• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

naja mir fiel keine bessere waffe ein und so schlecht isse ja nun auch nicht aber das beantwortet ja nciht wirklich meine frage ...
 
Doch, eigentlich beantwortet es sie komplett.
Aus gutem Grund wird LW in keinem Meleesorc-Guide erwähnt: Es ist einfach völliger Unsinn.
Aus gutem Grund rät jeder 1h-Guide dazu, unbedingt auf Block zu gehen: Das ist sehr sinnvoll.
Aus gutem Grund wird von Dual Dream meistens abgeraten: Es ist für die Defensive sehr schlecht.
Aus gutem Grund wird in den Guides erwähnt, dass Leech nur ganz nett, aber nicht wesentlich ist: Der physische Schaden ist meistens gering.

Du wirst wohl kaum AR haben, da hilft der größte Charscreen-Schadenswert nichts, treffen muss man die Monster damit eben auch noch.

Wenn du meinst, es besser als die Guides zu wissen, dann darfst du dich nicht wundern, wenn der Char nichts wird. Nach Guide gebaut und hochgespielt (oder zumindest in Alptraum geübt) hättest du mit dem Char keine Probleme.
 
Dein AR-Wert wird mickrig sein. Deine Def ist es auf jeden Fall. Wenn du schon ohne Block spielst, dann wenigstens mit einer Def über 10k.
Res sind nicht alles. Du bekommst einfach zuviel physischen Schaden ab. DamReducs wird da abhelfen. Prozentualer und Absoluter.
Das Fade ist wohl das einzige auf der Waffe, was die etwas bringt.
 
naja also ich finde 6 k def für ne sorc is ordentlich o_O ja AR is mickrig 4 k nur da werd ich wohl mal bissel abhilfe verschaffen müssen. Block ist immerhin auf 35% is ja nicht so als ob das nichts wär .. aber najo danke für die hilfe nu weiß ich ja woran es lag :hy:
 
LW hat ohnehin itd, da reicht das AR auch. aber die waffe gehört trotzdem weg, nimm dir beispielsweise grief wenn du eifer nicht verwenden willst.
auch wenn du 35% block hast, die blockgeschwindigkeit wird wohl nicht die beste sein. hier gehört ein storm mit maxblock rein.

mfg
 
:hy:
Ich muss bei einer Sache jetzt nochmal nach haken :D
Vielleicht erinnert sich ja jemand noch dran (maximal sowieso mfb oder Mat^^)

Also darum gehts:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22280542&highlight=Doom#post22280542

damals geplant, dann hab ich erstmal kein D2 gezockt bis jetzt ca.
Also hab ich mich dann an die sorce gemacht :ugly:

So, also vom Dmg her bin ich hellauf begeistert :D Ist zwar erst 67 und ich mach grad pl8 Eldi und Pindle zum lvln, aber haut gut rein^^

Also Equip wie ichs geplant hab (ich hab einen mittelweg gewählt)

- Doom (darum gings ja :D)
- NW mit RBF ( macht mit Doom -60%)
- Forti
- HLs
- Storm (auf 73 dann)
- Nossi (wegen IAS)
- Draculs (der melee schaden ist ja auch einigermaßen, damit leeche ich dann ^^)
- Gores
- Ring I : Raven
- Ring II : eventuell offen, ansonsten SOJ wahrscheinlich.

- 2. slot CTA + Spirit (wenn schon denn schon :rolleyes: )

im Inventar war geplant Torch/anni (klar) und fire skiller (coldskiller wollte ich nicht, weil der FO dmg ausreichen sollte). unter die Skiller sollten Res Charms, weil da mangelt es.
(Anya 30 + Torch/anni 39 + Forti 26 + 60 Cold und Lightres von HL und Storm)
Ins Storm soll ein IAS/Fres Juwel (leider nur 11 Fres drauf :()
Also komm ich grade mal auf 95 Psn, 106 Fire, 155 Cold und Light.

Vllt also ein paar Prisma SCs und dann noch Fres SCs.

Was mir auch noch sorgen macht, ist AR. Der ist atm grade mal bei ca. 3900. Für hell ein wenig zu niedrig (4500 hatte ich auf meinem Froster damals, das war so unterkante denke ich :D)
2. Raven rein? skiller raus für AR GCs? Vllt 1 oder so. Der 2. Raven bringt mich immerhin auf 5200 Ar. Ein GC mit 130 AR bringt mich auf 4400. Hat aber auch noch 12 FHR.
Viel anderen fällt mir auch gar nicht ein.

