• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Also ich stell mir das bissl suboptimal vor, aus folgenden Grunden:
1. Zerissenheit bietet nichts außer dem 21er FO nur bissl Feuer/Magdam und wenige Attribute.
2. Lvl 21 ist nicht die Welt, auch mit Synergie und Mastery, wäre zwar ein nettes Gimmick, viel Schaden kommt aber nicht beir rum
3. FO hat Cast Delay - in der Zeit kannste auch nicht zuschlagen, was ziemlich nervig sein kann und den Killspeed vor allem herabsetzt.

Und warum das ganze auf ner B-Melee? Dann doch lieber auf ner Cold, die nutzt die Coldmastery eh...

Was jedoch sinniger für so ein Konzept wäre, wäre ne Cold-Melee mit Stimme der Vernunft. Das Teil kannste in ne PB sockeln (Speed) und es hat auch FO auf Schlag. Hierbei jedoch nur Lvl 13, aber der Lvl 20 Eisstoß hauts da wieder raus, der hat ebenfalls Eisblitz-Synergie und macht dann auch bissl Schaden. Außerdem haste nochmal Colddam und -24% Gegnerresi Kälte drauf - spart Skillpunkte in der CM die bei Feuer/Blitz brauchen kann. Skillung wäre dann Wärme/Ench/FM max, CM für -125% (der Rest kommt von Waffe) und Rest Blitzmastery. Die Waffe ist auch nicht ganz so teuer...
 
Stimmt, das macht auf nem Convictionisten noch mehr Sinn.
Aber lasst uns doch zur Nase zurückkehren, ich denke nicht, dass schon alles geklärt ist.
Storm ist nicht unverzichtbar, sonst müsste es ja jede tragen...
Vielleicht musst du das Konzept nochmal überdenken, denn die Meleesorc braucht immer ein spezielles Konzept: Meine z.B. hat das Konzept wenig Def. dafür aber ES, kein Schild, langsame Waffe... klingt kacke:irre:dafür hat sie Verrat, das bringt Resis, die ohne Schild fehlen, außerdem Dmg Reduce und IAS für die Waffe.
Die Waffe bringt Resis, FHR und sogar brauchbaren phys dmg, was das Zweite ist, nämlich das ES und Life teilweise mit Leech zu finanzieren, was auch gut klappt.
Dann gibts Melee Sorcs die haben das Konzept ne schnell Waffe zu nehmen, z.B. Lichtsäbel wie deine, dazu MB mit nem guten Blockschild und den Haupt dmg von Ench und Blitzcharms holen.
Ein weiteres Konzept wäre eine Waffe mit viel Ele dmg, um diesen dann als 2. Element zu nutzen und weitere Items von der Sorte, z.B. die Coldmelee mit Azure und Mavinas teilen, die ansonsten der obigen gleicht.
Dann gibts noch die Zeal-Melee, die auf Eifer setzt und damit besonders schnell zuhaut, mit Dream kommt man auf enorme Schadenswerte...
Vielleicht ist dein Konzept also nicht gut genug durchdacht: Wenn deine Waffe vor allem schnell ist, um möglichst schnell den dmg von Ench und Blitzcharms rauszuhauen, setzt du natürlich nicht auf den maximalen brachialschaden und auch nicht auf Leech.
Dann brauchst du natürlich mehr Fhr und MB, dmg Reduce schadet auch nicht.
Wie wärs mit ES?
ES erfordert natürlich noch weitere Umstellungen, ich finde es macht dann Sinn die Resis zu vernachlässigen, das ES sollte dafür am besten etwas höher sein und TK als Synergie hochgebracht werden, und absoluten dmg Reduce einzupacken.
Dann könntest du z.B. Whistans nehmen, toller Block für wenig Punkte.
Mehr Def. wär auch schön, Atmas ist keine gute Rüstung denke ich, nicht für die Melee.
Versuch da was mit mehr Def zu kriegen, upped Vipern ist auch immer ne gute Variante oder versuch upped Duriels oder für den ES Ansatz wär natürlich Gladis echt cool =)
Weiterhin würd ich den Trotzer rausschmeissen und den Frost mitnehmen, denn von langsamen Gegnern kriegst du noch weniger ab, als mit hoher Def.
Bin kein Experte, hab aber Spielerfahrung spreche daraus.
Lasst uns noch ein bischen mehr darüber reden, damit die Nase uns als Meleesorc Spieler nicht verlorengeht, so viele gibts davon ja nu doch nicht und lieber ist mir einer, der an schlechten Items und zu wenig Erfahrung fast verzweifelt, als einer, der sich mit uber Items schon irgendwie durchschlägt, das kann jeder. :hy:
 
