• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

>> Frostrüstung soll ja den Bug haben, dass es Fernschäden "abweist".
Den hatte sie wahrscheinlich in 1.09, aktuell hat sie keinen solchen Bug (oder er ist so gering, dass er sich praktisch nicht testen lässt).

Zitterrüstung hat den Vorteil, schon vor dem Schlag zu wirken und damit sogar den ersten Schlag zu bremsen. Wenn das Monster eh nicht zu einem zweiten Schlag kommt -> wunderbar.
 
Also Zitterrüstung das Optimum=? Eisrüstung nicht empfehlenswert. Ok.


Kurze andere Frage was haltet ihr von Blauzorn?
Man würde zwar von 3,28 Angriffe auf 2,5 Angriffe fallen, hätte aber den Vorteil von 500-1000 anderen Schaden (Magie+Kälte +100%< noch ausbaubar durch Kältebeherrschung)

Oder ist einfach dumm auf den 0.78 Schaden pro Sekunde und Angriffswertbonus zuverzichten=?
 
Blauzorn hat eine Level Req von 80, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem kann das Wegstoßen durch aus nervig sein.

Bei Classic Sorces oder Cold Melee Varianten ist es mit Sicherheit ein wunderbares Schwert, aber von Lv 1-80 ist halt schon ein langes STück ;)
 
Mehr Schaden pro Sekunde macht klar die Z-Melee. Gegen Feuerimmune ists gut, wenn man sonst kaum auf Elementarschaden kommt. Belegt eben den 2. Slot, der normalerweise mit Ancastkram gefüllt wird.
 
Ist halt 'nen ganz anderer Build, aber durchaus auch sehr nett. Eben keine Z-Melee sondern 'ne C-Melee. ;)

Der schon erwähnte Zusatzschaden ist brauchbar (auch wenn man mit Zeal letztendlich mehr Schaden pro Zeit macht), Zuflucht Aura ist hübsch gegen Untote, IAS braucht man nur 20 auf der Ausrüstung (oder gar keins wenn man Shael sockelt) und +Allskills werden auch nicht mehr benötigt. Insgesamt ist man also sehr frei auf dem Restequip.

Eine Variante damit, die besonders auf den Kälteschaden setzt, ist die Cold-Melee.
 
z-melee ias setup

jo moin

ich hab vor mir ne z-melee mit passion phaseblade zu basteln (sp plugy).

laut guide benötigt sie 40 ias von der ausrüstung.

jetzt stellt sich die frage, wie man diese am sinnvollsten reinbekommt.

gesetzt ist von den möglichen ias-gebenden gegenständen nur die rüstung
-> stone(also hier kein ias)

highlords ist nicht vorhanden

im prinzip bin ich mir unschlüssig ob ich draculs verwenden soll oder doch loh(ist meine erste melee sorc, daher weiss ich nich wie gut die steht letztendlich)

mögliche setups wären

storm ias ; harle ias ; nossi ; draculs

storm resis ; andys ias ; nossi ; draculs

storm resis ; andys ral ; tg/verdungos ; loh

naja wäre natürlich noch mehr möglich, also um es zu verkürzen:

wie hole ich am effektivsten 40 ias vom equipement(draculs nötig oder nicht?)

ias juwele ohne sinnvolle adds btw ;(

peace
 
Ich glaub nicht, dass du mit Draculs viel leechen wirst, da du mehr Feuerschaden statt physichen Schaden machst. Oder du benutzt es wegen LaeK. Aber das schadet ja nicht :D

Du könntest auch statt Stein Verrat nehmen, aber dann verlierst du dein Ton Golem.

Wichtig ist auch das du auf 5 Treffer kommst.
storm resis (RAL); andys ias ; nossi ; draculs, das wäre die Variante die ich nehmen würde, da Andy auch viel Str gibt und somit mehr für Vita bleibt. Obwohl man DR von der Harle nicht verachten sollte.
 
welches amu nimmst denn?? mit cats wären da vllt noch sinnvolle möglichkeiten
cats harle(ias) nossi weiß werte nicht mehr genau vllt sinds dann auch nur 35ias wei cats net
 
danke erstmal

hmm also wollte schon ganz gerne stein probieren, steht ja auch im guide als nonplusultra.

