• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Nee, Geist kommt nicht in Frage, weil es keinen zum Style passenden Schild-Rohlingtyp gibt. Und Style ist nunmal alles, das den Build zusammen und am Leben hält :lol:

IAS in Kopfjägers klappt leider nicht. Um den Frame beizubehalten müsste ich entweder weiterhin Highlords nehmen und 2 IAS-Juwelen sockeln, oder aber 3 IAS-Juwelen sockeln. Brauche 138%IAS. Ich müsste also zusätzliche 43% besorgen, wobei sich Waffe und Rüstung nicht sockeln lassen und das 1-90Blitzdmg/13%Prisma-Juwel bau ich nicht mehr freiwillig aus dem Hut aus :D

Mit Highlords hätte ich dann wieder das ML-Problem.
Bei den 3 IAS-Juwelen müssten es dann wohl schon 3 IAS/ED-Juwelen sein, damit sich der Umstieg überhaupt irgendwie rechtfertigen ließe :clown: Aber die sind zu teuer für einen so speziellen Einsatzzweck. Nen 3 Facetten-Headhunters kann man auch einer Java oder ner Blitzsorc verpassen, bzw. jederzeit wieder vertraden. Nur wer will schon nen 45%IAS/8x%++ed-Headhunters? :hammer:


Alternative zu Headhunters/Lanzenwache wären dann schon eher rare Klingenbarrieren oder Blutschilde. Aber da muss man sicherlich auch Monate/Jahre suchen/craften, bis man was brauchbares hat.
 
Ankina schrieb:
@mfb gz, auch wenn ich mich zumindest über ein PM-Danke gefreut hätte :rolleyes:
*verwundert such*
*find :p*

Aber dennoch auch hier nochmal danke für die Runenunterstützung. Wenn mir jemand den PG-Account abnimmt, kann ich dir auch wieder 6 zurückgeben :).
 
So... bevor ich hier groß rumtrade.. ich habe mir folgendes überlegt für Übertristram:

Ich muss natürlich alle 3 Gegner einzeln killen... vom Anlocken her kommt also zunächst Mephisto.

Mephistos Conv zieht mir 125 Prisma ab, meine Maxresis sind 75 75 90 75, die will ich natürlich auch erreichen.

Verrat gibt mir Level 15 Fade für 288 Sekunden:
Alle Widerstände: +61%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Widerstand gegen physischen Schaden: +15%

Anni 14 Prisma, Fackel 19 Prisma, Anya 30 Prisma, Forti 25 Prisma, Um in Storm 22 Prisma --> Summe 171, macht 71 Prisma in Hell, fehlen also noch 129 (Gift: 4, Blitz: 144).

Storm 60 Cold, 25 Blitz, HL 35 Blitz, Ring 14 Blitz, 7 Fire, Antidotes+Auftauelexire 50 Gift, 50 Cold --> 110 Cold 74 Blitz 7 Fire 50 Gift
--> fehlt noch:
19 Cold 70 Blitz 122 Fire

Griswoldssockelung bekommt noch mindestens 12 Fireresi, aber das bewirkt noch nicht viel. Gegen Mephisto können allerdings die 15 Blitzdam-SCs raus (+TP/ID-Folianten), was Platz für 1*15er, 1*4er, 5*11blitz, (8-9)*11feuer gibt... und mir noch 1-2 Platz lässt. Resis sind dann abgedeckt.
Cube kann auch raus, allerdings habe ich da noch....


LT:
Auf Draculs warten kann ich nicht, das ist ganz klar. Ich muss also mit einem LT-Stab oder mit Marrowwalk das erste LT casten.

LT-Stab: Mit LT-Stab im 2. Slot Mephisto anlocken, LT drauf casten, zurückweichen, auf Beast wechseln (im Inventar), zurückweichen, wenn er etwas isoliert steht verwandeln, draufrennen und dabei Slot wechseln.
Mit Draculs kann ich dann weiter angreifen bis er tot ist.

