• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Als Schilder könnt ich mir noch die folgenden beiden auf ner Rächerin vorstellen:

Medusas Blick
Geisterschutz

Medusa hat die Chance Widerstandsschwund zu casten wenn getroffen. Sieht eigentlich ganz nett, wobei ich teilweise die Erfahrung machen musste das die 10% sehr wenig sind und die hohe Strreq gerade bei ner Sorc ziemlich abschrecken dürften.
Geisterschutz hat auch ne hohe Strreq, ist aber ansonsten ein schönes defensives Schild. Vor allem die deutlich höhe Blockchance spart gleicht die hohen Str-Kosten gut aus, die Resis sind besser als beim Storm und man hat wie bei Verrat ne Chance auf Verblassen, welches bei dem Lvl nochmal +50% Resis und 8% Damred bringt.
 
Einen Sorc-Build, der u.U. sogar Übertristram-fähig ausgelegt werden kann, würde ich nun nicht unbedingt als schwach bezeichnen :hammer:


Btw. wegen "eurer" Idee mit der Rächerin muss ich euch enttäuschen.
Erstmalig wurde diese Idee afair von EDANTS im Juli 2003 zum Zeitpunkt der Einspielung von Patch 1.10 aufgebracht, wie man auch ca. in der Mitte des ersten der drei Melee-Sorc-Threads im Sorc-Archiv noch nachlesen kann. Mit der Idee kommt ihr also knapp 6 Jahre zu spät, um euch als "Erfinder" dieser Variante verkaufen zu können. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hält die Moderation und die Melee-Zauberinnen-Community den derzeitigen Umgang mit dem Thema Melee-Sorc wirklich für eine gute Lösung? Alles in einen einzigen endlosen übersichtlichen (mittlerweilen 193 Seiten langen!) Endlosthread?
Ich beobachte diese Handhabung schon, seit sie angefangen hat und finde sie extrem lieblos; es werden doch auch nicht alle faden "wie mache ich eine MF Soso" Threads zu einem einzigen zusammengepantscht.

Das Thema Rächerin finde ich interessant, Spam habe ich in dem Thread von gestern nicht entdeckt und ich kann nicht nachvollziehen, was so schlimm daran wäre, wenn es (einen) eigenständige(n) Thread(s) dazu hier im Turm gäbe.

So sehr mich das Thema Rächerin und allgemein Melee interessiert - dieser Thread hier wirkt abschreckend für jeden, der nicht von Anfang an, seit Seite 1 mitgelesen hat.

Entschuldigung, wenn dies hier nicht der richtige Ort für meine Kritik sein sollte, aber das verschieben des Rächerinen-Threads hat für mich persönlich das Fass zum Überlaufen gebracht und ich musste es jetzt loswerden. Eine PN wäre eine Alternative gewesen, hätte aber die Community ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als latenter Mitleser bei Melee-Sorc-Dingen möchte in diesem Zusammenhang auch festhalten, dass ich diese Abschiebe-Praxis suboptimal finde. Ein Comm-Thread für die Mellee-Sorcs ist eine nette Sache, aber das Thema Melee in einem Thread abzuhandeln, der knapp dreitausend Antworten hat, ist wirklich Quatsch.
 
mich hat auch gestört feststellen zu müssen dass mein Thread auf einmal "weg" war ... die Verschiebung hat für mich zu früh stattgefunden! So kann sein dass andere Leute im Forum, besonders diejenigen die das Thema nicht abonniert oder gesehen haben, von der Diskussion gar nicht mitbekommen bzw. an ihr nicht teilnehmen können.

noch mal zum Thema Rächerin:

bei der 2-Hand-Rächerin gebe es folgende Skillvergabe-Überlegung:

LM/FM/Wärme/Telekinese -- MAX
Eispanzer -- 1
ES -- 1+
CM -- REST

Verzaubern erfolgt dann durch Dämonenglied ... DR muss man sich halt aus der Rüssi + Belt + Helm holen

Als Waffe wäre dann eine Ruhmes-Axt oder ein Enthaupter (18%ias offw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Comm-Thread für die Mellee-Sorcs ist eine nette Sache, aber das Thema Melee in einem Thread abzuhandeln, der knapp dreitausend Antworten hat, ist wirklich Quatsch.