4 schläge is kein problem: anni is dank plugy da und sowohl mit andys als auch mit harle hätte ich +3 all ( weil highlords fehlt werde ich warscheinlich auch noch maras tragen, also daran dürfte es nicht scheitern)

zum thema draculs: eigentlich dachte ich grade aufgrund des geringen physischen dmg könnte liftap den fehlenden leech ersetzen(steht auch so im guide meine ich jedenfalls)

mir fällt grade noch folgendes setup ein : storm ias ; andys ias ; tg ; draculs

damit würde ich dank tg und draculs warscheinlich ziemlich sicher stehen.

weitere vorschläge?

peace

edit: cats auch nich vorhanden hatte ich vergessen zu erwähnen, also vom amu kann atm kein ias kommen
 
mit LT lutschte 50% deines physischen schadens

nehmen wir mal an er kommt auf 30-40 off eifer
150 str
minimum ed passion

2,6*33=85

das ganze mal 2,9=246

nehmen wir an ein monster hat 50% physresi, dann macht er dran
123 schaden, lutscht pro schlag ~ 60 leben wenn lt aktiv ist
 
Leech braucht man als Z-Melee eigentlich gar nicht (max Resis, Maxblock und hohe Def vorrausgesetzt).

Demnach würde ich auch Draculs nicht in Erwägung ziehen.


Den Schildslot würde ich tunlichst nicht mit IAS o.ä. dichtmüllen. Noch effektiver als durch die Schildsockelung lassen sich Resis nur schwer beschaffen. Wenn alle Resis fehlen halt ne UM rein. Wenn Einzelresis fehlen wäre auch ein rare Juwel mit Prisma und Einelresi und Blitzdmg nice, aber ein passender Edelstein geht natürlich auch. Eine RAL in den Schild ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Ein perf. Rubin gibt 10%Feuerresi mehr.


Ich würde da eher IK-Handschuhe+Stiefel und eine Harle mit IAS(/Resi)-Juwel in Erwägung ziehen.
So hast du auch die 40% IAS zusammen und 124 Leben von den beiden Setitems + einen netten AR-Bonus.
 
danke für die vorschläge

die ik-variante gefällt mir ganz gut

fehlende resis muss ich warscheinlich sowieso durchs inventar reinholen, da dürfte auch aufgrund von mangel an dicken blitzdmg charms n bisschen platz sein.

letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich es erstmal ohne draculs versuchen werde(die sind ja eh erst so pervers spät tragbar)

wenn sich deine aussage bestätigt, dass leech unnötig ist, wirds wohl auf die variante mit ik combo und harle ias hinauslaufen.

allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass leech nich gebraucht wird.
meine melees kamen eigentlich trotz hoher resis + def + block ohne leech nie wirklich klar, und neithans rechnung macht den nutzen ja sehr gut deutlich.

naja ich werde sie wohl erstmal anfangen, dauert ja eh bis mindestens ende nm bis ich draculs tragen kann.

bin für weitere vorschläge immernoch offen ;)

peace
 
Leech schadet natürlich nie, ist aber eindeutig nicht so effektiv wie bei anderen Melees. Du hast 2 Blocker, der Toni verlangsamt die Gegner, genau wie Deine Eisrüstung, das gibt schonmal einiges an Sicherheit und das was Du noch an Life velierst lässt sich durch ab und zu nen Pot eigentlich ausgleichen.