Marrowwalk: Mit Marrowwalk angezogen Mephisto anlocken, LT casten, zurückweichen, wenn er etwas isoliert steht verwandeln, draufrennen und dabei Slot wechseln. Möglichst bald (evtl. schon vor dem Angreifen) dann Marrow gegen Gores austauschen, damit ich OW habe und seine Regeneration unterbinde.
Mit Draculs kann ich dann weiter angreifen bis er tot ist.

Interessante Alternative: Wenn ich statt Draculs LoH nehme, habe ich 350 ed und 50 Feuerrresi - beides extrem nützliche Stats. Allerdings werde ich dann irgendwann im Kampf LT nachcasten müssen, sofern ich länger als 42 Sekunden (Marrow) bzw. 28 Sekunden (Stab) auf ihn einschlagen muss. Das bedeutet auf jeden Fall zurückverwandeln ......
Vielleicht kann ich auch im Kampf mehrmals wechseln: Anfangs LoH, dann zwischendurch auf Draculs umsteigen, wenn die geflucht haben wieder LoH. Spart mir das Verwandeln und ich habe dennoch viel ed, braucht allerdings nochmal 4 Inventarplätze mehr. Wenn ich das mit 11er Feuerresi Charms verrechne, könnte es sich aber lohnen. Scheint mir im Moment die beste Möglichkeit zu sein, zusammen mit Marrow.

Delirium: Muss ich schauen, ob das die Minions vernünftig fern halten kann. Wenn ja, ist Delirium auf jeden Fall Pflicht. Hoffentlich stört die 1% Delirium-Chance nicht... wäre blöd :/




Diablo:
Hier brauche ich 125 Prisma weniger und bekomme noch Resis über den Helm... sehr schön, kann ich Verrat weglassen.
Helm ist CoA geplant, zusammen mit Feuerresi-Juwelen habe ich dann auch ohne Charms problemlos max Resis.
Feuerschaden fällt leider weg, kann also die 4 Feuerskiller rausnehmen (=20 Felder neu planbar) und dafür Lifecharms, AR-Charms, Blitzdam-Charms etc. reinpacken. 4 Felder für Marrowwalk werden mit eingeplant, LoH-Wechseln scheint gerade hier eine geniale Taktik zu sein, da gegen Ende CB nicht mehr viel bewirkt und ich mich auf physischen und Blitzschaden verlassen muss. Mehr Leech ist da ein netter Bonus.

Baal
Kleiner Bruder von Diablo... hier kommt der Enchantschaden noch voll dazu. Die Minions sind auch nicht Feuerimmun, sodass ich die nervigen Geister bei Bedarf schnell killen kann.


Restequipment bei allen gleich: Storm (Um), Forti, Gris 3*Shael ias/Feuerresi, TG, Raven, rarer Ring, außer beim Ancasten Gores (OW/CB/DS), HL (DS/Resis).

CtA wäre evtl. noch denkbar, mit 2 Minuten Haltbarkeit dürfte das einen guten Teil des Kampfes vereinfachen.

So.. offen zum zerreißen.
 
Puh...
Gute Idee mit dem Wechseln. Nur ich würde das nicht unter 3 Leuten am Rechner hin bekommen. Aufs eigene Life achten, Fluch runterzählen, Minions im Auge behalten, noch wissen was man an hat...
Und dann ist das Inv immer auf, ich würd zu wenig sehen. Vllt lockt man gerade noch einen Dicken an und merkt es nicht.
Ich würde die Marrows benutzen, casten und auf Gores wechseln. Das LT hält länger und Beast umwechseln braucht mehr Platz. Und es ist ein wechsel mehr.
Und als Handschuhe die LoH gegen meppel und Dia. Bei Baal würd ich Draculs lassen. Da sollte der Eleschaden reichen.