[x] vote.

Die Druiden, z.B. haben einen "Erklärbär"
Wäre hier auch eine gute Idee... für KLEINE FRAGEN ZWISCHENDRUCH eben...
Für ganze Builds etc. würde ich die Threads auf jeden Fall offen lassen/nicht verschieben. Da blickt irgendwann niemand mehr durch...

PS: Und nein, ich schreib das jetzt nicht, weil mir plötzlich 3 posts fehlen :p

Und btw. mein halb Melee halb Lightsorc thread wurd ja auch nicht hierhergeschoben... zum Glück. Ich glaube nicht, dass ich so auf die wunderbare Blizzard/ench Idee von Duglum gekommen wäre.

____________________________


Zurück zum Thema: Weshalb willst du dir die ench von Dämonenglied holen? Auch WENN du Ench nicht maxen willst, so kannst du hier trotzdem viel mehr rausholen.
Außerdem bringt CM zu maxen auch nicht wirklich viel, wie du wohl schon selber bemerkt hast^^
Feuerteil würde ich auf jeden Fall maxen.
LM 15+
CM 1-rest (oder wirken die -resi auch doppelt im Nahkampf?... weniger als -100resi und so... :ugly: )
 
Die frage ist halt:

Die leute die sich mit dem Thema beschäftigen haben genau diesen Thread reserviert.

Wenn man gleich von anfang an zum Thema Melee Sorc hier rein postet, dann wird auch nie was verschoben^^

Rächerinnen Ideen und Posts gab es schon zu hauf. Die wichtigen Dinge sind in den Startposts verlinkt ;).

So schlecht ist also die Handhabung gar nicht.

mich hat auch gestört feststellen zu müssen dass mein Thread auf einmal "weg" war ..

Du hast ihm am anfang auch falsch gepostet :p
Und ich finde den Faktor " Hier gibt es keine +1" recht angenehm, weil in einigen Melee Sorc Themen sonst wirklich die Spammer einfallen würden.

Außerdem sind die altens Threads ein Stück Geschichte, in denen man wundervoll nach voll ziehen kann, wie die Sache sich entwickelt hat.

PS: Es gibt mittlerweile sogar die Thread Interne Suchfunktion. Also falls jemand was SUCHT, findet er es hier genau so gut wie in unzähligen Threads im Forum.

-------

Wenn du die Threads im Forum lässt, sind sie spätestens bei der Forenlöschen WEG. Hier im Melee Sorc Thread bleibt alles erhalten.
Und wie oben gessagt: SuFU technisch macht es keinen Unterschied?
Und wir haben selten mehr wie eine Thematik. Dh der Unterschied im Thread besteht darin, dass er im Forum vpn Seite 1 bis 3 geht, die Melee Sorc Leute ihn nicht mal richtig mitbekommen ( weil nicht alle den Turm reserviert haben) und hier von 191 - 193.

Bzw gibt es hier kaum Diskussionen zu den bekannten Builds :p
Man muss nur mal in den Startpost schauen um zu sehen, was an aktuellen Guides, Skizze , Zusammenfassungen und Vorstellungen vorhanden ist.
Diskussionen gibt es meistens zu neu Ideen :p

ach der Verlinkte Guide aus dem anderen Forum ist etwas - Naja.
CoH als Rüstung :lol:
---


LM/FM/Wärme/Telekinese -- MAX
Eispanzer -- 1
ES -- 1+
CM -- REST

Verzaubern erfolgt dann durch Dämonenglied ... DR muss man sich halt aus der Rüssi + Belt + Helm holen

Falsch.

FM, Wärme, Ench - Max. Daran führt kein Weg vorbei, es sei denn du gehst auf ein Fremd Enchant.
Verzaubern durch Dämonenglied ist totaler SChrott. Man nimmt sich die Hauptschadensquelle. ;)
Enchant Berechner
Anschließend würde ich bei einer 2 Hand Variante die Telekinese so hoch wie möglich bringen und mit einem Low ES Spielen.
Bei 1 Hand kann man es sich überlegen. Würde es weglassen.

