• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Dank hohem ES ist Fhr bei der erstem Möglichkeit relativ egal, notfalls nehm ich ein paar Charms zur Hilfe, bei der zweiten komme ich sowieso auf das 60iger Cap :D

Stone bringt ziemlich wenig, da Resis im ES-Build keine große Rolle spielen. Auch die Gesamtverteidigung sollte nicht sehr hoch ausfallen, da die Skillpunkte nur für die erste Rüstung reichen würden, die Def eines Schildes fehlt und der Söldner mit ner Macht- oder Frostaura rumlaufen wird :ugly:. Somit würde nur der Toni und ein bischen Fhr bleiben.

Fortitude hätte halt den Vorteil, dass es den nicht unbeträchtlichen physischen Schaden erhöht, was indirekt den Leech erhöht, der ja Teil des Defensivkonzeptes ist.

Frostbrand ist erstmal geplant, da ich noch keinen SoJ habe und ich mir nicht vorstellen kann, das ein relativ hohes ES ohne zusätzliche Manaerhöhung von Equip lange hält. Falls ich sie doch austauschen kann, würde ich allerdings eher Blutfaust nehmen, da sie mit Fhr, Leben, Mindam und ausreichen IAS für Maxspeed bieten und ich die Feuerres von LoH nicht brauche.
 
Bäh ok, vielleicht hast du Recht, aber ich hasse es.

Na jedenfalls musst du auch Grundmana haben, das ordentlich erhöht wird, hoffentlich reicht das.
Über die 2h Axt Rächerin wissen wir leider alle noch zu wenig, ein Guide ist ja immer noch am entstehen, mir fehlen leider die Mittel dafür im Moment.
Nachdem aber meine vorgestellte Sorc(ja bin immer noch stolz)es auch mittlerweile bis Act3 geschafft hat und die nunja nicht unbedingt ideal aufgebaut ist, schon allein wegen Low def und so, denke ich mir deine wird schon ziemlich gut laufen.
 
Moin, moin

Auch mal hier reinplatz. Ich bin dabei meine allererste Melee Sorc hochzuziehen, sie ist eben 75 geworden und hat nun Hölle in Angriff genommen. Ich hätte da mal 2 kleine Fragen:
1) wieviel dmg ist "normal" wenn man kein Dream trägt? Meine ist so bei 10k max (allerdings ist Feuermastery noch nicht ganz gemaxt), aber man hört ja immer wieder was von ominösen 30k und mehr. Ist das ne Legende oder nur per Dream zu erreichen?

2) Als helm habe ich Coa gewählt. Ich habe noch eine Sockel frei, wo weder Resis, noch Ias, noch Stats, noch fhr benötigt werden. Würde eine Blitzfacette Sinn machen? Sind ja auch immerhin 1-74 blitzdmg + die Resisenkung. Oder ist das einfach nur Verschwendung? Oder wäre eine Feuerfacette sinnvoller?
 
Blitzfacette ist gut, wenn du keine Defensive mehr brauchst.

Schaden gibts über ein hohes Ancastlevel von Enchant. 30 ist niedrig, 40 ist ok, 45+ ist besser.
Das mag hoch wirken, aber es ist nunmal DIE Schadensquelle. Und man braucht die Skillausrüstung nicht im Kampf zu tragen.

Calc
 
ja, das weiss ich. Wenn ich alles wie geplant zusammen kriege erreiche ich ein Ancastlevel von 41, das müsste ja dann reichen. Für mehr würde ich schon Feuerskiller brauchen und das will ich mir nicht antun die immer mit den ganzen SCs auszuwechseln. +6 Orb ist finanziell nicht drin, ausserdem kommen die irre selten ins trade.
 
Such dir 2-3 Feuerskiller mit Blitzschaden ;)
Die könnte man dann auch recht gut drin lassen.

Ansonsten hat man ja nicht ALLES im Inv zugepflastert? Ich denke man kann sich schon 6 Plätze für 2 Skiller freihalten.

