• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Versuch dir doch nen Felsstopper zu besorgen:

Felsstopper / Rockstopper
Schaller / Sallet

Verteidigung: 163 - 201
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 43
Benötigtes Level: 31
Schaden reduziert um 10%
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+160-220% Verbesserte Verteidigung
Feuer-Widerstand +20-50%
Kälte-Widerstand +20-40%
Blitz-Widerstand +20-40%
+15 zu Vitalität

Das Ding hat vor allem gut an Resistenzen und bietet auch so dank Vita/FHR/DamRed noch einiges an Sicherheit.

Eine Weitere Idee wäre eventuell noch Iratha-Set komplett zu tragen. Das gibt +10% Maxresi und 65 Prisma an Resis, dazu noch 25 Dex und 20% Ias. Jedoch würde dir dann ordentlich was an Leech (Ettlich, Ohrenkette) fehlen und die Sigon-Schuhe machen nur noch wenig Sinn...

Wenn du Selffound spielst und nur diese Helme hast, würd ich wegen Resis zum Dämmertief greifen...
 
Entweder Dämmertief oder etwas mit FHR. Ich hatte auf Alp wenig Probleme wegen den Res (Max waren die nicht) sondern eher mit FHR. 42 ist schon ein anzustrebender Wert.

Wenn du zuviel Geld hast, kannst du das auch vergamblen. Ich finde ja den Style der Krone ganz nett.
Wenn du Sockelhüte über hast, find ich Überlieferung OrtSol oder Glanz NefSolIth noch ganz nett. Wobei die beiden nicht lange halten werden. Oder ein Reif mit 3 Sol-Runen sockeln :)
 
Ein Reif mit 3Löchern ist mindestens eine Tiara, die man ersten erst ab Level 52 Tragen kann und die mir dann auch noch zu wertvoll ist um sie mit Sol-Runen zu füllen. Bei dem Wort Glanz bringen mir die Sol und die Ith schon fast soviel wie das ganze Runenwort.
Aber mit FHR sprichst du etwas gutes an. Mit der Rüstung hat sie 15% fehlen noch 27%. Mit einem seltenen Helm kann man das nicht bekommen. Da gibt es nur 24%.
Felsstopper ist schon mal gar nichts so schlecht.

Werde mal schauen, was sich auftreiben lässt.


Bis dahin
Fenix
 
Hey, ich konnt leider noch nichts genaues dazu finden, daher hier meine Frage: Welche Melee-Sorc hat denn nun eigentlich den besten DPS? Bärin oder Zealot? In einem Guide habe ich gelesen, dass die Bärin mit ein paar Sockeln auf 5 frames pro Angriff kommt und somit sogar die Zealot mit durchschnittlich 7,4 langsamer ist. Das ist doch irgendwie seltsam, schließlich der ganze Sinn einer Zealot möglichst schnell anzugreifen. Hat sie dann überhaupt Vorzüge gegenüber der Bärin (wie kostspielig die Varianten sind ist mir egal).
lg
 
Sie muss sich nicht verwandeln und kann daher laufend die üblichen Sorcskills nutzen - insbesondere Teleport und auch Frostnova. Außerdem hat sie bessere Caps in Bezug auf die Blockgeschwindigkeit.

Die Bärin hat dafür einen schnelleren Angriff (und damit mehr Schaden/Zeit), mehr Leben und mehr Freiheit bei der Ausrüstungswahl.

Steht aber alles in der Übersicht der verschiedenen Meleesorc-Typen von TenthManDown.
 
Die Wurfmesser-Meele (Buildidee)

Sers,
wie ihr schon an der überschrift erkennt bin ich von der idee einer Wurfmesser-Meele Soso sehr begeistert. Liegt aber hauptsächlich daran, dass die verdammt stylisch wäre. :D
Deswegen wollte ich euch meine gedanken Vorschlagen und eure Meinungen dazu hören.

