• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

danke schonmal für die tipps :kiss:

naja ich werd dann wohl erstmal nen bisschen spare müssen um an skiller und so zu kommen

also nen dream ist noch lange nicht drin wenn mir keine Jah dropt in den nächsten tagen/wochen...

darf ich mal fragen was an ancasteq ich für ca gul + mal schonmal besorgen kann?

also +3 amu/reif hab ich schon
+6 ench per blatt schwebt mir vor da werd ich nacher mal shoppen gehen

amor wäre im mom nur mit +1 da

für ES fehlen mir (je nachdem wie stabil ichs halten kann) +3 amu, +3 reif

ich hab nen +5 orb, nen eth ES ormus, +1/2 vom schild(wohl eher 1 weil spirit zu schwer) und 2 skiller

achja: bei der reihenfolge:

wärme bis lvl 5/6 und dann erstmal TK bis lvl 17/18? oder wäre das unsinnig?

€: >Ich glaub nicht, dass der Char jemand bis lvl 90 kommt. Wird doch bestimmt von unten durchgespielt. Und naja...der einzige Antrieb ihn so zu spielen ist nur der Wille jeder Charklasse mit dem Set mal gespielt zu haben. Denke so bei 80 wird Baal das erste mal gefallen sein und dann steht die Sorc in der Ecke *böseVorsehungrauskram*<

ich hab meinen cleglawwirbler in classik immernoch regelmäßig in benutzung und der ist schon wesentlich ält;) bis auf meine verskillte sorc und meinen misslungenen goldbarb werden alle chars von mir noch gespielt;)
 
Ich glaub nicht, dass der Char jemand bis lvl 90 kommt. Wird doch bestimmt von unten durchgespielt. Und naja...der einzige Antrieb ihn so zu spielen ist nur der Wille jeder Charklasse mit dem Set mal gespielt zu haben. Denke so bei 80 wird Baal das erste mal gefallen sein und dann steht die Sorc in der Ecke *böseVorsehungrauskram*

Wir aufjedenfall sehr zäh. Aber ggf kann man ES ja mit ML kombinieren und so eine stabile Defensive hinbekommen. Bischen Schaden macht das Set ja auch.
 
Amu/Reif/Stab, dazu am besten ein billiges Ormus (PG-Bereich), ideal wären natürlich Fackel und Anni. Magierfaust, wenn du das Wechseln magst, ist auch sehr billig und bringt nochmal einen Punkt.

Den Energieschild wirst du erst in Hölle wirklich brauchen, bis dahin ist ein höherer Enchantschaden wichtiger -> gleich mit Punkten in Wärme anfangen, damit mit ~ Level 60 dann die Feuerbeherrschung und Enchant max sind und Wärme vielleicht so auf 10. Level 60 und Akt 5 Alp sind 67 Skillpunkte, sind also noch 15 übrig für Statik (1), Teleport (1), Zitterrüstung (1+3Durchgang) und Telekinese 9. Bis Hölle ist Telekinese dann max und die restlichen Punkte können in Wärme.
 
Detaillierter vorstellen...

Ok.
Die kleine ist nicht alleine, sondern in ner Party mit einer relativ schwachen Java gelaufen.
Also meine kleine macht mehr Schaden, nur bei vielen kleinen Viechern hat die Java einen deutlichen Vorteil.

Das Ganze findet in Ladder statt, wo meine Reichtumer zu einem recht großen Teil aus den Runen bestehen, die in Koras Cryptic Sword stecken.
Warum Cryptic Sword?
Es gefällt mir vom aussehen.

Als Hut hat sie nen Reif mit Lore, Rüstung Duriel's, Ringe einen raren und einen SoJ (um zumindest auf Level 3 Vengance zu kommen, das Teil haben wir beim durchspielen aus nem Grab getreten)
Schuhe sind sehr nette rares, Handschuhe LoH, Amulett 1 Sorcskill und Resis.
Ich kann mir ja nichtmal die Torch leisten.
Daher auch ein Diamant auf dem Stormshield.
Gürtel Thundergod's.
Im Inventar hat sie Charms mit Resis, AR, Life, Elementardamage.

