• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

take a look or here

Nene, die Frage ist eine andere. Dass ein Rohling mit +Eifer einen klassenunabhängigen Bonus zu Eifer gibt, wenn Passion reingesockelt wird, ist doch gemeinhin bekannt.

Was mich interessierte, war, ob man mit Passion (ohne zusätzlichen Eiferbonus) die Boni durch ein Eifer-Szepter in der Zweithand gutgeschrieben bekommt.

Dass das für die Dream-Frage egal ist, wurde ja schon oben geklärt. Interessant ist es trotzdem.
 
Müsste es eigentlich, weil Feuerball Ormus auch auf Feuerball vom TO-Set wirkt. Sollte nichts anderes sein.
 
Bzgl. Dream: Nichtmal der Pala bekommt von einem solchen Szepter einen Bonus ;).
Wäre eine hübsche kleine Skillsteigerung gewesen, ja... Passion +3HSh. Aber geht eben nicht.
 
Ich will euch mal meine neue, erste ernstgemeinte und spielbare Melee Sorc vorstellen.

Ihr Style ist kaum zu schlagen finde ich, aber seht selbst.

screenshot074.jpg


Mal kurz ihre Geschichte: Die Ladder geht zuende, ich hatte keine Ahnung, was ich noch spielen soll, war sowieso alles langweilig jetzt, wartete nur auf den Neustart.
Aber ich hatte diese Ladder Glück und ne Lem gefunden, da ich unbedingt schonmal Verrat bauen wollte, hab ich lange überlegt und gedacht "Ne Meleesorc könnte damit was machen". Low Def. ist schonmal doof, das merk ich auch, aber flexibilität was die Resis angeht und das viele IAS können genutzt werden.
Also hab ich meine besten Items zusammengekratzt (ein Trauerspiel...) und die Sorc gebaut.

screenshot075.jpg


Das ist ihre Waffe! Ein tolles Teil, Resis und FHR sind mehr als nützlich, der dmg erlaubt mir sogar zu Leechen und -25% gegen alles was nicht FI ist klingen auch toll.

Hier ihre Werte: Das ist in Hell, sie levelt da grad in den ersten Gebieten von Act1 und ist mittlerweile schon 67.

screenshot083j.jpg


EDIT: Ich merke grad dieses Stats Bild ist aus Alp, hab ich nicht gemerkt, in Hell liegen ihre Resis mit Fade bei 75/68/58/43.

Da ist noch viel zu tun -.- Ancast Eq. gibts pracktisch gar nicht, bzw. ist zu schlecht um es zu nennen ;)
Naja im 2. Slot ist dauerhaft ein "Blatt" Stab mit +3 Zitterrüstung, mit dem ich Ench und die Armor ancaste, da muss unbedingt was gemacht werden.
Ihr Inventar setzt sich hauptsächlich aus kleinen 20 Life Charms und AR Charms zusammen.
Ein bischen Blitz dmg(so ungefähr 240)ist auch dabei.
Total verstatet muss natürlich auch sein, sonst wärs ja mainstream *g*

Dies hier ist die Höhle des Bösen auf Hell

screenshot093.jpg


und -.- naja was soll ich sagen? Ist bald Reset OMG und jetzt finde ich meine höchste Rune pffff. Vielleicht kann ich damit noch bissel was für sie einkaufen bis es zuende ist.

Hier ein Actionpic aus Alp gegen Izual, habe leider kaum welche, weils bei mir dann für ~15 Sekunden Standbild gibt.

