• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Mit Glück hat man die richtige Anzahl aus dem Cube. Sind es 4, kann man ihn trotzdem sehr gut verwenden. Insight muss ja eh auf den Söldi ^^
 
Die FAQ hat nun ein Inhaltsverzeichnis bekommen.
Der Ankername bei der Dragonfrage ist Absicht ;).
 
@_Dreamcatcher_: Giant Thresher mit 5 Sockets zu finden ist nicht soo schwierig - ich hab die Ladder glaub 5 gehabt, 3 davon selber gefunden.
Ansonsten sind die in noneth wenig gefragt, wenn man also genügend Leuten sagt, daß man sowas sucht, kommt man schnell dran.
Bei mir gingen die in Obedience-Form 2x an Melee-Necromancer, einmal an nen Druiden, einer Reserve und einen hab ich verlegt.

Als Sicherheitskonzept (grad bei ner Rächerin) bevorzuge ich nen Kühlschrank mit Reaper's Toll als Waffe.

Grad mal ins FAQ reingeguckt - eine Rächerin kann sich (je nach Ausrüstung) durchaus auch mit LL über Wasser halten.
Meiner reichen im Normalfall 3% selbst für Hell-Baal.
Gut, sie hat physical dank Fortitude Rüstung recht stark als weiteres Schadenselement drin...
Sollte man vielleicht auch noch reinbringen...
 
Mal etwas entstauben den grossen Stapel hier..

Brauch mal kurz paar Infos von euch zu einer Death 2h Melee. (Wurde eigentlich aus der mal etwas?).

Wie viel Leben würdet ihr einer 2h ohne Blocker anratten? Dabei stützt sich die Defensive auf 71%ES, Feuer/Blitz-Resis max, ~3k def, ausreichend ll sowie ml, 86fhr und 8k avg physischen Schaden bei 9-10fpa.

Die zweite Frage dreht sich eher um den Schaden der Sorc. Es sind zwei Varianten für mich möglich. Einmal 8k Feuer sowie phy. Schaden bei 9fpa, das andere 4,5-5k Blitz/Feuer und 8k phy. Schaden bei 10fpa.
Das dies sich nur im Schaden bei LI's sowie FI's bemerkbar macht, ist mir auch klar. Doch davon hängt die Helm Auswahl ab. Es stehen Andy, CoA oder Dream zur Verfügung, die Frage ist also was würdet ihr empfehlen?..
 
Als Lebenswert würde ich etwas über 1k anpeilen :) Man könnte mit 1,5k gut klar kommen. Bei aggressiver Spielweise ist mehr Leben immer besser als weniger.
Sprich, je aggressiver du spielst, desto mehr Leben brauchst du. Die 1k würde ich aber anpeilen.

Die Helmwahl würde ich davon abhängig machen, wo du dich am häufigsten aufhalten willst. Wenn du mit vielen FIs rechnest (also Flaflu häufig besuchen oder so) und du schon eine Dream hast... Mir aber extra ein Dream besorgen würde ich nicht. Für FIs reicht ja auch eigentlich der Physdam.
Andys fällt aus. Wer die anzieht hat Augenkrebs!
 
- 1,5k bei aggressiver Spielweise: gecheckt

- Andy Augenkrebs: gechackt, bzw hoff ich doch das es so ist ^^ Schliesslich muss die Sorc sich selber ja nicht anschauen, die Monster jedoch schon :ugly:

- bevorzugtes Gebiet: error
Ich spiele immer nach Lust und Laune in verschiedenen Gebieten. Deshalb ist die Frage für mich auch nicht so einfach zu beantworten. Der Unterschied an sich liegt nur bei LI's/FI's, doch der ist auch merkbar.
Dream (LI's/FI's ~12kavg/schlag) vs Andy/CoA (LI's 16kavg/schlag bzw FI's 8kavg/schlag)

Der Style ist hier eher zweitrangig, der lässt sich nach biegen und brechen dem rest EQ anpassen. Auch die Stats können über das Inventar annähernd gleich gestaltet werden (leichter Vorteil für CoA). Der einzige Punkt ist hier der Schaden, hab zZt keine vergleichs Möglichkeiten in der Praxis.
Wie sieht es den mit Erfahrung mit beiden Varianten den so aus?
 
Wieso geben dir Andy/CoA 4k Feuerschaden?
Schadensmäßig ist ein Dream nicht zu schlagen.

Erfahrungen mit 2h-Meleesorcs hab' ich nicht.
 
Wegen TK, ES ist hier unumgänglich, musst man bei der Dream Variante 9pkt von Wärme abziehen. Zusammen mit 2lvls weniger in Verzaubern (will ohne die Umstände von ancast EQ auskommen) und geringerer FM, kommen ~3,5k Feuerschaden mehr zur stande. Bei entsprechendem ancasten (Ob ES oder Verzaubern) wirds eben mehr oder weniger.

