• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Wenn du deinen physdam stärkst, passen (Maxer/)AR-Charms sehr gut ins Inventar. Mit Bo und HL, Anni hast du schon +3 all. Somit kannst du einen besseren Ring an den zweiten Finger packen. Was mit AR, Dex, Res(!) und LL. Wobei ein Raven auch immer etwas gutes ist, nicht nur wegen cnbf. AR Problem kannst du leicht verbessern, einfach ein sehr hohes Ancastlevel :D
 
physdam kannste dank des geringen ed wertes von passion imho auch lassen, zumal man sich da ja eh mit flee und blind auch noch rumärgert

du kommst auf 2,9 angriffe/s

mercwaffe: obedience/insight/2x upped kelpie/hone

coa da investierste imho schon fast zu viel str für
 
Also bezüglich des Physischen Schadens habe ich mal den Dmg Calc bedient:

Bei 200% ed Passion, 50% ed Lvl 5 Eifer, 120 Str und ca. 50% DS (Gore + HL) komme ich mit dem Shillelagh auf einen physischen Durchschnittschaden von 1050. Finde ich jetzt ganz Okay.

Sollte doch halbwegs reichen zum leechen oder?
 
Mit Draculs ist das gut - ca. die Hälfte dessen, was eine Bärin hat, das Leben wird also ziemlich schnell hochgehen, sobald LT ausgelöst ist.

Hohe prozentuale AR-Erhöhungen bringen ohne Grundwert auch nichts - Raven statt BK ist schon viel wert. Kiras evtl. durch einen anderen Helm ersetzen, wobei die CoA zu viel Stärke braucht. Resis sollten dann natürlich auf dem Helm sein, sonst muss zu viel ins Inventar.
 
*Rauskram*
Huhu ihrs :)
Hab vor ner Weile nen 5 ench orb gefunden das ich gerne verwenden will. Deswegen wird jetzt ne Enchsorc geplant.
Endequip sollte so aussehen(also wenn das passt :D)

- Coa 2 sockel. Besitze keine will aber iwie eine haben :D Gesockelt wird hhier wohl Ias
- Stone in nem Balrogleder. Sollte ja durch die 16 str klappen die da drauf sind wenn ich vom 1 slot in den zweiten wechsel ohne das der golem verschwindet oder?
- Passion in einer Geißel
- Storm
- Tg
- Raven + Bk
- Maras
- Loh
- Ww's

Ins Inventar kommen ne Torch + Anni und light dmg charms.
Skillung/Stattung ist klar.

Meine Frage ist nun zum einen ob das Equipmäßig in ordnung geht und was ich noch in den freien sockelplatz vom storm reinpacken soll. Dachte falls res fehlen an einen Pdia ansonsten nen fhr / dex juwi oder so :hy:

Danke schonmal :)
 
Passt so. 35 Ias außerhalb der Waffe, +3 all (sogar +5), Resis dürften mit CoA und Maras auch schon brauchbar sein.

FHR hast du bereits das 86er-Cap mit CoA+Stone, das nächste (142 oder so) ist ohne massiven Aufwand nicht erreichbar und lohnt sich auch nicht.

BK evtl. durch einen raren Ring oder einen zweiten Raven ersetzen.

Wenn du dein Stone auch im Zweitslot tragen willst, brauchst du mindestens 165-16=149 Stärke ohne Storm. Mit Storm und Stone sind es dann 195 Stärke, mehr als genug für die CoA (174).
Mit 7 Stärke mehr ließe sich die Ausrüstung in der Reihenfolge Schild -> Rest anziehen, was zumindest dann sinnvoll ist, wenn du gelegentlich mal stirbst.
 
Ein PD ins Storm ist schon eine gute Wahl. So billig bekommst du die Res sonst nicht rein. Ein rarer Ring kann dir meiner Meinung nach mehr bringen als der BK. Genug Skills hast du ja schon über CoA und Maras, Leben kann der Ring auch haben und Leech ist nicht nötig. Dazu kann der Rare Res und Stats haben. Vielleicht hast du dann auch ohne den PD genug Res und kannst ein IAS/add ins Storm sockeln. Dann in die CoA Leben.
Habs nicht genau gerechnet, aber ich denke so gewinnt man gegenüber dem BK.
 
hey :hy:
also wies aussieht muss ich erstmal ne 1 sockel coa nehmen. eine mit 2 sockel finde ich leider nicht :(
sollte aber vom ias her dann ja trotzdem passen inclusive loh.
Ins storm wollte ich eventuell nen dex/@/fhr juwel sockeln...oder brauch ich sowas gar nicht(müsste es noch ertraden ;))
Statring ist auch in planung :P

Danke euch zwei schonmal :hy:
 
Stats bingen einer Sorc nicht soviel, wie einem Baba. Ein gesparter Punkt Dex bedeutet nur 2 Leben. Was mir immer gefehlt hat, war Res. Das könnte man mit dem Inv ausgleichen, bedeutet aber Verlust von viel Schaden.
FHR brauchst du nicht. Du hast schon das 86er Cap.
 
gut dann wir der pdia drin gelassen :)
Also wirds dann wohl so aussehen:

- Coa 1 sockel(wie gesagt 2er findet man hier leider nicht :() Ias im sockelplatz
- Stone
- Storm Pdia
- Loh
- Tg
- Raven + Statring(str/dex/life sowas in die richtung oder?:)
- Maras
- Ww's oder wat anderes mal sehen :)

Muss leider ertsmal auf anni verzichten da ich keinen freien habe :)
ansonsten torch light dmg scs etc sind gesetzt.
Ich glaube das passt so. Falls resis fehlen kann ich sie ja wie schon angesprochen mit scs etc auffüllen muss ich eben schauen.
Lohnt sich sowas wie fade ancasten mit verrat oder so? wäre halt immer etwas nervig vor jedem spiel das ding anzucasten :)

:hy:
 
Lohnt sich nicht, da wärst du einen nennenswerten Teil der ganzen Spielzeit am Ancasten. Dauert eher länger als Enchant, weil man getroffen werden muss, und hält dann viel kürzer.