screenshot091.jpg


Noch ein kurzer Spielbericht: Norm war schwer... warum?
Ich wollte unbedingt so schnell wie möglich die Kombo von Sigons Gurt, Gloves und Boots tragen, also die ersten 50 Punkte in str. :ugly: das ist dann echt erstmal doof mit so wenig Life im Nahkampf.
Aber gut, dann wurds erstmal nicht besser, dann kamen 5 Punkte in Dex um Schattenzahn zu tragen und dann gings aber aufwärts.
Dmg war super, Leech war mehr als genug und Speed auch ok. Schmuck warn Manald und Cathans Ring.
Trotz c.a. 70 Life Ende Act1 und 120 Life Ende Act2 bin ich wunderbar durchgekommen.
Ausrüstung wurde erst mit lvl 31 wieder verbessert, dann aber gewaltig: Vipern(schlechteste ever mit 20 Prisma aber mit Ort gesockelt)mit immerhin 13 mag dmg red. das wird gleich noch wichtig, Bauernkrone, Nokozan Relikt(ja vorher trug ich da... nix) und das Wichtigste --> Rippenbrecher oO mit 216 ED auch ein Krüppel eigentlich, aber trotzdem hammer stark.
Der Speed war gewaltig, FHR endlich vernünftige Werte, endlich brauchbare Def. und der dmg ist geradezu explodiert.
Ja, Alp wurde dann auch locker durchgespielt, kein echtes Problem, in Baalruns war auf Alp war ICH dann immer der Soulkiller Ja ich musste die Souls plätten, während alle andren krepiert sind und oft hab ich auch die Moonlords getankt, war kein Problem.
Die Skillung bisher: Wärme 7, Ench 18, FM... 5 glaub ich, LM 1, CM 1, ES 3(mehr kommen auch net da rein, wollte aber unabhängig vom Ancasten sein, da das ES auch oft ausfiel zu der Zeit), TK 16(sonst macht ES keinen Sinn), Static 1 und das wars. Zitterrüstung wurde ja seit lvl 22 angecastet, Rohling für Blatt mit +3 Zitter war ganz spontan bei Drognan im Angebot, ohne dass ich danach gesucht hätte ;)
Mit lvl 59 wurde es nochmal interessant: Mit meiner Ausrüstung kam ich auf heftig 50(!) mag dmg red. oO Das war wirklich super, Vipern 13, Dwarfstar 12, Nats Schuhe und Helm zusammen 15(glaub ich hab noch +3 von Helm vergessen)und Mondsichel Amu 10.
Aber so verlockend es war, es konnte so nicht bleiben.
Als nächstes kam dann die jetztige Ausrüstung:

Waffe: Obedience(Bild oben)
Rüstung: Verrat - in ner MP :irre:hatte nix besseres
Gurt: Verdungos 35 Vita, 15%
Helm: Natalyas mit 12 Prisma, 29 Dex und 20 Str.
Schuhe: Natalyas mit 27 Blitz Resis, 17 Cold Resis
Ring 1: Rare mit 6% ll, 70 Mana, 20 LR
Ring 2: Raven mit 19 Dex und 223 AR
Amu: Mondsichel mit 12 ml, 6 ll und 10 mdr.
Gloves: LoH
2. Slot: "Blatt" Stab mit +3 Zitterrüstung

Zu den Items mag ich noch was sagen: Da ich auf relativ brauchbaren phys dmg komme liegt es nahe das ES und das Life ein wenig mit Leech zu stablisieren, klappt soweit auch ganz gut, allerdings macht die schlechte Def und das wenige Life Probleme, AR ist ganz ok, fehlen ja auch noch einige lvl und vor allem Ancast Eq. für Ench.
Ohne Waffe(also nur der Ele dmg) liegt mein dmg bei recht mageren 1,7k das ist natürlich nix, aber wird hoffentlich noch.
Die LoHs könnten getauscht werden, beim Speed wusste ich jetzt mal gar nix, aber zuschlagen tu ich wirklich sauschnell.
Vielleicht kann ich mitm IAS Juwel im Helm dann Draculs anziehen, wenn das was nützt... mal sehen.
LoHs helfen aber auch schon gegen FI Fallen und sowohl sie als auch ihre Schamanen und Schlächter und Teuflische sind allesamt One Hit Kills bisher, was ich doch ganz schön find.
Die Resis oben sind in Hell, mit Fade sehen sie ganz gut aus.
Auf 75 wird noch meine schon im Inventar liegende Barb Torch aktiviert(da hätt ich gern noch ne Sorctorch -.-).
Probleme gabs zum ersten Mal bei Totenfeuer... er hatte Macht und sein Gefolge hat meinen Merc sofort zerfleischt, musste sie trennen, dann gings aber, wobei er mir mit 1 Schlag schon 1/3 Life weggehauen hat.
Mein niedriges lvl wird natürlich noch ausgeglichen, dann mag es schon etwas besser aussehen.
Der Merc trägt übrigens LH in nem Knochengespinst, Insight in ner äth Schlachtensense(kommt mit Ench grad mal auf 1,5k dmg, aber wayne :D ich will ja killen), Helm hat er noch keinen, hab nen Schleier aus Stahl liegen, dachte zusammen mit nem äth Schutzengel passt das vielleicht, aber Leech wär wohl doch besser, mal sehen.
Im Moment ist er ein Trotzer, das pusht meine mikrige Def. auf ungefähr 5k, also auch zu wenig, werd wahrscheinlich besser nen Froster nehmen.

