Duglum
Guest
@ Cleglaw
Schnellere Erholung nach Treffer hast du derzeit genau 0. 30 bzw. 42% sollten es denke ich mindestens werden.
Wie sieht deine IAS-Planung aus?
Mit derzeitigem Ansatz wärst du ohne SHAEL in der Waffe auf 13fpa.
Mit SHAEL wären es 12fpa. Allerdings stehst du dann vor einer Entscheidung. Entweder brauchst du dann von irgendwoher noch weitere 10%IAS um auf 11fpa zu kommen oder kannst Nosferatus austauschen, da die 10% IAS vom Gurt dann keinerlei Auswirkungen haben.
Wenn du den Crushing Blow-Ansatz nicht mehr verfolgen möchtest würde ich die Stiefel austauschen.
Dann lieber Castercrafts mit viiiiiel Mana für den ES dazu FHR und idealerweise Resis falls dein ES ausfällt.
Alternativ dazu Sandsturm-Trecks (idealerweise ätherisch) für mehr Def, FHR und eine volle Giftresi, da diese vom ES nicht abgedeckt wird.
Wie sieht dein Plan gegen Feuerimmune aus?
@rmt2
Irgendwie kann ich deinen Ansatz nicht mehr nachvollziehen.
Bei der eher geringen Def die du so zusammenbekommen wirst, wird sich der Ausbau der Eisrüstungen kaum lohnen. 1 + Skills vom Equip reicht für den Freezeeffekt. Dort brauchst du die Skills also nicht. Wobei ich persönlich sie vermutlich nicht mal auf 1 Skill würde, sondern nur FA per Schneeklopfer ancasten.
Soooo oft lösen die CtC-Effekte der Waffe auch nicht aus, als dass als eigenständige konstante Schadensart gelten können. Und selbst wenn sie auslösen sind sie kaum steuerbar, also gezielte Einsätze gegen bestimmte Gegner werden schwierig. Der Ausbau der Syns ist also nett, wenn die Punkte wirklich übrig sind, aber viel mehr auch nicht.
Einzig dein Enchant ist die wirklich verlässliche konstante Schadensquelle. Diesen Skill jedoch nun seiner Synergie zu berauben und dazu noch auf ein mickriges Level von unsteigerbarer Stufe 23 zu lassen, würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn die Sorc sowieso maximal bis Alptraum soll. Enchant ist nun mal auf fast allen Melee-Sorc-Builds die Hauptschadensquelle. Bei der krassen Schadensverstümmelung und dem AR-Verlust die Dämonenglied gegenüber einem einfachen Ancastequip für paar wenige PG mit sich bringt, verstehe ich nicht wie man Dämonenglied nicht runtermachen kann.
Von den Immensen Kosten zum wiederaufladen mal zu schweigen. Jedes mal Enchanten 2 + Anzahl der Partymember +deren Mercs Ladungen weg und das bei einer deutlich kürzerer Wirkungsdauer gegenüber einem Enchant mit Ancastequip. Da wird auch auffüllen per Cube schnell das Runenkonto belasten...
Es hat schon seinen Grund, warum in ca. 13.000 Melee-Sorc-Posts noch keine Melee-Sorc-Build auf dermassen schwache Ladungen gesetzt hat.
Spiel einfach mal dir oder zumindest der Sorc zuliebe mit dem Enchant-Calc rum.
Du brauchst bei 23er Ladungen ohne Wärme ein FM-Level von 28 beim Ancasten und zuhauen, um inkl. quadratischer FM-Wirkung im Nahkampf es auf gerademal 1000 Durchschnitsschaden zu schaffen. Im Vergleich dazu wird Cleglaw mit seinem geposteten Ancastequip auf über 11.000 durchschnittlichen Feuerschaden pro Schlag kommen.
Wie gedenkst du in Hell die Gegner ansonsten zeitnah klein zu kriegen?
Schnellere Erholung nach Treffer hast du derzeit genau 0. 30 bzw. 42% sollten es denke ich mindestens werden.
Wie sieht deine IAS-Planung aus?
Mit derzeitigem Ansatz wärst du ohne SHAEL in der Waffe auf 13fpa.
Mit SHAEL wären es 12fpa. Allerdings stehst du dann vor einer Entscheidung. Entweder brauchst du dann von irgendwoher noch weitere 10%IAS um auf 11fpa zu kommen oder kannst Nosferatus austauschen, da die 10% IAS vom Gurt dann keinerlei Auswirkungen haben.
Wenn du den Crushing Blow-Ansatz nicht mehr verfolgen möchtest würde ich die Stiefel austauschen.
Dann lieber Castercrafts mit viiiiiel Mana für den ES dazu FHR und idealerweise Resis falls dein ES ausfällt.
Alternativ dazu Sandsturm-Trecks (idealerweise ätherisch) für mehr Def, FHR und eine volle Giftresi, da diese vom ES nicht abgedeckt wird.
Wie sieht dein Plan gegen Feuerimmune aus?
@rmt2
Irgendwie kann ich deinen Ansatz nicht mehr nachvollziehen.
Bei der eher geringen Def die du so zusammenbekommen wirst, wird sich der Ausbau der Eisrüstungen kaum lohnen. 1 + Skills vom Equip reicht für den Freezeeffekt. Dort brauchst du die Skills also nicht. Wobei ich persönlich sie vermutlich nicht mal auf 1 Skill würde, sondern nur FA per Schneeklopfer ancasten.
Soooo oft lösen die CtC-Effekte der Waffe auch nicht aus, als dass als eigenständige konstante Schadensart gelten können. Und selbst wenn sie auslösen sind sie kaum steuerbar, also gezielte Einsätze gegen bestimmte Gegner werden schwierig. Der Ausbau der Syns ist also nett, wenn die Punkte wirklich übrig sind, aber viel mehr auch nicht.
Einzig dein Enchant ist die wirklich verlässliche konstante Schadensquelle. Diesen Skill jedoch nun seiner Synergie zu berauben und dazu noch auf ein mickriges Level von unsteigerbarer Stufe 23 zu lassen, würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn die Sorc sowieso maximal bis Alptraum soll. Enchant ist nun mal auf fast allen Melee-Sorc-Builds die Hauptschadensquelle. Bei der krassen Schadensverstümmelung und dem AR-Verlust die Dämonenglied gegenüber einem einfachen Ancastequip für paar wenige PG mit sich bringt, verstehe ich nicht wie man Dämonenglied nicht runtermachen kann.
Von den Immensen Kosten zum wiederaufladen mal zu schweigen. Jedes mal Enchanten 2 + Anzahl der Partymember +deren Mercs Ladungen weg und das bei einer deutlich kürzerer Wirkungsdauer gegenüber einem Enchant mit Ancastequip. Da wird auch auffüllen per Cube schnell das Runenkonto belasten...
Es hat schon seinen Grund, warum in ca. 13.000 Melee-Sorc-Posts noch keine Melee-Sorc-Build auf dermassen schwache Ladungen gesetzt hat.
Spiel einfach mal dir oder zumindest der Sorc zuliebe mit dem Enchant-Calc rum.
Du brauchst bei 23er Ladungen ohne Wärme ein FM-Level von 28 beim Ancasten und zuhauen, um inkl. quadratischer FM-Wirkung im Nahkampf es auf gerademal 1000 Durchschnitsschaden zu schaffen. Im Vergleich dazu wird Cleglaw mit seinem geposteten Ancastequip auf über 11.000 durchschnittlichen Feuerschaden pro Schlag kommen.
Wie gedenkst du in Hell die Gegner ansonsten zeitnah klein zu kriegen?