Ich persönlich halte die IK Combo/harle IAS oder LOH/Andys schon für die beiden besten Alternativen in Deinem Fall, wobei zweitere Möglichkeit Schadenstechnisch natürlich weit vorne liegt, ersteres dafür mehr Sicherheit gibt.
 
moinmoin

so meine zauberin is nu lvl 5x und kloppt sich mit leidenschaft :P durch nightmare

langsam wird es also zeit, sich über den rohling für stein gedanken zu machen

im guide steht irgenteine eliterüstung, die den anforderungen entspricht

mir persöhnlich sagt der dämmerschleier vom style her am meisten zu

hat allerdings auch die geringste def von allen eliterüstungen

also kann man diesen rohling nu bedenkenlos nehmen, oder bringt die gewonnene def einer schwereren rüstung bedeutende vorteile?

macht es ausserdem sinn, einen "guten" rohling, also mit erhöhter verteidigung und haltbarkeit zu nehmen?

ich errinnere mich dunkel an irgenteinen reperaturkostenbug, allerdings spinnt die suchfunktion dank dieser "attackierende sowieso" spielchen irgentwie

danke leute

peace
 
Bei den Eliterüstungen liegt die Def recht nah bei einander, sodass man da auch nach dem Aussehen die Rüstung aussuchen kann.
Des beste Preis-Leistungs-Verhältnis (oder besser gesagt Def/Anforderung-Verhältnis) bietet die Archon-Platte.
Generell lohnt es sich nicht mehr Stärke zu investieren nur damit man eine Rüstung mit mehr Def tragen kann. Bei einer Zauberin ist zumindest davon abzuraten.

Die Reperaturkosten erhöhen sich durch +%eDef. Wie es bei +%Dura aussueht weiß ich nicht genau. Jedenfalls kann die Reperatur von nur einem Haltbarkeitspunkt bei Stein schonmal bei 35K Gold liegen.

Bei den Reperaturkosten gibt es auch einen Bug. Wenn die Kosten zu groß verden, für den Variablentyp der zum Speichern verwendet wurde, dann geht die Zahl ins negative, was dann letztendlich zu 1Gold Kosten wird. Wo da aber genau die Grenze ist kann ich dir nicht sagen, aber es dürfte möglich sein, diesen Bug ausnutzen zu können.
 
also da storm ja nicht umbedingt das schlechteste schild ist und str bug selber tragen doof is hat man schon ordentlich str ^^

ich persönlich hatte ne krankenschale, finde diesen panzerstyle einfach göttlich :)
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Die Reperaturkosten erhöhen sich durch +%eDef. Wie es bei +%Dura aussueht weiß ich nicht genau. Jedenfalls kann die Reperatur von nur einem Haltbarkeitspunkt bei Stein schonmal bei 35K Gold liegen.

+%Dura reduziert die Reperaturkosten wieder ;) 15/15 sollte sich also ausgleichen.
 
Ist afaik immer noch teurer als eine "nicht-gute". Der Vorteil von +%def ist aber vor allem, dass man sich um die Grundverteidigung keine Gedanken mehr machen muss, die ist automatisch 1 höher als die maximale Grundverteidigung.

Mit einem Dämmerschleier schätze ich einfach mal, dass du 1-2% mehr physischen Schaden abbekommst. Der Effekt hält sich also in Grenzen.... auf eine brauchbare Grundverteidigung würde ich aber dennoch achten, dort kann man den Schaden (der Monster!) nämlich nochmal um 1-2% erhöhen ;).
 
Ich stelle mir gerade die Frage, was ich meiner Melee auf den Kopf ziehen soll für Alp

Sie ist jetzt Level 42
Und sie trägt:

Als Kopfbedeckungen stehen zur Auswahl:
Dämmertief; Schwarzhorns Gesicht; Sazabis Geisterhülle; Sigons Visier

Was ihr am meisten fehlt sind Resistenzen. Tal Rashas Horadrim-Wappen kann man erst auf Level 66 tragen, fällt also flach. Eventuell kann ich ihr einen seltenen Reif mit Resistenzen auf setzen, der hat dann aber sonst nichts alzu Großartiges.
Von Sigonshandschuhen möchte ich mir die 30%IAS gern erhalten. EVTL kann ich mir das Visier aus dem selben Set anziehen und dafür an den Füßen noch was verändern.
Was meint ihr?


mfg & thx
Fenix
 
Zurück
Oben