Wenn einer noch ne gute Idee hat, immer her damit. Sollte jetzt aber nicht das ganze Equip umkrempeln :ugly:
Ansonsten werd ichs probieren müssen.


Edit:
merc noch
Machter
- Schnitters (eben noch Insight, auf hell werde ich wohl wechseln)
- Als Rüstung nehm ich immer was, was mir grade so gefällt, meisstens Duriels bis verrat o.ä. Ist mir auch relativ wurscht^^
- helm ebenso. Tals, Gulli oder was mir grade in den Sinn kommt. Ich leg auf den nicht so viel Wert^^
 
Wie hoch ist dein ancastlvl fensi?
Du könntest auch was anderes als Schuhe nehmen. Wenn es so sehr an den Res hapert: Resboots. Dann kannst du ins Inv etwas AR(/FHR) packen. Ich glaube von Schuhe kann man mehr Res als AR bekommen, bezogen auf den Invplatz. (oder so)
Raven ist auch ken schlechter Ring, vor allem wenn die Kälteres niedrig sind. Mit dem Storm wirst du da ober keine Probs haben ^^
Ansonsten das Ancastequip auf max bringen, da ist dann noch etwas AR drin.
Unter 6k mag ich nicht spielen, vor allem nicht mein einem lowlveligerem Char.
 
Also ohne weitere Equip umstellung ist es eben 39. Mehr wäre möglich durch:
- Helm +1 mehr
- Amu +2 mehr
- Rüstung +3 mehr (wobei ich das nicht da habe)
- Ring +1 mehr.

Aber ich bin nicht so unbedingt der Fan von groß Sachen wechseln :D
Eventuell die Rüstung, wenn ich eine kriege, da sinds ja immerhin +3 mehr.

Eben hab ich mal probiert (auch um ein wenig FHR zu bekommen), den 130 AR 12 FHR GC ins inv, und darunter noch 2 SCs mit je 5 FHr und Fire bzw Psnres. Eben hab ich 5955 AR damit.
Also eventuell hab ich damit ein problem schonmal gelöst :D
Kann ich also den einen SOJ drin lassen.

Wegen res muss ich dann schauen, bin eben noch auf alp lvl 75, muss noch mulis hinterher ziehen für RQs :ugly:

Also das maximum was ich eben im Inv rausholen kann:
137 Feuer
165 Cold
165 Light
115 Psn

Anya hell kommt ja noch (irgendwnan :D)
sind also
47 Fire
75 Cold
75 Light
25 Psn

zu erwähnen ist noch, dass ich schon seit langem nciht mehr so sehr wert auf maxres lege. Ausser Blitz. Fire ist vielleicht ein wenig niedrig. Wenn ich noch nen 5 FHR/1x Fres SC kriegen würde :D (hab eben 5 FHR/10 Psnres)

Ich denke, morgen im laufe des Tages kann ich hell ausprobieren, für heut reichts erstmal mit D2 ^^
 
Ich mags ja gerne bei beiden max. Außerdem dauert es eine ganze Weile bis zu Anya.

Und das mit der Ancastausrüstung würde ich mir nochmal überlegen. Allein Amu und Helm würde schon plus 3 bringen. Jedes Level bringt dir ja auch noch einiges an Feuerdam. so häufig muss man ja auch nicht ancasten. Und es hält auch länger mit höherem Level ;)
 
Bin den tag über doch schon recht weit gekommen :D
84 und bin vor Dia. Ich mach aber lieber die Alvl 85 gebiete, Grube pl8 und Flaflu pl8. Wobei zweiteres ein wenig langwierig ist (oft viele kleine Gegner, und der FO ist nicht unbedingt pl8 tauglich, mitm zuhauen klappts besser, aber wie gesagt, bei vielen kleinen Gegner nervts)
Stehen tut sie wie eine 1, ist auch nicht weiter verwunderlich :D
Da war in der Grube schon mehr nervenkitzle, nette Fana Bogenschützen :ugly:

Muss mal gucken, wie groß der Unterschied is wenn ich ancaste.
Mitm AR gehts grade so. Beim pala störts ja nicht unbedingt so sehr, wenn da mal ein schlag daneben geht (eifer) aber hier mit einzel schlägen störts ein wenig :D
Aber hängt ja auch vom lvl ab, mittlerweile is ganz ok.