Mir würde das aber zu kompliziert mit den vielen wechseln. Ich hab allein schon beim Waffenwechsel Probleme in Trist. Dauernd greift mein Smiter mit dem LT Stab an... Oder mein W funzt nich *schulterzuck*

greetz Haggi
 
>> Aufs eigene Life achten // Minions im Auge behalten
Das geht ganz gut... die längste Zeit des Kampfes ist es auch die einzige Beschäftigung

>> Fluch runterzählen
Zeitgefühl ist vorhanden. Draculs muss ich eh rechtzeitig reinsetzen bzw. erst gegen Ende ersetzen, ist eben nur eine Fluchchance.

>> noch wissen was man an hat
Das wird angezeigt ;)
Ich werde mir Marrow/Beast/LoH oder Draculs von den Monstern in den gelben Haltbarkeitsbereich schlagen lassen bzw. selbst reinschlagen (Beast). Dauert bissel, aber dann sehe ich sofort, wo ich was trage.

Inventar muss nur einmal auf zum Marrow auswechseln und evtl. bei Glove-Wechseln. Und ich werde Mephisto sicher nicht genau in die Mitte locken ;)


Enchant und Resitränke halten "unendlich lang", Fade hält 288 Sekunden, Bär ca. 200 Sekunden, CtA um die 120 Sekunden, sofern vorhanden.

Mal rechnen, wie diese Zeiten zu sehen sind:

Uber Mephisto
Level 110
Leben 569 500
Verteidigung 2604
Physresi 20
Feuerresi 75
Blitzresi 110
Kälteresi 75
Giftresi 110

vs

B-Melee
Level 88
(Leben ~2100
Verteidigung 7k
Physresi 50
Feuerresi 75
Blitzresi 90
Kälteresi 75
Giftresi 75)
15% CB
10% OW
48% DS
5 Frames Angriffsgeschwindigkeit
AR (abgelesen): 7050

113-132 Waffendam / 188ed durch Str, 300ed durch Forti, 106 ed durch Bär
--> 1200-1350 physdam (mit DS) -> nach Physres ~1k
Level 47 Enchant (44 FM +25% ancast, 29 FM zuschlagen) --> 921*4,56*3,26=13700 Enchantdam --> nach Resis 3425
-> Normaler Schaden pro Schlag ~ 4,5k

CtH = 2 * 100 * (AR / (AR + DR)) * (alvl / (alvl + dlvl))
CtH = 200% *(7050/(7050+2600)) * (88 / (88+110)) =~ 65%
Blocken tut er offenbar nicht. Damit treffe ich statistisch alle 5/0,65=7,7 frames.

CB-Abzug = 50% / (2 * (Spielerzahl + 1)) = 12,5% des aktuellen Lifes, und das mit 15% Chance macht statistisch 1,9% des aktuellen Lifes pro Hit.

OW: ca. 40 Dam pro Schlag...
Chance, dass zum Zeitpunkt x eines Schlags OW wirkt: 1 - 0,9^26 =~ 93,5%
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwer mal von 500 Reg/Frame geredet hat. Wäre dann also eine gemittelte Regeneration von 250 Leben pro Schlag. 40 wegen OW wieder weg muss ich also 200 Schaden abziehen.

Nehme ich diese Werte (CB/Feuerdam/Physdam/OW/Reg), ist Mephisto also im Idealfall nach ~550 Frames = 22 Sekunden tot.

Die ersten paar Sekunden ist die OW-Chance noch niedriger, allerdings haue ich dort mit ca. 15k pro Schlag (CB/phys/feuer) drauf, sodass sich gerade dort der Effekt vernachlässigen lässt.

Wenn ich die Werte durch 1k Endschaden und Diablos Life ersetze, komme ich dort übrigens auf eine Kampfdauer von ca. 45 Sekunden. Bissel AR-Spielereien noch nicht drin.

Es ist klar, dass diese Werte nur theoretisch sind, aber ich denke, mit einer Kampflänge unter 1-2 Minuten kann ich dennoch rechnen. Hmm.. CtA klingt immer interessanter.