Tjaaa das war sie jetzt, meine Melee Sorc :D immerhin den Style macht ihr keine streitig und spielbar ist sie, wenn ich noch die Selffound Vex und etwas Zeit investiere ist sicher noch mehr drin.

Zum Abschluss ein Random Fun Pic: Preise fürs Zaka explodiert? Oder sind die Runen kurz vorm poofen? Man weiss es einfach nicht...

screenshot092.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Vorstellung :)

Bzgl. Screenshots: Lösch oder verschieb mal die vorhandenen im D2-Ordner, sind vermutlich dreistellig Bilder. Danach sollte es wieder richtig schnell gehen.

Der Blatt-Stab sollte Verzaubern bekommen, das gibt gratis 3 Level mehr. Lieber Zitterrüstung nur auf 1, die Def ist ja eh nicht hoch.
 
Ok, hab ich gemacht.
Thx^^ ich find sie auch toll.
Credits könnte ich noch vergeben, an die gesamte Melee Sorc Com. und an "Dämonenkind", die ich mir öfter angeschaut und dabei gemerkt habe: Eine Melee kann auch ohne Storm, MB, high Def. und Eifer was reißen!
Kann sie in der Tat, allerdings wären bei meinem Ansatz einige bessere Items schon vonnöten, das Konzept an sich ist aber ganz gut finde ich.
Hauptsächlich ist es so: Durch Verrat hab ich tolle Resis(und Style)und kann die langsame Waffe gut beschleunigen, der phys dmg hält mit dem Leech mein ES Stabil und das ES wiederrum schützt mich ganz gut vor Schaden, was an Magie dmg noch durchkommt wird durch immerhin 25 mdr. aufgefangen.
Diese Sorc will keine reine Stylorbitch sein, aber zugegeben wer dieses Build spielen will, sollte sich gute Charms und Ancast Eq. besorgen, möglichst vorher die Statung planen und evtl. sogar Cta bauen.
Kann ich aber alles nicht =)
Hatte auch überlegt, ob man das Ench von Obedience nicht als einziges Ench nehmen könnte, aber ich fürchte da langt der dmg dann doch nicht(wobei mein Ench jetzt grade mal 3 lvl höher ist als das von der Waffe), aber mit gennanten Items und am besten Haufenweise Blitz dmg könnte das sogar funktionieren.
Größter Knackpunkt im Moment: Zu wenig Life und Mana! Wird durch lvl Ups ja noch besser, Mana geht grad so, aber Life ist horrible.
Das Zweite ist: Fade auslösen nervt :P lohnt aber, was ich nicht weiss: Wenn Fade während dem Kampf nochmal triggert, wird die Dauer dann verlängert oder muss ich nach Ablauf der Dauer nochmal von vorne auslösen?
 
Nett, keine Frage, nur wundert es mich, wie du mit dem Level21 Ench von Obi später zurechtkommen willst. Ancastequip ist halt für den Arsch weil du nach jedem dritten Monsterkill plötzlich wieder ein loweres Ench hast. Ist halt bissal blöd.
Denkbar wäre es halt gewesen komplett ohne Ancastequip zu spielen und nur die Enchmasterys zu maxen. Ench halt gar nicht skillen und so bugged zu spielen sozusagen.
Wundert mich zwar, was man mit den restlichen 80 Skillpunkten machen könnte aber naja^^

€: Iwie hab ich die letzte Seite nicht wirklich beachtet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...
nen schlechteres Ench "übercastet" nicht^^
Von daher np ;)

€dit: Ja, sehr sicher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
100% sicher... natürlich!
Ich kämpfe mit Obedience schon ne Weile und es wurde bisher nicht übercastet.
Das weiss man auch schon ziemlich lange.
Und ein einfaches Beispiel: Ich renne rum und kämpfe, krieg nen Skillschrein, mach Ench natürlich nochmal drauf, weil stärker. Wenn ich jetzt nach 2 Minuten mein ES und Zitter erneuere und aus Gewohnheit auch gleich Ench nochmal mache funktioniert es nicht, weil mein jetziges Ench ohne den Schrein schwächer ist, als das, unter dessen Wirkung ich grad stehe.
Somit wäre das Bewiesen :hy:
 
Verdammt, hast recht, habe einfach schon zu lange keine Enchis mehr gezockt^^
Jetzt kommts langsam wieder hoch die Erinnerungen.
Ich hab so derbe Bock auf meine Melee :cry:
Verfluchter Reset.