Was jedoch sinniger für so ein Konzept wäre, wäre ne Cold-Melee mit Stimme der Vernunft. Das Teil kannste in ne PB sockeln (Speed) und es hat auch FO auf Schlag. Hierbei jedoch nur Lvl 13, aber der Lvl 20 Eisstoß hauts da wieder raus, der hat ebenfalls Eisblitz-Synergie und macht dann auch bissl Schaden. Außerdem haste nochmal Colddam und -24% Gegnerresi Kälte drauf - spart Skillpunkte in der CM die bei Feuer/Blitz brauchen kann. Skillung wäre dann Wärme/Ench/FM max, CM für -125% (der Rest kommt von Waffe) und Rest Blitzmastery. Die Waffe ist auch nicht ganz so teuer...

...das interessiert mich, lassen Sie uns da mal drüber reden...

Ne, aber ehrlich, 'LemKoElEld' ist wirklich um einiges billiger und fast schon effektiver...
Speed dürfte man auch ganz ordentlich erreichen können dank PB...
Hrm.... *ichgrübelnochbissalvormichhin*


Danke für die ehrlichen Meinungen
Griaz
Gory
 
@Nase: Mit Morsars kann man auch wunderbar spielen. Wenn du später eine Rüssi mit mehr Def und FHR (und Res) nimmst, kannst du ihn ja uppen für etwas mehr Def. Upped Vipern mit Shael ist auch eine recht nette Rüssi. Gladi oder upped Duri wäre auch ne Alternative.
Nachdem ich bei meiner Melee auf 60 FHR gekommen bin, war sie bedeutend stabiler. War mir zu dem Zeitpunkt hilfreicher als MB.

Danke für die ganzen Comments. Ich suche leider schon ewig nach einer Vipern, und wenn ich eine finde, wird die an meine FO-/FB-Sorc gehen. Die hätte die erstmal noch nötiger. ;-) Aber eventuell schaffe ich es, eine Um zusammenzubekommen, dann könnte ich mir eine Stein-Rüsse basteln und hätte schon mal deutlich weniger FHR-Probleme. Denke, das werde ich erstmal testen. Ist schon witzig, bei meinen anderen Melees hab ich mir nie groß Gedanken um FHR gemacht, aber scheinbar sind deren Grundwerte in der Hinsicht einfach besser als die der Sorc.
Ansonsten stimme ich dir zu, dass man mit Mosars ansonsten ganz gut spielen kann. Meine FO-/FB hat ihn sehr gemocht, bis sie einen Spirit tragen konnte, und auch meine Klingenwut Assa mag ihn. Den finde ich auch irgendwie häufiger...

Auf jeden Fall danke für die Anregungen, ich überlasse euch dann mal wieder euren Fachsimpeleien und will auch nicht länger stören. :hy:
 
Wenn ein Barb mit 3k Life rumrennt, muss er erst ab 250 Schaden in die Hit recovery. Möglich, aber ziemlich selten. Die Sorc mit 800 Leben muss das schon bei 70 Schaden, was viel häufiger auftritt. Gleichzeitig ist die Sorc nicht gerade für ihre schnellen Caps bekannt...