Mein Konzept:

Skillung:
20 Wärme
20 Enchant
20 Fire Mastery

1 Statik
1 Teleport
1 Blitz Mastery

20 Frost-Orb
xx Cold Mastery (rest)

Attribute:

Stärke: Für's Equip
Dex: Rest
Vita: Base oder um gut überleben zu können (ca. 800 life)
Ene: :irre:

Items:
Waffe: Kriegswürger (gesockelt mit Shael)
Handschuhe: Hände Auflegen
Rüstung: Viper (?)
Amu: Zorn der Hohen Fürsten
Ring1: Raven
Ring2: Rare mit ml +@ (vll auch duallutscher) oder 2ter Raven für mehr physischen + cold dmg (?)
Gürtel: Klingenschweif
Schild: Spirit
Schuhe: Wasserwanderung (?)
Helm: Harle

Inventar:
Torch
Max/Life/Ar Charms
(Skiller habe ich leider keine)

Um mit Kriegswürger auf Maxspeed zu kommen brauchen wir noch 60ias. 20 von der Shael, 20 von Hände auflegen (die auch noch die fehlenden Feuerresis von dem Spirit-Schild abdecken würden) und 20 von unserem Amu was zusätzlich noch +1 All Skillz gibt.

Ja... die Schuhe... Habe mir da die allseitsbeliebten Waterboots rausgesucht, da sie viel Dex und Life haben. Allerdings könnte man auch Gores nehmen, da der Todesschlag und Vernichtende Schlag (wenn auch halbiert) unseren Physischen Schaden erhöhen würden.

Wie schon geschrieben: 2ter Raven oda Rare?
Durch die Cold Mastery würde der Kälteschaden doch zu spüren sein, außerdem gibt er noch das plus an physischen dämätsch.
Und der rare würde halt fehlende resis abdecken und uns leech verschaffen.

Ich bin insgesamt noch etwas skeptisch ob das alles funktionieren würde...
Wir haben zwar 3 (naja, 4 wenn man den bissl Nova schaden mitzählt), aber die frage ist ob der totale schaden nicht zu gering ist...

Naja, genug mit erklärungen. Was haltet ihr von der idee, was könnte man verbessern, ist das überhaupt spielbar?

mfg Kampfwaschbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee, aber ...
Wurfwaffen kannst du leider nicht sockeln. Also gibt es dort keine 20 IAS.
Weiterhin würde ich wenn man schon häufig ne Nova hat die Blitzbeherrschung maxen und mit der Nova bisschen Schaden machen, auch wenn es nicht sehr viel ist. Wäre aber stylisch und mit paar Blitz-Charms, evtl ein Dream wenn du dir es leisten kannst/willst, wird der Dmg auch recht nett, bei Dream sogar sehr stark.
Das war es erstmal was mir aufgefallen ist, zur Spielbarkeit kann ich leider nichts sagen.

Gruß, Zerster
 
Naja das mit Dream und Blitzcharms hatte ich mir auch überlegt.
Hab ein bisschen nachgeforscht und gemerkt, dass die Mastery bei Fernkampf waffen nicht auf die Charms wirkt.
Und ne Jah rune habe ich nicht und ich bin ja ein legit spieler der keine geduptes dream ertraden will.^^

Könnte mir das ganze auch als non-hybrid vorstellen, aba da wäre dann das Runenwort Stärke pflicht und würde denke ich trotzdem nicht an den schaden von der hybrid rankommen...
 
so halte ich das für lötzinn. nichts halbes und nichts ganzes. ench-dmg kann die melee oder im fernkampf die bowsorc wesentlich besser austeilen. orbs austeilen kann die orbse wesentlich besser. ich hab nen ganz anderen vorschlag: geh mit ner glimmerscherbe, gemaxten masteries, ench und wärme in den nahkampf^^
 
:D Das wäre auch was^^
Is aba nicht so ganz das was ich möchte^^

Alternativ könnte man auch einen eher physisch orientierten build machen.
Ench weiterhin für ar und fire dmg. Blitz Mastery für die Nova max. Dex as Dex can und dann die Ausrüstung voll auf Physischen schaden auslegen.
d.h. Gulli, Stärke rw, Gores.

