• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Ich hab einpaar ganz einfache kurze fragen:

Ich plane atm mir ne Z-melee zu basteln.
Wenn ich mir Passion in eine Phasenklinge baue, dann ist da ja auch ein Punkt auf Amok drauf!
1.)wie hoch fällt der schaden davon ca bei skilllevel 4 oder 5 aus?
2.) kann man amok halbwegs effektiv gegen Immune benutzen?
3.) eventuell ne möglichkeit gegen IM im CS?

Die ausrüstung für die Z-Melee hätte ich nämlich beisamen, es mangelt mir nur an LightDamCharms.
4.) wieviel lightdam brauch ich übers inventar/EQ damit ich was gegen immune in der hand habe?

Danke schonmal für eure antworten!
 
Amok: Skillcalc
Was auch immer mit dem physischen Schadensanteil gemacht wird, mit Passion in einer Phasenklinge ist das ziemlich egal, kommt eh nicht viel raus.

>> eventuell ne möglichkeit gegen IM im CS?
Ja. Alternativ die Waffe ausziehen, das bewirkt das gleiche (braucht aber Platz für die Waffe)

>> wieviel lightdam brauch ich übers inventar/EQ damit ich was gegen immune in der hand habe?
Mit Mastery sollte schon 1k+ rauskommen, also ~250 ohne. Darunter wirds doch arg zäh.
 
>> wieviel lightdam brauch ich übers inventar/EQ damit ich was gegen immune in der hand habe?
Mit Mastery sollte schon 1k+ rauskommen, also ~250 ohne. Darunter wirds doch arg zäh.

Danke für die schnelle antwort! Da werd ich wohl noch ein bischen für ein paar LDamZauber sparen müssen! :(
 
Rächerin

hallo Leute,

da wir demnächst einen neuen Patch bekommen werden, hatte ich mir ein Paar Builds angeguckt und wollte fragen ob jmd von euch eine Rächerin gespielt hat?

Ich habe hier in Forum diese Skizze gefunden:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1178796

und in Inet: http://bredtokill.suddenlaunch.com/index.cgi?action=display&board=helpinfo&num=1096144008&start=0

da der Thread vom 2006 ist, wollte ich wissen ob jmd von euch diese Sorc gespielt hat und ob er/sie sie weiter empfehlen würde.

danke im Voraus
 
Ich ärgere mich heute noch dass ich gleich ziemlich am Anfang der Ladder meine Gul und die restlichen Runen in die Barbarenaxt gestülpt habe. Hab mir schon Ende Alptraum (Akt4 und 5) damit schwer getan, Anfang hell hab ichs dann aufgegeben.

Vielleicht lags auch an meiner doch recht schwachen Ausrüstung bzw mein nicht vorhandenes Feingefühl aber ich hab mir halt bei diesem Build extrem schwer getan, weder offensiv noch defensiv überragend.
Sollte die Ladder noch länger gehen als bis Ende April kann ich dir vielleicht mehr Erfahrungen geben wenn ich den Kampf wieder aufnehme, ansonsten bleiben halt meine negativen Berichte
 
Ich hab diese Ladder ne Einhand-Rächerin (Waffe Kingslayer Cryptic Sorc) auf 95 gespielt, so hat sie Spaß gemacht...
Auf 95 ist sie nach meiner Skillung (alle Mastries, Ench, Warmth max, Static, Teleport und die kleinste Frostrüstung je ein Punkt) ausgeskillt.
Die Kleine ist bedenklich gut und einfach durchzuspielen, meine ersten Hellbaalruns solo hab ich gemacht mir Duriel's Shell, Lore, Stormshield, gut, damals hatte sie den unterwegs gefundenen Soj, Charms nur Gerümpel.
(sagt mir, daß ich doch mal ne Skizze über die machen sollte...)

Die Kleine macht tierisch Spaß, und es gibt nichts schöneres, als mitzubekommen, wie verblüfft die Leute sind, wenn man nen Fire/Lightning immunen Lister alleine wegprügelt...

edit sagt: hier hatte ich sie mal vorgestellt, als sie noch klein war
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, natürlich gibt es unterschiede wenn man mit Schild spielt ... aber kann mir nicht vorstellen dass donea so viele Probleme hatte :rolleyes: vlt lag es an der restlichen Ausrüstung?

noch jmd der/die mit 2-Hand-Waffe-Erfahrungen?
 