Sind also ruckzuck 2-5 Level mehr, die sich auf jeden Fall lohnen.
 
Naja Skiller mit Blitz dmg sind gut, da die Mastery im Kampf erhöht auch ne gute Steigerrung bietet, aber wenn du die Möglichkeit hast würd ich Skiller nur zum Ancasten benutzen und ansonsten alles mit fetten blitz dmg Charms zukleistern, die bringen imo mehr.
10k dmg sind schon ok, wobei ... wie hoch ist dein dmg ohne Ench?
Weil gegen FI´s muss man ja ungefähr die hälfte abziehen, oder noch mehr.
 
fetten blitz dmg Charms zukleistern, die bringen imo mehr.

Da liegt der Haken. Man kann zwar recht einfach wohl an welche mit 1-40 kommen, aber in den höheren Regionen mal fix 20 Stück zusammen zu bekommen halte ich einfach für utopisch ^^
Daher wirst du wohl auch kaum einen gigantischen blitzschadensverlust erleiden, wenn du ein paar SCs weniger drin hast.
Nimmt man halt er die schlechteren ;)
 
Mal was Lustiges zur Abwechslung, typische Szene ausm B-Net:rolleyes:

screenshot003bpi.jpg


Der mich da ausgelacht hat war natürlich ein Hammadin, der dann auf dem Weg vom Feld der Steine zum Dunkelwald 4x verreckt ist, so machts zocken doch Spaß eh? :hy:
 
10k dmg sind schon ok, wobei ... wie hoch ist dein dmg ohne Ench?
Weil gegen FI´s muss man ja ungefähr die hälfte abziehen, oder noch mehr.

Schaden ohne Enchant liegt bei ca 4,5k. Ich bin aber noch dabei nach besseren Blitz Scs zu suchen. Sind noch recht viele (fast nur :D ) 1-24 dabei und einige grosse mit 1-8x
 
Uff,jetz hole ich sooo einen aaaalten Thread
wieder hoch,der macht ja Drago Konkurenz^^

Aber,ich habe zur Zeit eine Melee am Laufen,
nur über die Skillung bin ich mir noch gar nicht
im Klaren.

Tragen soll sie später mal Leidenschaft in PB.
Runen und Rohling dürften nicht so das
Problem wohl werden.
Atm lvl 24 Ladder SC.
Zur Zeit läuft sie mit Cathans rum,
weiss es gibt besseres,ist aber selffound halt.

Gibt es eine erprobte Beispielskillung mit der
PB Leidenschaft ?

Mein Landeierinet spinnt nähmlich immer noch
und der Post hier war mind. 5mins unterwegs,sry.

MfGg Marco
 
Zum einen wäre die einfachste Lösung gewesen in den Zeal Guide zu schauen ;)

Ansonsten

Wärme
Enchant
FM
Lightmastery

auf 20
1 in CM

Restpunkte in Zitterrüstung
 
Danke,wenn mein Inet gefunzt hätte,
wär ich wohl gestern schon am durchlesen gewesen.

Sind Blitzcharms in der Grössenordnung 2-57(ca.8-10)
schon gut zu gebrauchen ?

Lohnt es sich small charms von Dia oder Baal noch
weiter zu wandeln im Cube bis was annständiges bei
rumkommt ?

MfGg Marco

€: Dieser Post war 9 [NEUN] Minuten unterwegs.....
 
Die von Baal (und nur diese!) können 2-99 Dam haben. Wobei der Einsatz an Gems sehr sehr hoch sein wird, einen über 70 Dam zu cuben.
Die Charms die du da hast, sind schon besser als meine in der Endausrüstung. Hab im Schnitt 35 pro Invplatz gehabt. Damit kommt man gut durch.

Bessere finden sich, sind aber nicht nötig.

Wenn du 3-5 Chars voller Gems hast, kannst du sie ja vercuben um einen Charms zu bekommen. Ich würde damit eher Skiler cuben wollen.
 
