befreien und Zwergi als Ring nutzen. Noch mehr Schutz gegen Magiedam und zusätzlich gegen Feuer. Die zusätzliche Def hat mir nochmal 2% weniger MonsterCtH gegeben, weil ich eh schon viel Def hatte. Aber die 2% lohnen sich, finde ich. Toni hab ich nie genutzt, also auch nicht vermisst.

Wenn du einen guten Rohling hast, nimm sie. Ist eine gute Wahl. Ich würde aber noch versuchen auf 60 FHR zu kommen. Finde ich persönlich einfach komfortabler. Ist zwar nicht einfach zu machen, aber ich hab mir eine CoA gegönnt. Damit geht es :)
 
mir wurde gesagt ... ich sollte mal hier meinen neuen sc posten ..

Zitat " Die werden bestimmt ganz lüstern danach sein"

sc 2-84 light dmg
ladder

hier ist der link vom thread

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22124373#post22124373


... naja dann haut ma rein mit ordentlichen geboten ;)
 
Sehr schöner SC.
Allerdings weiß ich spontan von keinem Stammposter hier, der noch SCL spielt und dort eine Meleesorc hat. Und seit der Bannwelle sammel ich auch nicht mehr.
 
hatte gesehn das einer wie jede ladder so ein langzeit such thread hatte ... hat bis jetzt nur noch nix geoffert..
 
Anu hat eine neue angefangen, aber der hast du ja schon den Link geschickt. Außerdem ist sie auch von Bann betroffen und hat noch nicht soviel.
Du würdest mehr dafür bekommen, wenn du ihn in 3 bis 4 Monaten anbietest.

Ein sehr schöner Charm ist es :D
Mein bester hatte nur die Hälfte. Und das nach einer ganzen Ladder sammeln.
 
Hier - ich hab Ladder meine Vengance-Melee-Sorc!
Sie ist 88, hat grottenschlechte Ausrüstung und macht total Spaß.
Ok, ich bin hier nicht Stammposterin...
Und so teure Charms kann ich mir nicht leisten.
 
:hy: ihr meelesorcspezis:hy:

ich hab mir da was in den kopf gesetzt und hoffe ihr könnt mir dabei halfen das zu verwirklichen und zwar:

ich will jede charklasse einma mit dem cleglawset durchzocken also auch die sorc

also werd ich zur meelesorc greifen weil alles andere noch größerer schwachsinn wäre als ne meele mit dem cleglawset:rolleyes:

jetzt die fragen:

1. sollte ich mit der auf den feuerschaden aufbauen oder ench nur für ar nutzen?(bitte nich :autsch: für die frage)

2. sollte ich beim equip eher auf skills achten oder eher auf cb,ds, ed und so?

3. also ES als defensivkonzept würde ich vorziehen da der schild anzich schon so einen schlechten block hat und auch keine schnelleres blocken. ist das sinnvoll oder doch versuchen auf mb zu gehen?

4. wie soll ich die equippen?

zur info: das ist erstmal die planung weil ich im mom nen druiden mit cleglaw am durchspielen bin und dafür noch ein bisschen zeit brauche.

ich finde gerade bei der sorc ist es sehr schwer den char mit dem set spielbar zu machen und alleine trau ich mich nicht die zu planen

ich danke schonmal im vorraus

mfg

Tschüss
 
:hy:

nerienna schrieb:
Hier - ich hab Ladder meine Vengance-Melee-Sorc!
Sie ist 88, hat grottenschlechte Ausrüstung und macht total Spaß.

Magst du die mal bitte bissl detailierter vorstellen?
Ich habe meine im 80er Bereich stillgelegt, weil sie einfach viel zu instabil für Hell war. Bereits Akt1+2 waren wirklich die Hölle.
Die war noch instabiler als mein "Kampffrosch" und das soll schon was heißen :D
Es fehlt einfach der Warcry des Barbs.





@5SternePunks

Na das ist mal ne Herausforderung o_O

1.) Irgendwoher muss ja überhaupt soetwas wie Schaden kommen. Daher würde ich unbedingt Enchant maxen und für sehr gutes Ancastequip sorgen.



2.) Im Kampfequip sind +Skills eher nebensächlich, sogar fast schon überflüssig. Im Ancastequip soviel +Skills auf Feuer bzw. Enchant und FM wie du irgendwie zusammen bekommen kannst. Enchant möglichst weit über die 40er Grenze bringen.



3.) Bei den "Block"-werten des Schildes wäre Maxblock ziemlich sinnlos, sogar relativ gefährlich wegen potentiellen Blocklock dank 0%FBR.
Daher max. ! TK und soviel ES wie du mit deinem winzigen Manavorrat am Leben halten kannst. Zudem Maxres auf dem Equip idealerweise ergänzt um DR/MDR und Absorb.



4.) Erstmal Speed gewährleisten. Ich würde 60%IAS für 11fps anpeilen. 99% für 10fpa wird nahezu unmöglich ohne zu sehr den gesamten Rest zu vernachlässigen. Zur Not 39% für 12fpa, wenn dir das reicht.

Trotz des ES würde ich Maxresis in Hell anpeilen. Der Manavorrat wird recht gering sein, sodass du kein HighES packen wirst. Zudem wird dein ES sicherlich relativ häufig ausfallen.
Daher den Fall gleich mit einplanen.


An sonstigem Equip würden mir so ganz spontan folgende Sachen einfallen.