Möchte sie auf 90 bringen, dann kann ich sie in die Gallerie stopfen :)
 
Uiiii,. da bin ich mal auf die Vorstellung gespannt. :)

Wegen höherem Ench würde ich auch Hut und Amu wechseln.
Für die Rüstung bietet sich das Sorc-RW an. "PulRalSol" sind ja quasi "Wegwerfrunen".
Das bringt immerhin +2 auf Ench und FM und ist sicherlich einer der ganz wenigen (oder gar der einzige?) Einsatzbereich für das RW und leichter zu beschaffen als eine +3 Ench Ormus.

Nen 9er Ench-Memory/Blatt ist auch ne leckere Sache und relativ einfach zu beschaffen.


An der Truhe ancasten geht ruckfix und hält ewig. Imho den minimalen Aufwand allemal wert.
 
Naja, als Rüstung könnt ich dann ja auch ne Arki benutzen^^ Muss ich nich extra ein RW basteln. Str hab ich ja eh wegen Storm/Spirit

btw meinst du sicher +6 memory/Blatt :D
Naja, wären 2 mehr als eben, hat 40 mins gebraucht ein +3 stab zu ergattern -.- (im 2. slot hab ich ja quasi +4 Ench, CTA + Spirit, deshalb 2 mehr)
Ein schicker 1-hand Stab mit +4/5/6 Ench wäre natürlich optimal, aber genauso selten bzw teuer (gibt afaik 1 oder 2 bei uns im SP)

Wie gesagt, ich guck mal, wie groß der Unterschied is :ugly:
(und wenns am ende nur für die Vorstellung is, is auch ok :lol: )

edit:
böser fehler, zieh ichs storm aus, hab ich ja die 186 str nicht mehr :ugly:
Nagut, sind ja nur PulRalSol^^ also was solls :p
 
tach zusammen

Habe gerade eine kranke Idee bekommen :ugly:beim betrachten des "DreamHelm" Threads im Strat ist Pride erwähnt worden... als ich mir das RW so ansah ist mir was aufgefallen...

25% Chance auf lvl 17 Feuerwand... da man FM maximiert wäre das sicher ein schöner Effekt, da ne 17er FW nun schon ordentlichen Schaden macht. Blitzschaden, AR-Bonus, Einfrierung und fetter AR-Bonus, dazu noch Konze zum Merc unterstützen^^ Schade das man sowas nicht 1-Hand sockeln kann... sonst wäre das vielleicht sogar eine interessante Alternative für ne Melee! ... ohne Schild sind die ja doch etwas wackelig auf den Beinen!

leider wohl preislich und sicherheitstechnisch indiskutabel, aber dank Frieren und Blind sogar ein bissel Krautkontrolle dabei :ugly:
 
Der dmg von Feuerwand wird wohl gegen das Ench abstinken ....
Blitzschaden ist ok ;)


Rest crap. AR brauchen wir eher weniger.
Und für ne 2 Hand Waffe nun j a eigentlich mies ^^
Wenn ich so vergleiche, was es da noch gibt.

Obediance usw.
Mal abgesehen davon sind die Runen ja absoluter Alptraum Oo

€ ach stimmt, dex wert für Maxblock fällt ja weg... na dann wird man echt nen High ench brauchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, hast natürlich recht. war +9ES nicht Ench. :angel:



@Pride
Geht nur in Stangenwaffen, macht selber keinen wirklich leechtauglichen Schaden, gibt keine Resis, keinen fetten Manabonus und IAS? WTF?

Block fällt also ersatzlos weg.
Highdef wird schwierig.
Maxres wird genauso stressig, wie ein brauchbarer ES.
Und ne Vitaonly 2hand-Meleesorc ohne tauglichen Leech? :lol:

Vom niedrigen AR-Wert reden wir mal gar nicht erst.
Ohne Dex für Block ist der Base-AR-Wert "überschaubar". Da helfen auch weitere +300% zu dem Enchbonus auch nur bedingt weiter...


Die Sorc damit auf annehmbare Stabilität, Geschwindigkeit und Trefferchance zu bringen wird sicherlich "'ne gewisse Herausforderung" mit sich bringen. Packt man die Waffe hingegen auf den Merc, bringt einem der Blitzdmg genauso wenig wie die FW dann von FM profitieren würde...
Und was genau soll die Sorc schon mit Konz?

Von den horrenden Runen völlig abgesehen.
Die IO ist das RW sicherlich wert, aber ne LO? :eek: SUR und CHAM sicher nicht.
 
An der Truhe ancasten geht ruckfix und hält ewig. Imho den minimalen Aufwand allemal wert.

