• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Sorry, aber laufen ist keine Alternative. Echt nicht. Außerhalb der Stadt läuft KEINE meiner Sorc einen Meter. Warum auch, ich kann ja porten.

Eben mal geschaut. Selbst wenn ich alle Res vom Equip bekommen würde, würde ich Leben ins Inv packen um über die 1k zu kommen. Also kommt wohl kaum Lightdam ins Inv. Damit tendiere ich stark zu Tele.
Aber ich spare die Punkte noch, bis ich Lvl 90 bin.
 
Ich persönlich finde Telen ohne FC etwas unschön. Dann laufe ich lieber. Aber das muss jeder selber wissen.

Wenn du meinst, dass du so wenig Lightdam hast, dass sich LM nicht lohnt, dann bleibt ja nur noch Teleport.
 
Außerhalb der Stadt läuft KEINE meiner Sorc einen Meter. Warum auch, ich kann ja porten.
Deine Sorcs starten mit Level 18? :ugly: :p

In der Stadt ist schneller rennen ganz praktisch, außerhalb außer auf einer Bärin aber unnötig. Auch ohne FC ist rennen nur für ziemlich kleine Abstände schneller, und da ist die Geschwindigkeit dann nicht so wichtig.
 
Für die taktische Positionierung ist Telen unverzichtbar, dafür braucht man auch kein Fc.
Def. dürfte ganz gut werden, muss ja sein x)
Schon gespannt drauf.
 
Ich hab jetzt die Punkte in Tele gepackt. Kostet immernoch einiges, aber ich kann jetzt zu Nihle porten ohne zu potten. Der macht auch richtig Spass :)
 
:hy:

Wie ich sehe geht es mit der Dolcherin voran :)
Hast du da schon irgendwo ne Charvorstellung zu bzw. kommt da noch eine?



Als Sorc in höheren Leveln außerhalb der Stadt laufen? :eek: Geht das denn überhaupt noch? :clown:
 
Wenn sie 90 geworden ist, mach ich ne Vorstellung. Einmal komplett, mit Alles! Jetzt ist sie 87. Wird also nicht mehr lange dauern.
Und Fleischreisser war ein top Tip!
 
Klick mich! Ich bin eine Melee

Außerdem habe ich gerade dieses Bild gemacht.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=204&pictureid=1541
Diese Axt sieht einfach zu gut aus, um nicht genutzt zu werden. Wird mein Projekt für nächste Ladder. Nur was soll es werden als Waffe? Die Unis sind nicht ganz so überzeugend. Und von der Ausrüstung bekomme ich maximal 20 IAS (25 mit IK Handschuhe und Boots). Ein etwas teureres RW wird drin sein, für die spare ich alles zusammen. Trauer/Grief gefällt mir schon gut, mit Faith wäre es sogar auf 9 Frames. Wäre BotD auch für ne Melee okay? Kann ich mit Cresent Moon vllt den Blitzpart stark genug machen?
Als Defensive will ich auf absoluten Absorb setzen.


Aber erst sagt was zu meinem neusten Schätzchen :D
 
Leckeres Mädel hast du da :)

AR-Probleme bei den fast 5K trotz -50% Def?

Für meinen Ansatz hatte ich ja angedacht Slow bissl auszubauen. Aber macht sich das im Game auf ner Melee überhaupt bemerkbar?


@Ruhmes-Axt
Mein Ladder2 Kampffrosch hatte eine Ruhmes-Axt mit "Stille" drin. Ansich nicht schlecht, aber schwer auf Speed zu kommen und AR ist nen Krampf. Das bissl Dex für die Axt kommt meist vom Equip, womit man geneigt ist in Sachen Statung dort auch einzusparen. Somit war die CtH bei mir das Hauptproblem.

BotD wäre sicherlich ne sehr nette Sache, wenn die ZOD nicht wäre... :( Da könnten dann Resis problemtaisch werden. Aufgrund des hohen Physdmg wären möglichst viel DS und %ed sicherlich anstrebenswert, %CB auch gern genommen, womit das bevorzugte Equip auch relativ Resiarm wird. Hast du da schon konkretere Vorstellungen?
 