Einen Punkt in die CM
Und die restlichen in die LM.

Zusammenfassungen ( aucH rächerin übrigens schon drin^^
Skizze 2 Hand Rächerin
Vorstellung einer 2 H (etwas hochscrollen für Bilder :p die Ütrist gemacht hat. (Fremd Enchant)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Sorc-Build, der u.U. sogar Übertristram-fähig ausgelegt werden kann, würde ich nun nicht unbedingt als schwach bezeichnen :hammer:


Btw. wegen "eurer" Idee mit der Rächerin muss ich euch enttäuschen.
Erstmalig wurde diese Idee afair von EDANTS im Juli 2003 zum Zeitpunkt der Einspielung von Patch 1.10 aufgebracht, wie man auch ca. in der Mitte des ersten der drei Melee-Sorc-Threads im Sorc-Archiv noch nachlesen kann. Mit der Idee kommt ihr also knapp 6 Jahre zu spät, um euch als "Erfinder" dieser Variante verkaufen zu können. :p

*g* Danke für die Blumen. Dazu muss ich jedoch sagen, dass die erste wirklich gespielte (zumindest hier verfolgt) Rächerin von TheBrick gespielt wurde, da mir selber zum damaligen Zeitpunkt die "finanziellen Mittel" (also keine Gul und Mal) fehlten. Er hatte es damals mit einer Kingslayer-Helden-Axt gespielt und meinte selber das es zwar Spass macht, die Soso aber sehr anfällig und nicht allzu sicher zu spielen ist.

An der Stelle wollt ich dann auch nochmal ne Frage an die Soso-Experten stellen: Ich hab evtl vor mal ne Art "Tank-Melee" zu zocken und würde dabei auf ein gut funktionierendes ES zurückgreifen. Nun weiß ich vom mitlesen bissl das man vor allem auf -Damred und -Magdamred achten sollte und wollte mal fragen wie denn die genaue Wirkungsweise ist, da ich vor hatte mit soviel wie möglich von den beiden zu spielen...
 
ich hatte auch auf dem Link von Math hingewiesen und erwähnt dass vom 2006 ist! vom anderen Link habe ich mir v.a. die Idee zur Skillung angeguckt - übrigens da steht auch Levi as Rüssi
Body Armor: Leviathan socketed with a -15% req/+15 max damage jewel
My first choice for this build would actually be a "Chains of Honor" Archon Plate, but since I can't afford that, I'm using this until I find a Ber-rune (should drop any day now)
zudem lese ich Guides, wo Eni oder CoH oder HR-inhaltige Gegenstände vorkommen :irre:, mit Vorsicht bzw. nehme diese Passagen nicht als Vorschrift und denke mir eine in meinen Augen gute Alternative dazu :hammer:

der link mit der Zusammenfassung hatte ich iwie übersehen/nicht wahrgenommen :autsch:

den Rechner kannte ich auch nicht ... danke für den Link

hatte ich nicht erwähnt dass ich mich mit Z-Melees nicht auskenne :rolleyes: ... ich müsste, wenn ich die Zeit dazu hätte, mich mehr darüber informieren :read:

ps: hier sollen die Bilder sein, oder? ich sehe leider keins - ob es am blöden Browser liegt? -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute eine Diskussion, wie die neu angeregte rächerin, an diser stelle gar nicht mitbekommen, weil sie - wie ich - von solchen Giganto-Threads abgeschreckt werden. Es wirkt auf Außenstehende wie ein Separée [wenn man das so schreibt], das wenig einladend wirkt.

Würde der Zauberinnen-Turm im Chaos versinken unter der Flut von Melee-Threads? Es gibt hier auch sehr viel langweiligere Themen, die auch "öffentlich" sein dürfen; und so exotisch sind die Melee-Varianten doch nicht mehr, als dass man sie nur in einem "Ghetto" diskutieren darf.

Das Argument mit der neuen threadinternen Suche kann auch umgedreht werden - es gibt auch eine SuFu für einzelne Threads.

Wir könnten auch gleich eine Shoutbox verwenden, wenn Übersichtlichkeit kein Kriterium mehr darstellt.
 
@EDANTS

Erstmal vorneweg: Energieschild wirkt vor Damred, nichts dass da bei Mitlesern ein falscher Eindruck entsteht.
Ein Zitat aus dem Defensivkonzeptethread bezüglich physischem Schaden:
Verteidigung, Block, ES, Schaden reduziert um x, Schaden reduziert um x%.

Und eine weitere wissenswerte Information ist der MDR-bug:

MDR Bug: "Magischer Schaden reduziert" ist ebenfalls verbugged. Richtet ein Angriff sowohl magischen als auch physischen Schaden an, wird "überschüssiges" MDR vom Physischen Schaden angerichtet. Verursacht z.B. der gelenkte Pfeil einer Amazone 2 Kälteschaden und 100 physischen Schaden und trifft einen Charakter mit 15 MDR, wird zunächst der Kälteschaden um 2 auf 0 reduziert. Dadurch entsteht ein "Überhang" an MDR, der auch den physischen Anteil wirkt und diesen im Beispiel auf 87 reduziert

Da ist allerdings die Frage, welche Monster denn überhaupt sowohl phyischen als auch Elementarschaden machen. Gibt's da noch mehr als die lästigen Fernkämpfer in Hell?

Edith fällt grade ein weiterer Nachteil der momentanen Handhabung ein: Man kann keine zwei unterschiedlichen Diskussionen zum Thema Melee-Sorc parallel führen.
Sind denn alle wichtigen Dinge, die man in den Guides im Startpost lesen kann, erwähnt? Gibt es Fragen, die auf den vergangenen zweihundert Seiten beantwortet wurden, die aber nicht in die Guides eingeflossen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kritisiert zwar alle das bisherige System, aber es stellt sich die Frage:

Wie würdet ihr es machen?
Hier einen OT Thread, in dem mit Sicherheit kaum bis gar nichts los ist. Und die Melee Sorc Threads alle im Sorc Turm verteilt. Nach einem Jahr darf dann ein Mod auf die Suche gehen und alle in einen Thread zusammen fassen?

Oder wir lassen sie mit den zig anderen Threads einfach ins Datennirvana treiben.
Vorschläge, Vorschläge.
Sowas wie ein Erlkärbar ist übrigens nutzlos, weil es eher selten bis kaum "kleine" Fragen zur Melee Sorc gibt :ugly: Wenn dann hat einer ein ganzes Konzept.

---
Für ne ES Tank Sorc dürfte sich wohl Gladiators recht anbieten?
Bilder sind wirklich weg. Mal Mat Cauthon fragen. *Notiz*
 
IUnd die Melee Sorc Threads alle im Sorc Turm verteilt.

Bei allen MF, Blizzard, FO/ FB, was-auch-immer-Builds ist es ja auch nicht anders.
Warum akzeptiert man die Melee nicht einfach endlich als voll spielbare, ganz normale, nicht so exotische Variante, zu der ab und zu Threads auftauchen wie bei allen anderen Varianten auch?!

Varianten der Melee, wie z. B. die Rächerin, können ja in einem Thread diskutiert werden. Das zieht vielleicht auch Leute an, die durch einen eigenständigen Thread überhaupt erst darauf aufmerksam werden. Und vielleicht fühlen sich ja Guideschreiber inspiriert, Builds, die sich herauskristallisiert haben, niederzuschreiben und den Ahnungslosen näherzubringen.

Ich hoffe nur sehr, durch meine Kritik fühlt sich niemand angegriffen. Ich will nicht rumstänkern, aber mich interessiert das Thema, nur die Art und Weise, wie es gehandhabt wird in diesem Monsterthread, ist für mich wenig anziehend und befriedigend.
 
ich habe es mit "Thema durchsuchen" probiert und schien mir gut zu funzt!

vllt sollte man die Threads ein Paar Tage "laufen" lassen bevor sie verschoben werden. Man könnte auf diese Vorgehensweise auch im FAQs-Thread hinweisen.
 
Ja, ich finde es durchaus sinnvoll, es mit den Melee-Sorcs genau so zu machen wie mit den Bogenamazonen, den Wirbelbarbaren, den Giftwölfen und den Ranger-Paladinen:

Erstens gibt es Guides, in dem viel zu dem Thema drin steht. Die sollten zuerst gelesen werden und stehen sinnvollerweise auch im roten Thread im
Zweitens gibt es bei konkreten Fragen die Möglichkeit, einen Thread zu eröffnen. Ist der Inhalt des Threads erhaltenswert, dann wird der Thread ins Archiv geschoben oder basierend auf dem Thread ein Guide, eine Skizze oder sonstiges erstellt. Ist der Thread nicht erhaltenswert, dann sinkt er ab ins Datennirvana.
Die Möglichkeit, einzelne Threads zu Melees zu haben, hat einen wesentlichen Vorteil. Strukturierung. Wenn ich einen etwas älteren Thread finde, in den ich eine Frage hereinposten möchte, weil ich denke, dass diese Frage gut dazupasst dann kann ich das themengebunden tun. Hier wäre es reichlich sinnfrei, mich auf Posts zu beziehen, die 10 Seiten zurück liegen.

Eine weitere, bereits angesprochene Geschichte, ist die Interaktion mit der Suchfunktion. Wenn ich z.B. nach defensivkonzepte und sorc suche, dann bekomme ich u.a. den Melee-Sorc-Thread ausgespuckt.
Da dann aber die passende Diskussion herauszusuchen, ist reichlich lästig.
 
Hier wäre es reichlich sinnfrei, mich auf Posts zu beziehen, die 10 Seiten zurück liegen.
Das ist kein Problem - einfach darauf verlinken, nochmal überfliegen müsste man die alten Posts sowieso.

Bzgl. Anordnung: Ich schaue in den Sorcturm nur sehr selten, weil mich der 455344. Thread zum Thema "welche Rüstung ziehe ich meiner MF-Sorc an" einfach langweilt. Neue Strategiefragen oder gar Fragen zu sorcspezifischer Technik kommen so selten, dass sich das nicht lohnt.
Meleesorc-Fragen sind für mich wesentlich interessanter, also habe ich den Meleesorc-Thread reserviert. Wenn dort jemand reinpostet, sehe ich den Post -> wunderbar. Wenn ein neuer Thread im Turm entsteht, erfahre ich davon üblicherweise erst, wenn jemand im ICQ einen Kommentar dazu abgibt oder wenn er hier her verschoben wird.


Für die SuFu ist es sogar vorteilhaft, weil man explizit nur den Meleesorc-Thread durchsuchen kann: Suche nach "Defensivkonzepte" im Meleesorc-Thread liefert keine Defensivkonzepte für Orb-Sorcs, sondern nur Beiträge hier, die sich auf Meleesorcs beziehen.
Wenn man dazu auch das Archiv durchsucht, hat man dann auch die Guides erfasst, aber die sind eh in den Startposts verlinkt.


Vielleicht mag ja jemand bei neuen Themen im Turm hier reinposten, dass er ein neues Thema eröffnet hat? :lol:
Also ich mag die aktuelle Lösung. Sie hat Nachteile, aber imo weniger als die Alternative.
 
So, egal, zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: Meleesorcs :ugly:

Ich habe mir schon sehr lange Gedanken um eine Hybridmelee gemacht bin aber bisher nie zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mir wünschte. Eine Feuer/Feuer-Sorc fand ich etwas blöd, eine Zeal/Blizzsorc auch, da man mit Blitzbeherschung im Nahkampf besser fährt... doch heute kam der endlich der Moment an dem ich das perfekte Konzept gefunden habe: Die Xbowsorc (danke, Duglum :kiss: )
Bitte Skillung absegnen: Diese.

Frage besteht bei mir nun eigentlich nur noch im Bereich Items.
Was gesetzt ist, ist klar. Gehen wir also von Dämonenmaschiene, Raven und Klingenschweif aus.
Duglum, du meinst ja, dass Knockback doch eine sehr entscheidende Rolle in dem Gesamtkonzept spielt. Das einzige Problem ist lediglich, dass ich durch z.B. Riesenschädel doch einen enormen Skillverlust erleide. Mir ist klar, dass ich Knockback auch durch z.B. Cleglaws Gloves, Crafted Gloves oder eine Nef-Runensockelung bekomme, allerdings gibt es hier doch um einiges mehr rauszuholen:
Als Gloves sind Mages, Blutfaust etc. pp. um einiges attraktiver. Bei der Sockelung wäre doch eine Shael oder ein 15ias/15@ etc. pp. jool in die Armbrust um einiges nützlicher um so das nächste Cap zu knacken - so braucht man keine Loh/Zorn d.h.F. und kann hier z.B. ein Maras oder so reinhauen (dieses Konzept wird auf jeden Fall erst nächste Ladder in Angriff genommen, daher np Maras :D )
Ansonsten habe ich an upped Viperrüssi, Soj bzw. BK, Harle gedacht.
Inventar eher mit Coldskillern zupflastern.

Was haltet ihr davon?

PS: Merc wird eine Medusa ;)
Act1 Rogue mit Deli und naja und noch irgendwas eben x)
 
@Rächerin: Wäre den Bann nicht dazwischen gekommen, hätte ich auch ein paar Erfahrungen zu einer 1-Hand PB machen können. Mein Plan sah Maxdam-Charms im inv vor.
Geplante Ausrüstung:
Nightwings (+2 all und + Kältedam, dazu netter Style)
Maras
Storm PD
Nötigung in was schickem (netter Kältedam, passable Def und FHR, dazu CB)
LoH
Vedungos
WTs (Min-Max wirkt auf Rache!)
Ein Raven und einen Buls (3er, war mir sonst zu teuer)
Dazu Torch und Anni

Bis auf das Maras und Torch/Anni (die ich aber auch ausleihen hätte können) hatte ich alles zusammen und sie auch schon gelevelt...
Wie gut der Dam geworden wäre weiß ich nicht. Im Calc hat es ganz nett ausgesehen. Dazu hatte ich ein Fremdench von 49, was natürlich schon einiges macht. Die Sicherheit einer 1-Hand mit MB, Storm und ausreichend Def sowie FHR steht ausser Frage.
Ich denke durch die vielen verschiedenen Damarten sollten FIs kein Problem sein.

Eine 2-Hand Zeal habe ich einemal gespielt. Sollte von der Sicherheit ähnlich sein. Da würde ich einen Rohling mit Reichweite wählen. So kann man sich hinter dem Merc positionieren. Dann kann man genauso ungestört schnetzeln wie mit anderen auch. ES habe ich mit einem Punkt belegt und über den 2t Slot auf etwa level 10 gepusht. Mit Insight und Wärme max hat das Polster von etwa 400 Mana gut ausgereicht. Vor Manaburnern muss man sich aber stark hüten. Ich hätte sie nicht bis 95+ hochgespielt. Eine 1-Hand aber sicherlich. Spass macht sie trotzdem, erfordert nur etwas mehr Umsicht beim spielen.


@Reset:
Ich habe vor nach dem Ladderreset wieder mit D2 anzufangen. (Wenn ich denn genug Zeit habe :D )
Ich habe mir folgendes vorgestellt: Eine CB-Melee
Dafür will ich Gulli als Hut und Goblins einpacken. Nötigung wahrscheinlich als Rüssi. Dazu wäre eine schnelle Waffe natürlich sehr schön. Lieber Kingslyer in einer PB oder Passion und mit 4 Schlägen zufrieden sein? (HL und Anni, Skillring wird wohl keiner drauf kommen)
Die Chance für CB ist mit Kingslayer höher, aber sie schlägt auch seltener zu. Für FIs wird sie dann ein paar Lightcharms bekommen, wenn sie welche findet. Ein Ziel ist es, sie effektiver beim Baalkill zu machen. Dazu sollte das Grundgerüst relativ billig sein. Wird mein einziger Char werden und MFen hat mir noch nie gelegen. Bis auf Storm und HL bekommt man das meiste ja für PGs.

@Gyro: Ist die CM nicht ein wenig hoch? wenn du mit sovielen +Skills rechnest, kanste die ja auch bei der CM sparen und dann in IBlitz packen. Hilft auch beim starten.
Wenn du eh ein IAS gedöhns in die Machine packen willst und dann kein IAS mehr brauchst, dann crafte doch Handschuhe. Sollte dann ja nur Str/Dex und Res drauf sein. Und annehmbare 20 IAS Handschuhe sollten auch dabei raus kommen, falls du sie brauchst. Oder du nimmst die Kombi IK Handschuhe und Gurt. Zusammen doch recht brauchbar. Ich weiß jetzt aber nicht, wie es mit der Str Anforderung aussieht.
Ein Passion-Bogen wäre vllt ganz witzig auf der Rouge. Hat ja auch Blind und Flee. Auf einer Ama funzt das ganze sehr gut (selbst getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: Haggi!

So, danke dir soweit. Obwohl du das eigentlich gar nicht gewollt hast, hast du mich jetzt auf eine weitere Idee gebracht: NW statt Harle :D
Denkbar wäre doch auch eine CoA...
Die CM maxe ich selbstverständlich nicht. Auf 27 möchte ich nichtsdestotrotz auf jeden Fall kommen. Dementsprechend wird das ganze sich im Bereich von 15-17 bewegen.
LM wirkt doch, soweit ich das begriffen habe ÜBERHAUPT nicht auf Fernangriffe. Wozu denn dann skillen? ;)

Craften könnte ich mir natürlich Handschuhe. Nur was können die mir denn bestenfalls bringen? Durch Mages hab ich z.B. +1Feuer und durch Dingens von Blutfaust schon das Ias-Cap geknackt... soweit ich jetzt aus dem Guide rauslesen konnte :D
Die Frage ist jetzt eben, ob Knockback bei einem Casterbuild wirklich den Stress Wert ist... aber ich glaub, das kann ich später auch selbst ausprobieren... Nef-Runen kosten jetzt echt nicht die Welt xD

PS: Rogue mit Passion, Deli und Verrat... geile Kombi die wird lustig :ugly:
 
:hy:

Probier es mit dem Knockback doch einfach mal aus.
Cleglaws Handschuhe bekommt man ja hinterhergeworfen (sogar von den Monstern :D ). Dann merkst du selber, ob dies zu deiner Spielweise passt, unwichtig ist oder sogar stört. Wenn du die Handschuhe dann nach einer Weile ablegst hast du den direkten Unterschied und merkst gleich, ob dir was fehlt.
Natürlich kann man eine BoSo auch ohne Knockback erfolgreich spielen.

Ich selber hatte da auch sehr lange überlegt, weil es mir in der Theorie immer so vor kam, als wenn man sein Splash-Konzept damit zerschiesst. In der Praxis, vor allem mit meiner Rogue als Merc, hat sich das dann jedoch eindeutig bezahlt gemacht und ich wollte es nicht mehr missen. Da man mit ner Rogue ja keinen Blocker hat. Ich hatte ja sogar zusätzlich dafür gesorgt, dass auch die Rogue noch Knockback hat und ihr ne WF in die Pfötchen gedrückt.

@Skillung würde ich auch sagen weniger in die CM. Bei deinen eingeplanten + SKills hast du bereist 6 Punkte mehr drin, als im PvM anstrebenswert wären. Mögliche Facetten sind dabei auch noch nicht berücksichtigt. Die Punkte kann man gut in die Orb-Syn ballern.


@Haggi
Für meinen CB-Ansatz hatte ich damals einen Fleischreißer fest eingeplant. Ausreichend Physdmg zum Leechen und sogar auch einigermaßen ausbaufähig mit DS und Co..
Zumal bei Dolchen ja zusätzlich zu Str auch Dex Schaden steigernd wirkt. Auch sonst haben die Dolche sehr nette Boni. Zusammen mit nem Nossi kann man bestimmt auch den Slowpart auskosten.
Mit nur 89%IAS hat man den Dolch auf 9fpa. Etwas langsamer als mit Eifer aber halt max für nen C-Ansatz. Dolcherinnen dürften auch selten sein. Somit haben sie zumindest noch bissl was exklusives im Melee-Sorc-Einheitsbrei.

Das einzige was dabei vielleicht stören könnte wäre der Range1.
 
Zurück
Oben