Ansonsten stimme ich dir zu, dass man mit Mosars ansonsten ganz gut spielen kann. Meine FO-/FB hat ihn sehr gemocht, bis sie einen Spirit tragen konnte, und auch meine Klingenwut Assa mag ihn. Den finde ich auch irgendwie häufiger...
Meleesorcs werden eben doch noch etwas anders gespielt, Erfahrungen mit Castersorcs sind da nicht allzu gut übertragbar, da die eher im Fernkampf getroffen werden.
 
Das ist der entscheidende Punkt. Wenn mein Konzler versehentlich in eine Gegnerhorde gerät, juckt ihn das dank 2.500 Life und viel ll reichlich wenig. Beim Werwolf sieht es auch nicht viel anders aus, zumal ja bei beiden Chars dank Zweihandwaffen der Block und somit auch die Blockanimation wegfällt. Na ja, meine anderen passablen Chars sind eher fernkämpferisch veranlagt, da sieht die Sache ohnehin anders aus.
Wahrscheinlich muss ich einfach noch ein bisschen mehr Erfahrungen mit den zarten schwertschwingenden Zauberinnen machen.
Zwar bin ich eine Frau, aber die Chars mit viel Rumms hatten es mir bisher eher angetan als die gutgebauten Damen - da heißt es jetzt wohl Fingerspitzengefühl trainieren. Aber ohne neue Herausforderungen wäre das Spiel ja auch irgendwann langweilig!
 
Jup, der Konzler ist dabei aber ein äußerst schlechtes Beispiel :D dessen Angriff kann sowieso nicht unterbrochen werden, darum schert er sich am wenigsten um sowas.
Beim Zerker sieht das schon anders aus, da sollte man Umzingelungen dringend vermeiden, da bei 0 Def. sämtliches Kroppzeuch ne Cth an die über 90% hat, bzw. sogut wie jeder Schlag sitzt.
Die Erfahrung machts, aber sicher sind Items auch wichtig.
Classics findet man eher selten in letzter Zeit, vor allem die klassischen Classics, die auch kein Dream haben.
Ne Baranars Melee hab ich selbst noch nie gesehen oO Würde dir neben der Stone, was schonmal gut ist empfehlen Passion zu bauen, denn mit Zeal spielt es sich viel entspannter.
 
Dream fände ich ja witzig, wegen der Blitzbeherrschung muss das ja ziemlich abgehen damit. Aber das Teil ist sowas von außerhalb jeglicher Reichweite... Na ja, es geht ja ohne HRs (keiner meiner Chars hat bisher eine, und ich habe schon mehrmals mit verschiedenen Chars Baal auf Hell besiegt).
Mein Ziel ist ja eigentlich eine Baranars Melee, nur fehlt mir dazu überraschenderweise noch der Baranars. Aber mit dem Lichtsäbel geht es eigentlich auch recht gut (mache zur Zeit 2.300-4.300 Schaden, damit kommt man in Albtraum mehr als nur gut voran).
Passion will ich bauen, dazu habe ich auch die Runen, nur fehlt mir noch der Rohling. Aber das wird mit der Zeit ja vielleicht noch, Geduld muss man als SF-SPler ja ohnehin mitbringen. Ich bin nur nicht so der MF-/Rohling-Run-Typ, das ist mir zu langweilig immer zu denselben Bossen und Gebieten zu gehen. Ich spiele dann lieber nach einem oder zwei Runs einen Akt nochmal durch und schaue, was mir so vor die Füße droppt. Ist vielleicht nicht immer so effektiv, macht mir aber mehr Spaß, und das ist ja die Hauptsache.
 
...das interessiert mich, lassen Sie uns da mal drüber reden...