Mit 2-Hand hab ich grundsätzlich schlechte Erfahrung gesammelt im Nahkampf.
Bzw. ich habe aus den Fehlern meiner Kameraden gelernt:
Melee braucht MB. Ohne MB wird es einfach VERDAMMT schwer.
Bei einer Z-Melee ist es noch denkbar mit ~50% Block zu spielen: 1. Frostnova, 2. 5er Hitserien, jedoch merkt man oft selbst hier einen enormen Safetyverlust.
Außerdem ist eine Sorc im Nahkampf und ohne Maxresi sowieso dem Untergang geweiht. Ohne Schild geht hier meiner Meinung nach nichts.

Btw: Rächerin werde ich mir neue Ladder machen. Die Idee ist PHENOMENAL!
 
Mit 2-Hand hab ich grundsätzlich schlechte Erfahrung gesammelt im Nahkampf.

wie soll ich das verstehen? Hast du schon ne Z-Melee mit 2-H-Waffe gespielt? eine Inmortal-Queen? oder redest du vom anderen Char?

Btw: Rächerin werde ich mir neue Ladder machen. Die Idee ist PHENOMENAL!

klar musstest du mir die Idee kopieren :mad: :lol:

btw. ich habe diese Ladder ne Wurf-Sorc gespielt und sie kam gut voran ... leider habe ich sie verskillt und das Interesse verloren :bad: ... vlt. spiele ich sie wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich das verstehen? Hast du schon ne Z-Melee mit 2-H-Waffe gespielt? eine Inmortal-Queen? oder redest du vom anderen Char?

Nein, ich rede grundsätzlich von 2-Hand-Meleechars.
Ausgenommen der 2-Hand-Zealer...
Nahezu alle weiteren sind mir (oder eher einigen aus meiner FL ;) ) schlecht in Erinnerung geblieben :D

klar musstest du mir die Idee kopieren :mad: :lol:

btw. ich habe diese Ladder ne Wurf-Sorc gespielt und sie kam gut voran ... leider habe ich sie verskillt und das Interesse verloren :bad: ... vlt. spiele ich sie wieder

Nein, aber mal ehrlich - alle Masterys Maxen, was den Dmg auch noch nicht unerheblich stärkt und die Idee mit dem Crypt. Sword ist eigentlich auch verdammt vorteilhaft. MB ist kein Problem also kann ich mir SEHR gut vorstellen, dass das Teil abgeht wie ein Schnitzel!

Man stelle sich nur mal eine Rächerin mit Dream und Megaenchequip vor.... *speichelruntertropf*
 
Ihr klaut alle MEINE Idee.
Und ich hatte die, weil ich Anfang der Ladder NL nen Necromancer als Rächer gespielt hab.
Dabei ist mir dann aufgefallen, daß der zwar diesen Angriff durch Lower Resist perfekt unterstützt, aber die Sorc das mit ihren Mastries auch kann...
Also wanderte meine erste Gul-Rune der Ladder in einen Kingslayer, die Mal hab ich noch von Kual-Moro geschenkt bekommen, weil ich nichts mehr hatte.
Damit wurde die Sorc gestartet, und damit war auch mein kompletter "Reichtum" von damals erschöpft.
Es war schwierig genug, die PGs für Stormshield und Duriel's Shell zusammenzukratzen...

Ernsthaft, ich würde auf Einhand gehen, die Resistances sind sonst schon ein übles Problem.
Wobei Zweihand deutlich mehr Life haben dürfte, da die Einhand-Sorc mit ihrem Stormshield ja auf maxblock stattet (und wenn sie dann noch will, daß sie kein Problem beim Leiche aufheben zwecks Strengthbug bekommt und weder Annihilus noch Torch ihr Eigen nennen kann...)

@Gyro: vergiß den Dream, der bringt Dir nur Lightning Damage, die Rächerin will alle Elemente.
Daher ne Badekappe, oder Andariel's Visage, das hässliche Teil.
Ich gehe von erreichbaren +Skills aus, und meine komplett überausgerüstete Kora hat nur Level 7 auf ihrem Hauptangriff, wobei ich erwähnen sollte, daß sie Rüstungsmäßig mit Fortitude den physical-Schaden unterstützt.
Ohne das reichen die 3%ll vom BK-Ring nicht.
Mit ja.
 