Nunja, in einem Assel Thread ist die Disskusion über hartes Damreduce/Magedamreduce aufgeommen. Da hab ich mich dran erinnert, dass wir das hier schonmal hatten. Ich würde das gerne nächste Ladder dann ausprobieren. Deswegen sind Res und Def und FHR und alles sowas egal. Leider werde ich dann alle Sockel und so mit SOLs vollstopfen müssen. Und das Amu muss ein Blaues sein mit dem Affix "des ewigen Lebens". Also hab ich nur die Handschuhe als mögliche Quelle für IAS ausserhalb der Waffe.
Deswegen muss die Waffe schnell sein. Und wie eine Ruhmes-Axt aussehen! Viel Dam muss es ja nicht haben. Bissl AR ist natürlich fein. Ich kann mir aber, bei genug anti FI Dam, AR-Charms ins Inv packen. Da bin ich mir nicht zu schade für.
Deswegen hatte ich auch an Mondsichel gedacht. Hat leider nur 20 IAS, dafür ITD, mdr und -Blitzres. Würde mir bei FIs auf jeden Fall sehr helfen. Oder ich packe es ind den 2t Slot für FIs. Nach dem Ancasten muss ich das Ancastequip ja nicht mehr im Slot tragen.

@cb-melee, die trefferrate bei Ball ist noch recht gering. Da habe ich aber auch nicht das volle ench, weil es häutig schnell gehen muss. Das wird aber sicher auch besser, mit höherem Level und mehr Dex fürs MB.
 
versuch macht klug sicherlich, aber wie soll dir das wirklich die haut retten? :confused:

ich mein ich könnte die werte jetzt nochmal rauskramen, selbst mit nem circ mit absolutem dmgred und 3 sol, nen gladi etc alles voll mit sol konnte man teilweise nichtmal den basedmg einiger monsterarten negieren btw bekam man da noch einiges ab.
kommt extrastark/ne aura dazu ist die sache einfach was wackelig, mal davon abgesehen dass die res auch nicht besonders werden ( magiedmgreduce vom gladi wird nicht reichen und 2dwarf wird wohl auch nix, brauchst ar/leech von den ringen so oder so. ( botd halt ich jetzt mal für was unrealistisch, da wäre zumindest der leech erledigt ^^)

ne ruhmesaxt mit oath braucht 105 ias für 10frames (2,5 angriffe/sek) , 50 kriegt man.
20 hl sind schonmal gesetzt denke ich.
coa find ich als helm recht nice, da kriegt man nochmal 30 ias her wenn man will. sind schon 100, sockel in ner rüstung maybe oder handschuhe/gurt sind noch optionen.
würde persönlich zu loh/schönen craftgloves tendieren und dann als gurt noch ohrenkette ( bis zu 30% dmgred schonmal über helm und gurt)
stein/forty als rüssi, bringen dick def mit und nette reststats :p
gores , raven und nen leechring, nen trotzer merc und die sache dürfte halbwegs stabil stehen.

res müssten auch so ca hinkommen.
~25 coa
~30 torch anni ( willst ja was investieren^^)
30 anya
15-30 rüssi
macht schonmal 10-25 allres auf hell, blitz kommt noch hl dazu, ring kann noch was aufweisen. mit dem inv kann man da ja noch was aushelfen, sofern fire/blitz max sind tut es das ja :D
steht zu 100% sicherer als dieses absolute dmgred-gedöns ;)
 
Ich wollte eben nicht schon wieder auf hohe Def oder ES gehen. Wenn ich mit der Reducekram nicht klar komme, kann ich ja immernoch wechseln und die Axt mir anderem Equip nutzen...
AR bekomme ich von einem Ring, Leech erledigt sich über den Gürtel (Ohrenkette). BotD will ich nicht unbedingt ausschließen. Hätte ich es durchgezogen mit Classicrushes diese Ladder, wäre ich schon sicher bei einem Infi. Alleine durch die GULs. Die LO für ein Grief hatte ich vor den dll Ban schon fertig. Ich glaube, dass ich da dran kommen werde. Wenn es denn die beste Lösung ist, für diese Waffe. Was billigeres ist mir aber viel lieber :D
Wäre eine Rare Axt eine Alternative? Mit 40 IAS und 2 sockeln komme ich ja auch 80 IAS von der Waffe. Mit IK-Kombo wäre ich dann auch auf 10 Frames. Mit 11 bin ich aber auch zufrieden. Die Waffe kann ich ja gamblen. Wenn ich nur IAS und Sockel brauche, bekomm ich die sicher schneller als eine ZOD ;)
Die anderen Sachen,wie der Reif und das Amu, werden ja auch lange Zeit brauchen, bis ich sie habe.
 
Möp,

Wir haben hier im Startpost das gleiche Problem wie ich in meiner Signatur. Zum Teil sind die Guides noch mit der alten Verlinkung verlinkt. Und lassen sich daher nicht aufrufen (404 Forbidden)
Mfb weiß da genaueres :D
Und ändern kann es ja eh nur ein höheres Wesen mit den nötigen Rechten *g*

Grüßle
 
Hallo Leute,

ich würde gerne eure Meinung zu meiner neuesten geistigen Umnachtung hören:

Es geht um eine 2-Hand Stab Passion Melee.

Dabei steht der Style und die Herausvorderung im Vordergrund.