Ne, aber ehrlich, 'LemKoElEld' ist wirklich um einiges billiger und fast schon effektiver...
Speed dürfte man auch ganz ordentlich erreichen können dank PB...
Hrm.... *ichgrübelnochbissalvormichhin*


Danke für die ehrlichen Meinungen
Griaz
Gory

Wirste jetzt zu Beckmann oder was o_O

Also ich hab mir gerade nochmal Duglums Cold-Melee-Skizze durchgelesen und er bespricht da vor allem 2 Varianten: die Cold-Melee mit Mavina und die CB-Cold-Melee.

Mavinas bietet neben dem guten Kälteschaden auf den Handschuhe, 25% Resis und 30% Ias, was uns auf 11 FPS bringt (10 sind max mit ner PB). Für Maxspeed fehlen aber noch 20%, Handschuhe/Rüstung/Gürtel/Helm sind belegt, also woher nehmen? Ias Juwele würden gehen, imho aber verschenktes Potenzial...

Bei der CB-Cold-Melee wird vor allem auf Crushing Blow gesetzt. Hier war der ausschlaggebene Faktor Duress, die gut Colddamage, Resis, FHR und 15% CB bringt. Mit Gulli, Goblin-Zeh und Crafted Handschuhen schafft man 85% CB. 20% Ias auf den Handschuhe vorrausgesetzt fehlen noch 5% für 11 fps und 30% für 10 fps Attackspeed. Ias Juwelen in Gulli und Storm würden gehen, irgendwie gefällt mir das aber auch nicht wirklich...

In beiden Fällen wird Blauzorn als Waffe verwendet wegen 250-500 Colddam auf Waffe. Mal sehen ob die Stimme der Vernunft da mithalten kann...

Eisstoß Lvl 20 macht bei voller Eisblitz-Synergie durchschnittlich 675 Dam und tritt mit 18% auf Schlag auf - also jeder 6. Schlag. Das bedeutet pro Schlag gerechnet sind das 112.5 Colddam
Orb Lvl 13 macht bei voller Eisblitz-Synergie durchschnittlich 246 Dam und tritt mit 15% auf Schlag auf - also jeder 7. Schlag. Das bedeutet pro Schlag gerechnet sind das 35 Colddam. Dieser Schaden wird aber afaik mehrfach aufs Ziel getragen (Orb) und etwas durch den Cast-Delay nach unter korrigiert.

Stimme der Vernunft bringt uns also mindestens 150 Colddam auf der Waffe durch Trigger. Weiterhin sind 100-220 auf der Waffe - Ergibt ~250-370 Colddam auf der Waffe, wobei sich der Schaden noch erhöhen dürfte durch Orb. Noch nicht eingerechnet sind die -24% Coldresi am Gegner.

Fazit: Stimme der Vernunft und Blauzorn haben vom Colddam-Output her gleiches Potential, wobei Blauzorn die besseren Eigenschaften mitbringt (zusätzlich Magdam, Zufluchtsaura, Skills und Ias). Außerdem brauch man für Stimme der Vernunft 20 Punkte in Eisblitz und spart nur ein paar bei der Coldmastery. Das ganze würde sich natürlich ändern wenn es jetzt heißt, dass der Orb seinen Schaden 10 mal oder so am Gegner anbringt. Des Weiteren dürfte es interessanter werden, wenn der Cast-Delay-Bug bei Triggern gefixt wird. Vom Style her dürfte diese Melee aber recht cool sein, schadenstechnisch hinkt sie aber etwas hinterher...
 
Passion oder Dream sind überhaupt nicht notwendig.
Bei einer klassischen Melee gibt es nur ein paar kleine Richtwerte: Def zwischen 5 und 10k, MB mit dem Schild das man hat (es sollte faster Block haben), FHR mindestens 42, Res im höheren Bereich (Blitz und Feuer sollten max). Dann kann man relativ angenehm spielen. Mehr FHR ist schön und hilft auch, wenn man wenig Leben hat. Mehr Def ist immmer gut, aber über 10k eher ein Bonbon. Wenn man dann noch einen Weg findet %Reduce auf der Ausrüstung unterzubringen wird es noch angenehmer. Aber das Grundgerüst sollte stehen. Oder man muss sich recht häufig hinter dem Merc verstecken und viel Erfahrung sammeln. Rein SF ist eine Melee einfach unangenehm zu spielen, da man bestimmte Werte einfach erreichen sollte. Machbar ist es, mir würde es aber kaum Spass machen.

ES würde ich weg lassen. Dein Manavorrat ist sehr klein. Ohne max TK (wofür keine Punkte mehr übrig sein sollten) bekommst du mördermäßigen Dam aufs Mana. Da ist die Kugel in null komma nix leer. ES aus und kein Mana mehr für einen rettenden Teleport.
Für ES muss man einiges Umstellen am Konzept.
 
Wenn ein Barb mit 3k Life rumrennt, muss er erst ab 250 Schaden in die Hit recovery. Möglich, aber ziemlich selten. Die Sorc mit 800 Leben muss das schon bei 70 Schaden, was viel häufiger auftritt. Gleichzeitig ist die Sorc nicht gerade für ihre schnellen Caps bekannt...

Stimmt nicht ganz.
Klick mich.
 
Hmm gut, ist mir neu. Dann nimm den Barb mit 4k Leben, und die Sorc muss schon ab 50 Schaden in die hit recovery. Teilweise erst ab dem doppelten Wert.
Ändert nichts am Prinzip, da sehr viele Monsterschäden zwischen 50 und 200 sind.
 
@schwarze_Nase
Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlt dir nicht nur FHR sondern auch "Einfrieren nicht möglich". Hier wäre eine Duriels Schale denkbar.
Als Notlösung könnte man auch einen Schwarzen Hades nehmen. Immerhin halbierte Erstarrungsdauer. Mit 3 Perf. Rubinen, würde der dir auch fast 4mal soviel Leben bringen wie die Dex-Ersparnis von Atmas, bei vermutlich höherer Def. Natürlich könnte man hier auch Juwelen mit einem Mix aus Resis/Blitzschaden/FHR/AR usw. sockeln, was man so nützliches finden kann...


Als Hut könnte man Felsstopper wählen. Der gibt schön viele Resis, 30%FHR, bissl Vita und sogar Physresi bei relativ hoher Def.
Beides ließe sich mit Meph-Runs in Alp finden.


Den Manald würde ich auf jeden Fall austauschen. Manaleech braucht man als Melee-Sorc ohne ES eigentlich gar nicht und sonst kann der nichts außer bissl Leben.
Wenn du keinen Rabenfrost hast, vielleicht einen Zwergenstern? Ein Ring+Amu vom Himmlischen Set wären auch klasse. Geben enorm viel Angriffswert und zusammen schon 95 Leben. Die lassen sich sogar schon in Norm finden.


Falls du eine LEM und eine KO-Rune hast würde ich den Schild upgraden. Man könnte zur Not versuchen die Runen bei der Gräfin in Alp zu droppen, dürften aber auch so nicht unmöglich zu finden sein.
Dadurch verdoppelt sich der Verteidigungswert ca. und die Grundblockchance steigt um 8%, was einiges an Dex spart. Die dann notwendige Str hast du so oder so schon, wenn du Donnergotts tragen kannst.
"Einfrieren nicht möglich" könnte man auch über das Runenwort Reim holen, idealerweise dann in einem hohen Schild. Kostet dich ein paar Resis und bissl Verteidigung. Die Grundblockchance entspricht aber fast der vom Upped Mosars und man hat eben das imho absolut unverzichtbare cbf.