Mir gefällt die Idee, seit ich sie zum ersten Mal hier von nerienna gelesen habe!

2Hand-Waffe klingt mir zu gefährlich, ich würde gerne einen Schild tragen. Aber auf eine Axt möchte ich nicht verzichten, also kommt ein rätselhaftes Schwert nicht in Frage. Was wäre denn der beste Einhandaxt-Rohling? Eine Berserker-Axt?

Welche Geschwindigkeit muss ich beim Angriffsgeschwindigkeitskalkulator eingeben, Standardangriff?
 
Jo, Rache=Standartattacke

BA oder Ettin sollten die besten sein, Ettin braucht halt mehr IAS, musste gucken wie du damit hinkommst ;)
 
für 12 fpa (2aps) braucht ne Ettin 83 % und eine BA 58 % IAS - 30% sind schon drauf -

wie wäre es mit Tiamats - leider fehlt schnelleres Blocken + erhöhte CTB -

Erhöht um 27-53 Kälteschaden
Erhöht um 35-95 Feuerschaden + Mastery
Erhöht um 1-120 Blitz-Schaden + Mastery
Alle Widerstandsarten +25-35
+140-200% Verbesserte Verteidigung

oder lohnt sich nicht, mehr dmg gegen weniger Blocken?
 
Pro Stormshield mit Elementardamage-Jewel, und ein Zweites davon auf den Hut.
So rennt meine Kora rum.
Screendamage ist zwar für ne Melee-Sorc lächerlich, aber es ist einfach herrlich, alle Damagearten zu haben.
Es gibt im ganzen Spiel kein Monster, gegen das sie nicht ankommt.
Ok, doch, Über Mephisto, da ist sie ja sowas von gestorben...
 
Feuer dmg kommt ja genug von Enchant, Blitz dmg von Charms und Rache, das bischen Cold dmg ist auch nett und der phys. dmg, aber Tiamats lohnt gar nicht.
Wenn schon ein Schild, dann was defensives. Bevor ich nen offensiven Schild nehme, schnapp ich mir eher ne 2h Waffe, da hol ich mehr offensive raus und hab insgesamt mehr davon.
Mir gefällt die 2h Variante sowieso besser und auch die ist spielbar, erfordert eben etwas mehr Stellungsspiel.
Aber imo ist die stabiler als z.B. ne Speerama, man kann sich ja bei Stone z.B. noch nen Toni holen als zusätzlichen Blocker und überhaupt, Killspeed ist klasse und ja nachteilig ist halt, dass man bissel mehr investieren muss und es sich in manchen Gebieten einfach mies spielt.
 
ich könnte mir auch vorstellen dass ein Mosars mit 2 x 1-9xBlitz oder der gute Schwarzeichenschild einen guten Dienst leistet und dem Leben der Sorc gutes tut .... und sich eher für eine Schwert-Rächerin eignen würden - da weniger Kraft gestattet werden soll -
 
Erm... ein guter Gedanke aber... ne. :D
Erstens würde ich auf einer Meleesorc niemals auf Storm verzichten.
Allein schon der 35% Dmgreduce sind schon die Punkte wert ganz zu schweigen von den reststatts ;)
Außerdem hat das Crypticsword eine Anforderung von 99str... einen Punkt mehr müsstest du noch fuer upped Mosars investieren... so einen großen Unterschied machen die gestatteten 56 mehr Punkte auch nicht - außer, dass es dir die Wahl der Rüstung erheblich erleichtern und dir bezüglich Style und def einen erheblichen Bonus bringen ;)
Außerdem hat Storm - nicht zu vergessen - 30str ;)
Keine Chance. Es gibt meiner Meinung in dem Bereich nix was für Mosars spricht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch nicht ne Meleesorc gespielt ... von daher möchte ich soviel in Erfahrung bringen bevor ich mir die Soso baue ;)
 
ich schubse dich mal in den Melee-Sorc Thread ;)
 
Zurück
Oben