@mfb
Ich schwanke sowieso immer noch zwischen der Death 2h und der B-Melee. Das die Bärin mehr als doppelt so viel Schaden raushaut und sicherer ist, ist mir klar. Dort hat Dream auch mehr Anteil am Schaden selbst. Bei der 2h beträgt dieser eben etwas über 1/4el, also so ganz dramatisch ist es auch wieder nicht.. Bei ES ancast EQ würden zwar 7pkt mehr zur Gunsten von Schaden wandern, doch auch die werden nicht viel am Verhältnis ändern.

Ich würde da auch gern zugreifen, doch der 1frame hällt mich eher davon ab. Bin kein Freund der Langsamkeit ;) Und das Build zu Gunsten der B-Melee verwerfen will ich auch nicht so schnell.
 
Naja, zwischen B- und 2-Hand besteht vom Spielgefühl her ein recht großer Unterschied. Der Teddy haut ja doppelt so schnell zu. Wenn du eher auf Speed stehst, wirst du dich bei der 2-Hand vllt nicht ganz so wohl fühlen.

Ich persönlich würde, mit der CoA auf 9 Frames gehen. Wenn du mit dem Hut auf 9 kommst. Mir gefällt der Style und das eine Frame macht schon was aus. Kannst aber auch mal kurz überschlagen, ob du dadurch Dam pro Sekunde gewinnst oder verlierst.
Wobei die meisten Gegner ja nach 2 Hits tot sein müsten ;)
 
Was wäre wohl der "beste" Beast-Rohling,
gesehen für eine Mell-Bärsorc und für alle
anderen Möglichkeiten,aka Nec z.B. ?

MfGg Marco
 
Da weder die Bärin noch der Nec damit zuschlagen, einfach irgendwas mit niedrigen Anforderungen. Einhandwaffe ist ja eh klar.
 
Was wäre wohl der "beste" Beast-Rohling,
gesehen für eine Mell-Bärsorc und für alle
anderen Möglichkeiten,aka Nec z.B. ?

MfGg Marco

als haupotwaffe nutzt das doch eh keiner der ein bisschen grips inner rübe hat.

okay vll im pvp in ner bersi beim wirbler als nebenwaffe ansonsten dürfte damit eigentli9ch kein build zuschlagen (uaßer eben jenem bären und vll ner zappelama)
 
Naja,ich werd mich wohl mal an einen Necbären
wagen wollen,da gehts ohne Beast wohl nicht^^

Alternativen/bessere als Geissel ?

8frames aka 3.12 Aps reissen mich atm zwar nicht
vom Hocker,aber gewisses Restequip ist ja
durchaus vorhanden,sieht bestimmt lustig aus.

MfGg Marco
 
was willst du für AR machen? gitter oder doppelangelics?

die waffe an sich macht ja auch net wirklich bumms

geißel oder ansonsten caduceus?
 
Auch beim Bär-Nec würde ich sehr stark in Erwägung ziehen, den 2t Slot zum zuschlagen zu nutzen. Im Erstslot kann man dann Lidless (oder bei genügend Stärke äth Spirit) benutzen und bekommt so noch einen Bonus auf den Bären.
Gibt da ja einige Waffen die Speed und etwas für die Tredderchance haben. Oder so ausrüstbar sind. Mit Beast zuschlagen würde ich nicht.
 
obedience
astreon's
lichtig
trauer
banane
dämonenglied )wobei damit enchen und dann ordentliche wumme > all)

btw könnte man in dem fall auch aus spaß enchen+bärverwandlung+eid und dann knochenspeersyns

talk about stylebuild ^^
 
Bevor man HL für Ar opfert, sollte man Hsarus Stiefel + Gurt oder Stiefel + Schild ausprobieren. Die 15DS opfert man lieber als die 30+DS.

Meld mich mal von hier ab bis Ladder Reset (oder länger), danach gibts eine 2h Death Melee oder eine B-Melee mehr die rumläuft(/-telt) ;)
 
Upps,Geissel geht ja gar net,habsch übersehen.
Dann Schlangenstab als Möglichkeit oder Bersi.

Aber stimmt schon,mit Beast zuschlagen ist
kein Brüller,yap.....

MfGg Marco
 
Hi,
ich wollt mal wissen wie eine melee sorc so "reinhaut" und hab mir schwupps eine im sp zusammen gebaut. Sprich dual dream stone und LW in einer PB ich wollt ds halt einfach mal testen ^^ rest is wie im guide gore+thundergod raven BK +Mara. SO Problem ist sie stirbt äusserst schnell.. trotz fade lifetab 1k life 6,1 k def und ca 35% block sterbe ich. resis sind voll. Ich weiß das treffer blendet ziel lifetab wegmacht aber selbst bei bossen ist der leech nur äusserst gering. ich hab wärme max ench max feuer/lightbeherrschung max und 41 k dmg aber ich brauch mehrere schläge für ein so ne jägerin.
Wo liegen meine probleme? wie gesagt sp unbegrenzter item vorrat is halt nur zum fun haben ...
 
Wozu zum Teufel LW?

Wenn du schon die Guides liest, warum hälst du dich nicht dran? :rolleyes:
 
Zurück
Oben