Nihla geht auch.
Diablo allerdings nicht.

Ob es sich lohnt... wenn man an große Mengen drankommt und auch viele nützliche SCs wieder billig vertraden mag (18life z.B.), ist es gar nicht mal so schlecht. Rein mit den ganz teuren Charms wird man das Cuben aber nicht wieder finanzieren können.
Im SP sieht die Sache nochmal anders aus - da sind die ganzen kleineren SCs nützlich und Skiller nicht so "teuer", also lohnt sich das Cuben durchaus.
 
mfb hat recht. Der Affixlvl wäre 90, Nihlas Charms habe Alvl 91. Können also auch alles drauf haben. Ist nur bei ihm oft schwer zu sehen, ob sie auch wirklich von ihm sind. Plugy außen vor.
 
Servus!
Hatte die Idee eine 2-Hand Melee sorc zu bauen, welche des Runenwort Gehorsam / Obedience in z.B. einem Drescher nutzt. Es gibt hier nämlich neben dicken dmg auch hilfreiche Defensiveigenschaften, die helfen, das fehlende Schild auszugleichen / abzufedern.

Gehorsam
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern -> egal, nur höheres Ench wirkt
40% schnellere Erholung nach Treffer -> mit 30% von einer Gladi schon genug
+370% erhöhter Schaden -> darum gehts, leechen wirkt möglich?
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners -> na das passt doch mal zum firedmg (facetten gespart? )
40% Chance auf vernichtenden Schlag -> noch mehr power gegen dicke gegner
+200-300 zu Verteidigung -> naja
Alle Widerstandsarten +20-30 -> auch toll
Anforderungen -20% (Hel) -> spart attributspunkte
+10 zu Geschicklichkeit (Ko) -> spart attributspunkte
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul) -> süße dreingabe
-25% Ziel-Verteidigung (Eth) -> auch gut, aber wegen Ench eigentlich egal
+10 zu Stärke (Fal) -> spart attributspunkte

Durch den Rohling dürfte Speed hoffentlich nicht so schwierig werden, 10fpa sind bei 55ias erreicht..

Rest der Ausrüstung, Skillung, etc. würde sich grob nach Cauthons Rächerin Skizze richten.
Er schlägt neben Trotzer und hoher Def noch low ES als Sicherheitskonzept vor, welches mit dem absolutem dmg-red von gladi und dem prozentualem von z.B. Harle zusammenarbeiten soll.
Ein paar Ausrüstungsteile würde ich wohl anders wählen, aber soweit sind wir hier noch nicht.

Bitte um kurze Einschätzung erfahrener Kämpfer, ob die Idee generell durchführbar ist, und auf was für Schwierigkeiten man sich einstellen muss..
 
Ähnlich wie eine 2h-Rächerin eben:

- kein Block
- Leech möglich
- niedriger Energieschild möglich und sinnvoll
- relativ langsame Angriffsgeschwindigkeit

Obi ist ganz nett und durchaus spielbar.
 
Hi,

ein Drescher mit seinem mickrigen 2er Range ist wohl nur etwas für Söldner.

Wenn du die Waffe der Sorc geben willst, würde ich unbedingt den 5er Range eines Riesendreschers mitnehmen. Gleicher Speed, gleiche Optik, aber deutlich angenehmer zu spielen, bei immer noch sehr erträglichen Anforderungen.

In meiner Linksammlung habe ich noch diesen Link gefunden.
Da ging es mal um einen Lowcost Obedience-Ansatz. Habe den nun nicht mehr überflogen, aber vielleicht hilft er dir ja bissl weiter.

Grundsätzlich ist Obedience imho eine der besten Waffen für eine 2Hand-Melee.
Supergut spielbar!
 
Danke fürs schnelle feedback! riesendrescher könnte allerdings aber von der sockelanzahl schwierig werden ein passenden zu finden.. naja, mal cowfarmen gehen ;)
 
Zurück
Oben