Weil ich die Sachen erst nach und nach gefunden/bekommen habe, mußte ich sehr viel Strength statten.
Sie hat also:

222 Strength
213 Dex
190 Vitality
90 Energy

Damit kommt sie auf maxblock, bei gegenwärtig 805 Life.

Screendamage ist lächerlich.
Sie hat grad mal gut 7300 max Damage, aber das enthält alle Elemente.

Womit ich zur Skillung komme

Fire-Tree dürfte klar sein.
Lightning ein Punkt in Static, einer in Teleport, mastry durch
Interessant wird cold.
Da ich Colddamage auch nach Möglichkeit unterstützen will, geht nur ein Punkt in die kleinste Frostrüstung, der Rest in die Mastry.

Die Kleine haut auch Lightning/Fire immune weg, sie braucht eine Weile, aber ich hab ne Z-Melee, NL, die 28k Damage macht, und die bei solchen Doppelimmunitäten länger braucht.

Spielweise ist...
vorsichtig.
Bei dicken Viechern reicht LL im Zweifelsfall um am Leben zu bleiben, bei vielen kleinen muß man versuchen, die ein Wenig auseinanderzuziehen.
Sie packt aber durchaus Baal solo.


Die Idee war einfach: ich mag das Runenwort, und ich habe einen Melee-Necromancer damit.
Und die Sorc ist die andere Charklasse, die von dem Wort viel hat.
Also teste man mal das...
Ich denke, zum Reset wird ihr Damage dann mal noch etwas erhöht werden (NL hab ich die Items), aber die Kleine ist ein gutes Beispiel dafür, daß auch Exoten halbwegs billig ausgerüstet spielbar sind.
 
*vordieStirnpatsch*
Ich bin wirklich schon zu lange raus...
Nun verwechsel ich schon Vengeance mit Berzerk :rolleyes:


Sieht doch schon nach einer netten Sorc aus. :)
Zu verbessern gibt es immer irgendwo was. Das hört irgendwie nie auf :hammer:

Danke für die Vorstellung. :)
 
ich hab noch ne frage zur sockelung der waffe:

ich hab schon etwas länger nen rare jool mit nen bisschen mindmg(6 oder so) und 1-93 blitzschaden und @s

kann ich das vllt in die waffe sockeln oder wäre das fehl am platz?
 
Ich würde es dann je nach gewählten Equip-Ansatz eher in den Schild sockeln.

Resis kann man überall herkriegen, zur Not aus dem Inv.
Die Möglichkeiten an IAS zu kommen sind stark begrenzt. Ganz besonders bei einer Meleesorc.
 
ok ich werd mich eh mal hinsetzen und alle meine chars durchgucken was da ist und wie ich das dann zusammenpacken kann

immerhin ist mir gerade die erste um für ne Bone-amor gedropt :)

€: ich könnte von einem freund nen reif mit 2 all, 20 € und 68 mana kriegen...

wäre der brachbar oder ist gulli besser geeignet?
 
Fragen zur Melee Sorc - Eis/Tank

Ich habe schon zu 1.09 Zeiten mehrere Melee-Sorcs gespielt.
Mal Nahkampf mal Bogen, bzw. Armbrust....

Ziemlich mühseelig und damals bei 2 Dias auf einem PC war das enchanten von großem Nutzen (11 Minuten).

Nun hab ich einen erfolglosen Wubaba durchgezogen und werde ihn löschen.

Mir schwebt ein neues Konzept vor:

Basis Tanksorc ohne Schild mit 2H Waffe, mit Verzaubern ohne Wärme, mit Energieschild + Synergie.

Tele 1
Bissi static...
Energieschild max
Telekinese max

Verzaubern max
Eisblitz max
Eismastery max

Waffe: Stimme der Vernunft (mit synergie zu frostspähre und Eisstoß)

Gerne hätte ich noch eine der Frostrüssis (welche nimmt man da / Botkiller / gg fernkämpfer) - dazu per runenwort gesockelte eth mal-tir rüstung...

Was haltet ihr von dem Konzept - killen muss der Merc - oder Static?
Also zuviel skillpunkte...

Was wäre denn am sinnvollsten? Ohne die gängigen Fireonly enchant, Telesorc zu nehmen?
 
Gegenstand: Knüppel, Schwert

Du kannst Voice of Reason nur in Schwerter bzw Knüppel baun.
Dh 2 Hand geht mit diesem RW nicht.

Der Ansatz wurde schon mit einer PB durchgedacht. Dabei hat man Eisblitz fest geskillt um bei dem Orb auf Treffer Dmg raus zu holen.

Was haltet ihr von dem Konzept - killen muss der Merc - oder Static?
Wird auf Dauer zäh :D
Außerdem kannst du selbst Ohne Wärme genügend Dmg machen. Rabenfrost, Enchant, Orb auf Treffer etc macht durchaus Schaden.

CM muss nicht zwangsläufig auf max, da VoR -24 Resi mit sich bringt. Mit den + Skills von evtl Anni/Torches solltest du also nicht unbedingt 20 Punkte benötigen.
~ 5 = -24 %, 3* -5 % ~= 18 für die CM. Würde wahrscheinlich nur 15 Punkte fest investieren um evtl Punkte für Eisblitz frei zu schaufeln.

€ Ach stimmt gibt ja auch 2Hand SChwerter und Knüppel :D
 
:hy:

Ich will dir deine Idee ja nicht vermiesen, aber eben paar Dinge anmerken.


- Woher soll so etwas wie Schaden kommen, wenn du die Enchant-Syn nicht voll ausbaust? Zumal die Manareg bei dir auch sehr wichtig wäre.


- Wie willst du auch nur annähernd so viel Mana zusammen zu bekommen um ein max ES im Nahkampf zwischen all den Manaburnern zu betreiben?


- VoR bietet keinerlei IAS und geht nur in Schwertern und Knüppeln. Die Zweihandvarianten dürften mit so ziemlich die langsamsten Waffenarten auf der Sorc sein.

Das schnellste mögliche Schwert ist das Heldenschwert. Das braucht 120% IAS (ausschließlich vom Equip!) für gerade mal 12fpa.

Realistischer wäre da eher der Ogerhammer, mit 70%IAS für 11fpa. Hat allerdings nur noch ne mickrige Range von 2 :( Was sich imho bei Zweihandwaffen deutlich spürbar auswirkt.


IAS, Mana und Life gleichzeitig zusammen zu kriegen wird verdammt heftig.
Zudem solltest du noch deutlich positive Resis haben um bei ausgefallenem ES kein Freekill zu sein. Zumal Waffe und Rüstung bereits wegfallen.



- Warum ES max?
Abgesehen davon, dass es sicherlich sehr schwer wird ausreichend Mana und Manareg zusammen zu kriegen, bekommt man auch noch einige Skills vom Equip/Inv oder kann per Ancastequip Skills ranholen. Sollte man wegen Enchant sowieso ein möglichst gutes haben.


- Warum CM max?
Mehr als -150% Abzüge macht kaum Sinn. Dies wäre Stufe 27, abzüglich 5 "Skills" durch die -24% von der Waffe. Selbst mit nur ner Torch würde man bei CM max bereits einen wertvollen Skillpunkt verschwenden.


- Wie gedenkst du für ausreichend AR zu sorgen?
Bei beiden Waffen brauchst du kaum/keine Dex zum Tragen und hast bei max ES eigentlich auch keine Punkte für Dex übrig. ETH in die Waffe sockeln fällt auch aus. Ohne ordentlich Base-AR wird auch Enchant da wenig drauß machen können.


An was für einen Merc hast du gedacht?
Machter macht irgendwie gar keinen Sinn und Trotzer und Froster sind nicht gerade für ihren überragenden Killspeed berühmt. *g* Zumal ein Insight auf dem Merc wohl für dein ES absolute Pflicht sein wird.