Geplante Skillung:

Wärme 20
Verzaubern 20
FM 20

Zitterrüstung 20
Frost-Nova 10
CM 1

Statik 1
Tele 1

+ 6 Durchgangskills

Zur Skillung: Ich hasse Mana Schild. Sieht dämlich aus mit so nem Mond über´n Kopp und ist mir zu kompliziert...

Geplantes Equippment:

Waffe: Passion in Shillelagh
Helm: Kiras + IAS Jool
Rüstung: Stone (I Like Toni)
Handschuhe: Draculs
Schuhe: Gores
Gürtel: Ohrenkette
Amu: Highlord
Ring1: BK
Ring2: Rare AR/ML/Resi/Life

Weapon Switch:

CTA + Lidless

Inv:
Anni + Torch
Life/Res/AR

Defiance Merc:

Helm:Andys
Rüstung: Verrat
Waffe: Hmm - keine Ahnung, Schnitters fällt aus wegen LT Überfluchung. Knochenhacker oder Tomb Reaver evt.

Top oder Flop ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu Frostnova 10? Bei +6 sind es 23 Sekunden statt 14, in Hell also 5,75 statt 3,5 - ganz nett, wäre mir aber keine 9 Skillpunkte wert. Lieber noch um ein zweites Element kümmern, z.B. in Form von Blitzbeherrschung mit Blitzschaden. Denn aktuell hast du praktisch nur Feuerschaden und relativ wenig physischen Schaden, Gores werden daran nicht viel ändern (und würde ich daher auch nicht nutzen).

Mit 8,8 ist die Geschwindigkeit ok, 113 ias sind nicht sinnvoll. Mit 20 Ias mehr hat ein Archonstab die gleiche Geschwindigkeit, allerdings ist der Schadensunterschied relativ klein, sodass sich das wohl auch bei physischer Ausrichtung nicht lohnt.

Obedience für den Merc ist eine Überlegung wert - hat CB und die Resisenkung erhöht noch seinen Schaden. Nachteil: Kein Leech. Allerdings ist das mit Andariels auch abgedeckt.
 
Hmm, dann evt. eher so:

Wärme 20
Verzaubern 20
FM 20

Zitterrüstung 10
Frost-Nova 1
CM 1

LM 20
Statik 1
Tele 1

+ 6 Durchgangskills

Stimmt Obedience wäre eine gute Wahl.

Wie sieht es mit AR aus? Dürfe ein Problem sein oder? Wäre es da sinnvoll ein paar Punkte in dex zu stecken? Ein Shillelagh braucht nur 27 dex. Einzige AR Quelle wäre ja nur der eine Ring + evt. Charms. Das ist recht wenig wie ich finde.
 
naja, leidenschaft hat auch nochmal nen kleinen ar bonus, mit nem guten precast lvl fürs ench reichen auch "niedrigere" basearwerte für nen spielbaren wert.

zur not einfach 1-2 120+ar gc reinpacken, vll was life als add und halt nem guten ring. also würde mir nicht zu viele sorgen machen.
wenn es gar nicht passt kann man ik boots statt gores nehmen, sind nochmal 110ar mehr und dazu noch 44life und brauchbare def.
 
AR ist da wirklich etwas niedrig, auch wenn Passion und Eifer beide nochmal ein wenig AR bringen. Vermutlich einfach auf hohes Enchant setzen, und vielleicht ein paar AR Charms (mit Life und/oder Maxdam) ins Inventar nehmen.

Ich hatte mal eine 2-Hand Zealerin mit Riesendrescher; da ging das dank der Dexreq von 140 ziemlich gut auf mit dem Angriffswert.

Halte ich sowieso allgemein für den besseren Rohling - schneller, und viel höhere Reichweite (Range 5 ist echt toll). Aber naja, gegen Stylegründe kann man ja nie was einwenden :p

Ansonsten, 2-Hand ohne Energieschild ist ziemlich wackelig. Musst du schon ein wenig Leidensfähigkeit mitbringen. Ist dann immer die Frage ob Lifetap rechtzeitig auslöst oder nicht (noch ein Grund gegen den Stab übrigens, da löst LT ja nochmal langsamer aus).
Aber auch sonst, man gerät doch öfters mal in die Hit Recovery und das bringt einen dann ziemlich schnell in brenzlige Situationen. Eifer/Macht-Mobs zerreißen einen geradezu, wenn man sie sich nicht einzeln vornimmt.

Vielleicht sieht es mit BO nicht ganz so schlimm aus, weil man seltener in die Hit Recovery kommt, das konnte ich mangels Ohm nicht testen. Ansonsten hilft wohl auch etwas mehr physische Resistenz; CoA wäre da ideal, bringt auch noch FHR mit.

Ergo: mit ES habe ich bessere Erfahrungen gemacht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben