• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

LM? habe ich davon was geschrieben... Kann sein, bin etwas verwirrt manchmal. LM wirkt nicht (siehe auch den EnchCalc) im Fernkampf. FM wirt ja auch nur gemaxt für mehr Dam beim Aufcasten des Ench.

Wenn du dir NW leisten kannst/willst, macht mehr Dam. Möglicherweise noch ne FAcette da rein :) Harle bringt halt mehr Leben und Mana. Dafür sieht sie blöd aus.
Meine Z hat am Ende auch eine CoA bekommen, weils einfach besser aussieht. Sie hat jetzt etwas weniger Leben, aber das ist nicht schlimm.

@Duglum: Feine Idee. Ich denke so wird es werden! Auf die Idee mit Uniqes bin ich garnicht gekommen *schäm* Eine Dolche wäre sicherlich sehr interessant. Die Range macht mirnicht viel aus. Sie wird im Endgame sehr viel Zeit im Thronsaal verbringen und dort hauptsächlich statiken. Nur für Baal war halt etwas CB gedacht. Mit hohem Level habe ich ja auch meist Lasthit. Der sollte nicht zu lange dauern.
 
LM? habe ich davon was geschrieben... Kann sein, bin etwas verwirrt manchmal....

LM =/= IBlitz.... Russenlogik und so sag ich mal pauschal...


Ich hab mir gerade ein paar Gedanken zur Medusarogue gemacht und naja das ist dabei rausgekommen:


Konzept Medusa-Rogue
Gebraucht wird: Wegstoßung, Veranlasst Monster zur Flucht, Treffer blendet Ziel, Verlangsamt Ziel



  • 1. HELM
a.) Sets: nada.
b.) Uniques

Glorienkappe, Treffer blendet Ziel
Heulhauer, Wegstossung, Treffer veranlasst Monster zur Flucht
das Gesicht des Horrors, Treffer veranlasst Monster zur Flucht

Schwarzhorns Gesicht, Verlangsamt Ziel um 20%


c.) Runenwörter

Delirium, 11% Chance, Level 18 Verwirren auf Schlag zu zaubern


  • 2. RÜSTUNG
Keine denkbare Alternative dabei. Ias von Verrat ist beste Wahl zum öfter casten... Gloom hat dummerweise Schwache Sicht auf Treffer...


  • 3. BOGEN
a.) Sets: nix
b.) Uniques

Reißhaken, Verlangsamt Ziel um 30%
Magierzorn, Treffer blendet Ziel

Wegstoßungsbögen hab ich hier nicht aufgenommen. Wofür hat man Nef-Runen...
Treffer veranlasst Monster zur Flucht kann man von Dols holen....
Treffer blendet Ziel ist hier allerdings etwas schwerer :D

c.) Runenwörter

Brand, Wegstossung
Geifer, Treffer veranlasst Monster zur Flucht
Hand der Gerechtigkeit, Treffer blendet Ziel, Friert das Ziel ein
Leidenschaft, Treffer blendet Ziel, Treffer veranlasst Monster zur Flucht
Stille, Treffer blendet Ziel, Treffer veranlasst Monster zur Flucht
Stärke, Treffer veranlasst Monster zur Flucht



Insgesammt merkt man, dass wenn man auf Deli verzichtet, viel mehr an crowcontrol reingeholt werden kann, denn wenn Deli, dann auch Passion und dann fehlt einem allerdings Knockback.... etc.
Verwirren haut auf Level 18 allerdings derbste rein... ist eben die Frage, ob es sich lohnt, oder nicht.
Bin gerade irgendwie ratlos...
 
Medusa-Rogue = Akt1-Begleiterin einer Sorc mit Medusas?

Hmm ja... Ausrüstung dürfte passen. Mit Enchant und ExA macht sie dann auch Schaden. Den Char dazu finde ich dennoch interessanter.

Edit: Schade, kein ExA :(.
 
Librarian bringt in diesem Zusammenhang noch mehr Ausrüstungsmöglichkeiten ins Spiel:

http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel03_rogue.html#var

Dort wird auch erwähnt, dass die Frau keine ExAs verschießt, auch wenn man Kuko trägt. Sieht nur so aus.
Wegen der erhöhten Sicherheit würde ich für eine Frostrogue plädieren.

Hat jemand Informationen zu den ias/fast-cast-caps einer Rogue? Sind das die gleichen wie die Caps für den Angriff?

Bei den Rüstungen sehe ich auch noch Duress wegen OW und CB als Möglichkeit, alternative Schadensquellen zu applizieren.

Auch wenn viele der Runenwörter als Bogen lecker aussehen, habe ich die Befürchtung, dass sich Monsterflucht und Verwirren zu sehr blockieren, womit dann nur noch HoJ, Riphook oder ein offensiverer Bogen in Frage kommen.
 
Ja, Medusa-Rogue ist halt ein Act1-Merc die den Gegner mit sovielen Effekten wie möglich verkrüppelt... Crowdcontrol etc.

Hab mir gerade zusammen mit Marco eeeh Hardcore-Thrash ein paar Überlegungen gemacht und wir sind eigentlich zu einem Endergebnis gekommen: Delirium oder nicht.
Die Chance, Verwirren zu zaubern ist mit 11% ja recht gering. Nimmt man Delirium, so verzichtet man auf jeden Fall entweder auf Wegstoßung, Flee oder Blend.
Ich persönlich habe mit der Deliriumrogue noch gar keine Erfahrungen gesammelt weshalb ich mich Frage, ob Verwirren oft genug auslöst und ob der Fluch überhaupt nützlich ist...

Unsere Idee des Highendequips:

Delirium
Verrat
WF gesockelt mit einer Dol.

Man verzichtet bei diesem Setup allerdings auf Blend...


PS: Natürlich ist der Char, dem diese Rogue letztendlich gehören wird, viel interessanter. Aber ich fang erstmal mit dem weniger Komplizierten an :D
 
Blenden ist single Target
Verwirren AoE.

Würde definitiv auf Delirrium zurückgreifen^^
 
Da bin ich ehrlichgesagt auch deiner Meinung, TMD.
Letztendlich:

Wegstoßung > Blend?

Die Frage beantwortet sich eigentlich schon fast von selbst wenn man bischen drüber nachdenkt...
 
Mit dem Item-Setup verzichtet man zudem auf Leech für die Rogue. Ist ja nun nicht so, dass die nichts abbekommt.



Blend habe ich nie vermisst, aber ehrlich gesagt auch nicht mal in Erwägung gezogen.

Knockback hätte ich hingegen nur höchst ungern wieder hergegeben.
 
Wegstoßung > Blend?

Das hängt tatsächlich von der Art der Blendung ab, wie die Antwort da ausfällt.

Nochmal faqtoids:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/hbt.html

Im Fernkampf liegt die Chance, jemanden zu blenden, also bei

Code:
10% + (Bonus vom Item)*20/3 + (diff)*5/3
Dabei ist der Bonus von Items in der Regel 1, nur bei Passion (10) und Silence (33) ist er höher. Diff ist die Differenz von Angreifer- und Verteidigerlevel und bietet pro Levelunterschied also einen Bonus/Malus von ca. 1,7%. Ich setze im folgenden diff=0.

Für die meisten Items, die hbt haben, haben wir im Fernkampf also eine Chance, das Ziel zu blenden, von ca. 16,7%.
Mit Passion liegt die Wahrscheinlichkeit, hbt auszulösen bei stolzen 76,7% und Silence sollte hbt grundsätzlich auslösen, was sogar klappt, wenn das Monster 78 Level über uns ist.

Knockback wirkt natürlich nur einmalig; danach sind die Monster wieder da. Ferner wirkt Knockback in mindestens 25% aller Fälle, bei nichtfliegenden mittelgroßen oder nichtfliegenden kleinen Gegnern zu 50% bzw. 100%.

Statt eines schlechten hbt würde ich lieber KB als HBT anwenden.

Equipmenttechnisch fände ich Shael'd upped Riphook auch nicht uninteressant.
 
Riphook ist bei mir auf jeden Fall auch in die nähere Auswahl gekommen.
30%slow ist schon ein verdammt nettes Add. Vor allem bei Bossen wird das dann auf jeden Fall taugen. Allerdings würde ich die Shael wohl eher durch eine Nef-Rune ersetzten um noch ein bisschen was rauszuholen...
 
Hat hier einer Riphook gesagt? :D

Ich wollt mal einwerfen, dass man mit der geringen Feuerrate, die ne Söldnerrogue so an den Tag legt, wohl nicht so viel von Knockback auf ihr haben wird. Blenden mag seltener triggern, aber hat dann wenigstens länger ne Wirkung als KB.
Wenn Blenden, dann allerdings mit Silence ;)

Apropos geringe Feuerrate von gelangweilt in der Gegend herumstehenden Söldnerrogues: Ich weiß ja nciht, ob sich das IAS von Verrat in der Praxis bemerkbar machen wird. Ich werf mal das Stichwort Rattlecage in den Raum.

Delirium triggert imo zu selten auf ner Rogue und ließe sich noch dazu viel effektiver auf nem Akt2 oder Akt5 Sölli anbringen. Wär mir jetzt zu Mainstream und bei Delirium auf ner rogue würd ich mich die ganze Zeit übers verschenkte Potential für son vergleichweise teures Gerät ärgern. ;)

Was ne Rogue allerdings kann, insbesondere wenn ihr Besitzer telen kann: Schaden aller Art fern bleiben. Wenn da nicht grad der Dackel himself Novas castet oder man im Hierophantenblizzard steht, kriegt die nix ab. Bedingt durch ihre (erwähnte ich das schon?) geringe Feuerrate würde ihr Lifeleech eh nicht wirklich was bringen. Kann man imo drauf verzichten und ne hochlevelige rogue sollte auch genug Resis haben, dass da nicht extra ausrüstungsseitig nachgebessert werden müsste.


Äh, huch. Moin Sorcis. Muss man sich hier vorstellen? Wenn ja: Hallo, ich bin der BK.
 
Tach Bekki :D
Jetzt weiß ich ja, wie ich dich in andere Foren locken kann. :p

Delirium auf der Melee selber ist eine ultrafeine Krautkontrolle. Hat meiner Gifte das Leben ermöglicht. Wie die Rouge damit umgeht, weiß ich leider nicht.

Mich persönlich nervt Flee total. Blind ist gut und nett, KB auch hilfreich. Wenn ich Flee aus der ganzen Sache raushaltenkönnte, wäre ich da sehr glücklich. Ist leider oft mit drauf.

Gibt doch noch diesen 2 Sox Helm mit KB. Moment... Riesenschädel. Der würde dann auch helfen einen "schwereren" Bogen zu tragen und ließe sich mit IAS sockeln.

Wenn man portet, schießt die Dame relativ häufig. Wie es dann ist, wenn man steht und angreift (während sie im Hintergrund geparkt ist) weiß ich aber nicht. Benötigt wohl einiger Tests.

Wenn du dann fertig bist, gib uns doch deine Erfahrungen weiter. Dann kann ich das in die kleine Söldnerfibel mit aufnehmen.
 
Werde ich auf jeden Fall machen. Nur wird das wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen... was allerdings eher davon abhängt, wann die neue Ladder beginnt :D

Flee ist halt ein Teil von Crowdcontrol. Wenn schon eine überaus auf ct getrimmt rogue bauen, dann darf das auch nicht fehlen.
Warum. Warum gibt es keinen Helm mit DV auf Schlag. :cry:

:hy: BK! btw. ^^
 
Delirium hat auch:

14% Chance, Level 13 Terror bei Treffer zu zaubern

was eigentlich auflösen sollte wenn die kleine Rogue getroffen wird und Gruppen statt einzelne Monster in die Flucht schickt
 
heute ein Paar alte Backups durchwühlt und ein Delirium Helm gefunden! schnell meine Verrat Rüssi weitergegeben und dann war auch die Rogue ausgerüstet - naja, der Bogen habe ich bei Charsi gekauft - ... ein Paar Runde gedreht - SP HELL: Katatomben, Tombs, Travi - und der Speed reichte tatsächlich um einen Mob zu fluchen ... alles bei clvl 81! morgen probiere ich in Akt 4 und 5 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es hier schonmal besprochen wurde, aber man weiß ja, dass sofern Leidenschaft in einem Szepter mit +3 Eifer gesockelt wird, die Sorc diesen Bonus auch bekommt.
Meine Frage ist jetzt: Wie schauts mit Heiliger Schock aus? ;)
Nehmen wir mal an ich habe eben ne Jah gefunden in Act1 Norm und naja da bau ich mir eben ein Dream. Würde theoretisch die +3Schock von einem Szepter (in das man z.B. Leidenschaft reinhaut) auch draufgerechnet? Oder gilt das nur, wenn das RW in dem Item ist, das auch den Bonus gibt?
 
Hast dir die Frage schon fast selbst beantwortet^^

Das gilt nur, wenn man einen Fremdskill erhält, im Falle einer Aura bekommst du ja nicht den Skill Holy Shock, sondern einfach ne Aura, die kannst du auch net mit +Sks erhöhen.

Beinem Pala mit Drachenschuppen würde ein "Hydra-Ormus" funktionieren (jaja, ich weiß, Hydra kann nicht aufm Ormus sein...^^)

PS: ERINNERUNG!
 
Das ließe sich doch recht leicht auch ohne Dream herausfinden: Man nehme einen Barb mit 136 Dex und eine Passion-Waffe. +Eifer-Szepter gibt's bei Drognan in Normal. Und dann muss man nur auf den Skillwert von Eifer gucken.

Ich kann leider keine Daten liefern, weil mein einziger Barb nur knapp 60 dex hat.

Edit: D'oh.
 
Zurück
Oben