Rüstung: Runenwort "Knochen". Resis, fett Mana für dein ES, und Dmgred durch die SOL und Knochenrüstung. Beides eine ideale Ergänzung zum ES. Brauchbare Def bekommste sowieso kaum zusammen. Und enormer Stylebonus. Rüstungsrohling im Wunschstyle. Knochenrüstung funktioniert nicht zusammen mit SA oder FA, daher kann man dort gut Skillpunkte einsparen.

Hut: Guillaumes Gesicht wegen CB, FHR und DS. Sockeln wohl mit IAS/AR-Juwel

Gürtel: Nosferatus. Damit bist du dann über 60%IAS und besserst den Slow-Aspekt der Handschuhe auf.

Stiefel: Würde ich Goblinzeh in betracht ziehen um CB auszubauen. Damit wärst du dann auf 95%. Alternativ Gores.

Amu: Metallgitter, fett Resis, bissl Def und ordentlich AR

Ring1: Raven wegen CBF, AR, Mana

Ring2: Wohl irgendwas rares oder gecraftetes mit viiiiiiiiiel Mana, Leben, Resis, AR, ggf. (Dual-)Leech. Alternativ SoJ wegen Mana bzw. Zwergenstern fegen Feuerabsorb, MDR und Life.

Waffe sockeln mit SHAEL wegen Speed. Wenn dir 12fpa reichen ne ETH rein um auch die letzten AR-Sorgen zu beseitigen, da du ja null Punkte in Dex packst.

Schild sockeln mit PD oder besser UM für gute Resis.

Inventar befüllen mit Torch. Wenn Sorc-Torch zu teuer ist, irgendne andere. Geht primär um die Resis und den Feuersturm auf Schlag.

Ansonsten Anni wenn vorhanden, ansonsten viel Life/Mana-Charms bis alles stabil ist. Rest auffüllen mit Blitzdmg-Charms. Ggf. noch FHR als Zusatz um noch das 42er bzw. 60er Cap mitzunehmen.
Irgendwas mit Gift wäre sicherlich auch nett zusammen mit dem Slow und dem Knockback.


CtA im 2. Slot +Skillschild würde enorm viel helfen um den ES zu stabilisieren.

Beim Merc würde ich zum Froster mit Insight tendieren.
Wenn dein ES auch ohne die Manareg stabil bleibt ganz klar nen Schnitters. Bzw. höhere ES-Stufen anstreben.




So hast du FHR und CBF abgedeckt, brauchbare Resis, bissl Dualleech, Slow bissl ausgebaut und Speed für 11fpa, was für eine C-Melee schon ziemlich gut ist.

AR-Probleme dürftest du dann mit nem 4xer bis 5xer-Enchant keine mehr haben.

Primärschaden ist Feuer. Sekundärschaden ein Mix aus den 95%CB, dem Blitzdmg aus dem Inv und nen popeliger Physdmg von der Waffe+%DS sowie dem Feuersturm der Torch.


Skillung dann Wärme, Enchant, Feuerbeherrschung und TK Max.
Statik, Teleport, Frostnova 1
ES soviel du stabil! betreiben kannst.
Gesamter Rest in Blitzbeherrschung
Zitterrüstung würde ich mir sparen (siehe Rüstung oben)



Wird ganz sicher kein Killspeedmonster, aber alle nicht-FI's fallen fix und auch die Immunen selber sollten relativ gut fallen.
 
Worauf willst du denn aufbauen außer auf Enchant? Auf die 3-19 Waffenschaden +1,25 max/lvl? :ugly:
Enchant ist immer die Haupt-Schadensquelle.

Eher auf Skills achten als auf DS (erhöht nur den lächerlichen physischen Schaden) und CB (nicht allzu gut einbaubar außer vom Set eben und evtl. Guillaumes) oder ed (siehe DS).

Ein niedriger Energieschild ist wohl ganz nützlich, aber du könntest dir auch Schutzengel (GA) anziehen und damit auf Block gehen. Nicht die schönste Variante, aber denkbar. Nebenbei sind damit die Resis bis auf 90 steigerbar.

Equipment ansonsten wie bei den anderen C-Melees (C=Classic, also Standardangriff).

Meleesorc-FAQ
C-Melee-Guide


Edit: :hy: Duglum
Wieso erwähnst du DS bei Gulli und beim Metallgitter zweimal Resis? :p
AR ist über Cleglaws ganz gut abgedeckt (10ar pro Level), braucht also nicht zwingend vom Amu zu kommen.
 
:hy:

Die Doppelresis habe ich auch gerade gesehen. Meinte natürlich bei einem davon AR. :p

DS beim Hut nimmt man ganz gern mit wegen zumindest bissl mehr Dmg für Leech.
Nicht wirklich ernstzunehmen, aber auch nicht unnütz. :)
Primär würde ich den Deckel wegen CB nehmen. Zudem ist es in meinem Spontanansatz die einzige FHR-Quelle neben Charms.

Alternativ dazu Dream :rolleyes:
Damit wären alle Sekundärdmg-Sorgen schlagartig vergessen und man könnte sich den ganzen CB-Kram und Blitzdmg-Charms sparen...


GA? Damit wäre man trotzdem nur auf 52% Block.
275 Dex auf Level 90 wäre mir persönlich zu heftig.
Klar, man könnte ne ELD in den Schild sockeln, reißt sich dann aber ein Resiloch auf.
52% Prisma im Vergleich zu meinem Ansatz oben. Das wären 11 Invfelder :(



Aber ich bin glaube ich sowieso schon zu lange von D2 weg, um noch den vollen Überblick zu haben. :/
 
Zurück
Oben