Last but not least, was verstehst du unter "gängiger Fireonly Enchant Telesorc"?
Abgesehen von der "Enchant-Bitch" die wohl kaum jemand als ernstgemeinten Spielchar nutzt, haben eigentlich so ziemlich alle Melee-Sorc-Builds einen gut ausgebauten Alternativ-Schaden zu Feuer.
 
Also erst mal: Je perverser die Idee, desto größerer die Herausforderung ^^.

Folgendes wurde zwar verskillt (ich wusste nicht, daß ich Stangenwaffe nehmen würde), aber absolut hellfähig.

Bow-Baba - reißt sogar mehr als der Werfer...bei mir ^^
Gehorsam mit Amok, nach 3 Monstern ist enchant lvl 21, was bei Himml Ringe/Amu immerhin von knapp 3 k auf fast 9 k AR macht, bei Amok 21 k ar....
Der Bogen ist upped WWS, was Eagle und andere toppt (magic arror - Pfeile, Totschlag, ad-Auslösung Ar-abhängig...) - nach 3 Schuss sind die meisten Monster tot.

Kann man sich was schlimmeres als nen Barb mit Bogen vorstellen?
Vielleicht nur ne Sorc. die mit 2H Schwert kämpft...^^


Sorc:
Energieschild ist wg 2H Pflicht... Zitterrüstung womöglich auch...
2H Schwert ist leider langsam.... (Verrat, Katzenauge, Frostbrand leider ein Muss)
Das ist sicher der Knackpunkt...

(Der Vergleich zum Barb - 0 Deff in Hell, auch kein Warcry bisher nötig, Amok kein Dauereinsatz - die Sorc hat aber bei 12 Frameangriff die volle Deff und Eingefrorene Monster, die wenn überhaupt auf den Manahaushalt einkloppen)

Enchant ist nur zum Erhöhen des AR gedacht - vielleicht sollte ich aber Dämonenglied oder Gehorsam besser zum ancasten nehmen - dann wäre Zitterrüstung/Kältefertigkeiten verstärkt möglich...

Guides die existieren - die Telesorc und die Kühlschränkin...
Beide killen wenig bis überhaupt nicht... da wollt ich halt mal wissen wie man skills auf schlag sinnvoll verstärken kann?!

Die Meleesorc wird zumindest auf den ersten Blick da nicht so eingebunden.

Ich will weder phys noch feuer-Schaden, sondern mit AR boost per Waffe Sorcskills auslösen (ohne mana), deren Synergien ich maxe.
Mana dient nur Tele und ES - soweit Telesorc.

Mana und Leben durch Charms, Wärme wird durch Insight - Merc ausgeglichen, der wenig draufgehen sollte, da er mit getelet wird - hab da den Eindruck wegen Kickassa mit Drachenflug - er stirbt nicht (mit schlechter Kelpie-Falle), weil er nicht durch suizidäres Rumwandern auffällt.

Stärke über 160 - 180, Dex wenig, aber auch so 100, Rest weiss nicht, sicher 100 Leben und ob ich Energie machen soll, weiß ich auch nicht...

Und bei Merc ist ein Froster Pflicht....die Sorc will hauptsächlich leben und bei Gelegenheit mal ein Monster killen...
 
Also ich halte von dem Ansatz mal so rein gar nix. Ich mein son Char macht doch keinen Spaß (aber gut, wer nen Wurfbarb gespielt hat, der mag in dem Punkt schon abgehärtet sein ... :D ) - ganz abgesehen von dem Kill"speed", hat Duglum ja schon was zu gesagt.

Versuchs, spiel bis Hell, sieh ein, dass das Konzept doch suckt und lösch die Sorc dann. ;)
 
Ok ^^, werd ich wohl so machen - es sei denn sie funzt dennoch...

Dann hol ich nocmal aus und mach nen Guide draus.

Die Idee oben - ohne Stärke aber mit viel Dex (pb) und max-Block hört sich als Alternative gut an. Die Phasenklinge könnte man dann auch bei nem Froster-Pala verwenden... wenns die Sorc nicht bringt.
 