Edit: Deliriumdingsda verwandelt mich zurück in Sorcform... eher suboptimal :/
 
Außer der Tatsache, dass Mephisto giftimmun ist und ich die Crowd Control vollständig über Delirium mache.... nein.
 
mephi hat aber eine def von netten 3360 punkten, damit liegt deine cth bei 60,2%.
baal hat, sobald er seine lvl 37 chilling armor aktiviert, sogar 10237 def und natürlich 55% block. bei dem könnet es daher schon ein weilchen länger dauern.

hast du beim schaden von CB berücksichtigt, dass die phys resi (sofern positiv) zur anwendung kommen?

sämtliche überbösse haben 650000 bis 660000 life und regenerieren somit pro tick 634 bis 644 leben. sind also fast 16k pro sekunde, was einem vor augen führt wie wichtig ein unterbinden der reg ist.

Edit: Nach der Delirium FAQ im Strat scheint die Verwandlung vor allem bissel an den Frames zu ändern - und zwar in positiver Richtung.
die verwandlung würde vor allem die AnimationSpeed verändern, weil diese für werformen über zwei seperate formeln errechnet wird, während sie für alle anderen spieleinheiten fix ist, daher haben werformen auch keine wirkliche maximalgeschwindigkeit, weil die AnimationSpeed anders als die Acceleration nicht begrenzt wird.

mfg
 
Möp... ich bin blöd. Draculs haben 25% OW -.-

CtH Mephisto: Na dann sind die Infos von der Mainpage falsch, da hat er nur 2,6k. Aber das bissel Trefferchance macht nicht viel (~2sec in der Idealrechnung bzw. 10%). Und dank nahezu 100% OW hab ich ja nochmal 200 Dam (5% gegen Ende) gewonnen gegenüber meiner alten Rechnung.

Baal: Ungut... dann hätte ich 20% effektive Trefferchance - damit habe ich 97% Regunterbindung bei Baal. Treffe dann nur ein drittel so oft wie bei Mephisto, entsprechend dauert der Kampf eben etwas.

CB Physresi: Ups... ist bei Mephi aber auch nur 20%, bei Diablo und Baal dann 50%.

Ok, sehe schon, die Kämpfe werden sich 1min+ ziehen.. aber das hält mich nicht vom Killen ab ;)
 
die ~500 Regenreation waren pro frame ;)

Delirium sollte kein Problem sein (zumindest die Puppe), meine dass man sich erst zurück verwandelt, was hieße, schnell W drücken, verwandeln, W drücken und weiter schlagen.

Haste über ne Shael im Storm nachgedacht, bringt Dir einen frame pro Animation, und ich würde annehmen, dass diese Zeit die kritische ist, weil Dir dann der Leech fehlt.

:hy:
 
Was ich sowohl bei Klon, als auch Trist jedem empfehle, ist rising sun als Amulett zu nehmen.

Sobald Meppel aussem Weg ist, braucht man (bei maxres+) keinen Trank mehr, weil die minions fast alle mit Feuer um sich schmeißen. Theoretisch könnte man sogar Draculs weglassen (mein Frostzeal tristet, zb ohne draculs, dafür rising sun).
 
>> die ~500 Regenreation waren pro frame ;)
Nichts anderes habe ich geschrieben, und mit nichts anderem habe ich gerechnet :p
Bzw. mit Draculs kann ich die Regeneration Mephi und Diablo sowieso vollständig unterbinden (glaube irgendwas von 99,997% nach den ersten paar Sekunden ^^).

Mich direkt vor Mephi in eine Sorc zurück verwandeln klingt nicht toll... das ist eine nicht planbare Zeit, die ich dann ohne Leech und mit halbem Leben vor ihm stehe. Muss ich wohl hoffen, dass ich das bei Bedarf überlebe.

Shael in Storm... gegen Diablo/Baal sicher interessant, gegen Mephisto vergrößert es die Resiprobleme aber weiter.