Möchte auf jedenfall gerne in irgenteiner weise eine Wurfmesser Soso spielen. Wenn das irgentwie möglich ist...
 
Probiers aus und schreib einen Bericht ;)
Würde mich auch mal interessieren wie das so klappt. Aber denke es könnte teilweise zäh werden. Zumal der phys. Schaden von den Teilen auch nicht wirklich der Burner ist. Du könntest wenn du physisch spielen willst allerdings auch mal den Zerfleischer ausprobieren, der hat Chance auf AD für mehr Schaden.

Gruß, Zerster
 
so ich versuche dich mal in den Melee-Sorc Thread zu mergen :)
 
hm.... zerfleischer wird auf jedenfall mal ausprobiert. Denke das der gegen Bosse sehr gut ist, aber gegen gruppen hat der Krigeswürger einfach den vorteil, dass der 50% Stech angriff hat. Mit gürtel sinds dann 88%.

Ich werd den mal ein bisschen dran rumprobieren und meine ergebnisse dann in einem threat zusammenfassen.

Und wenn die soso spielbar ist schreib ich nen guide :D

Würd mich freuen wenn noch jemand ein paar vorschläge hat.

Mal was anderes: Bei den uniques steht bei manchen bei: Char Farbe:leuchtend weiss (beispiel Kriegswürger + ZdHF)
Sieht man das , wenn man kein anderes unique was eine andere char farbe gibt, trägt?
Wenn ja könnte man für die style fetischisten ne alternative für gores nehmen um diesen hübschen effekt zu bekommen.^^
Würde den stylfaktor nochmal um einiges erhöhen :D

€: Thx Kamikaze
 
Zur Idee:
(1) Es lohnen sich auch rare Wurfmesser, da die oftmals mehr bringen als die Uniques. Wünschenswert wären 300% erhöhter Schaden, AD Chance und Selbstauffüllung. So ein Dingens macht mehr dam als Kriegswürger. Höchstens ein äth Kriegswürger kommt da ran.
(2) Die ausgelöste Nova durch den Kriegswürger kannste knicken. Selbst mit Blitzbeherrschung auf 20 macht das Dingens 255 Blitzdam im Durchschnitt. Da hat eine Glimmerschebe genauso viel, ohne dass Du einen Punkt investieren musst.
 
Mal was anderes: Bei den uniques steht bei manchen bei: Char Farbe:leuchtend weiss (beispiel Kriegswürger + ZdHF)
Sieht man das , wenn man kein anderes unique was eine andere char farbe gibt, trägt?
Wenn ja könnte man für die style fetischisten ne alternative für gores nehmen um diesen hübschen effekt zu bekommen.^^
Würde den stylfaktor nochmal um einiges erhöhen :D

Die Char-Farbe ist nicht die Farbe, in der sich dein Char färbt, sondern in der das Item, welches du trägst am Char angezeigt wird. Die Kriegswürger sind dann in einem weiß an deinem Char zu sehen.
Farben von Amus, Ringen, Gürteln etc. sieht man nicht, da man sie an den Chars nicht sieht. Nur Rüstungen, Helme, Waffen und Schilde sind in Farben sichtbar.

Gruß, Zerster
 
Den Speed könntest du über das Schild holen. 2 mal Ias adds in Morsars gesockelt. Den hast du auch locker auf MB wenn du soviel Dex statten willst. Ein Machter wäre dann noch gut um dein Physpart zu stärken. Der steht auch mit genügend Leech genauso stabil wie es ein Trotzer tut.

Den physpart der Messer würde ich nur als kleinen Bonus sehen. Auf viel Dam wirst du nicht kommen. Wir haben ja keinen Skill der den Dam erhöht und viel ED ist auch nicht so einfach auf der Ausrüstung unterzubringen.
Ench+wärme+FM max würde ich aber schon machen. Dann eine hohes Enchlvl anstereben. Extraskills auf der Kampfausrüstung wirst du dann nicht benötigen, da FM/LM dort nicht wirken. Aber weißt du ja schon ;)

Bei FIs entweder in den Nahkampf (Slotwechel mit Baranas oder Crsent Moon und Ldam Charms) oder es mit AD versuchen.