Als 1Hand-Variante mit Schild spielt sie so ein Enchant/Frostzauber-Mix ziemlich klasse.
Ginge sogar selffound. Da kann man sich dann dank Maxblock den ES-Kram sparen und mehr auf die Offensive achten.
Dazu gibts hier bissl was zum Schmökern.
 
Erstmal Danke für den Link.

Ich kann mich dem "Daumen hoch" nur anschließen.

Ist genau das, was ich suche und meine: eine gute Diskussionsbasis/Spielanreiz.

Ich hätte die Überschriften jedoch anders gewählt.
Die Cold-Hybrid ist eigentlich eine Fire-Hybrid, da du den gemaxten Eisblitz für Blizzard, bzw. Enchant (statt Dgl selbst geskillt dafür) weggelsassen hast.

Die Firehybrid ist ne Enchant-Sorc mit bissi was dabei... Restskillverwertung...

Gut ist der Tip mit charfremden Torchs - da wär ich garnicht drauf gekommen ^^.
Aber Hydra und Feuersturm, daher FM Max - da stimm ich klar zu.

Dämonenglied machst du etwas vorschnell runter - zwar ist das mit dem Feuerschaden richtig und auch AR hat man mehr, aber die FI interressiert das wenig und ich würd da eher auf Frost/Zitterrüstung gehen. Lieber nur Wärme und die Restlichen 22 Skills woanders rein (Geistschild sowieso...)

Lawbringer ist die "Waffe" meiner Kickse und neben upped Blutreiter der Hammer schlechthin... damit wäre eine Waffe schonmal da...für Stimme der Vernunft fehlt mir der passende Rohling.

Schneeklopfer hab ich übrigens zufällig und "überflüssig".
Geistschild und ein Einhandstab mit 2 zu Fertigkeiten und 2 Verzaubern, 1 GN... nebst 20 fc, 83 mana und 37 Leben und noch Resis (2 Sockel inkl) - sehr gutes Rare ^^

Zugegebenermaßen hab ich Dinge wie FC-Delay und Blocklock nicht ausreichend beachtet. Somit sollte man sich die Frage stellen, ob ohne Schild nicht besser?
Und da bin ich mir bei Blizzard nicht sicher, weil man nicht wegtelen kann... und bei FO dies schneller möglich ist.

Mir fehlt noch ne Thul - dann sockel ich ne eth-Rüstung - wenn mehr als 1 Sockel hab ich schon gewonnen, mindestens fürn Trotzer Merc!
 
ich könnte von einem freund nen reif mit 2 all, 20 € und 68 mana kriegen...

wäre der brachbar oder ist gulli besser geeignet?

ich hätte da jetzt gerne ne antwort damit ich weiß wie viel str-punkte ich statten muss für die sorc
 
20 Euro?

20 Prisma? Dann würde ich immer noch eine Harle vorziehen. Gulli dann, wenn die Defensive schon fertig ist, was mit Cleglaws aber wohl eher nicht so ist.
 
ok dann werd ich die badekappe usen statt dem reif und/oder gulli

achja mein geplantes (und vorhandenes) eq sieht im mom so aus:

Helm: Harle
Amu: Metallgitter
Amor: Bone
Ring 1: raven
Ring 2: wird wohl nen rare sein mit viel mana und ar @ss
Belt: Nossi (wird noch ertradet)
Schuhe: Goblins

zum ancasten:
7 Feuerskiller
Sorctorch 11/17
+3 amu
+3 reif
+3 ench-blatt
+3 ench ormus 15% feuer ed
magefist

damit käme ich auf lvl 46 ench was ja schon ganz ok ist finde ich

zum ES ancasten hab ich im mom:
+5 ES orb + Eingeweidebeißer oder seit gestern warpspeer
+3 amu
2 blitzskiller
+3 ormus
sorctorch
harle

im cleglaws schild ist nen pd gesockelt und in das schwert bin ich noch am überlegen ob shael oder eth
 
Zurück
Oben