• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

@ Cleglaw
Schnellere Erholung nach Treffer hast du derzeit genau 0. 30 bzw. 42% sollten es denke ich mindestens werden.


Wie sieht deine IAS-Planung aus?
Mit derzeitigem Ansatz wärst du ohne SHAEL in der Waffe auf 13fpa.
Mit SHAEL wären es 12fpa. Allerdings stehst du dann vor einer Entscheidung. Entweder brauchst du dann von irgendwoher noch weitere 10%IAS um auf 11fpa zu kommen oder kannst Nosferatus austauschen, da die 10% IAS vom Gurt dann keinerlei Auswirkungen haben.


Wenn du den Crushing Blow-Ansatz nicht mehr verfolgen möchtest würde ich die Stiefel austauschen.
Dann lieber Castercrafts mit viiiiiel Mana für den ES dazu FHR und idealerweise Resis falls dein ES ausfällt.
Alternativ dazu Sandsturm-Trecks (idealerweise ätherisch) für mehr Def, FHR und eine volle Giftresi, da diese vom ES nicht abgedeckt wird.


Wie sieht dein Plan gegen Feuerimmune aus?




@rmt2
Irgendwie kann ich deinen Ansatz nicht mehr nachvollziehen.

Bei der eher geringen Def die du so zusammenbekommen wirst, wird sich der Ausbau der Eisrüstungen kaum lohnen. 1 + Skills vom Equip reicht für den Freezeeffekt. Dort brauchst du die Skills also nicht. Wobei ich persönlich sie vermutlich nicht mal auf 1 Skill würde, sondern nur FA per Schneeklopfer ancasten.

Soooo oft lösen die CtC-Effekte der Waffe auch nicht aus, als dass als eigenständige konstante Schadensart gelten können. Und selbst wenn sie auslösen sind sie kaum steuerbar, also gezielte Einsätze gegen bestimmte Gegner werden schwierig. Der Ausbau der Syns ist also nett, wenn die Punkte wirklich übrig sind, aber viel mehr auch nicht.

Einzig dein Enchant ist die wirklich verlässliche konstante Schadensquelle. Diesen Skill jedoch nun seiner Synergie zu berauben und dazu noch auf ein mickriges Level von unsteigerbarer Stufe 23 zu lassen, würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn die Sorc sowieso maximal bis Alptraum soll. Enchant ist nun mal auf fast allen Melee-Sorc-Builds die Hauptschadensquelle. Bei der krassen Schadensverstümmelung und dem AR-Verlust die Dämonenglied gegenüber einem einfachen Ancastequip für paar wenige PG mit sich bringt, verstehe ich nicht wie man Dämonenglied nicht runtermachen kann. :confused:
Von den Immensen Kosten zum wiederaufladen mal zu schweigen. Jedes mal Enchanten 2 + Anzahl der Partymember +deren Mercs Ladungen weg und das bei einer deutlich kürzerer Wirkungsdauer gegenüber einem Enchant mit Ancastequip. Da wird auch auffüllen per Cube schnell das Runenkonto belasten...
Es hat schon seinen Grund, warum in ca. 13.000 Melee-Sorc-Posts noch keine Melee-Sorc-Build auf dermassen schwache Ladungen gesetzt hat. ;)

Spiel einfach mal dir oder zumindest der Sorc zuliebe :D mit dem Enchant-Calc rum.
Du brauchst bei 23er Ladungen ohne Wärme ein FM-Level von 28 beim Ancasten und zuhauen, um inkl. quadratischer FM-Wirkung im Nahkampf es auf gerademal 1000 Durchschnitsschaden zu schaffen. Im Vergleich dazu wird Cleglaw mit seinem geposteten Ancastequip auf über 11.000 durchschnittlichen Feuerschaden pro Schlag kommen.

Wie gedenkst du in Hell die Gegner ansonsten zeitnah klein zu kriegen?
 
gut dann werd ich wohl doch auf gulli und ne shael im schwert zurückgreifen;)

fhr kann ich ja durch ne shael im helm kriegn

mir würden 12 fpa eig reichen...
fürn nossi könnte man ja auch nen tg nehmen oder nen dungo und dann nen fhr @ jool in den gulli dazu dann goblins

so könnte ich mir das vorstellen aber habe gerade keine ahnung ab das so machba/sinnvoll wäre
 
@ Duglum

Wir haben uns falsch verstanden: Wärme wird schon gemaxt nur enchant nicht (feuerbeh auch) - weiteres nicht!