Gut, dann nochmal zu deiner Vorstellung:

Nichts auszusetzen. ;)



PS: Gibts irgendwo eine Vorstellung/Konzept zur Sorc die das Ench von Obi used anstatt es zu skillen? Und wie man die Skillpunkte ansonten am besten verwenden könnte (wird schwer mit Hybrid dank vieler fehlender +sks...)
 
PS: Gibts irgendwo eine Vorstellung/Konzept zur Sorc die das Ench von Obi used anstatt es zu skillen?
Nein sowas gibt es meines Wissens nach nicht.
Wäre in meinen Augen auch ziemlicher Blödsinn, da man auf so mehrere tausend Schaden pro Schlag und einige 100% Angriffswert verzichten müsste, für Skillpunkte, die man anderweitig wohl nicht wirklich sinnvoller einsetzen könnte.


Nette Sorc, ich würde aber sobald möglich auf einen Riesendrescher umsteigen. Der Range 5 macht sich im vergleich zum eher mickigen Range 2 des Dreschers enorm bemerkbar.
 
Ja? Oh ... hmm das ist jetzt doof, die Ladder ist ja fast vorbei und erstmal nen Rohling auftreiben und die restlichen Statpunkte und... naja vielleicht wird das noch was =) Thx für den Tipp.

Also die Restpunkte wenn Ench nicht geskillt wird... tja, wird Ench von Obedience dann per Wärme synergiert? Wenn ja eben Wärme, FM max, LM max, TK und ES max, Zitterrüstung max äh...
Ne das ist keine gute Idee^^ was ich mir vorstellen könnte wär ne Hybride, durch die vielen gesparten Punkte könnte man noch Blizzard hochbringen und so noch was reißen.
Immerhin spielt sie sich bisher auch ganz gut, obwohl der Feuer dmg noch wirklich gering ist, der phys dmg liegt bei 1,8k Spitze, macht also gut die Hälfte des dmg aus, wird ja noch ausgebaut, aber immerhin so gehts auch schon ganz gut(mehr als 2 Player sollten aber nicht im Game sein)dazu noch bemerkt, dass ich erst lvl 68 bin, was für Hell eigentlich bissel wenig ist und außerdem die Items nicht wirklich der Hammer sind.
 
Da könnte man besser das Ench von Dämonenglied nehmen, das löst aus wann man will und hat Level 23!

Ist aber trotzdem plöd. Schaden kommt keiner bei rum und das %AR ist auch mickrig. Also besser Ench skillen und zur Not (wenn man unbedingt Skillpunkte sparen will) FM oder Wärme mit weniger bedenken. Kann man alles fein mit dem Enchalc austesten. (Link müsste im Startpost sein)
 
Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
Ich spiele gerade zum ersten Mal eine Melee-Sorc, es ist eine Classic-Melee, mangels Runen für Beast und mangels Rohling für Passion, aber auch so finde ich die klassische Variante interessant. Mit Melees an sich hab ich ein wenig Erfahrung, nur die Zauberinnen durften bei mir bisher nur, nun, zaubern. ;)
Die gute Frau mit Namen Banzai ist aktuell auf Level 70 und wird semi-selffound gespielt, will heißen, dass ihr der Itempool von mir und der meines Freundes zugute kommt, sobald wir über TCP/IP spielen. Ins BattleNet mag ich nämlich nicht, und getradet soll sonst auch nicht werden.

Nun zum eigentlichen Problem: Die arme Frau haut zwar die Monster weg wie nichts, sobald sie dazu kommt, fällt aber ständig vor Schwäche um, sobald sie mehrere Monster erblickt (Merke: Da tut sich ein logisches Problem auf!). Wohlgemerkt in 1-Player-Games. Klar, ich renne nicht in Monsterhorden rein, aber nichtsdestotrotz kann man ja schon mal zwei oder drei Gestalten gleichzeitig begegnen. Ihr Lifewert liegt bei 813, und sie hat mit Zitterrüstung auf Level 12 einen Verteidigungswert von 3.800, plus die Trotz-Aura ihres deutlich stabileren Helferleins, plus Maxblock, plus Resistenzen von 75/75/85/75. Trotzdem heißt es: Zwei Angriffe, zwei Treffer, kaum/null Leben, zumindest kommt es mir so vor. Eigentlich wollte ich ein paar Baalruns auf Alptraum machen bis ca. Level 75, aber die stygischen Huren, die Seelen und die Ansturm-Knochenspeer-Schlangen sind eindeutig stärker als ich. An Hölle mag ich lieber gar nicht denken... Und als ich vorhin gestorben bin, als ich im Kerker des Hasses ganzen 2 (!) Urdar-Typen gegenüberstand, habe ich beschlossen, diesen Hilferuf zu schreiben. :motz:

Nun seid so gut und sagt mir: Sollte ich meinen Testversuch Melee-Sorc lieber aufgrund von Unfähigkeit beenden, oder besteht noch Hoffnung für mich?
Noch als Anmerkung: Skilltechnisch habe ich mich an der C-Melee-Skizze von Glide orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
800 Leben, max Resis und Block klingt schonmal gut.

Hat der Schild schnellere Abblockrate (FBR)? 30 oder so haben die guten Blockschilde mindestens. Hast du schnellere Erholung nach Treffern (FHR)? 60 sind da sehr empfehlenswert.

Gut, der Verteidigungswert ist ausbaubar, aber da weiß nicht, welche Rüstung du trägst und welche erreichbar sind.

Seelen und stygische Huren können böse sein, vorsichtiges Spielen bzw. Umlaufen der Geschosse wirkt da Wunder.

Die 2 Urdartypen: Öh... keine Ahnung. Wirkt aber nach zu wenig FBR/FHR (siehe oben). Ebenso die Schlangen.
 
Hui, danke schon mal für die schnelle Antwort.

Die Ausrüstung sieht folgendermaßen aus:
Schild: Mosars mit perf. Diamant
Rüstung: Atmas (hielt ich u.a. wegen Dex für sinnvoll, um Punkte zu sparen für Life...?)
Handschuhe und Stiefel: Unsterblicher König (Stats, IAS, Life)
Gürtel: Donnergotts
Waffe: Lichtsäbel mit RBF -3/3
Amulett: Suche ja nach einem Maras oder einem Zorn, aber na ja... ;-) Daher Mahim-Eiche-Kurio
Mütze: Natalyas Helm (Was wäre besser? Hab's auch wegen den Stats genommen)
Ringe: Manald und was gecraftetes
Ancastslot: Blatt (und Reif mit +3 zu Feuerfertigkeiten in der Kiste)
Zauber: Vernichtikus, Lebenszauber, Blitzschadenszauber

FHR fehlt mir in der Tat, allerdings weiß ich gerade auch nicht so, wo ich es am besten herbekommen könnte. Da müsste ich noch mal in den Muli-Kisten kramen - was wäre denn sinnig bei meiner bisherigen Ausrüstung? Stein geht leider nicht, weil mir die Um fehlt, und bei Que Hegans erscheint mir der Def-Wert so niedrig.
Ansonsten könnte ich noch einem anderen Char den Sturmschild klauen.

Schon mal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nase: Sturmschild finde ich auf einer Meleesorc unverzichtbar. 35%damred.... *speichelruntertropf*

@Leutsens:

Hrm sagt ma wurde hier schonmal die Idee der Zerreißerin aufgeführt?
Ich mein eine Bmelee (weil schnellster Attackspeed) die nach dem verwandeln auf einen Schlangenstab mit "Zerrisenheit" switcht?
Die Idee dahinter ist halt die Level 21 FO zu verwenden... ist ja auf Angriff... nichtmal auf Schlag daher sowieso schon :top:
Skillung wäre halt recht typisch, nur, dass anstatt Lightmastery zu maxen Eisblitz und CM geskillt wird. Eisblitz max, CM auf 27 ist klar.

Denkbar? (PS: Ja, recht teuer btw ;) )
 
FO ist etwas plöd. Ist halt nicht die beste Distanz, sie im Nahkampf auszulösen. Eine Melee mit vielen (Kälte)Effekten gab es schon mal. Aber ohne vorher Verwandeln, wär mir auch zu umständlich.

@Nase: Mit Morsars kann man auch wunderbar spielen. Wenn du später eine Rüssi mit mehr Def und FHR (und Res) nimmst, kannst du ihn ja uppen für etwas mehr Def. Upped Vipern mit Shael ist auch eine recht nette Rüssi. Gladi oder upped Duri wäre auch ne Alternative.
Nachdem ich bei meiner Melee auf 60 FHR gekommen bin, war sie bedeutend stabiler. War mir zu dem Zeitpunkt hilfreicher als MB.
 
Zurück
Oben