Da du weniger in den Nahkampf gehen wirst, kannst du die Defensive etwas vernachlässigen. Viper müsste nicht geupped werden, Stom (Damreduce) nicht so wichtig, und so weiter.
Als Schuhe vllt die WTs, die bringen einen guten push im physischen Part.

Gute Idee, mach gerne weiter :D
 
So ich habe ein bisschen mit dem dmg-calculator rumgespielt und hab folgendes rausbekommen:

Austüstung:
Gulli
Zorn der Hohen Fürsten
2 Raven (20dex)
Löwenherz
Gores
Blutfaust
Moras (gesockelt mit 2 15ias 40ed juwel)
Klingenschweif
Perf. Eth Kriegswürger

20 XX Soso Torch
12 max von charms


Ancasten:
Enchantlevel 42
Fire Mastery 33
Ormus mit 15% Fire


Insgesamt ergibt sich einen durchschnittlichen Angriffsschaden von:
4271 - 6054 dmg

Da wir auf Maxspeed greifen wir mit 2.77 Angriffen pro Sekunde an.
Daraus folgt:

11831 - 16770 dmg/sec (gerundet)

Die Nova wurde hier noch nicht eingerechnet.

Mit Nova (es wurde 1 punkt in die BlitzMastery gesteckt mit +skills erreichen wir eine lvl 5 Mastery)
99 - 168 dmg
und das ca. jeden 4. angriff... also nicht weiter erwähnenswert...

Insgesamt sind wir von lvl 90 ausgegangen mit lvl 89 Machter bei einem dex/str only build (erhöht den wurfmesserschaden beides gleich)

Bei diesem lvl haben wir 114%ige Chance auf Todesschlag. Wir könnten also noch Gulli oder Gores austauschen.

Der Schaden kommt zwar nicht ganz an den einer Meele ran aber die Rechnung hat mich motiviert das alles mal mit meinem unperfekten equip weiterzuspielen, da mir der schaden ziemlich gering vorkam.

Würd mich über weitere ideen und verbesserungen freuen.
 
So, ich nochmal mit meiner kleinen Vengance-Melee...
Man sammelt so und sucht so zusammen, was man mit der Zeit so findet...
hier war sie

Shenk hat uns eine Harle geschenkt, ein geerbtes Mara's Kaleidoskop und ein Anni bringen weitere +all Skills.
Eine schwache Torch wird - wenn ich in ner größeren Party spiele - durch 2 Charms mit Life, etwas Poison Damage und Poison resist ersetzt.
Auf Schild und Hut sind nette Jewels mit Elementardamage.
Die Charms im Inventar wurden durch bessere ersetzt.
Statt den Ringen trägt sie jetzt nen Raven und BK3.
und meine mühsamen Runencubereien haben Fortitude und cta hergegeben.
Dazu dann zum Ancasten nen 5 ench Orb (danke, Anu, ich liebe ihn!)
Damit kommt man dann schon mal auf 15k max Damage...
und sie ist versehentlich 95 geworden, die Kleine.
 
Feini Neri. Machst du hübsche Pilder und stellt sie rein? Oder geht die noch etwas Kakao trinken ;)

@Kampfwaschbär: Wie gesagt, würde ich die Schuhe gegen WTs austauschen. Die Str haste mit/für Gulli.
Warum LH? Auch wenn CB nur zur Häfte wirkt, würde ich Nötigung vorziehen. Hat noch ED und eine Menge Kältedam. Mit den 2 Raven kommt da schon was zusammen. Da ist dann ein Punkt in der CM schon Pflicht.
Aber ich würde wohl nur einen Raven nehmen und dann einen Zwergi, wegen dem Life und Reduce.
 
Bisher kann ich mir noch nicht abgewöhnen, hauptsächlich sie zu spielen und zu verbessern...
Vielleicht wird das was anders, wenn der Gevatter groß genug ist um teuer zu werden.
Vorher warte ich mal noch, was ich sonst noch sammel...
 
Zurück
Oben