Dämonenglied hat sie jetzt und ist jetzt von 200 auf 2k schaden hoch...
Damit ist die Trefferchance von 27% auf sagenhafte 70% hochgeschnellt...
Trotzer wurde abgeschafft - ich probiers jetzt mal mit Normal-Offensiv - Blessed Aim ...

Sie ist jetzt 64 und hat Spielpause - weil

ich meine Hauptwaffe Stimme der Vernunft nicht zusammen habe...
ich Ideen auch mit Mondsichel habe...

Der Merc schiebt sich langsam in den Bereich von Tals Maske...Schnitters hab ich auch ertradet (war aber nicht ins konzept eingeplant), derzeit trägt er aber Kelpiefalle, Stein hab ich auch eine - 2 Wallis sozusagen und übergangsweise WWS...

Das mit Schneeklopfer Frostrüsung hab ich leider zu spät bemerkt...

Derzeit geskillt

Wärme Max
Feuerbeherrschung Max
Telekinese 14
Eisblitz 12
Static 1
Teleport 1
Eisbeh. 1
Blitzbeh. 1
Frost und Zitterrüstung je 1

Rest Durchgang bzw. unerheblich.

Ausrüstung: Full Irathas und Verrat - Waffe Bow und der og. Orb

Energieschild nun doch über Erinnerung!

Und derzeit 450 leben und 400 Mana ca... je nachdem...bzw. 380 : 320 ohne orb

Konzept ist die Synergien zu maxen, nicht die Skills selber - obs funzt, werde ich sehen....
 
Ja, der Schaden ist auf 2k hoch... mit +15 beim Ancasten und 12 Punkten in Enchant statt in Wärme wäre der Schaden höher. Und er ließe sich mit jedem weiteren Punkt deutlich steigern. Insbesondere auf das 3fache mit 20 Punkten mehr und auf das 5fache mit +25 beim Ancasten.

Und die Trefferchance stiege auch nochmal kräftig.
 
Eine Frage zur Melee :D

Welche Waffe für Zeal-Melee ?
Phasenklinge oder Geissel ?

Geissel hat mehr Grundschaden,wäre in meinen Augen also wohl
der bessere Rohling.

Phasenklinge ist schneller und unzerstörbar.
Erfahrungswerte? Nervt evtl. der Dauerrep ?

Ias dürfte ohne grosse Verrenkungen weniger das Problem sein...

MfGg Marco
 
Ich bin ja immer für Phasenklinge :clown:

Aber eher wegen dem Style - das ist natürlich geschmackssache.
Das man nicht immer reparieren muss find ich allerdings sehr praktisch!
 
Geißel hat auch noch 1 Range mehr.

Die Rohlingwahl ist Geschmacksache. Die Vorteile hast du ja schon aufgeschrieben.

Die einen schrecken optisch vor gar nichts zurück und nehmen lieber die etwas schnellere Gummifliegenklatsche, die anderen eine echte Waffe. Jeder wie er mag. :p

Mich hat das Reparieren der Geißel nie gestört, man kann sich sowieso kaum gegen zu viel Gold wehren.



Btw. man könnte auch einen Rohling aus der Kriegszepter oder Militärpicken-Reihe nehmen. Also bspw. Schlangenstab bzw. Kriegsdorn. Haben beide den gleichen Speed wie die Geißel, wären rein optisch aber mal etwas eher außergewöhnliches.
Wenn man enorm viel Glück hat, bieten die Szepter womöglich sogar +x zu Eifer, wodurch man es bei den +ALL-Skills leichter hat. Denn diese Boni wirken dann auch auf Eifer als Fremdskill.
 
Erfahrungswerte? Nervt evtl. der Dauerrep ?

In Anbetracht dessen, dass du wirklich verdammt oft reparieren musst und es irgendwie immer vergisst das Ding immer im ungeeignetsten Moment kaputt geht:

JA
 
Ich habe auch die PB wegen des Aussehens gewählt. Hat für mich etwas Mangastyle. Mag ich.
Den höheren Speed nehme ich gerne mit.
Da meine Melee so stabil war um alles zu tanken, war die kleinere Range kein Prob. Der Merc konnte sich hinter mir verstecken und wenn man die hinteren Monster nicht trifft kann man die weiter vorne besser vermöbeln.
 
