Ich will euch mal meine neue, erste ernstgemeinte und spielbare Melee Sorc vorstellen.
Ihr Style ist kaum zu schlagen finde ich, aber seht selbst.
Mal kurz ihre Geschichte: Die Ladder geht zuende, ich hatte keine Ahnung, was ich noch spielen soll, war sowieso alles langweilig jetzt, wartete nur auf den Neustart.
Aber ich hatte diese Ladder Glück und ne Lem gefunden, da ich unbedingt schonmal Verrat bauen wollte, hab ich lange überlegt und gedacht "Ne Meleesorc könnte damit was machen". Low Def. ist schonmal doof, das merk ich auch, aber flexibilität was die Resis angeht und das viele IAS können genutzt werden.
Also hab ich meine besten Items zusammengekratzt (ein Trauerspiel...) und die Sorc gebaut.
Das ist ihre Waffe! Ein tolles Teil, Resis und FHR sind mehr als nützlich, der dmg erlaubt mir sogar zu Leechen und -25% gegen alles was nicht FI ist klingen auch toll.
Hier ihre Werte: Das ist in Hell, sie levelt da grad in den ersten Gebieten von Act1 und ist mittlerweile schon 67.
EDIT: Ich merke grad dieses Stats Bild ist aus Alp, hab ich nicht gemerkt, in Hell liegen ihre Resis mit Fade bei 75/68/58/43.
Da ist noch viel zu tun -.- Ancast Eq. gibts pracktisch gar nicht, bzw. ist zu schlecht um es zu nennen
Naja im 2. Slot ist dauerhaft ein "Blatt" Stab mit +3 Zitterrüstung, mit dem ich Ench und die Armor ancaste, da muss unbedingt was gemacht werden.
Ihr Inventar setzt sich hauptsächlich aus kleinen 20 Life Charms und AR Charms zusammen.
Ein bischen Blitz dmg(so ungefähr 240)ist auch dabei.
Total verstatet muss natürlich auch sein, sonst wärs ja mainstream *g*
Dies hier ist die Höhle des Bösen auf Hell
und -.- naja was soll ich sagen? Ist bald Reset OMG und jetzt finde ich meine höchste Rune pffff. Vielleicht kann ich damit noch bissel was für sie einkaufen bis es zuende ist.
Hier ein Actionpic aus Alp gegen Izual, habe leider kaum welche, weils bei mir dann für ~15 Sekunden Standbild gibt.
Noch ein kurzer Spielbericht: Norm war schwer... warum?
Ich wollte unbedingt so schnell wie möglich die Kombo von Sigons Gurt, Gloves und Boots tragen, also die ersten 50 Punkte in str.
das ist dann echt erstmal doof mit so wenig Life im Nahkampf.
Aber gut, dann wurds erstmal nicht besser, dann kamen 5 Punkte in Dex um Schattenzahn zu tragen und dann gings aber aufwärts.
Dmg war super, Leech war mehr als genug und Speed auch ok. Schmuck warn Manald und Cathans Ring.
Trotz c.a. 70 Life Ende Act1 und 120 Life Ende Act2 bin ich wunderbar durchgekommen.
Ausrüstung wurde erst mit lvl 31 wieder verbessert, dann aber gewaltig: Vipern(schlechteste ever mit 20 Prisma aber mit Ort gesockelt)mit immerhin 13 mag dmg red. das wird gleich noch wichtig, Bauernkrone, Nokozan Relikt(ja vorher trug ich da... nix) und das Wichtigste --> Rippenbrecher oO mit 216 ED auch ein Krüppel eigentlich, aber trotzdem hammer stark.
Der Speed war gewaltig, FHR endlich vernünftige Werte, endlich brauchbare Def. und der dmg ist geradezu explodiert.
Ja, Alp wurde dann auch locker durchgespielt, kein echtes Problem, in Baalruns war auf Alp war ICH dann immer der Soulkiller Ja ich musste die Souls plätten, während alle andren krepiert sind und oft hab ich auch die Moonlords getankt, war kein Problem.
Die Skillung bisher: Wärme 7, Ench 18, FM... 5 glaub ich, LM 1, CM 1, ES 3(mehr kommen auch net da rein, wollte aber unabhängig vom Ancasten sein, da das ES auch oft ausfiel zu der Zeit), TK 16(sonst macht ES keinen Sinn), Static 1 und das wars. Zitterrüstung wurde ja seit lvl 22 angecastet, Rohling für Blatt mit +3 Zitter war ganz spontan bei Drognan im Angebot, ohne dass ich danach gesucht hätte
Mit lvl 59 wurde es nochmal interessant: Mit meiner Ausrüstung kam ich auf heftig 50(!) mag dmg red. oO Das war wirklich super, Vipern 13, Dwarfstar 12, Nats Schuhe und Helm zusammen 15(glaub ich hab noch +3 von Helm vergessen)und Mondsichel Amu 10.
Aber so verlockend es war, es konnte so nicht bleiben.
Als nächstes kam dann die jetztige Ausrüstung:
Waffe: Obedience(Bild oben)
Rüstung: Verrat - in ner MP
hatte nix besseres
Gurt: Verdungos 35 Vita, 15%
Helm: Natalyas mit 12 Prisma, 29 Dex und 20 Str.
Schuhe: Natalyas mit 27 Blitz Resis, 17 Cold Resis
Ring 1: Rare mit 6% ll, 70 Mana, 20 LR
Ring 2: Raven mit 19 Dex und 223 AR
Amu: Mondsichel mit 12 ml, 6 ll und 10 mdr.
Gloves: LoH
2. Slot: "Blatt" Stab mit +3 Zitterrüstung
Zu den Items mag ich noch was sagen: Da ich auf relativ brauchbaren phys dmg komme liegt es nahe das ES und das Life ein wenig mit Leech zu stablisieren, klappt soweit auch ganz gut, allerdings macht die schlechte Def und das wenige Life Probleme, AR ist ganz ok, fehlen ja auch noch einige lvl und vor allem Ancast Eq. für Ench.
Ohne Waffe(also nur der Ele dmg) liegt mein dmg bei recht mageren 1,7k das ist natürlich nix, aber wird hoffentlich noch.
Die LoHs könnten getauscht werden, beim Speed wusste ich jetzt mal gar nix, aber zuschlagen tu ich wirklich sauschnell.
Vielleicht kann ich mitm IAS Juwel im Helm dann Draculs anziehen, wenn das was nützt... mal sehen.
LoHs helfen aber auch schon gegen FI Fallen und sowohl sie als auch ihre Schamanen und Schlächter und Teuflische sind allesamt One Hit Kills bisher, was ich doch ganz schön find.
Die Resis oben sind in Hell, mit Fade sehen sie ganz gut aus.
Auf 75 wird noch meine schon im Inventar liegende Barb Torch aktiviert(da hätt ich gern noch ne Sorctorch -.-).
Probleme gabs zum ersten Mal bei Totenfeuer... er hatte Macht und sein Gefolge hat meinen Merc sofort zerfleischt, musste sie trennen, dann gings aber, wobei er mir mit 1 Schlag schon 1/3 Life weggehauen hat.
Mein niedriges lvl wird natürlich noch ausgeglichen, dann mag es schon etwas besser aussehen.
Der Merc trägt übrigens LH in nem Knochengespinst, Insight in ner äth Schlachtensense(kommt mit Ench grad mal auf 1,5k dmg, aber wayne
ich will ja killen), Helm hat er noch keinen, hab nen Schleier aus Stahl liegen, dachte zusammen mit nem äth Schutzengel passt das vielleicht, aber Leech wär wohl doch besser, mal sehen.
Im Moment ist er ein Trotzer, das pusht meine mikrige Def. auf ungefähr 5k, also auch zu wenig, werd wahrscheinlich besser nen Froster nehmen.
Tjaaa das war sie jetzt, meine Melee Sorc
immerhin den Style macht ihr keine streitig und spielbar ist sie, wenn ich noch die Selffound Vex und etwas Zeit investiere ist sicher noch mehr drin.
Zum Abschluss ein Random Fun Pic: Preise fürs Zaka explodiert? Oder sind die Runen kurz vorm poofen? Man weiss es einfach nicht...