Resis auf dem raren Ring sind nützlich.

CoAs sind eben selten, und mit zwei Sockeln auch ziemlich beliebt und teuer.
 
ich mal wieder :D
equip steht nun soweit.
EIne frage hätte ich jedoch noch:
würdet ihr ne enchsorc mit torch buggen(wegen mb etc?) mit ist sie in nem baalrun ja kaum zu gebrauchen. tendiere nämlich dazu die paar extra dexpunkte zu staten :)
 
Was soll "mit Torch buggen" sein? Torch anziehen und gut ist.
Dex ist zum Tragen der Items eh kein Problem, der Strbug ist also wohl auch nicht gemeint (?).
 
Feuerstrum löst schon recht häufig aus mit Eifer. Da dir aber nur Dex Punkte fehlen werden, würde ich die Torch beim staten mit einrechnen und dann zu Baals ausziehen. Dir werden 2-3% Blockchance fehlen. Und? Der Screen ist eh voll genug mit anderen Mitspielern, außerdem sind die Wellen so schnell platt.
 
Ob wir mit 1.13 mehr Bärinnen hier haben werden? Die Dropchancen wurden ja doch ziemlich deutlich erhöht, und einige haben zumindest Interesse an einer Bärin bekundet, aber gleichzeitig auf die fehlende Ber verwiesen.
 
Mmh,ich steuere jetzt langsam auf mein Ziel,
die Grabibärinsorc^^ zu.

Hab ebenfalls ne 1soc CoA,
aber beim Thema Rüssi bin ich
mir nicht sicher,Fortis hab ich nicht
massenhaft rumfliegen(nur 1x).

Stone hört sich ganz gut an,
wäre evtl. Düsterniss noch ne Alternative ?
DV löst nach meinen Infos zügig aus,
Fernkämpfern wird erstmal die Schärfe
genommen,hört sich zumindest nicht schlecht an,
Resis sinds auch einige.
Halt nur Defensive,offensiv nicht so der Bringer.

Atm gehts noch ganz gut mit Löwenherz,
ein +3enchant Ormus wollt bis jetzt ja
noch nicht fallen,wäre aber wohl auch zu offensiv.
Noch 2 levle,mal Gräfin versuchen ne UM abzujagen..

MfGg Marco
 
Ob wir mit 1.13 mehr Bärinnen hier haben werden? Die Dropchancen wurden ja doch ziemlich deutlich erhöht, und einige haben zumindest Interesse an einer Bärin bekundet, aber gleichzeitig auf die fehlende Ber verwiesen.

Das ist definitiv mein Ziel in der nächsten Ladder. Eine "normale" Sorc (vermutlich Meteor/FB), ein Smiter (entspannter und billiger ist Ütrist kaum zu machen) und mein sämtlicher mit diesen beiden Chars gefundene Reichtum wird in eine Ber oder andere Runen zum cuben einer Ber investiert (sofern mir nicht das Glück hold ist und ich selber eine finde).
 
Mmh,ich steuere jetzt langsam auf mein Ziel,
die Grabibärinsorc^^ zu.

Hab ebenfalls ne 1soc CoA,
aber beim Thema Rüssi bin ich
mir nicht sicher,Fortis hab ich nicht
massenhaft rumfliegen(nur 1x).

Stone hört sich ganz gut an,
wäre evtl. Düsterniss noch ne Alternative ?
DV löst nach meinen Infos zügig aus,
Fernkämpfern wird erstmal die Schärfe
genommen,hört sich zumindest nicht schlecht an,
Resis sinds auch einige.
Halt nur Defensive,offensiv nicht so der Bringer.

Atm gehts noch ganz gut mit Löwenherz,
ein +3enchant Ormus wollt bis jetzt ja
noch nicht fallen,wäre aber wohl auch zu offensiv.
Noch 2 levle,mal Gräfin versuchen ne UM abzujagen..

MfGg Marco

Nach Reset steht meine, auch mit Grabi :D

Atm is das ja noch ne Coldmelee, respec ftw ^^
 
Hrm.... hab neulich so bisl nachgegrübelt als mir eine Glimmerscherbe gedroppt ist...
Könnte man da nicht ne Melee/Throw-Sorc drumrum bauen?
Würde doch mal was neues sein imho... gabs noch nit sowat afaik...^^
 
Wurde schon mehrfach überlegt, allerdings ist die Glimmerscherbe einfach extrem langsam, und damit bringt man auch Enchant extrem langsam an die Gegner. Als Immunenbekämpfung grundsätzlich denkbar, wenn man sonst nichts hat, aber als Hauptangriff eher ungeeignet.

Beim Wurf kommt ja noch dazu, dass die Beherrschungen nicht mehr wirken.
 
Zurück
Oben