---------------------
Btw. man könnte auch einen Rohling aus der Kriegszepter oder Militärpicken-Reihe nehmen. Also bspw. Schlangenstab bzw. Kriegsdorn. Haben beide den gleichen Speed wie die Geißel, wären rein optisch aber mal etwas eher außergewöhnliches.
Wenn man enorm viel Glück hat, bieten die Szepter womöglich sogar +x zu Eifer, wodurch man es bei den +ALL-Skills leichter hat. Denn diese Boni wirken dann auch auf Eifer als Fremdskill.
---------------------


wollte nur noch mal fragen, ob das auch wirklich sicher ist, weil ja auf dem szepter hinter eifer nur für paladin oder so was steht

( frage lieber nach, ehe ich mein szepter aus classic umsonst konvertiere)
 
Das ist zwar seltsam, aber auch sicher. Scheinbar speichert das Spiel keine 2 Skillsorten auf dem gleichen Item getrennt.
 
mhh die Fire Hybrid Sorc sowie die Cold Hybrid Sorcs brauchen viel spiel erfahrung,
dazu kommt gerüchten nach dass sie trotzdem UT Solo down bekämen, kann das jmd bestätigen? ich denke ohne Verwirren oder gar Summons is dies doch unmöglich oder?

greetz Taske
 
Mit Fremdench (also mehr Punkte über für einen Casterspell) ist es "Solo" möglich. Man muss halt nur CB einpacken.
Eine Rache-Sorc hat es auch schon Solo geschafft. Pics müssten hier im Thread irgendwo sein :D
Verwirren bedeutet ja nicht, dass man es nicht auch Solo schaffen kann. Gibt ja ein paar Items die man auch auf einer UT Melee nutzen kann und die KI Flüche auslösen.

Lilith geht übrigends wunderbar mit eine Melee. Ich finde sogar um einiges besser als mit einem plöden Smiter. U Durie ging auch flott. Nur Izu hab ich nicht getestet, da dort die Ritter waren. Da ging es mit meinem Summoner sicherer.
 
Mats Rachesorc hat Fremd-Enchant benutzt, ohne hätte sie afaik nicht die Skillpunkte dafür gehabt.

Feuerhybrid ist für Übertristram absolut sinnlos, Melee/Kälte wäre denkbar. Kälte dann vor allem für Diablo, aber auch als zusätzliche Schadensquelle gegen Mephisto.
 
hab en vid auf YT gesehn ka ob das wahr is ;-)

wär jmd von euch bereit mir das ma bissel zu erklären? ^^ also mit feuer hybrid

mit Phoenix und Forty + Infinity Merc wurde meppel mit fire spells gelegt, der rest im Nahkampf
 
Ja wurde hier diskutiert. Da aber die Runen jenseits aller Möglichkeiten liegen, wurde die Idee verworfen, weil es mit Sorc Varianten , die um einiges billiger sind auch geht.

Auf der Seite Sollte das mit der Rache Sorc sein ;).

Falls du dennoch einen gigantischen Runenbaum entdeckt hast, geb ich dir den freundlichen Tipp, die Ratschläge für die Feuerhybrid Idee auch von dort zu besorgen.
Bei realistischen Varianten helfen wir natürlich gerne weiter :)
 
Ich habe einfrage zum Waffen-IAS der vorgeschlagenen Phasenklinge der Bär-Melee-Sorc aus diesem Guide (der aus TMDs Sig).

Da steht eine Phasenklinge braucht 95%IAS um auf maxSpeed zu kommen. Wären dann 5Frames pro Angriff, richtig?

Der Angriffsgeschwindigkeitscalculator auf der Mainpage sagt aber, dass schon ab 65%IAS und bei 6Frames keine weitere Steigerung mehr möglich ist.

Was stimmt denn nun?
 
Wenn du trotzdem einfach mal auf 95% Waffen-IAS umstellst, siehst du, dass die Anzeige auf 5 Frames umspringt.

In der IAS-Tabelle kann man es auch gut sehen.
Die 95% WIAS stimmen also.
 
Die weitere Steigerung, die du meinst, bezieht sich vermutlich auf das Offweaponias. Und das ist richtig - bei hohem Waffenias bringt das nichts mehr.
 
Caster/Melee Hybrid

:hy:

Ich hab ja nun nicht so die Ahnung von Melees :D (hab bis jetzt noch keine gespielt, auch wenn ich eine geplant habe^^)
Aber eben hat sich Aufgrund eines Items die Lage verändert.