Hattest recht :D
habs ausprobiert, aber wenn schon dann gleich richtig.
Das resultat war dann ein lvl 54 Ench :ugly:

Aber will ja nicht zu viel vor der Vorstellung verraten :D


@Pride diskussion:
Wenn man die Runen hat, dann würde ich auf jeden Fall ein Doom bauen, so wie ich das mache. Ich denke, spätestens freitag sollte die Sorce fertig (lvl 90) sein für die Galerie :D

Und das Ding geht auch noch super auf nem Froster (oder nem eisheiligen).
 
So Kinder, Ausrüstungscheck!
Da die Ladder doch noch ewig dauern wird, mich das Fieber wieder gepackt hat und meine Mulis noch da sind, werde ich die crushing blow Melee umsetzen.

Waffe: Fleischreißer. Ist gesetzt. Mit 89 IAS ist es auf 9 Frames, muss auch sein
Hut: Gulli. CB, FHR, str für Storm...
Rüssi: Nötigung in einer Krakenschale. Bei dem Hut und Storm muss auch eine dicke Rüssi her
Schild: Storm. Punkt.
Amu: Was mit 20 IAS, HL ist hier Fav.
Handschuhe: Was mit 20 IAS, LoH ist hier Fav.
Ringe: Ein Raben und ein Rarer für Res und Stats/Zwergie
Schuhe: Gores. Hier würde sonst noch Goblins gehen.
Gürtel: Tja... zuviele Möglichkeiten. Hätte gerne etwas defensives.
Inv: Eine Torch wird gekauft (schon dabei), Anni wird wohl eher nicht. Ich würde den Rest (nach auffüllen der Res und FHR auf mind. 60) mit Blitzschaden belegen. Wird nicht viel werden und soll auch nur etwas bei FIs helfen.

In Gulli und Storm müssen IAS Jools. Da werd ich natürlich je nach Geldbeutel noch Res mit draufpacken.
Was sagt ihr? Komm ich auf genug Def? Shiver wird noch vor LM gemaxt, ich zieh mich selbst da brauch ich LM nicht so stark. Hab ich was wichtiges übersehen?
Was nehme ich um die Hüften???? Ein netter Craft ist nicht in Sicht. Also eher etwas in Richtung Uni/Set.

Ziehe ich dem Söldi lieber ein Schnitters an, um auch meine Physdam (und CB) zu stärken, oder gebe ich ihm Obi für auch was an CB gegen Bosse.
Im normalen Spielen wird Schnitters sicher vorne sein, aber ich will vor allem gegen Bosse rocken.
 
Gegen Bosse hast du viel CB... da braucht der Merc nicht unbedingt auch noch welches. Die Defensive von Altern tut deiner Sorc sicher gut.

Als Gurt ist TG toll, hilft bei der Stärke, hat auch viel Def, gibt Sicherheit gegen Blitzschaden. Oder du probierst mal Leech aus --> Ohrenkette
Verdungos ist auch eine Überlegung wert.
 
Da ich ja über eher wenig Str und Dex vom Equip verfüge, wollte ich schon vor dem statten alle Items klar haben :) Steinchen_Fuzzi ist nach der Abgabe der Harle nicht mehr über 1k Leben gekommen, das will ich mindestens erreichen.
TG war auch meine Standardlösung, wollte nur sehen ob es nicht vllt besseres gibt. Preislich tun sich TG und Ohrenkette nicht viel. Mit der Kette wär ich besser gegen Phys geschützt, mit TG könnte ich wieder in den Souls baden ^^
Mh, Leech oder 40 Leben... Schwere Entscheidung.
 
Sry für DP, aber muss sein.
Joanna hat jetzt die komplette Ausrüstung an. Oh, mein Gott! Hat die wenig Leben!!! Bin jetzt Level 85 und unter 670 Leben. Naja, egal.

Ich habe jetzt 6 Skillpunkte über und ich weiß nicht wohin damit. Da ich kaum Blitzschaden aus dem Inv bekomme, habe ich bisher nur einen Punkt in LM. Schiver ist schon max.
Ich könnte jetzt die Punkte in LM stecken, um den wenigen Dam etwas zu pushen. Oder ich könnte sie in Tele packen. Ich habe im Moment nur 280 Mana und ein Port kosten 20 Mana. Wenn ich mal umrüsten will um zum Thron zu porten wirds da schon eng mit dem Mana.
Was meint ihr?
 
Zurück
Oben