Dann scheinen dir noch 3% IAS für Maxspeed zu fehlen.
Ein IAS-Juwel im Hut bietet sich hier an. Nett wäre bissl AR oder etwas Resi als Bonus.
Braucht ja gar nicht viel sein +1 ist ja auch schon mehr als ein nacktes... Ein nacktes tut's natürlich auch...
Was einem wiederum einen Umstieg auf 20%IAS-Gloves + Life- bzw. Resitreter erlauben würde. Wenn sich das bei den dir zur Verfügung stehenden Items rechnen würde.



Solange du noch keine allzuhohe Grunddef hast, könntest du auch mal einen Frost-Merc probieren. Die Frost-Aura könnte bei der Lowdef evtl. mehr Sicherheit bringen, besonders wenn du an die Gegner rangehst und nicht mittig rein teleportierst. Später wenn die Grunddef brauchbar ist, kann man ja wieder umsteigen.





Was aus Item-Sicht eine Überlegung wert wäre, ist der Wechsel nach Hölle. Ganz speziell denke ich dabei an das Mausoleum bei Blutrabe. Das Gebiet hat eine Stufe von 85. Sprich du kannst da dort fast alles droppen was es an Items gibt inkl. der meisten Elitegegenstände. Die normalen Gegner dort haben eine Feuerresi von 0, vergleichsweise wenig Leben und machen gut überlebbaren Schaden. Erfahrung gibt es nebenbei auch noch ganz ordentliche bis in die 90er Stufenbereiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, Felsstopper, ja, da hätte ich mal drauf kommen können. Den müsste ich irgendwo haben, im Zweifelsfall trägt den irgendeiner meiner anderen Chars, aber das lässt sich ja ändern.

Duriels Schale habe ich leider zur Zeit nicht, aber einen Schwarzen Hades. Zwergenstern müsste ich auch haben, und die Himmlische Kombo gibt es auch. Manchmal hat man wirklich ein Brett vor dem Kopf und sucht nach den kompliziertesten Lösungen... Ich hoffe jedenfalls auf einen Rabenfrost, denn das cnbf fehlt mir schon sehr, das stimmt.
Eine Ko habe ich auch zum Upgraden, mit Lems sieht es zur Zeit nicht so gut aus. Aber ich werde auf jeden Fall danach Ausschau halten, denn das mit dem Upgraden klingt gut. Wie gesagt, die Alternative bestünde darin, meinem einzigen Paladin seinen Sturmschild zu klauen. Da ich den aber kaum spiele (Ich glaube, ich mag keine Palas), wäre das sogar problemlos machbar.

Ich finde den Punkt mit dem Mausoleum interessant. Bisher dachte ich, es wäre vor allem leveltechnisch sinniger, möglichst lange in Albtraum zu bleiben bevor man wechselt. Aber da Baal mich regelmäßig mit rein blauen Drops erfreut (abgesehen von einem Titans), sollte ich den Sprung vielleicht wagen. Probieren schadet ja nichts, spiele ja nicht umsonst kein HC... :rolleyes:

Auf jeden Fall ganz vielen Dank für die Tipps, vor allem das mit dem Mausoleum. Da habe ich echt überhaupt nicht dran gedacht.
 
Nunja, bei Natalyas als optisch mit riesem Abstand coolstem Helm in ganz D2, verdrängt man schon gern mal denkbare Alternativen :D
 
:lol: Das stimmt allerdings. Dieser Helm hat definitiv Stil, damit wirkt selbst die harmlos aussehende Sorc schon viel gefährlicher.

Edit: Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. Habe jetzt einiges am Equipment getauscht und trage jetzt die Himmlische Kombi, einen Felsstopper, Stein und den Sturmschild. Die Gute steht wie eine Eins, nur an ihren Resistenzen (v.a. Gift und Feuer) muss ich noch arbeiten. Halte die Augen nach einem netten Ring offen, der mir da weiterhelfen kann. Habe auch mein Spielverhalten etwas defensiver ausgerichtet. Ansonsten musste gerade Duriel in Hölle dran glauben, läuft jetzt also deutlich besser.
Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :hy:

ich plane eine Zweihand-Rächerin zu spielen. Als Defensivkonzept ist auf jeden Fall ES geplant, dass über den zweiten Slot angecastet wird, dies wird durch ein zweites Konzept ergänzt (siehe unten).
Daraus ergibt sich dann auch die Stattung, die Stärkepunkte für die Anforderungen der Gegenstände vorsieht. Die restlichen Punkte werden im Verhältnis ungefähr 1:1 in Vita und Ene gesteckt.
Geskillt werden je 20 Punkte in Wärme, Ench, FM und Telekinese, außerdem ist je ein Punkt in CM, Static und Teleport vorgesehen. Der Rest geht in LM.

Allerdings bei einigen Teilen des Equips noch nicht sicher. Fix sind bisher:
Helm: Andariels mit 15Ias/25Feuerres
Waffe: Königsmord in einer Heldenaxt
Amu: Zorn des hohen Fürsten
Schuhe: WT

Ins Inventar kommen Anni, Torch und Maxer. Mit diesem Basisequip fehlen mir noch 5 IAS für Maxspeed sowie das zweites Defensivkonzept :ugly:.

Also muss ich mich beim Rest zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden:


1. Relativ hohes ES, viel Leech:
Rüstung: Stärke
Gürtel: Nosferatus
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Rare mit ll, ml, ar, str, dex etc. oder SoJ
Handschuhe: Frostbrand

Durch Frostbrand und evt. den SoJ hätte ich relativ viel Mana für ES, zusammen mit Einsicht auf dem Söldner sollte es für alles bis auf Manaburner reichen. Danke Stärke und 20-30ll sollte ich das Leben, das ich verliere auch schnell wieder ausgleichen können.



2. Niedrieges ES, viel Reduce:

Rüstung: Fluch des Gladiators In den Sockel kommt ein Maxdam-Juwel
Gürtel: Ohrenkette
Ring 1: Rabenfrost Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich den AR brauche, wenn nicht, wird er ausgetauscht
Ring 2: Zwergenstern oder SoJ
Handschuhe: Blutfaust

Damit komme ich auf viel Dr und MDr, was ausreichen sollte, um den Schaden, der durch das ES kommt auf 0 zu reduzieren. Für den Rest sollte der vorhandene LL auch ausreichen, der ES sollte mit Einsicht auch einigermaßen halten. Aus diesem Grund tendiere ich auch eher zu diesem Konzept, außerdem wollte ich schon immer mal nen Char, dessen Defensive auf absolutem Reduce beruht.


Gibt es irgendwelche Anmerkungen/Kritik an meiner Planung?
 
Sieht echt hübsch aus, ABER ich würde Frosties weglassen, weil die bringen eben nix außer Mana und das muss halt auch so reichen, zudem kannst du dann z.B. LoH nehmen, was deine Feuerresis stabilisiert, auch wenns bei High ES nicht so wichtig ist, aber immerhin und hast genug IAS, sodass du String nehmen kannst.
Der bietet dir neben ll, was bei dem phys. dmg schon ganz nett sein sollte und DR außerdem noch mgdr.
Da dies nach ES wirkt, fängt es sehr gut den Rest, der noch durchkommt auf.

Die Zweite Variante gefällt mir auch besser eigentlich, aber haste dann genug Fhr?
Für die erste Variante würd ich sowieso eher Stone vorschlagen, 40 ist da irgendwie fehl am Platz, da es den Rache dmg nicht erhöht und auch sonst nix dolles bringt(und teuer ist).
Vergiss besser nicht, dass die Sorc relativ wenig Leben hat, also du viel FHR brauchst, der Leech verringert wird, bei manchen Gegnern noch zusätzlich und bei manchen gar negiert, dein phys dmg zwar nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer sein wird und du nicht so schnell zuhaust wie ein Zealer.
Also insgesamt würd ich mich mehr auf Def. und FHR als auf Leech verlassen.
 
Zurück
Oben