@Trauerklinge: Hmm... würde mir gegen Feuer eine Menge Sicherheit bieten, reduziert aber meinen physischen Schaden (=Leech!), meinen Elementarschaden (Skill) und meine Blitzresi.
 
mindesten 2/3 der Gegner in Trist machen Feuerschaden, und da es ja wirklich einige sind...

Bei meinem Zeal bin ich sogar freiwillig einen Frame mit Angriffsspeed runtergegangen, weil das highlords rausgenommen hab.

Probier's einfach mal aus.
 
Vorbereitung auf die ultimative Herausforderung: :p
Schritt 1 - die 3 Organe alleine holen
- Austauschequipment bereitstellen -
Schritt 2 - zusammen mit einer Party Tristram besuchen (gemacht mit der B-Melee*)
- Plan erstellen, mit welcher Taktik und welchem Equipment ich gegen die einzelnen Bosse vorgehe -
- Passendes Spezialequipment organisieren - **
Schritt 3 - Tristram alleine versuchen

* Zusammen mit Smiter und Eledruide. Delirium hat geflucht wie es sollte, das LT casten, verwandeln usw. hat auch funktioniert, auch wenn ich da noch etwas Übung brauche :p. Dank BO und Geist hatte ich 4,3k life statt 2,1k, aber mein Leben ist nie ernsthaft runtergegangen (dürfte über 3k geblieben sein), habe nichtmal einen Trank gebraucht. Habe Rising Sun getragen.
Wurde übrigens eine 20/11/Druide.

** Fehlen noch ca. 10 Resicharms, die CoA ist weiterhin auf der Wunschliste, CtA wenn die Runen dazu reichen (ohne CoA problemlos, mit eher schlecht). Fehlt noch nen besseres Juwel für die Waffe.
 
Ich habe einen 11er fire charm. Den würde ich dir gerne leihen. Aber nur, wenn wir auch davon was zu sehen bekommen. (PICs oder besser ein Vid)

Wofür die CoA? In Trist wirst du doch Delirium anziehen oder? Ich bin sehr gespannt wie gut es funktioniert, also kann die CoA noch warten:D

greetz Haggi
 
Eben zusammen mit einem Smiter drin gewesen - als ich reinkam, war Mephi am Roten, Dia und Baal zusammen etwas weiter unten. Bin 2* gestorben, bis wir die 3 auseinander gezogen hatten. Danach gings aber wunderbar, habe Dia + Minions von Baal+Dia zwischendurch alleine geblockt und Mephi+Minions auch. Rising Sun angehabt, Feuerresi -2, Blitz/Cold irgendwo um die 40 (habe sogar die Auftau/Antidotes vergessen :bersi:). Dia+Baal keinen Trank gebraucht, Mephi ein paar Heiltränke geschluckt.

CoA ist mittlerweile aus dem Konzept gestrichen, das Verwirren ist einfach zu genial :)

Leihen... nö, ich ertrade mir die lieber, dann kann ich sie rumschieben wie ich will. Mag geliehene Sachen nicht so.

Vorhin ein 15life/11blitzresi-SC gefunden... seeehr praktisch ;)
 
@TenthManDown:

Du hast nun beide Sorc-Arten (B und Z) :D Welche findest du angenehmer zu spielen? Deine Meinung ist mir da schon recht wichtig :D
 
Ich hab nicht beide ^^


Ich hab nur die Vorstellung für Gofa's B-melee geschrieben ( bzw Mein Freund hat die gemacht)

Und ab MO wird Stefan auch die MoDo melee sorc zur Cold umplanen ^^
 
:D Achso ;) Ich tendiere derzeit doch eher zur Z-Melee... Schaden/sekunde reizen mich mehr ;)
 
Hab beide - B macht mir mehr Spaß, und mehr Schaden pro Sekunde hat sie nebenbei auch. Und ist tristramtauglich, war mittlerweile nochmal mit Smiter+Feuersorc drin.
 
Zurück
Oben