Da mir kürzlich ne Cham gedroppt ist, und ich Ohm+Lo in der Truhe hatte (wollte mal ein Infi cuben, aber das zieht sich jetzt noch länger hin), hab ich mir ein Doom gebaut, hauptsächlich natürlich für nen Froster. Den Spiele ich jetzt grade eben. Aber da ich das RW auf möglichst vielen Chars verwenden will, suche ich schonmal weitere Optionen. Die andere wäre wohl ein Eisheiliger (obwohl da der Rohling ein wenig suboptimal ist, aber das passt schon)

Als ich dann so überlegte: hmm Sorce... Sorce mit Cold... Sorce Cold + Melee :clown:
Gesucht, gefunden. Da steht nur leider ziemlich wenig zur Sorce mit Doom.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1186514
Das meine ich nur zur Info.

Ausserdem dreht sich der Guide ja eher um Blizzard, wobei ich FO favorisiere. Der FO ist auch ohne Syn ja ziemlich tauglich. Und wegen Doom hab ich auch schon gut -res (-57 auf der Waffe) damit sollten dann schon um die -120% erreicht werden können mit 1 Punkt in der CM.

Bei der restlichen Skillung dann FM, Wärme und Ench max. Was dazu noch? CM auf -150% bringen. Dann bin ich auch fast bei lvl 90 angekommen, rest wohl in Ibo.

Aber zum Equip:

- Waffe Doom in berserker axt
Da ist schonmal eine Frage: 86 IAS wäre ein Breakpoint. Waffe hat 45, endet also wie beim pala, wenn man da von standard Items ausgeht, fehlt 1 IAS :D Da hab ichs beim Pala dann anders gemacht, aber wie mache ich es hier? Oder das Cap daruner nehmen? HL sind 20, ich würde wohl LoH dazu nehmen, würde das angesprochene 1 IAS fehlen^^ Naja, mal gucken im verlauf des Threads.

- Helm steht Gulli im Guide
Ist der gesetzt? Oder wie is das mitm Phys dmg. So wichtig sollte der ja eher nicht sein, Firedmg hab ich ja und halt den FO. Natürlich für Leech ganz gut der phys dmg. Wäre NW ne Alternative? erhöht den Colddmg halt nochmal und ich spare etwas in der CM wegen Facette.
Oder was ist mit Andys? Bringt 2 skills und IAS, was mir auch was bringen würde. Oder eher keine so gute Idee.

- Rüstung steht CoH
Also das hab ich ja nun nicht :p
Was sind die Alternativen? Upped Vipern: Immerhin Def, ein wenig FC für gelegentliches Telen, resis und 1 Skill.
Ormus: weniger Def, aber dmg für den FO. Bisschen weniger FC und keine resis.
Die Stone von einer normalen melee ist ja auch keine Option, oder?

- Schild Storm
Das ist wohl gesetzt denke ich :D

- Gürtel steht Schneeklopfer im Guide
Ich würde Arach nehmen, wegen skill und FC, und weil ich FO nehmen will^^

- Amu HL
sollte wohl gesetzt sein

- Handschuhe LoH
Auch klar

- Schuhe Gores
? Sollte wohl ok sein

- Ring I&II
Raven & ? SOJ/BK / Craft mit LL?


Also nochmal wegen IAS:
Den nächsten Breakpoint werde ich so oder so erreichen wegen HL.
Aber wenn ich den mit 86 nicht nehmen, könnte ich ja zb was anderes als LoH nehmen. Draculs zb, erspart mir den leech von wo anders. Oder Andys aufn Kopp mit IAS Juwel = 86 erreicht.
Mal eure Ideen hören :D

Sockel in Storm PD wohl, wegen resis, weil ja keine CoH da *g*

Eventueller Sockel im helm wenn kein IAS = RBF oder ED?, wobei wenn Gulli = ED+ eventuell IAS, wenn NW = RBF, Andys sowieso IAS + Eventuell ED^^

Sockel in Rüstung = Resis oder RBF. Je nachdem, oder halt gar nix, wenns ein RW wird, da müsstet ihr mir helfen.

Im Inv dann halt Torch, Anni und Coldskiller und Life oder Resis darunter.



Achso, den merc noch
Schnitters Machter oder?
Schnitters is immer nett wegen Altern, Macht macht mehr dmg :clown:
Oder wie is das mit Trotz, wegen def? Je nach Rüstung ist meine Def ja höher oder niedriger. Wobei Macht schon sinnvoll wäre, von Trotz halte ich ehrlich gesagt auch nix. Sagt der Guide ja auch mit dem Schnitters Machter :p



So, nun aber genug Text.
Vllt hat ja auch jemand Erfahrung damit ? (eher unwahrscheinlich :D)
 
Zurück
Oben